Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.09.2005, 17:33
ecce

Auf meiner map gibt es "oben" einen Raum mit einem Häuschen, auf dessen Dach man im game hoch kann.
Von dort sieht man nun aber, da das die "höchste Stelle" der map ist die komplette map im Überblick.
Und das, obwohl ich rings um diesen "Raum" lauter "Wände" mit Sky-Texturen gepflanzt habe.
Im Hammer kein Problem, dort ist alles ok, man sieht nur die "Sky"-Wände.

Aber im Game ....

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich da weiterkomme ?! bzw. was mein Fehler ist, denn irgendwo muss ich da einen drin haben.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.09.2005, 17:59
Deciever

vielleicht die sichtweite weiter rauf schrauben?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2005 um 18:00 von Deciever bearbeitet.
002
30.09.2005, 18:51
ecce

Zitat:
Deciever postete
vielleicht die sichtweite weiter rauf schrauben?
hm, und wie soll das gehen ?

--

003
30.09.2005, 19:02
HammerBlade

Du meinst du kannst ingame durch den Sky dahinterliegende Bereiche der Map sehen kannst, von denen du aber nicht willst, dass sie durch den Sky sichtbar sind?

Afaik kannst du da so nichts dran machen, ausser die Bereich so zueinander anordnen, dass sie nicht durch den Sky sichtbar sind.

Was Deciever meint ist, die Max viewable distance in den Map properties ändern. Standardmässig liegt sie bei 4096. Du könntest sie stark runterstellen z.B. auf 512. Aber das geht nur vernünftig wenn es auf deiner ganzen Map keine langen Distanzen gibt, da du sonst an diesen Stellen nicht mehr weit genug sehen kannst.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2005 um 19:04 von HammerBlade bearbeitet.
004
01.10.2005, 14:00
ecce

Zitat:
HammerBlade postete
Du meinst du kannst ingame durch den Sky dahinterliegende Bereiche der Map sehen kannst, von denen du aber nicht willst, dass sie durch den Sky sichtbar sind?
in etwa. Also ich sehe wenn ich auf dem Dach oben stehe direkt die ganze map im Overview, und der "Sky" liegt praktisch erst dahinter.
Ich verstehs aber beim besten Willen net, weil wirklich rings um diesen Eerhöhten Raum mit dem Haus komplett die sky Textur auf Blöcken rum is, also man kann da eigtl. net durchschauen. ( zumindest im hammer net )

--

005
01.10.2005, 18:30
HammerBlade

Das liegt an der Besonderheit des Skys. Die Brushes mit Sky-Textur definieren, dass dort der Sky zu sehen seien soll, aber nicht, dass die "Sky-Wand" auch genau an dieser Stelle verläuft. Der Sky wird hinter alles gerendert. Du kannst den Sky nicht dazu bringen, dass er zwischen den beiden Bereichen der Map ist, er ist immer hinter allem.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way