Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
11.08.2002, 18:14
Vinny

hab doch geschrieben grober Skin, nur damit man erkennt was es sein soll. Leute ihr lest echt nicht was man schreibt und schaut nur auf die Bilder wa? o_O
Ich soll auch nicht McStyles Model skinnen, ich habe ihn Tipps gegeben und fertig. Nun mach ich n kleines Battle mit ihn bis wir alle DB Chars durch haben ;D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.08.2002, 20:39
Acumen

Ganz ruhig. Natürlich les ich was du schreibst.
Ich könnte mit meinem Yamchu einsteigen. Aber den will ich lieber ganz fertig machen. Hat noch keine Hände. ;)

Ich hab sein Model mal ein wenig geskinnt. Beim Orange hab ich leicht daneben gegriffen.

Der Stil ist wichtig, gell. Nicht wie seltsam ich die Falten reingemacht hab.
Also der Mesh ist nicht gerade so günstig. Den Oberkörper solltest du in maximal 2 Teile, Vor-/Rückseite unterteilen. Was heißt solltest.
So würd ich das eben machen. Ist einfacher daruf zu malen.
Auch die Arme würde ich nicht in 4 Teile unterteilen sondern 2.
Naja, was erzähl ich denn. Ich machs eben so.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 21:04 von Acumen bearbeitet.
027
11.08.2002, 21:34
BloodyHarry

MC, könntest du mir mal das model schicken? will auch mal nen skin versuchen, acumen hat mich irgendwie dazu gebracht nu selbst einen zu machen ;)
würd es mir auch selber meshen, da ich mit eigenen Meshes immer am besten zurecht komm :D
Hab immer meine eigene Art etwas anzuordnen ;)

--

--< BloodyHarry >--

028
11.08.2002, 21:56
Vinny

hat der Brusthaare? :D
Die Arme gefallen mir nicht, mach weniger Falten, die Vorlage ist halt n Comic und die haben wenig Details.

--

029
11.08.2002, 23:06
Acumen

@BloodyHarry: lad's dir doch runter. Oder geht der Link nicht mehr ?
Zu was ein mieser Skin, alles animieren kann, oder ?
;)

@Vinny: :P
Eigentlich ist an der Stelle, wo du die Brusthaare siehst, ja auch der blaue Stoff zu sehen. Aber das hab ich, wie so oft, erst im Nachhinein gesehen.

Aber was hat das damit zu tun, dass die Vorlage ein Comic ist.
Ich hab eh auf kein Bild geguckt. Mach ich erst beim Gesicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 23:22 von Acumen bearbeitet.
030
11.08.2002, 23:26
BloodyHarry

Runterladen, hab ich etwa schon wieder den link übersehen ;)
sry! :D

--

--< BloodyHarry >--

031
11.08.2002, 23:37
Vinny

Ich meine die Figur entstammt einen Manga (Comic), und/oder einen Anime (Zeichentrick). Daher meine ich sollte man den Skin auch so machen wie die Figur im Anime aussieht, und das nicht nur im Gesicht.
Da es eine Zeichentrickfigur ist ist die Figur auch einfach gezeichnet und der Skin sollte ebenso einfach sein.

--

032
11.08.2002, 23:43
Acumen

Der Skin ist doch mehr als einfach. Zu mehr bin ich doch nicht imstande.
Ich hab nix gegen aufwendigere Skins für Mangafiguren.
Bei den Armen sind sicherlich viel zu viele Falten, aber Hose und Oberteil sind von der Faltenanzahl doch nicht zu viel.

--

033
12.08.2002, 00:34
Vinny

Der letzte Stand der Dinge (2 Stunden Arbeit mitsamt animieren (nur zum Test)

Und noch n kleines Video wo ich n bissel an den animationen gespielt habe. Vorrausestzung DivX 5.0.2!

http://people.freenet.de/Vinnypuh/Krillinhandless.avi

--

034
12.08.2002, 01:46
Acumen

Der hat Brüste. Find ich nicht gut an ihm. Kopf it verhältnismäßig klein, verglichen mit dem Oberkörper.
Hmh, das Video kann ich dank meinem DL Accelerator nicht runterladen.

