.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 09.02.2003, 13:11 Infi |
schööööööööööööööööööööööööön ich fand eure maps immer schon geil :D das mit der atmosphäre habt ihr 1 a hinbekommen, ich bin ja mal aufs gameplay gespannt -- |
|
Profil || Suche |
|
026 09.02.2003, 13:11 n3m3s1s |
Hoffentlich schaden die Maps net dem gameplay, da jeder damit beschäftigt sein wird die Architektur und das Design zu bestaunen!^^ -| HL: Move In! Mod |- |
|
Profil || Suche |
|
027 09.02.2003, 14:17 [PE]Spinator |
@lensflare: fürs aussehen sind die sprites verantwortlich, nit der code :P --This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) |
|
Profil || Suche |
|
028 09.02.2003, 14:27 MadMaxFMM |
@Spin: Wie auch immer. Dachte du hättest u.a. auch die Sprites gemacht oder so. Ansonsten wäre es Scottishs Arbeit. Aber davon einmal abgesehen habe ich doch gesagt, dass mir der Effekt gefällt. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 09.02.2003, 17:33 MurdoC |
ich find die maps besonders gut gelungen. schöne atmo und architektur. aber bei der map mit dem wasserfall würd ich die wassertextur wo der wasserfall hineinläuft noch ändern. --Wer anderen ein Grube gräbt, der hat wohl ein Grubengrabgerät... |
|
Profil || Suche |
|
030 09.02.2003, 17:47 Damocles |
Die Maps sehen natürlich klasse aus, aber ich finde die stellenweise schlicht und ergreifend überladen... *ausderreihetanz* --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
031 09.02.2003, 18:18 Neff |
stirb! Du Banause! --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
032 09.02.2003, 18:25 timmilicious |
Grafik macht keinen Spass. :D -- .:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
033 09.02.2003, 18:49 Dopefish |
könntet ihr vielleicht mal eine der map zum download freigeben... nur so zum durchlaufen... *bittebittebitte* --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
034 09.02.2003, 19:51 Damocles |
@Neff: Dürfte ich erfahren, warum, werter Herr? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
035 09.02.2003, 19:54 Neff |
;-) ,nein Gande das war nict persöhnlich bitte nicht bannen/kicken/sperren :-) Das war doch nur ironsich weil du der erste bist der was gegen die Architektur gesagt hat. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
036 09.02.2003, 20:26 MadMaxFMM |
@Damocles: Wirkt nur auf den kleinen Screenshots so. Wenn du es spielst wirst du feststellen, dass es nicht so überladen ist,wie es auf den Shots wirkt. -- |
|
Profil || Suche |
|
037 09.02.2003, 20:45 MadMaxFMM |
@[nOoNE]: Tolles Gameplay in langeweiliger Grafik ohne Atmosphäre macht aber Allgemeinen auch nicht immer Spaß. ^^ (Jetzt generell auf vergleichbare Spiele bezogen.... natürlich gibt es Spiele, welche trotz Langweilgrafik sehr viel Spaß machen.) @MurdoC: Mmh.. die Wassertextur stört mich eher weniger, aber man kann über etwas Unauffälligeres nachdenken. -- |
|
Profil || Suche |
|
038 10.02.2003, 00:30 norman |
Eines vorweg: sieht wirklich gut aus,aber... ...irgendwie wirken die Bilder etwas chaotisch, versteht das jetzt nicht falsch, Die Linsenreflexe wirken irgendwie so knallbunt. -- |
|
Profil || Suche |
|
039 10.02.2003, 01:41 MadMaxFMM |
