.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.10.2007, 17:59 wod-nobody |
ich will mit Valve Hammer Editor 3.4 zwar keine Half-Life-map sonder eine CS-map machen aber immer wenn ich sie testen will dann sagt mir windows ""qbsp2.exe" funktioniert nicht mehr!". Warum? kann man da iwas ziehen? |
|
Profil || Suche |
|
001 10.10.2007, 18:30 Raziel |
lies dir mal hier die tuts durch, besonders die ersten-schritte-tuts im wiki. edit: du kommst mir bekannt vor ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.10.2007, 19:06 Skuldoon |
und nutz die neusten zhlt und nich die alten q-compiler --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
003 10.10.2007, 19:24 wod-nobody |
was ist zhlt und wo bekomm ich das her? sorry bin neu auf dem mappergebiet, hat mich nur gejuckt mal selbst was zu machen... waere fuer ne allgemeine erklärung von diesen files dankbar und was ich damit dann machen muss. danke -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.10.2007, 19:56 The Emperor |
Zur Erläuterung: ZHLT (Zoner Half Life Tools) sind ähnliche Compiler wie die Q-Compiler, nur das sie verbessert sind. http://www.thewall.de/content/glossar:zhlt Download: Da thewall alles anbietet, was man mindestens zu vernünftigem Mapping braucht, bekommst du die natürlich hier :) Das alles und die Einrichtung findest du hier: Allerdings solltest du die Sufu benutzen, du bist nicht der erste, der fragt, was denn die ZHLT seine usw. und wirst wohl auch nicht der letzte sein. (aka MDK_Woronesh) Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 19:56 von MDK_Woronesh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.10.2007, 19:56 Skuldoon |
zhlt gibts im downloadbereich und das sind neuere compiler als die q-dinger, werden also genauso gehandhabt --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.10.2007, 14:51 wod-nobody |
ich habe mir diese hl***.exe-Dteinen runtergeladen und eingefügt und dann sagt er mir trotzdem ""hlbsp.exe" funktioniert nicht mehr!" muss ich auf iwas achten oder geht hammer nicht auf vista?? :( thx nobody -- |
|
Profil || Suche |
|
007 11.10.2007, 15:05 Ultimate_Anima |
ähh du hast eine leak (loch) in deiner map ... Achte darauf das sie vollständig "abgedichtet" ist. oh man vista -.- ... das könnte schon möglich sein. aber dein compiler hat ja mit dem bsp compiled... am besten du lädst dir mal eddi´s tools runter und instellierst die HL***.exe nochmal. --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 11.10.2007 um 15:11 von ultimate.4nima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 11.10.2007, 15:10 HammerBlade |
BSP funktioniert wunderbar, deine Map hat einen Fehler, ein Leak. Also ein Loch in deiner Map und darüber beschwert sich BSP. Was ein Leak ist und die verschiedene Methoden es zu finden sind hier im Forum xmal beschreiben worden. Ausserdem steht das ganze auch im Wiki beschreiben: http://www.thewall.de/content/glossar:leak Edit: Achte dabei darauf passend zu deinem System die 32bit oder 64bit Version zu nehmen. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 11.10.2007 um 15:13 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.10.2007, 15:13 Ultimate_Anima |
mmh bei mir beschwert sie sich eben nicht deswegen. das macht dann nur RAD und dann bricht der compiler ab. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
010 14.10.2007, 23:05 wod-nobody |
danke für alles ich habs alles kapiert und es läuft! jetz muss ich nur noch mit allen tools zurechtkommen...;-) |
|
Profil || Suche |
|
011 24.10.2007, 16:22 wod-nobody |
ich hab jetz gebaut und gebaut und zwischendrin immerwieder compiled und getestet... bis gestern!! aber seit gestern abend funzts nich mehr warum?? da steht zwar:>> There was a problem compiling the map. aber das sagt mir garnix, genau wie das:>> Check the file C:\Program Files\Steam\steamapps\waldkauzer\counter-strike\cstrike_german\maps\map1.log for the cause. vor allem weils die datei net gibt!? hoffe mir kann jemand helfen! thx nobody -- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.10.2007, 18:17 Skuldoon |
blind? Error: Entity 0, Brush 76, Side 5: plane with no normal und loganylzer nutzen, hilft ungemein und die datei gibts, die hast du grad hier reinkopiert, lol --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
013 24.10.2007, 19:59 wod-nobody |
XD stimmt ich hab den wald vor lauter bäumen nich gesehn!^^ klar aber was sagt mir das mit dem entity jetz? sorry bin absoluter noob auf dem gebiet... |
|
Profil || Suche |
|
014 24.10.2007, 20:10 Skuldoon |
wenn ich normal antworten würde, würd ich nen permaban kriegen, weil ich gradsowas von...argh...bin daher kauf dir hierfür nen keks: Compile Log Analyzer - Auswertung plane with no normal has a coplanar plane at Outside World Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 24.10.2007 um 20:10 von Skuldoon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 24.10.2007, 20:58 wod-nobody |
aha... aber sorry ich hab keinen dieser 3 fehler gefunden, ich hab nirgendwo eine fläche von 0, nix ausserhalb des rasters und glaub ich auch keine 2flächen eines brushes auf einer ebene... und wann oder wo werd ich "Merge Vertices?" gefragt? können wir das vllt in icq besprechen? |
|
Profil || Suche |
|
016 24.10.2007, 21:02 Skuldoon |
der vhe hat sie gefunden, du musst sie nur suchen: Error: Entity 0, Brush 76, Side 5: plane with no normal und sicher ginge das mit icq, nur nich heute, weil warum hab ich oben schon gesagt... --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
017 24.10.2007, 21:07 wod-nobody |
und gibts da nen trick wie man diese koordinaten findet? und wo bitte hast du geschrieben warum du heut net ins icq kannst? |
|
Profil || Suche |
|
018 24.10.2007, 21:13 Skuldoon |
da: und da: -- Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. Dieser Beitrag wurde am 24.10.2007 um 21:14 von Skuldoon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 24.10.2007, 21:28 wod-nobody |
gut ok, objekt gefunden aber das befindet sich 1. mitten in meiner map und nich ausserhalb, 2.hat das objekt keine oberfläche mit der größe 0 und 3.keine 2 flächen die auf einer ebene liegen! wie soll ich da was beheben bitte! |
|
Profil || Suche |
|
020 24.10.2007, 21:34 wod-nobody |
kann ich evtl dir die rmf datei schicken und du schausts dir genau an? wär dir sehr dankbar... |
|
Profil || Suche |
|
021 24.10.2007, 22:50 Agamemnon-Hellmapper |
Bau den Brush einfach neu, man! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |