Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2006, 13:04
305-297-767

Hallo Leute,

Ich arbeite gerade an einen coolen SingleplayerMod. Ich kenn mich in allen Bereichn gut aus und somit werde ich womöglich auf keine Probleme stoßen. Einfach abarbeiten....

Na ja wen es interessiert www.physicalgamez.de.vu

Wo lade ich den am besten hoch?^^
funpic.de hat eine Uploadbegrenzung von 1MB -.-
Eine weitere mögichkeit wäre filefront.com. Was haltet ihr davon?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2006, 13:10
Adrian_Broher
Admin

ich finde du solltest dir mal ganz fix diesen Thread durchlesen und dann bis heute abend deinen Thread fixen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
26.05.2006, 13:12
rawe

Ohne Pics lad ich nix. Und bisschen mehr Infos wären auch nicht schlecht. Liefer doch bitte paar Screeies nach.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

003
26.05.2006, 13:14
Nilez

www.kram-hochladen.de

Hat allerdings dann ein Wasserzeichen unten Rechts im Bild, ist aber kostenlos und bis zu 25 MB. Btw. ist die Präsentation hier im Thread etwas schwach, und ich denk mal mit dem passiert bald was.

Achja, die Story ist nicht leicht an SAW2 angelehnt, oder ?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

004
26.05.2006, 13:17
305-297-767

Hallo,

Ähh wie meint ihr das? fixen?^^

Ja die Screens mache ich heute Abend und lade die dann auch noch hoch. Was haltet ihr von einer Demo-Version, die ich veröffentliche, damit man erste Einblicke bekommt?

Saw2?... öhh.. na ja ein bisschen -.-^^

--

005
26.05.2006, 13:21
Adrian_Broher
Admin

junge, les dir einfach den link durch, den ich gepostet habe.

hrm, wieso hab ich den Thread nicht einfach geschlossen wie ich es sonst mache...

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
26.05.2006, 13:22
Flowerchild

ok eindeutig zu spät ..=D

und für bilder ist immer noch am besten http://www.sro.at/bildupload

--

http://melodramatic.com/

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 13:22 von Col.Donut bearbeitet.
007
26.05.2006, 13:25
305-297-767

Okay ich habe mir das mal durchgelesen! Ich werde meinen Beitrag dann heute Abend noch einmal editieren und ihn für euch genießbar machen^^

Das mit den Bilderupload ist nett gemeint, aber ich habe Speicher im Internet den ich benutze! Was ist jetzt mit der Demo? Ist das eine gute Idee, die zu veröffentlichen?

--

008
26.05.2006, 13:46
rawe

wenn die demo/beta überzeugt (optik, gameplay, sound) wär das nich schlecht... wenn das aber sowas unfertiges halbes ist, lass es sein...

mir würden erstmal pics reichen

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 13:47 von rawe bearbeitet.
009
26.05.2006, 15:58
Nilez

Col.Donut

Er hatte doch gesagt er sucht nen anderen weil Funpics ne uploadgrenze von 1MB hatte. sro.at hat 300kb/pic.

Oder meinte der ICQ-Nummer-Mensch die gesamtuploadrate ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

010
26.05.2006, 16:47
BloodySlash

würd auch gern mal pix sehen.

achso und die page gefällt mir total gut. dieses gesicht mit der draufgemalten brille und der überaus lustigen clownsnase ist wirklich umwerfend. soll das der furchterregende böse mann im clownkostüm sein?

Zitat:
- Zwischenstand selbsterstellter Resourcen: 13 Models und 17 Sounddateien
ohne schon Bilder posten zu müssen.
Kannst du schonmal ein paar Informationen dazu geben? Was sind das für Models? Player und/oder Waffenmodels?

Zitat:
- es wird angefangen die .dll zu programmieren
was habt ihr (bzw du) am code umgeändert/hinzugefügt?
Die wirklich innovative und gar packende story erfordert ja doch die ein oder andere Änderung/Erweiterung im Quellcode.

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

011
26.05.2006, 17:20
305-297-767

@rawe:

Zitat:
wenn die demo/beta überzeugt (optik, gameplay, sound) wär das nich schlecht... wenn das aber sowas unfertiges halbes ist, lass es sein...

mir würden erstmal pics reichen

Ich entscheide das heute Abend mit der Demo. Die Screens werden auf jeden Fall hochgeladen!