@norman: Nicht zusammenpassen?!? Du bist echt der Erste der das schreibt. ;) Ist aber dann wirklich subjektiv. Wie gesagt; nicht jedem gefällt ein unkonventioneller futuristischer Stil. Ich habe bereits in meinem vorherigen Post geschrieben, dass es auf den Bildern eventuell etwas chaotisch wirkt, da diese einmal nur detailierte Bereiche der Map zeigen und nicht unbedingt "begehbare" Fläche. Ausserdem wird dieser Eindruck (welchen unsere BTs und Teammembers sowie ich nicht haben) höchst wahrscheinlich durch die kleinen Bilder verstärkt. Allgemein muss ich dazu erwähnen, dass solche Kritik meiner Meinung nach subjektiv ist. Jenes ist nicht unbedingt negativ zu verstehen, doch solange eine gepostete subjektive Meinung nichts Konstruktives erwirkt (da sie eben nicht konstruktiv sein kann) ausser dem Senken der Motivation des Mappers, sollte man sie gar nicht erst posten. Es stirbt niemand daran, wenn man solche Sachen für sich behält. Ausserdem kann man es (wie gesagt) nie allen Recht machen. Während Neff und viele andere wirklich begeistert sind (nochmal thx@all), sind damocles & norman eben irritiert. Daraus kann ich nur schließen, dass futuristische Maps eben nicht jeder Manns Sache sind. Allerdings habe ich beim Gestalten der PE-Maps versucht, verschiedene Arten von Maps zu kreieren; ohne das Grundszenario aus den Augen zu verlieren. Ich wollte eben erreichen, dass für jeden etwas dabei ist. Wer also eher doch realistische und vom Stil her beständige Maps mag wird wohl Osaka bevorzugen; wer eher auf typische Cyberpunkszenarien steht wird Cybercon oder DarkSun bevorzugen. Geschmäcker sind eben verschieden. Aus diesem Grunde vermeide ich meine Meinung zu anderen Maps zu posten, wenn ich weiß, dass ich nur subjektive Kritik äussern kann. Nützt dem entsprechendem Mapper nämlich wenig. Wenn ich bspw keine verschachtelten Raumschiffmaps mag (aus Prinzip nicht) nützt es dem Mapper wenig, wenn ich seine Map in eben dem Aspekt kritisiere. Fazit: Ich weiß, dass war ein sehr langer Text. Ich möchte niemanden angreifen sondern nur meine Verhaltens- sowie kreative Meinungsphilosphie etwas erläutern. Jenes ist u.a. auch ein Grund dafür, warum ich sehr selten in Szenenforen (Mappingforen) poste. Meiner Meinung nach ist eben die einzig akzeptable Kritik konstruktiver und objektiver Natur und nicht subjektiver... In diesem Sinne, mfg |
|
Profil || Suche |
|
040 10.02.2003, 02:44 Kriz |
Schön. Aber... >:] a) ...kann man bei den "bescheidenen" Filteringroutinen, die HL der Graka zugesteht, eine solche Schärfe der Texes erzielen? Entweder sind die Pix nachgeschärft (quasi gefaked) oder es handelt sich irgendwie um Pixes aus ner Nachfolgerengine (so in Richtung Q3). Selbst 512er Texes sind aus meiner Erfahrung niemals (!) so scharf auf dem Screen zu sehen, selbst wenn man sie zu 75% runterskaliert auf den Brushs. b) ...könnt ihr davon ausgehen, daß es Leute gibt, die immer und überall 512er Texes verarbeiten können? Die Voodooianer schauen in die Röhre... c) ...hoffentlich habt ihr pro Map nicht die maximale Grenze für die Texturenspeicherung gesprengt (hehe) Ansonsten: Schön. Aber... >:] --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
041 10.02.2003, 03:03 [PE]Spinator |
durch das verkleinern der bilder wurden die texturen zusammengepresst, ist ja klar das sie etwas schärfer aussehen als sie wirklich sind. ansonsten: die screens sind "echt", hab noch nirgens ne kosmetische nachbehandlung festgestellt. --This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) |
|
Profil || Suche |
|
042 10.02.2003, 09:23 Kriz |
