.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.09.2005, 17:33 ecce |
Auf meiner map gibt es "oben" einen Raum mit einem Häuschen, auf dessen Dach man im game hoch kann. Aber im Game .... Hat irgendjemand ne Idee, wie ich da weiterkomme ?! bzw. was mein Fehler ist, denn irgendwo muss ich da einen drin haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.09.2005, 17:59 Deciever |
vielleicht die sichtweite weiter rauf schrauben? --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 30.09.2005 um 18:00 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.09.2005, 18:51 ecce |
hm, und wie soll das gehen ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.09.2005, 19:02 HammerBlade |
Du meinst du kannst ingame durch den Sky dahinterliegende Bereiche der Map sehen kannst, von denen du aber nicht willst, dass sie durch den Sky sichtbar sind? Afaik kannst du da so nichts dran machen, ausser die Bereich so zueinander anordnen, dass sie nicht durch den Sky sichtbar sind. Was Deciever meint ist, die Max viewable distance in den Map properties ändern. Standardmässig liegt sie bei 4096. Du könntest sie stark runterstellen z.B. auf 512. Aber das geht nur vernünftig wenn es auf deiner ganzen Map keine langen Distanzen gibt, da du sonst an diesen Stellen nicht mehr weit genug sehen kannst. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 30.09.2005 um 19:04 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 01.10.2005, 14:00 ecce |
in etwa. Also ich sehe wenn ich auf dem Dach oben stehe direkt die ganze map im Overview, und der "Sky" liegt praktisch erst dahinter. Ich verstehs aber beim besten Willen net, weil wirklich rings um diesen Eerhöhten Raum mit dem Haus komplett die sky Textur auf Blöcken rum is, also man kann da eigtl. net durchschauen. ( zumindest im hammer net ) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.10.2005, 18:30 HammerBlade |
Das liegt an der Besonderheit des Skys. Die Brushes mit Sky-Textur definieren, dass dort der Sky zu sehen seien soll, aber nicht, dass die "Sky-Wand" auch genau an dieser Stelle verläuft. Der Sky wird hinter alles gerendert. Du kannst den Sky nicht dazu bringen, dass er zwischen den beiden Bereichen der Map ist, er ist immer hinter allem. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |