Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
12.08.2002, 23:57
Acumen

Ähm, bei der Nase bin ich aufs Model angewiesen. Das ist klar.
Wenn die ne andere Form hat, wirds nix draus.
Und der Mund sieht natürlich anders als auf dem Refpic aus, aber die Leute haben doch auch mal einen andern Ausdruck im Gesicht. Das kann ich ja jederzeit ändern. Auf jedem meiner Refpics hat er einen anderen Audruck.
Die Augenringe kann ich noch etwas verstärken, ich dachte aber das wäre genug.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
13.08.2002, 00:05
Vinny

sieht aus wie n Spiegelei auf verbrannter Unterfläche und schwarzen Eigelb... Ich meinte bei den Mund das er nicht braun oder Hautfarbend sein, sondern auch wie bei den Augen mit dünnen schwarzen Linien geziechnet sein sollte.

--

052
13.08.2002, 00:09
Acumen

Ja gut, aber diese schwarzen Linien würden dann seh stark herausstechen.
Das wollte ich aber eigentlich gar nicht erreichen.
Mir gefällt dieser Stil so. Ich will nicht nur 3 Farben draufpacken (schwarz/weiß/hautfarbe).
Kannst du damit nicht so viel anfangen oder wie ?

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2002 um 00:14 von Acumen bearbeitet.
053
13.08.2002, 00:14
Vinny

aber erst dann erkennt jeder wer oder was es sein soll, das ist nunmal die Vorlage die in 3D umgewandelt wird. Man kann nicht alles ändern...

--

054
13.08.2002, 00:17
Acumen

Das glaub ich weniger. Nur solche schwarzen Linien bringen keinen dazu, einen Charakter zu erkennen.
Ich denke die Augenform/größe und die Augenbrauen sollten stimmen.
Der Mund kann verändert werden, solange ich keinen Lippenstift draufpacke.
Durch den Mund kann ich nur verschiedene Gemütszustände realisieren und man würde den Charakter trotzdem noch erkennen. Und am Model wollte ich nichts ändern, weswegen ich die Nase eben so gemacht habe.

--

055
13.08.2002, 00:19
Vinny

Das kannste doch schon an den Reaktionen bei meinen Skinversuch sehen. Jeder hat erkannt was es sein soll und zieht den Skin den anderen vor...

--

056
13.08.2002, 00:24
Acumen

Aber dazu brauch ich doch kein Model.
Kann man jederzeit zeichnen. Man sollte nur die wichtigsten Mermale treffen.
Ich denke, durch den großen weit aufgerissenen Mund war es ja klar, wer es ist.
Das ist mir viel zu sehr Comic als Computer. 3 verschiedene Farben sind etwas dürftig.

--

057
13.08.2002, 00:26
Vinny

wie du meinst, dann bleib auf den falschen Weg und wunder dich das es nichts wird...

--

058
13.08.2002, 00:27
Acumen

aye.
wie du meinst. musste ja zwangsläufig kommen.

börk. Ich hol schon mal die Taschentücher raus.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man ihn erkennen kann, wenn man sich ein wenig anstrengt.
Die Spiegeleier haben jetzt nen "Halbkreisrahmen", der Mund ist noch um einiges dunkler geworden und die Nase ist auch anders.
Sei zart mit der Kritik, Vinny.
Ganz ehrlich, ich erkenn ihn jetzt - nach deinen etlichen Tipps und Vorschlägen.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2002 um 01:13 von Acumen bearbeitet.
059
13.08.2002, 11:55
Mc Style

ich find auch der sieht besser aus...aber ich würd, da das model ja auch nich so ganz auf einen der charaktere passt...z.b. die haare...,nicht so drauf wert legen, dass es fast perekt is...da das model auch etwas zum aussehen beisteuert und das model halt nich soooo überrragend ist....aber bei deinem skin acu, würd ich noch ein paar haare auf die stirn malen...sieht zwar nich so doll aus, da einige haare denn gemodelt sind und eingie nicht, aber ich glaub mit den haaren auf der stirn wirds besser wirken

--

060
13.08.2002, 13:47
Acumen

hab ich mir auch schon überlegt. Ich werd noch so 2-3 draufmalen und dann sollte ich die Gesichtsmap nochmal angehen. Was ich da gemacht habe, ist ja nicht so ganz optimal.
Kann denn irgendjemand da Son-Goten erkennen ? Wenn er sich mit vie Fantasie 5 Minuten davorsetzt.

--

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2002 um 13:47 von Acumen bearbeitet.
061
13.08.2002, 15:10
Vinny

Na also, nu siehts doch schon besser aus, da meiste machen die Umrahmungen der Augen aus. Zeig doch mal ein Bild wo der skin auffen model ist. Der Mund ist auch besser, die Nase komm dem Original nu auch näher da du sie nicht "Menschlich" also nach unten gemalt hast. Nun biste auffen richtigen Weg :]

--

062
13.08.2002, 17:35
Vinny

der letzte Stand für Heute...

--

063
13.08.2002, 17:56
Acumen

omg. Du weißt ja nicht was das für eine Erleichterung war.
Ich nehm jetzt am besten wieder MC Style's kopf mesh, weil bei meinem hats die Augen ja derbe verzogen.

@Krillin-Model: Jetzt scal ihn mal (außer dem Kopf) ziemlich stark horizontal.
das sieht ihm gleich viel ähnlicher. Das wird soviel besser aussehen. Ich schwör. Und gib mir endlich mal ein Flatshaded Pic. Und wieviel MB hat denn das Video. Ich kanns ja nicht runterladen.
Auch der Hals sollte dünner werden. Gesichtsform passt optimal.
Aber alles andere muss stark gescalt werden. Das sieht definitv besser aus.

--