Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2002, 18:18
Mc Style

jaja oich hab mich an ein playermodel rangemacht is mal was andres als ne waffe...aber schwer :/

es is echt nicht sooootlll geworden aber da ich so gut wie nie ein player mod mach, bin ich damit zufrieden :D

das model is an dragonball angelehnt, wie unschwer zu erkennen ist ;)
pc: 1113

eidt: gesicht mmuss ich noch mal überarbeiten...der is noch zu böse ;P das passt bei so nen kleinem gör nich so ganz

so und nu nehmt es auseinader......... besonders du vinny ;P

dankschön @admit :)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 18:44 von Mc Style bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2002, 18:53
BloodyHarry

Och, der is ja knuffig :D

Der Skin gefällt mir, trifft genau den anime style, aber die haare sind noch ein wenig komisch gemodelt :)
und das gesicht, aber das sagtest du ja schon :)
sonst nicht übel, aber sofern das SOn Goku sein soll, wovon ich mal ausgehe, müssen die Arme und Oberkörper dicker :)

btw: dann sieht er aussieht wie ne kämpfende Mülltonne ;) aber gehört ja so *ggg*

--

--< BloodyHarry >--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 18:54 von BloodyHarry bearbeitet.
002
10.08.2002, 19:04
Mc Style

es sollte eigenltich son goku werden, aber da mir die fresse absolut nich gelungen is hab ich einfach mal gesagt, dass das model an dragonball "angelehnt" ist ;)

--

003
10.08.2002, 21:24
Acumen

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. *indeckunggeh*
sorry. die haare sehen nicht so toll aus.
Die Hosen sollten auch ander aussehen. Die Falten sollten besser rauskommen.
Da kannst du sowohl beim Skin als auch dem "reinen Model" das noch besser hervorheben.
Ich weiß nicht, ob du noch nach Refoic suchst, aber hier ist ein schönes:

http://www.fineart.sk/anime/dbgtgoku.jpg

Hier mal zum vergleich ein Goku-Model. Keine Angst nicht von mir.
http://www.geocities.com/baileys1818/GTGoku.html
oder hier ein paar andere Perspektiven:
http://mitglied.lycos.de/acumen85zeug/gokurendermax3.jpg

Auch beim Skin würd ich das anders machen.
Mit dem Dodge-Tool ein paar Striche machen, die mit dem Smudge-Tool etwas "verziehen", dann mit dem Burn-Tool ein paar Schatten reinmalen, dann nochmal mit dem Dodge-Tool Highlights rein.
Das es ungefähr so aussieht

Dieses mal sieht man, dass es von mir ist.
Aber dieser "Stil" mit den Falten passt besser zu Anime-Figuren.
kannst du mal ein Flatshaded-Pic posten.
Oder nur vom Gesicht.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2002 um 21:26 von Acumen bearbeitet.
004
10.08.2002, 23:18
Mc Style

brauchst doch nich in denckung gehn...bei playermodels bin ich immer für konstruktive kritik offen, da ich das ja auchnoch nich so kann und beim skinnen sowieso =)

das gokumodel is krass...aber wie gesagt ich hab noch nich so viel erfáhrung mitm playermoddeling und deswegen is es auch dem entsprechend mies

das mit dem skin werd ich mal probieren...
und wozu willst denn nen flatschade vom kopf? die haare erkennt man ja und das einzigste was gemodelt ist, ist die nase...sonst alles flach =) so wie bei dem andren goku auch

und das ref hab ich auch....

--

005
11.08.2002, 00:02
Vinny

der Body ist gut, etwas eckig aber HL :]
Der Kopf ist ... lösch den bitte. Seit wann bitte hat Goku ein Bärtchen unter seiner Unterlippe? Die Augen sind auch "uahhhhh" Die sollte runder sein, die Augenbrauhen nicht genau darüber sondern mit einen gepflegten Abstand. Die Pupillen bitte nicht wie Katzenaugen lang ziehen, sondern schön rund lassen.
Mir hätte auch ein lachender Goku eher zugesagt, da man ihn so am liebsten sieht, und das sein Allgemeinzustand ist, es sei denn er futtert oder kämpft (wobei er auch da immer seinen Spaß hat)
Den Skin der hosen find ich gut, keine Mängel, aber wo ist das Emblem des Herrn der Schildkröten auf der Brust? Der Rücken sieht wohl auch so aus nehm ich an...
Die Haare sollten nicht soooo kantig sein, bei den armen haste doch schon so viele polys eingespart, die kannste da wieder einsetzen.
Auch an sich ist die Frisur nicht 1 zu 1 übernommen worden, würde gerne mal dein Refpic sehen.

Also meine Kritikpunkte: Alles über den Schultern (Emblem fehlt!) neu machen, und die Haare ruhig einfach ganz schwarz machen, ohne Lichteffekten darauf.

Achja, die Hände könnteste auch noch schöner machen, oder n richtigen Skin dadrauf...