Ich wäre jetzt mit dem ersten Versuch fertig:

Das Gesicht hats ein bisschen verzerrt.
Der Kopf ist mehr in die Länge gezogen, aber beim Unwrap ist es mehr wie ein Quadrat.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 01:47 von Acumen bearbeitet.
035
12.08.2002, 11:27
Vinny

so sieht Goku aber nicht aus, auch kein Gohan oder Goten...

Krillin hat keine Brüste, das sind Falten des Anzugs du Nase, ich mach den High-Poly.

[ädit]

[/ädit]

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 12:13 von Vinny bearbeitet.
036
12.08.2002, 12:44
Vinny

So würd ich den Skin machen... Jaja da sind Fehler, auffer Stirn isses komisch, aber ich wollt nur ma zeigen wie ich den Skin zeichnen würde.

--

037
12.08.2002, 14:08
Acumen

Das gesicht würde ich so auf keinen Fall machen.
Nur weil es gezeichnete Figuren sind, muss man sich da nicht auf Teufel komm raus dran halten.
Mir gefällt sowas we von JBoskma oder andern Leuten viel besser, als nur ein paar wenige Farben draufzuknallen.
Sowas ziehe ich jedem 16 Farben Skin vor:
http://sos.fpsmods.com/journals/goku/Gokuh.jpg

Die Falten von Krillin sind nicht so doll.
Poste lieber mal Flatshaded wenn man da mehr erkennen soll.
Oder smooth das Ding mal.

--

038
12.08.2002, 15:24
Mc Style

also ich find der kopf von viny kommt mehr nach goku rüber....
sieht schon mal nich schlecht aus...

--

039
12.08.2002, 15:43
Vinny

das ist auch Goku...

@Acumen: Schön wenn du dich an solchen Models orientieren willst, aber die Ergebnisse sind nicht so pralle. Bei den Skin den ich drauf gezogen habe sieht jeder sofort was es sein soll, so soll es meiner Meinung nach auch sein. Und ich spiele lieber mit einen Comichaften Char.
Im übrigen habe ich auch darauf hingewiesen das es Stylchen nur zeigen sollte wie der Skin aussehen sollte, bei den bisherigen Versuchen von euch beiden sehe ich keinerlei Ähnlichkeiten. Absolut keine, die Augen sind anders, der Mund, die Nase...
Das Model von Goku das du da zeigst sieht gut aus weils mitunter das Gesicht von Goku hat. Genau so wie in der Serie, also haltet euch auch mal an die Vorlage und malt nicht alles neu und anders.

Und die Falten von Krillin sind toll :p

--

040
12.08.2002, 15:50
Acumen

Ich mal doch nicht alles anders. Ich hab gesagt, die Augen sind völlig falsch.
aber den goku von sos erkennt wohl jeder. und ich finde, dass der einfach super aussieht. Es ist genial gelungen ihn von einer Zeichentrickvorlage auf den PC zu bringen und ihn dennoch zu erkennen.

natürlich erkennt man bei deinem goku wer es sein soll, aber die farben find ich absolut nicht schön. das kann man ja auch in paint malen.
hast du generelle was gegen diesen 3D-Stil ?

Und den Mund hab ich so auf einem Bild von dem kleinen GT Goku.
Ich hab jetzt auf jeden Fall Refpics gesammelt und werde erstmal das Model nochmal unwrappen und dann nochmal draufrummalen.

Und zeig ein Faltshaded Bild von den Falten. So erkennt man wirklich gar nix.
Und sag meinem DL-Accelerator, dass er dieses Video endlich runterladen soll.
Der lädt nur so eine bescheuerter html-seite.

--

041
12.08.2002, 15:50
SongokuX

Also ich finde der Skin von Acumen sieht vom Gesicht her überhaupt nicht nach irgend einem Dragonball Character aus.
Vinnys Skin bringt da schon eher das richtige Feeling rüber.

