Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
100
29.10.2008, 22:12
Herr Freimann

Na, das sieht doch klasse aus.

Trotzdem:
Das Garagentor ist falsch texturiert, auf dem letzten Bild sollte das Balkongeländer ausgetauscht und der Boden interessanter gestaltet werden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
101
29.10.2008, 23:16
DrBratwurst

saxil: auf bild 2, das geländer würd ich anders machen ... sonst ganz hübsch

--

102
30.10.2008, 10:37
simhome

Das Geländer sieht nur so komisch aus weil die Pfosten schief sind. würde die Pfosten gerade nach oben gehn, wärs en normales Geländer ;D

--

# mv 'Signature' /dev/null

103
30.10.2008, 12:53
Saxil

ok ich werde das mal ändern danke^^

Edith:

was könnte ich den noch zusätzlich auf den boden packen?

hab da ein paar prop_physiks (flaschen und son zeug) und müll decals

wird das nicht zu überladen?

--

Leetness is the answer to anything:
13+3+7=23, 133/7+23=42
(1337*pi)/100=42 (pi=3,1415)
fy_entrance

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 13:29 von Saxil bearbeitet.
104
31.10.2008, 00:21
Agamemnon-Hellmapper

Soo, wie versprochen, Höhenstufen und ein Keller, wo morgen noch ein paar Gimmicks Platz finden werden.
Das Licht ist farbig, um die Orientierung zu erleichtern. Ist nunmal der Preis perfekter symmetrie. ;-)

Keller unter dem CT-Start.

Zwischenraum, T-Seite.

T-Start. Das Gitter beugt ein wenig unliebsamen Überraschungen vor.

kleine Treppen und einer der 4 Eingänge zur "Unterwelt"

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

105
31.10.2008, 12:43
DrBratwurst

mimimi ... licht ohne lichtquellen (bild 2)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 12:45 von DrBratwurst bearbeitet.
106
31.10.2008, 13:23
Agamemnon-Hellmapper

mimimi, Lichtquelle ist im Rücken.

--

107
31.10.2008, 14:04
Herr Freimann

Wee, sagmal: Kann man in Einlässen in den Wänden eigentlich Campen?

--

108
31.10.2008, 14:10
Agamemnon-Hellmapper

Im Prinzip ja, aber es ist nicht zu empfehlen.

So. Final Version.
Ich geb heute schon ab, weil ich bis zur Deadline weg vom Desktop bin.

Hier noch ein paar Bilder abschließend mit den Dingen, die jetzt noch neu dazugekommen sind:

Legendarythreads: CT Seite. Featuring: Menschen vs. Wolken

Legendarythreads: T Seite.

VOLL DER HITLER!

Kaufen kann man nur auf und unter dem Keks.

DOWNLOAD

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 16:21 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
109
31.10.2008, 16:50
Herr Freimann

Info:

Der Contest endet übermorgen, Sonntag, 2.11. um 18:00 Uhr. Die Maps, die bis dahin nicht im Thread präsentiert wurden, kommen nicht ins offizielle Pack (... aber können natürlich in einem Einzeltopic angeboten werden). Es wäre klasse, wenn jeder, der bereits ein Projekt vorzuzeigen hat, sein Zeug mal postet, damit ich mir eine Vorstellung der Contestgröße machen kann.

____

Bis jetzt sind Maps vorhanden von:
>>Agamemnon Hellmapper (fy_thewall, final)
>>Freimann (fy_assault, final)
>>Michael Z (?)
>>Sir Killalot (fy_jungle, ?)
>>Saxil (?)
>>PotKinRot (?)

Angemeldet:
>>Limlug
>>Nilez

____

>Bis 16:00 am Abgabetag müssen alle Maps downloadbar hier im Topic stehen<

Außerdem fehlt mir noch ein Testserver! Wenn jemand einen CS:S Server besitzt oder einen Besitzer kennt, der ihn zur Verfügung stellen kann, wärs nett, wenn er hier postet oder mir eine PN schreibt (lieber hier posten, sonst denken alle, es gäbe zig Server, ohne dass sich tatsächlich einer gemeldet hat).