Würd mich gern mal n bissel daran versuchen, meld dich ma bidde in ICQ bei mir mein Schnuckel :]

Uuuuund die Schultern n Stück runter, ist zu hoch (hab ich grad erst gesehen)

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 00:04 von Vinny bearbeitet.
006
11.08.2002, 03:32
-]Nemesis[-

Zitat:
Vinny postete
........Vinny's text.......

lol du freak...

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

007
11.08.2002, 12:45
Vinny

Zitat:
-]Nemesis[- postete
Zitat:
Vinny postete
[i]........Vinny's text.......

lol du freak...[/i]

Öhm... ich verstehs nicht o_O

--

008
11.08.2002, 12:50
noname

ich glaube, er wollte darstellen, dass er dragonball nicht leiden mag und jemanden, der in threads zu dem thema ausführliche kritik postet nicht verstehen kann. darum macht er lieber einen spam post, den er selber warscheinlich auch noch für lustig hält.

@model: kann ich vinnys meinung so ziehmlich mit vertreten.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 12:51 von noname bearbeitet.
009
11.08.2002, 13:11
-]Nemesis[-

Zitat:
noname postete
ich glaube, er wollte darstellen, dass er dragonball nicht leiden mag und jemanden, der in threads zu dem thema ausführliche kritik postet nicht verstehen kann. darum macht er lieber einen spam post, den er selber warscheinlich auch noch für lustig hält.

@model: kann ich vinnys meinung so ziehmlich mit vertreten.

im prinzip mach ich mich im moment über deinen post lustig....
@vinny: mit freak meinte ich....du scheinst diesen son goku verdammt gut zu kennen (serie oder was auch immer) da du jeden kleinsten fehler aufgezählt hast is ja auch nicht schlimm (<-kontruktive kritik) und nur deswegen freak sollte nicht beleidigend wirken oder sonts was.....
und dieser niemand da oben is einfach nur ******* du bistn depp was regst du dich bei einem post spam so auf .....armer irrer.

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 13:12 von -]Nemesis[- bearbeitet.
010
11.08.2002, 13:13
Coffeemaker

lest ihr eigentlich die Texte? O_o
Der Typ ist an die Dragonball kacke ANGELEHNT, meine Güte
Ich finds auf jeden Fall ziemlich cool :)

--

011
11.08.2002, 13:19
ThunderRabbit

Zitat:
Mc Style postete
es sollte eigenltich son goku werden, aber da mir die fresse absolut nich gelungen is hab ich einfach mal gesagt, dass das model an dragonball "angelehnt" ist ;)

nein es sollte Son Goku sein ;) liest es dir wohl selber auch nicht durch :D

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 13:19 von ThunderRabbit bearbeitet.
012
11.08.2002, 13:26
Coffeemaker

O_o
Les dir das quote mal durch, ich hab oft das selbe syndrom, ich mach was nach referenzbildern und drifte zu sehr ab, bzw bau designtechnische änderungen ein...
Was es mal werden sollte ist also scheiss egal, es ist nicht dieser komische son goku, es ist eine eigenproduktion

--

013
11.08.2002, 13:29
noname

Zitat:
-]Nemesis[- postete
und dieser niemand da oben is einfach nur ******* du bistn depp was regst du dich bei einem post spam so auf .....armer irrer.

aufgeregt habe ich mich keineswegs. vinny schrieb, das er nicht verstände, was du meinst und ich sagte, wonach es meiner meinung nach aussieht.
ich würde dich dann gerne noch bitten, mir per pm mitzuteilen, was ******* bedeuten soll. danke.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

014
11.08.2002, 13:40
Jonathan Dark

*nur1.postgelsesen*
Ich finde der sieht aus wie Son Goten. Son Goku (was ich denke dass es sein soll) hat nämlich nie solch einen Anzug an.

Zum Topic: gefällt mir ganz gut, aber die Fresse eben :D Wie du selbst gesagt hast...

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

015
11.08.2002, 14:15
Acumen

Das stimmt auch wieder. Vom Skin sieht das mehr nach Son-Goten aus.

Da fällt mir doch gerade noch was ein.
Das ist der kleine Son-Goku von JBoskma.
Über die Polygonanzahl verlieren wir mal lieber kein Wort, ist ja auch für eine eigene Engine. ;)

http://www.planetquake.com/polycount/cottages/jboskma/gokfinal.jpg

Aber schaut doch fein aus, oder ?

Die Haare passen so. Werden immer so kantig gemodelt, warum sollte MC Style das nicht auch tun.

Das Flatshaded wollte ich sehen, wegem dem Gesicht.
Also nur mit ein paar nach "hinten verschobenen" Vertices würde das gar nicht mal so schlecht aussehen.

Hier gehts nur ums Gesicht. Den zu dicken Hals kann man mal übersehen.