@Fl4k: Ich meine damit, dass eine Datei höchstens 1MB groß sein darf. Der Gesamtspeicher liegt jedoch bei 2.5GB. Also kann ich 2500 Dateien von je 1MB hochladen xD

@BloodySlash:

Zitat:
soll das der furchterregende böse mann im clownkostüm sein
Schon möglich ;-P

Zitat:
Kannst du schonmal ein paar Informationen dazu geben? Was sind das für Models? Player und/oder Waffenmodels?
Wer das nicht besser, wenn die Fragen im Forum von Physical Gamez beantwortet werden? Ich weiß, dass meine Präsentation zu kurz war und ich zu wenig Informationen gegeben habe. Allgemeine Fragen kann ich ja hier beantworten, aber wenns um genaueres geht, dann doch bitte dort!

Zitat:
was habt ihr (bzw du) am code umgeändert/hinzugefügt?
Die wirklich innovative und gar packende story erfordert ja doch die ein oder andere Änderung/Erweiterung im Quellcode.
Oh ja -.- das fordert sie. Na ja ich möchte mich auch in diesem Aspekt in diesem Forum knapp halten: Monster von HL1 wurden entfernt; Spielerbeweglichkeit ist anders; HUD; sind die wichtigsten Dinge erstmal.

Also wie gesagt, ich werde heute Abend noch einmal eine genaue und ausführliche Beschreibung hier reinposten. Für Fragen steht unser Forum zur Verfügung ;-)

--

012
27.05.2006, 02:41
305-297-767

Die versprochene Screens sind nun hochgeladen -> www.physicalgamez.de.vu

LOS! Bekommt einen ersten Einblick und schickt den Link an jeden den ihr kennt ;-D

--

013
27.05.2006, 03:14
feigling

Guter Tipp von jemandem, der genauso gut Mappen kann wie du: lass es. Die Screenshots von der/den Map(s?) sehen grauenhaft aus .. Stecke deine Zeit lieber in etwas sinnvolleres als eine Mod bauen zu wollen, die eh keiner spielen wird.

Zitat:
Nach Gedanklicher Ausbreitung wird planlos angefangen zu mappen.
Sorry, aber genau so sieht das auch aus; zumindest das "planlos".

Edit:

Ich frage mich übrigens, wie du das HUD und die Moster rausge"codet" hast, da du doch den Src garnicht compilen kannst laut http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=51804

Benutzt du vielleicht Methode (Ben)?

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2006 um 03:21 von feigling bearbeitet.
014
27.05.2006, 10:56
Opey

Ruhig Blut junger Padawan.

Ich finde das garnicht so schlecht nur sollte dieser Schädel auf der hp und im Spiel
verschwinden, der nervt unheimlich.

--

fr?her "M.D.Freezer"

015
27.05.2006, 11:04
Eddy_sixthree

Ich will dir ja ungern deine Illusion zerstören aber, da muss ich feigling leider zustimmen, die Bilder versprechen nicht allzu viel. Es ist zwar noch die alte Engine, aber selbst damit kann man noch ansehnlichere level bauen als die auf den screenshots.
Und mal n Tip, zeig keine schwarzen Bilder, auf denen man nichts sehen kann. Ich musste meine Helligkeit am Monitor auf max stellen, um auf manchen überhaubt etwas zu erkennen.

btw. das clownsgesicht auf der page ist lächerlich schlecht. Wenn das schon sein muss, wie wärs mit ner weichen Kante und etwas genauer auschneiden?

--

„Nachdenken, bevor man nichts sagt, ist der bessere Weg.“ Kurt Weidemann

016
27.05.2006, 12:23
Fartan

Wisst ihr was ich toll finde?
50 Leuten hintereinander zu sagen sie sollen sich auf das Entwickeln der mod konzentrieren und nicht auf ne homepage und auf das "drumrumgelabere" und dann wenn mal einer kommt, ne homepage hat, die für eine HL Mod absolut ausreichend ist, mir sogar besser gefällt als die meisten anderen homepages von anderen Mods, sagt man ihm er soll die homepage machen, anstatt sich auf das Entwickeln zu konzentrieren...

--

017
09.06.2006, 12:21
The King

Meine Meinung:

Das ganze Projekt macht einen unseriösen Eindruck.
Sich ein Kumpel schnappen, sagen wir sind krasse Mapper und haben
schon 20.000 Models gemacht, kann jeder.