Viel Erfolg weiterhin.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 16:51 von Herr Freimann bearbeitet.
110
31.10.2008, 16:57
limlug

Hmm ich stehe grad vor nem kleinen Problem. Hammer weigert sich grade meine Map zu lesen. Habs wohl mit dem brushwork übertrieben *g*. Schaun wer mal ob ich bis übermorgen nochwas auf die Reihe krieg. Meine Motivation is nämlich auch grad im Eimer *g*

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

111
31.10.2008, 17:13
Michael Z

-> .vmf ist wie .rmf ein textformat, kopier mal einfach die hälfte raus bzw lösch mal die helfte, um dann ran zu tasten.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

112
31.10.2008, 17:16
limlug

das problem is dann kann ich die deadline ers recht knicken

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

113
31.10.2008, 17:28
Linga
Administrator

Zitat:
TomMe postete
Ein "Voll der Hitler"-Raum läuft natürlich Gefahr von Außenstehenden missverstanden zu werden
Deshalb bitte ich auch darauf zu verzichten, immerhin verwendest du in der Map Inhalte von thewall. Es wäre nur nachvollziehbar, wenn jemand die Map mit thewall in Verbindung bringt und um dies zu vermeiden bitte ich dich auch für jeden klar erkennbar zu machen, dass die Map nichts mit thewall als Institution zu tun hat. Ich hatte in der Vergangenheit schon Beschwerden deswegen.

Ich als einer der Vertreter von thewall distanziere mich ganz klar von der Map von Agamemnon-Hellmapper.

Streng genommen müsstest du auch zunächst mal fragen, ob du Screenshots und Logos so verwenden darfst, wie du sie verwendest. Das sollte dir klar sein.

--

114
31.10.2008, 17:37
Michael Z

Zitat:
limlug postete
das problem is dann kann ich die deadline ers recht knicken
Das mein ich nicht damit, eher zwar die helfte löschen um zu schauen ob bei der hälfte das Problem weg ist, halt im 50% schritten. wieder dazuführen oder austauschen.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

115
31.10.2008, 17:51
limlug

kk werds versuchen ^^

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

116
31.10.2008, 17:56
Herr Freimann

Zitat:
Linga postete
Zitat:
TomMe postete
Ein "Voll der Hitler"-Raum läuft natürlich Gefahr von Außenstehenden missverstanden zu werden
Deshalb bitte ich auch darauf zu verzichten, immerhin verwendest du in der Map Inhalte von thewall. Es wäre nur nachvollziehbar, wenn jemand die Map mit thewall in Verbindung bringt und um dies zu vermeiden bitte ich dich auch für jeden klar erkennbar zu machen, dass die Map nichts mit thewall als Institution zu tun hat. Ich hatte in der Vergangenheit schon Beschwerden deswegen.

Ich als einer der Vertreter von thewall distanziere mich ganz klar von der Map von Agamemnon-Hellmapper.

Streng genommen müsstest du auch zunächst mal fragen, ob du Screenshots und Logos so verwenden darfst, wie du sie verwendest. Das sollte dir klar sein.

Find ich schade. Agamemnon, biete die Hitlertextur doch einzeln zum dl an :D

--

117
31.10.2008, 18:50
Agamemnon-Hellmapper

Also erstens: Im letzten Moment jetzt Anmosern is nich. Die Idee war lang genug bekannt, Linga. Rechtzeitig reklamieren, und nicht warten, bis nix mehr geht.
Die Map muss jetzt so bleiben, weil ich wie gesagt, jetzt bis Montag nix mehr dran ändern kann.

Wenn du dich distanzieren willst, ist das dein gutes Recht, aber ansonsten nicht mein Problem. Alles, was in der Map zu sehen ist, ist auch auf TheWall nachlesbar. Die Map bildet nur die Wahrheit ab, so ist die Community hier nunmal, ob du das nun gut findest oder nicht, steht nicht zur Debatte. Hättest ja auch früher mal was gegen machen können, wenn dir TheWall zu verhitlert ist.

Im übrigen ist eine "Assoziation mit Rechtsradikalem Gedankengut" zu TheWall anhand der Textur nun wirklich sehr weit hergeholt. Ich hab nicht umsonst ein Bild gewählt, das als Karrikatur unter den Kunstbegriff fällt und nicht etwa ein Portraitfoto von Adolf. Man es ist nichmal ein Hakenkreuz drauf, du reagierst hier echt total über.

--

118
31.10.2008, 19:08
Skuldoon

grad gesehn, ich glaub der keks is das bild, was ich mal reingestellt hab, woot :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

119
31.10.2008, 19:31
Linga
Administrator

Also zweitens: Ich habe keine Lust auf unnötige Diskussionen. Ich habe den Thread erst jetzt gelesen und erwarte von dir Verständnis dafür, dass ich nicht immer alles mitbekommen kann. Guck selbst, wie aktiv ich hier noch bin.
Dieses Verständnis wird mir nicht gegenübergebracht von diesen, denen die og. Inhalte (ohne Wertung meinerseits) nicht gefallen.
Generell wird von vielen Leuten wenig Verständnis für eine Menge gegenübergebracht.

Die Fraktion derer, denen das was du sagst von Spaß und Kunst ziemlich egal ist, ist groß. Das ist allgemein bekannt und sollte von allen, erst recht von Volljährigen, in einer Community wie dieser entsprechend beherzigt werden. Ob es sich dabei um Querulanten und Halsabschneider handelt steht nicht zur Debatte.