Und naja. Das Gokumodel von Trunks1818 ist schon ganz ansehnlich, aber da geht auch noch einiges. :)

Auch wenn der kleine Son-Goku immer schön gelächelt hat, wenn es ans kämpfen geht war er immer ernst. Also würd ich keinen so ernsten Gesichtsausdruck nehmen.

Wo Vinny schon gefragt hat, dürfte ich vielleicht auch einen Versuch unternehmen ? Wenn ich ganz lieb guck ?
Ich werd mit meinem Model eh nie fertig, aber ich will endlich mal mehr als ein Gesicht skinnen.

[edit]da fällt mir noch gerade was zu den Haaren ein, die unterern seitlichen haare sind ja quasi nur Pyramiden. Da würde ich einfach noch eine Box "drunter setzen". Sähe wesentlich besser aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 14:40 von Acumen bearbeitet.
016
11.08.2002, 16:18
Mc Style

also um die sache mit goten goku mal zu klären....ich hab beim modeln ein gutes ref von goku gefunden also hab ich den gemodelt und als skinning ref hab ich eins von goten genommen deswegen auch z.b. kein emblem aufm body

undwegen dem skinning...ich werd nachher mal den mesh + model releasen und denn könnt ihr skinnen..will mal sehn was ihr da so draus macht

aber mesh is sau mies ;) und sind noch ein par fehler...also den kleinen nie von hinten render

so hier is der mesh

http://mitglied.lycos.de/masterfunk1/goten.zip

und wenn ich mal zeit habe und ein bisschem mehr übung werd ich den nochmal machen...den kleinen goku :)

und
@Acumen
du sagst,dass der goku für ne eingene engine is...wird das denn nen dbz game? wenn ja gib mal ne link oder, wenn du sowas hast

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 16:45 von Mc Style bearbeitet.
017
11.08.2002, 16:39
Vinny

Mir gefällt der Goku von JBoskama nicht, der skin ist nicht so toll. Damit meine ich vor allem die Arme, er hätte mehr beim Original bleigen sollen und nicht so braungebrannte Muckis machen. Der Skin müsste echt heller gemacht werden...

Im übrigen habe ich Freak nciht als Beleidigung angesehen, ich verstand einfach nciht was du mir sagen wolltest...

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 16:39 von Vinny bearbeitet.
018
11.08.2002, 17:22
Acumen

Ich konnts nicht lassen, also hab ich mal den Mesh von Trunks1818 nochmal hervorgeholt und probiert das Gesicht von Goku draufzumalen. Die Farben hats dank PS wieder kräftig zerhauen. Weiß auch nicht was los ist.
Ist jetzt etwas zuviel Kontrast drin. Außerdem hab ich die Farben auch auf 256 reduziert. Warum ich das getan habe, weiß ich jetzt gerade auch nicht mehr.
Kann man ihn erkennen ?

Ich find den Skin von JBoskma ziemlich geil. Bei den Falten hat er zwar etwas übertrieben, aber insgesamt, ist es der Hammer.

Danke für den Mesh, MC Style. Ich werd mich gleich mal dransetzen.
Endlich kann ich mal sowas machen, nur zum Spaß.
Ist egal ob GT oder DB Goku ?
Die Seite zu dem Spiel ist gerade down. Ich grab mich mal durch mein Favoriten-Gewirr. Da sind so viele DBZ-Sachen drin. Keinerlei Überblick.
Dauert ein wenig. :D

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 17:31 von Acumen bearbeitet.
019
11.08.2002, 17:25
Exec

acu ... bei den pix schielt der aba ganz schön O_o

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

020
11.08.2002, 17:28
Acumen

pöh.
eigentlich sind die dichter zusammen. Hat mir aber nicht so gefallen.
Aber wo schielt der denn ?
Oder meinst du den von JBoskma (im roten Outfit)?
Der schielt ordentlich, find ich.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2002 um 17:30 von Acumen bearbeitet.
021
11.08.2002, 17:36
Mc Style

mir solls egal sein ob gt oder db ;)
gib mal alles was du über dbz games in deinen favorites drin hast her :D

--

022
11.08.2002, 17:57
Acumen

leer mal eben deine Pm box.

--

023
11.08.2002, 18:00
Vinny

und einma mit kleinen Skin damit man erkennt was es ist.

Bisherige Arbeitszeit : 30 Min mitsam groben Skin.

Nun schreibt mir wer das wird :]

--

024
11.08.2002, 18:06
Acumen

Na schwer würd ich sagen.
Krillin ?
Aber ein Skin ist das noch nicht.
kannst dich ja beim Skin an dem von Ander orientieren. Der sieht sehr gut aus, wie ich finde. das er unscharf ist, war beabsichtigt die scharfen Kanten macht er normalerweise erst am Schluss dazu. bei dem Skin hat er scheinbar die Lust verloren.

http://sos.fpsmods.com/forum/attachment.php?s=&postid=6687

Aber du sollst doch MC Style's Model skinnen und kein eigenes machen.

--