Zu einer seriösen Präsentation gehört nunmal: gute Screens, gute Beschreibungen und letztlich auch eine gute Homepage, als Grundlage für die Präsentationen. Deswegen kann ich mich Fartan nicht so ganz anschließen.

Aber falls ihr gar keinen seriösen Eindruck machen wollt und eher so ein
auf Spaß-wir-sind-total-krazy-computerfreaks machen wollt, ... naja dann ist
das bis jetzt alles 1A, aber wundert euch dann nicht, dass das Feedback in
ähnlicher Form ist.

Mein Tipp:

Der Clown muss weg! Der Durchschnitt aller Gamer sieht 2 mal am Tag
höchstens sein eigenes Gesicht, da verkraftet er nicht noch so eine (Hack-)Fresse auf dem Monitor.

Maptechnich:

Joa, puh, was soll man zu den Maps sagen. Schön sind sie echt nicht,
häßlich aber auch nicht unbedingt, wenn man bedenkt, dass es HL1-Engine ist,
... ähh ... ich muss weg.

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

018
09.06.2006, 12:45
LeJean

auch aus HL1 kann man in solchen Maps eindeutig viel mehr rausholen. So eine Map darf auch ruhig aus mehr als 15 Brushes bestehen, div. sprites, alphakanal-texturen, Lichteffekte und (!) architektur-Highlights haben!
Ausserdem ist imo das Licht etwas zu krass. Leichtes grünes Licht - ok - aber dann sollte das auch nicht _nur_ grün sein. Denn das ist eher "schweres" grünes Licht - genau wie in allen anderen Räumen da. Bitte überlegt euch da was schönes. Die Maps sind nicht allein Mittel zum Zweck. Soll heissen die sind nich nur dazu da, dass der Spieler durch einen x-beliebigen hässlichen Gang läuft, um zur nächsten Aufgabe zu gelangen, sondern da muss ein bisschen Eye-Candy und schöne Umgebung her. Und das geht mit HL1 definitiv.

so far,
-LeJean-

--

019
09.06.2006, 15:39
EisFach

Arbeite lieber 2 Jahre an ner map als ein Jahr an ner Mod die du dann wegwirfst...

Bevor man sich ein Ziel setzt, sollte man wissen wie man es erreichen kann. Und da du an einer "coolen" SP-Mod arbeitest und dich in allen Bereichen gut auskennst und somit auf keine Probleme stösst, solltest du dir vllt mal gedanken machen wie lange du dich schon mit gameediting beschäftigst und ob du dich überhaupt objektiv einschätzen kannst...
Selbst nach 5 Jahren stösst man immer wieder auf ne ganze ganze menge probleme. Sowas kann man nicht "einfach" abarbeiten. Und cool ist die mod garantiert nicht...

--

020
09.06.2006, 16:29
Sprengmeister

Story ausnahmslos von SAW geklaut, und einfach nur schlecht abgewandelt...
Er wird mit dem Tode bedroht da er Seine Noten nicht Rechtmäßig verdient...
Desweiteren sehen die Screenshots wirklich nicht nach irgend was aus, alles viel zu Eckig und Einfallslos, Monoton und geklaut...

Ab in den Müll damit und mach was neues...

--

021
09.06.2006, 17:14
laber

grandios wie die herren theoretiker wiedermal einem fleissigen menschen der seine sache ernst nimmt inhaltslose kommentare an den kopf werfen! horray ..

jungs, ihr könnt doch nicht leuten so 'nen mist an den kopf werfen, auf grundlage von irgendwelchen gründen die sich postweise ändern - wie fartan das schon angesprochen hat. tut doch nicht so als wärt ihr professionelle spieleentwickler die schon jahrelang in der "seriösen" spielebranche arbeiten. modden ist ein hobby, also seht die sache mal etwas lockerer, wacht aus euren ach so schönen tagträumen auf und werdet realistisch. das würde allen beteiligten und vorallem euch selbst helfen ..

so sachen wie ..

Zitat:
Zu einer seriösen Präsentation gehört nunmal: gute Screens, gute Beschreibungen und letztlich auch eine gute Homepage, als Grundlage für die Präsentationen. Deswegen kann ich mich Fartan nicht so ganz anschließen.
.. sind doch lächerlich!