--

Sudden-Impact

042
12.08.2002, 16:00
Vinny

@Songoku: das meine ich ja... (irgendwie komisch das sich hier Goku selbst meldet ;D)

@Acu: Ich hab nichts gegen 3D, sonst würd ich wohl kaum mappen und modeln o_O Ich find das Model auch gut was du da gezeigt hast, aber was soll das bringen? Ausserdem ises nicht schwer Zeichentrick Figuren in 3D zu machen...

--

043
12.08.2002, 16:57
Vinny

Hab ich ma grad gemacht... Sollte es dunkler? Ich bin da irgendwie wirr im Kopf...

--

044
12.08.2002, 22:52
Acumen

Also ich meinte ob du was gegen diesen plastischen "Skinlook" bei Dbz-Figuren hast ?

Kann man nun mit viel Phantasie Son-Goten erkennen ?
Auf dem Model hats den Skin verratzt, da hätte ich wohl MC Style's Mesh nehmen sollen. ;)

Ich bin jetzt leicht verwirrt. Welches Model meinst du ?
Das von dem verwundeten Goku ?
Aber eins stimmt überhaupt nicht, und zwar dass es einfach ist Zeichentrickfiguren in 3D zu machen. MIr hängt jedes Mal die Zunge raus, wenn ich sehe, was die da abliefern.
Das ist genauso eine Kunst, wie einen "gewöhnlichen" Charakter zu machen.

Zu deinem Krillin: Scale mal seinen Oberkörper ziemlich stark. Der ist zu breit.
Krillin hat nen ziemlich großen Kopf im Vergleich zum Rest des Körpers. Aber bei dir ist momentan eher der Rest des Körpers größer als gewöhnlich.
Mach ihn einfach mal fertig, dann kann man das besser beurteilen.

--

045
12.08.2002, 23:29
Vinny

Sieht immer noch nciht aus wie Goten, Goku oder Gohan... Mach die Augen wie beim Original, und die Nase und den Mund... Sonst wird man da nie das erkennen was du willst.

Ich meinte auch das Comicfiguren nicht schwerer sind als andere Charaktere, meiner Ansicht nach sogar n Stückel leichter.

--

046
12.08.2002, 23:33
Acumen

argh, ich hab ein Bild von Goten in den Mesh geladen die Augen ausgewählt und die Auswahl vergrößert. Genauso bei den Augenbrauen.
Mein Refpic:

Vielleicht kannst du mir nun sagen, worauf ich noch mehr Augenmerkt legen sollte.

Zitat:

Ich meinte auch das Comicfiguren nicht schwerer sind als andere Charaktere, meiner Ansicht nach sogar n Stückel leichter.

und ich hab gesagt, dass ich quasi das Gegenteil, meine.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 23:35 von Acumen bearbeitet.
047
12.08.2002, 23:35
Vinny

Und wieso meinst du das? Comicfiguren sind detailarmer und daher viel leichter, und man kann je nach Figur ein bissel Eigeninitiative einbringen was die Sache auch noch erleichtert...
Aber zurück zum Thema.

--

048
12.08.2002, 23:39
Acumen

Detailärmer sind sie überhaupt nicht. Wenn man sich nur mal ein paar Flatshaded Bilder von solchen Models anguckt, sieht man, das da genauso viele Details drin stecken (können).
Man kann sichs auch einfach machen und sagen, das sieht eben so undetailliert aus, aber das wäre eine wohl eher schlechte Ausrede.

Wenn man in eine Comicfigut keine Details reinbringen kann, kann man es bei nem 0815-Mann auch nicht.
*hint* guck nochmal mein refpic an und mach mir ein paar freundliche Verbesserungsvorschläge, bitte.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 23:40 von Acumen bearbeitet.
049
12.08.2002, 23:49
Vinny

nochmals: Mach wies auffen Refpic.
Du hast die Nase total anders gemacht, die Augen sollten auch die schwarze halbkreis Umrandung haben, der Mund ist Grund verschieden, ich vermisse die "Augenringe"...
Das meiste macht aber glaub ich die Nase aus, da deine einfach total anders ist, keien Stupsnase sondern eine kleine "flache".

halt dich an die Vorlage!

Mein Tipp dazu.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2002 um 23:50 von Vinny bearbeitet.