Du musst also kapieren, dass es bei Abmahnungen durch uns nicht um dich geht sondern darum, dass die Verantwortlichen das nur nebenbei als Hobby machen und keine Lust auf Ärger haben, weil sie sich diesen nicht leisten können und nicht leisten wollen.
Klingt nach wenig Courage aber auch hier kann ich nur darauf verweisen, dass das Forum hier in diesem Sinne nicht unser Beitrag für eine bessere Welt ist.

Ansonsten ist das was du schreibst unreflektiert und das ist dann doch dein Problem, denn du verlierst in deinem Beitrag etwas die Bodenhaftung. Was Assoziiert werden könnte und was nicht kannst du nicht beurteilen und was man nicht beurteilen kann sollte man nicht mit solchen Worthülsen in Forenbeiträge packen. Das kostet Sympathien.

--

120
31.10.2008, 19:39
limlug

ähm Linga meiner Meinung nach übertreibst du etwas.
1. wird glaub ich der verbreitungsgrad der hier erstellten maps gegen null tendieren. Der ganze Contest ist eher proof-of-concept
2. ist an dem Bild nichts wirklich anstössig
und 3. muss ich aga recht geben. Seine Map ist nichts anderes als die humoristische wiedergabe der realität. Wenn man alles humorlos sehen würde gebe es kein kabarett.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

121
31.10.2008, 19:50
Linga
Administrator

Alles korrekt. Der Verbreitungsgrad von Schul-Maps deren Ersteller später tatsächlich Amok gelaufen sind, tendierte auch gegen Null. Und ob der in der Virtualität abgebildete Gebäudekomplex einer Schule anstößig ist kann auch hinterfragt werden. Ebenso sind Maps von Schulen irgendwo auch eine Wiedergabe der Realität solcher Communitys, weil Schüler nunmal oft auf die Idee kommen, ihre Schule nachzubauen. Trotzdem sind diese wenig verbreiteten Maps heute die meist bekannten.

Ihr tut grad so als wäre die Map ohne mißverständliche Sprüche schlechter.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 19:53 von Linga bearbeitet.
122
31.10.2008, 19:52
limlug

Ich bezweifel das Aga vorhat Amok zu laufen und dabei "lol!!!! eineinself so ein Hitler" zu brüllen.

E;\ ich habe nichts über die Wertigkeit der map gesagt. Aber wie Aga sagte für ihn gehörts dazu.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 19:52 von limlug bearbeitet.
123
31.10.2008, 20:01
Linga
Administrator

Von dem was ich geschrieben habe auf das Amokpotenzial von A. zu folgern ist auch bösartig.
Es geht in solchen Dingen nunmal nicht um das wozu jeder Lust hat und ob er Recht hat oder nicht, sondern es geht darum, dass es Verantwortliche gibt und diese gilt es im Rahmen der Vernunft zu respektieren. Rumpelstilzchen machen andere, ich weise nochmals höflich darauf hin, dass man sich manche Sachen einfach sparen kann.

Blogs, die ihren Nutzern die Möglichkeit bieten per Mail über neue Kommentare informiert zu werden erhalten in diesen Tagen juristische Abmahnungen. Begründung: Jeder könnte Dritte ohne deren Einverständnis für den Empfang dieser Mails eintragen. Kommentare könnten Links enthalten, diese könnten als Werbung interpretiert werden und dies soll dann Spam sein. Muss man nicht verstehen, abgemahnt wird trotzdem.

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 20:04 von Linga bearbeitet.
124
31.10.2008, 20:13
limlug

Es ging mir mit meinem Amokvergleich eingentlich eher darum aufzuzeigen, dass hier bei Agammenons Map der "Leuchtfeuer" Effekt fehlt. Ohne Amokläufe wäre eine Schulmap komplet unanstössig. Naja bzw. wie ich schon vor 2002 in dem ein oder anderen Forum gelesen hab: "Eigentlich nicht geeignet nachgebaut zu werden, wie viele reale Orte."
Genau dieses "Leuchtfeuer" fehlt hier. Es ist auch relativ unwahrscheinlich, dass die NPD morgen versucht in Dreseden einen Putschversuch zu starten.
Dementsprechend ist deine Äusserung, dass sich das Team von thewall.de von der Thematik distanziert vollkommen ausreichend.
Aber es ist keineswegs ein grund Agammenon zu irgendetwas aufzufordern. In etwa ist das wie mit der Stasi 2.0 Sache, es ist ein ironischer Spiegel einer Gesellschaft/Community. Sei es in Form von Tshirts oder halt einer Map.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------