000
13.11.2008, 21:47
Flex-Maker
|
Hallo lieben Thewall, Bitte entspannt ihr mit ihrer Grafik Karte Ati Radeon / Ati Radeon HD.
Ich habe so lange Lösung gesucht und gefunden. Nie mehr mit VirtualBox und Valve Hammer Editor mappen!
QeRadiant ist also Bester!!!!
Ich habe versucht:
Wie macht ihr mit QeRadiant unter Ati-Radeon und Ati-Radeon HD?
Qe4 Konfiguration:
{ "bsp_OnlyEnts" "!hlcsg -onlyents $" "bsp_FullVis No light" "!hlcsg $ && !hlbsp $ && !hlvis $" "mapspath" "F:\Steam\steamapps\<Yourmail>\half-life\valve\maps" "bsp_FullVis" "!hlcsg $ && !hlbsp $ && !hlvis $ && !hlrad $" "autosave" "c:\autosave.map" "texturepath" "F:\Steam\steamapps\<Yourmail>\half-life\valve\halflife.wad" "entitypath" "D:\Tools\QERadiant\\hl.def" "remotebasepath" "F:\Steam\steamapps\<Yourmail>\half-life\valve" "rshcmd" "F:\Steam\steamapps\<Yourmail>\half-life\valve\maps" "basepath" "F:\Steam\steamapps\<Yourmail>\half-life\valve" "bsp_Relight" "!hlcsg -onlyents $ && !qrad $" } Valve Hammer Editor ist ein Liebhaber für nVidia!!! QeRadiant ist endlich ein richtiger Liebhaber für Ati Radeon HD. Yeah ich habe schon versucht. Es funktioniert. z.B Blöcke und Texture gehen in QeRadiant prima!!
Achtung! Wenn ihr Farbe für Licht im QeRadiant benutzt.
000 000 000 200 = weiss 255 255 255 200 = schwarz
Weil ihre Grafik Karte dem QeRadiant Werte vertauscht wurden. Deshalb gibt es kein Problem! Bitte benutzt ihr niemals GtK-Radiant 1.5! Weil es Radiant CSG Problem hat. z.B. Ich will ein Würfel aushöhlen. Plötzlich verschwindet das Würfel sofort. Das ist ja verrückt!!!!
Mehr Infos: http://halflife.qeradiant.com/
Braucht ihr keine Batch Compiler! Er hat ältere Compiler mit neuen Compilers wie hlxxx prima unterstützt. :-)
Vielen Dank für meine fette Lösung gegen HW Umstellung und Virtualmapping! Viel Spass beim Mappen. Ich wünsche euch ohne Problem mit Ati-Karte mappen. QeRadiant wie Jedi Knight ... könnt ihr richtig mappen?
Viele Grüße, Flex-Maker
--
Dieser Beitrag wurde am 13.11.2008 um 21:50 von Flex-Maker bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
15.11.2008, 00:46
Ultimate_Anima
|
ach ich bleib trotz meiner ati radeon lieber bei dem hammereditor....ich kenn mich sowieso nur mit dem aus, und es funktioniert wunderbar.:)
--
There's something cooking! fy_snowday2 & fy_tron2 Yo soy el espiritu loco.
|
|
Profil || Suche
|
002
15.11.2008, 01:03
Nilez
|
Ich seh' einfach das Problem nicht... Welchen Sinn hat dieser Thread? Gibts Probleme bei ATI und Hammer? Ich hatte schon ATI- und nVidia-Karten in meinem PC und im Hammer war da so heftig kein Unterschied zu sehen, das ist schon erschreckend o_O Aber vielleicht hilfts trotzdem manchen...
--
DeviantART
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2008 um 01:06 von Nilez bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
15.11.2008, 15:25
warri
|
Ja, gibt es in der Tat: "Blöcke" sind nicht anklickbar Liegt an bestimmten ATI-Treibern, wenn ich das richtig verfolgt habe. Hatte den Fehler auch (ATI Mobility Radeon x1400).
Danke für die Alternative Flex-Maker, hilft sicher dem einen oder anderen.
--
|
|
Profil || Suche
|
004
15.11.2008, 17:27
Ultimate_Anima
|
warri postete Ja, gibt es in der Tat: "Blöcke" sind nicht anklickbar Liegt an bestimmten ATI-Treibern, wenn ich das richtig verfolgt habe. Hatte den Fehler auch (ATI Mobility Radeon x1400).
Danke für die Alternative Flex-Maker, hilft sicher dem einen oder anderen. möglic ist es aber auch einen älteren Treiber zu installieren.
--
There's something cooking! fy_snowday2 & fy_tron2 Yo soy el espiritu loco.
|
|
Profil || Suche
|