Hmmmmmmmmmmmmmmmm... Beim Skalieren von Bildern wird normalerweise ein Aliasingfilter verwendet (den man aber natürlich auch deaktivieren kann). Bikubisches Filtering ist weit verbreitet, nur... wenn man das Aliasing deaktiviert, werden Bilder sehr unansehlich. Also irgendwie überzeugt mich dein Argument nicht so richtig, Spinator. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
043 10.02.2003, 13:17 MadMaxFMM |
Wie sich Leute über Dinge "aufregen" können.... herrlich. Ich habe offen gestanden keine Ahnung, warum die Pics angeblich so scharf wirken. Es sieht ingame auf jeden Fall ebenfalls recht scharf aus. Liegt wohl an den Texturen, da diese eben oftmals selbst Materialspiegelungen aufweisen und relativ viele Subelemente. (Bspw Metallspiegelungen, Verstrebungen etc) Jenes erzeugt u.a. auch eine höhere Tiefe sowie einen schärferen Kontrast. Darüberhinaus wurden die Originalpics von 1280x960 ausgehend verkleinert (mit IVIEW und B-Splinefilter für Verkleinerung), was zu einer gewissen zusätzlichen schärferen Wiedergabe führt. Deutsche sind Miesmacher *gg* :D, deswegen noch etwas zu den allgemeinen Dingen: Ich habe weder das Texturlimit gesprengt, noch schauen die Voodoouser in die Röhre. Die Maps laufen auf allen Systemen unser BTs sehr gut. Es handelt sich nämlich nicht um 512er Texes, sondern um maximal (wenn schon) 256er. Ernsthaft: Haben es einige eigentlich immer nötig nach Pseudoproblemen und Fehlern zu suchen und diese schon einmal ganz selbstverständlich vorrauszusetzen, obwohl diese angeblichen Fehler gar nicht existieren? Ich möchte niemanden attackieren, aber dieser Negativismus ist teilweise wirklich etwas übertrieben. //Edit: Bei einigen Texturen erkennt man jedoch eiskalt, dass diese nicht sooo hochauflösend sind wie andere, bzw nicht so detailiert. Solche würden selbst nach einer direkten Nachschärfung der Collage ebenfalls die daraus resultierenden kosmetischen Merkmale aufweisen.... tun sie jedoch nicht. //Edit2: Btw, die "Kratzer", welche das Gefühl von Nachschärfung verstärken stammen jedoch von der JPG-Einstellung. (Müsste ich jetzt gucken, was ich da nochmal gemixt habe) //Edit3: Die vergrößerten Einzelpics (welche aber in der Endfassung nicht als Vorlage für die Collage dienten) wurden jedoch letztendlich aufgrund der schlechten JPQ-Qualität zum Ausgleich etwas nachgeschärft. Die hier gezeigten Pics wie gesagt jedoch in keinster Weise; auch nicht die ursprünglich für die Collagen verwendeten Screenshots. --Dieser Beitrag wurde am 10.02.2003 um 14:25 von MadMaxFMM bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 10.02.2003, 14:02 mgmhardcore |
*miesmach* *G* Die neuen Maps, Models sehen echt hammermäßg aus! -- |
|
Profil || Suche |
|
045 10.02.2003, 14:11 Snut |
ich warte auf die erste version |
|
Profil || Suche |
|
046 10.02.2003, 14:46 Kriz |
@MadMaxFMM: Ich will nix miesmachen. Aber man hat so seine Erfahrungen bei Pix... Da sind schon einige gefaked worden. Also Schwamm drüber. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
047 10.02.2003, 14:54 MadMaxFMM |
@Kriz: War auch nicht unbedingt persönlich gemeint. Ich wollte jenes (mal wieder) nur generell erwähnen. Wie gesagt, Schwamm drüber. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
048 10.02.2003, 16:34 [PE]Spin |
Meld dich halt zum betatest, Kriz, dann siehst selber ;) --alternativuser ( www.opera.com & www.trillian.cc & www.photonplayer.org ) |
|
Profil || Suche |
|
049 10.02.2003, 16:43 Exec |
ziemlich krasser style,gefällt mir, aba ganz schön bunt ^_^ --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|

geil