Zitat:
Selbst nach 5 Jahren stösst man immer wieder auf ne ganze ganze menge probleme. Sowas kann man nicht "einfach" abarbeiten.
öh .. doch?

Zitat:
Stecke deine Zeit lieber in etwas sinnvolleres als eine Mod bauen zu wollen, die eh keiner spielen wird.
du warst wohl einer der glücklichen die nicht bei 0 anfangen mussten, mh? man entwickelt sich und durch so ein projekt geht das ganze noch besser ..

interessanter anfang, natürlich gibts noch viel für euch zu tun, aber nicht aufgeben. jean hat ja schon ein paar sachen genannt wie ihr das ganze aupeppen könnt.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

022
09.06.2006, 18:57
freakfire

Zitat:
305-297-767 postete
Ich kenn mich in allen Bereichn gut aus
Sry, aber zumindest auf die Maps trifft das nicht zu. Ich würd den Mund bei den aktuellen Screenshots nicht so voll nehmen.

--

023
09.06.2006, 23:44
Eddy_sixthree

Zitat:
Zitat:
Selbst nach 5 Jahren stösst man immer wieder auf ne ganze ganze menge probleme. Sowas kann man nicht "einfach" abarbeiten.

öh .. doch?

äh ... nein

... kann man nicht. Sag blos du kennst alle Kniffe der source engine sammt hammer, und sämtliche entities in und auswendig und hast alle schon ausgiebig eingesetzt. Früher oder später kommt einfach einen Punkt an dem man eben nicht alles "abarbeiten" kann. Sondern sich erstmal mit dem jeweiligen Problem auseinander setzten muss. Recherchen im Internet und unzählige Trial&Error ... und das kann Tage, Wochen bei manchen sogar Monate dauern. Ich selbst häng seit Wochen beim "Hinten" meiner map fest. (jeder der ne outdoormap optimieren muss weiss wie schwer das sein kann) ich würde mich auch nicht grad als unerfahren bezeichnen (mappe seit geburt von hl1) und trotzdem seit wievielen jahren 5?6? stoße ich immenoch auf Probleme die mich lange aufhalten.
Einfach "abarbeiten" geht nicht ohne auf Probleme zu stoßen.

--

„Nachdenken, bevor man nichts sagt, ist der bessere Weg.“ Kurt Weidemann

024
10.06.2006, 04:03
LeJean

Zitat:
alle Kniffe der source engine sammt hammer
da muss ich jetzt laber mal "unter die Arme greifen".
erstmal ist das nicht source, sondern hl1, wie eindeutig zu erkennen ist. Abgesehen davon schadet es ihm sicher nicht, mal eine SP-Mod durchziehen zu wollen, oder ggf. durchzuziehen.
Und selbst wenn's nachher nicht so erfolgreich wird - gelernt haben wird er allemal genug. Das ist keine professionelle Arbeit sondern rein ein Hobby. Man versucht natürlich das Beste rauszuholen, aber selbst wenn jemand sagt "ich hab in keinen Berechen Probleme", dann heisst das nicht dass er was à la Poke646 aufzieht, sondern dass er sein Ding macht, und das erreicht was er will. Das heisst, er ist mit seinem Ergebnis zufrieden, was (mindestens für den Anfang) allemal reicht.

Zitat:
Einfach "abarbeiten" geht nicht ohne auf Probleme zu stoßen.
Ach. Dafür macht man das ganze doch! Wo bliebe denn sonst die Herausforderung? Jeder will auf div. Gebieten besser werden. Und keiner der Hobbymapper / Hoppymodder kennt die Engine aufs genauste. Aber die meisten Probleme lassen sich lösen. Das nennt sich Lernen.

Wo kämen wir denn hin, wenn hier nichtmal mehr solche Anfänge mit viel Elan erarbeitet, ausgearbeitet, weiterbearbeitet und gepostet würden? Als wenn TheWall die absolute Elite beherbergen würde, wo nur das Beste vom Besten zu sehen sein darf. Blödsinn.

Also, immerhin seine Chance hat er mindestens verdient. Und immerhin ist er jemand, der mal wieder was zeigt, und nicht nur als Theoretiker auf anderen Ergebnissen rumhackt! Danke.

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2006 um 04:07 von LeJean bearbeitet.