Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2006, 18:07
305-297-767

Hallo,

Ich möchte die Datei cl_dll.dsp aus dem Ordner
hlsdk2.3/single-player source/cl_dll/
compilieren. Er öffnet die Datei, zeigt mir den Code doch wenn ich compilieren möchte, passiert nichts. Ich kann 100 mal auf die compilier-Taste drücken und nichts... Andere Dateien kann ich problemlos compilieren. Also schließe ich schon mal aus dass der compiler nicht korrekt eingestellt ist, aber möglich ist alles.
Hab ich was falsch konfiguriert? HILFE! :-(

Meine Version ist 4.9.9.2

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2006, 19:45
ScyTheMan
Moderator

Keine Fehlermeldung? Kann ich mir nicht vorstellen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
26.05.2006, 20:02
305-297-767

Ich klicke drauf und GAR NICHTS passiert.

--

003
26.05.2006, 23:19
ScyTheMan
Moderator

Uhm, .dsp ist doch eine Projektdatei, oder? Hast du das denn importiert (falls das überhaupt möglich ist)? Ohne ein paar mehr Informationen lässt es sich das Problem nur schwer nachvollziehen.

--

csndr

004
27.05.2006, 00:25
305-297-767

Ne importiert habe ich die Datei nicht, sonder "geöffnet".

Kann keine Informationen geben, da ja keine Fehlermeldung oder sonstiges aufgegeben wird.

Ich glaub jedoch jetzt ich weiß woran es liegt. diese cl_dll.dsp Datei ist doch eine Datei, die dafür sorgt, dass alle Headerdateien, c++ dateien usw. zu der hl.dll compiliert werden oda?
diese cl_dll.dsp Datei hat keinen c++ text, sondern nur paar pfade, wo sich die c++ dateien und headerdateien befinden. eventuell kann der compiler da nichts compilen, da nichts für ihn brauchbares vorhanden ist. beschreib doch mal schritt für schritt wie du die datei compilierst!

--

005
27.05.2006, 00:51
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Ich glaub jedoch jetzt ich weiß woran es liegt. diese cl_dll.dsp Datei ist doch eine Datei, die dafür sorgt, dass alle Headerdateien, c++ dateien usw. zu der hl.dll compiliert werden oda?
diese cl_dll.dsp Datei hat keinen c++ text, sondern nur paar pfade, wo sich die c++ dateien und headerdateien befinden. eventuell kann der compiler da nichts compilen, da nichts für ihn brauchbares vorhanden ist.
Sag ich doch.

Zitat:
beschreib doch mal schritt für schritt wie du die datei compilierst!
Ich habe nicht behauptet, dass ich das schon getan habe. Alle *.c und *.h hinzufügen sollte es aber tun. K.a. ob du das noch gegen irgendwas linken musst, dafür sollte es aber genug Anleitungen geben.

--

csndr

006
27.05.2006, 01:10
305-297-767

Ja sollte es echt. Habe schon google probiert, aber der führt mich immer nur zum einrichten von anderen compiliern und all sonem zeugs.. nur nicht wie ich bei diesem problem vorgehen muss.

--

007
27.05.2006, 02:50
feigling

Schon auf die Idee gekommen, dass du den Src vielleicht nicht mit dem Compiler kompilieren kannst, wenn du nirgendwo ne Anleitung findest?

Am einfachsten kannst du den Src mit Visual Studio 6 compilen.

--

008
27.05.2006, 03:17
305-297-767

Ja das weiß ich, aber Visual Studio 6 kostet doch was. Leider habe ich nicht genug Geld im moment, und wenn es einen anderen weg gibt, z.b. der mit dev-c++, warum soll ich es dann nicht so machen? IRGENDJEMAND hier wird doch sicherlich auch schon mal mit dem Programm compiliert haben... da bin ich mir sicher!

@feigling: Das was du zuerst gemeint hast, ist nicht schlecht. Ich werde morgen früh direkt mal schauen ob es für diese Art von dateien nicht einen anderen weg als das compilen zum erstellen der dll gibt.

--

009
13.07.2006, 20:31
M.F

Auch wenn der Thread schon alt ist.
Habt ihrs geschaft?
Weil ich versuch das gleiche auch grad.
Ich habe lange nach vernünftigen Compilern gesucht.
Ich brauch halt bischen grafische obefläche und den dev-c++ läuft ganz gut.
Hab auch schon testweise "hello world" programme gemacht. Alles läuft gut.
Ich hab versucht neus dll projekt und alle Dateien ins Projekt zu laden.
Da kommt:
[Bult Eror] No Rule to make Target

--

Rächtschreibfäleer sind Absicht!

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 20:31 von M.F bearbeitet.
010
13.07.2006, 21:02
Kriz

Das sagt dir, daß keine Makedatei vorhanden ist.

Der gcc unter Dev-C++ wird durch eine Makedatei gesteuert, die sich aus dem Projekt selber ergibt + die optionalen Dinger die man noch manuell beisteuert. Da DSP Dateien in Dev-C++ immer vorher importiert werden müssen (Datei->Import), solltet ihr das auch mal tun. Daraus popelt dann Dev-C++ ne Makedatei für gcc zusammen und wenn man noch nötige Libdirs und Includedirs im Projekt angibt, dann sollte das eigentlich auch funzen (Nicht zu vergessen, vorher als Projekttyp DLL angeben).

Da man aber afaik ein paar Änderungen am Code machen muß, damit gcc ihn frisst, lese http://botman.planethalflife.gamespy.com/building.shtml. AUßerdem bezieht sich das leider auf die alte SDK 2.2, keine Ahnung ob das mit v2.3 oder was es momentan gibt noch klar geht.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2006 um 21:03 von Kriz bearbeitet.
011
14.07.2006, 12:00
M.F

danke kriz
so das mit Datei import hab ich schonmal geschaft.
Dieser Botman hilft mir gar nicht weiter. Da steht das das in der zip datei stehen würde, aber leider kann ich das nicht downloaden da das bei fileplanet liegt.

--

012
14.07.2006, 20:06
M.F

kann mir einer vielleicht die daten geben, weil wie gesagt ich komm nich an die von botman ran, weil die auf fileplanet sind.
Am besten auf kam-hochladen.de, damit sich alle das holen können aus dem forum.
Bin bestimmt nciht der einzige der mit dev complieren möchte.

--

013
14.07.2006, 20:17
Adrian_Broher
Admin

ich hoffe mal das sind jetzt die richtigen dateien, ich hab da jetzt nicht genau nachgeschaut:

http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjcxNC8wLjI4NTYxMDAwXzExNTI5MDEwMTcv

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

014
15.07.2006, 14:00
M.F

danke!!
Uff das ist ja ganz schön aufwendig.
So ich mach mich mal dran...

--