Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.06.2006, 04:19
feigling

Zitat:
laber postete
Zitat:
Stecke deine Zeit lieber in etwas sinnvolleres als eine Mod bauen zu wollen, die eh keiner spielen wird.
du warst wohl einer der glücklichen die nicht bei 0 anfangen mussten, mh? man entwickelt sich und durch so ein projekt geht das ganze noch besser ..
Bei 0 anfangen bedeutet bei mir, so lange Mappen, bis erstmal vernünftige Maps dabei rauskommen. Danach kann man sich um eine Mod kümmern. Ein paar Blöcke aufeinander zu packen, Texturen eben drüber zu klatschen und das als Level eines Mods zu verkaufen ist bei dir sinnvoller als erstmal die grundlegenden Mapping Techniken zu erlernen? Fakt ist doch, dass sich so gut wie niemand für einen Mod interessiert, bei dem die Level "zum Kotzen" sind. Warum also anfangen mit Coden/Mod aufbauen, wenn die Level nicht vernünftig sind? Da kann man seine Zeit doch besser erstmal komplett in Mapping zu stecken als einen Mod machen zu wollen. Oder möchtest du mir da widersprechen?

--

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2006 um 04:22 von feigling bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
10.06.2006, 04:35
LeJean

Ja.
Jeder hatte am Anfang seine kleinen Projekte, und große Pläne. Davon lebt das Ganze. Aber nicht jeder hat seine ersten Modversuche auch direkt so Präsentiert. D.h. seine Mod ist sicher nicht eine der besten SP Mods, aber gerade das ist ja die Sache. Wenn er sowas mal gemacht hat, wird er in min. 1 Jahr drüber lachen und denken "Oh Gott, was hab ich da präsentiert." Aber: Immerhin zeigt er was. Er präsentiert sein Projekt. Das Konzeptions- / Präsentationsboard lebt von sowas. Wenn hier nurnoch Profi-Projekte gedultet werden, dann glaub ich können direkt mal 12995 von 13000 (repräsentative Zahlen) einpacken. Denn auch wenn's einige der Leute die bei TheWall waren in die Spielebranche geschafft haben heisst das noch lang nicht dass das ein Eliteboard ist.
Hier soll bitte jeder was präsentieren, was er bei seinem derzeitigen Können für Präsentationswürdig hält. Das muss ich jetzt echt mal sagen. Das flaut hier sowas von ab, weil alle einfach die höchsten Erwartungen haben und nicht in der Lage sind mal konstruktive Kritik zu schwächeren Projekten zu posten. Verbesserungsvorschläge, gescheite Antworten. Nicht nur so Zeug wie "lass es", weil man es selbst nicht spielen würde. Meine Fresse o_O

-LeJean-

--

027
10.06.2006, 09:28
Eddy_sixthree

Okay ich hab mich vertan mit der source engine, aber darum gings mir nicht. Was ich meinte kann man genauso gut für hl1 einsetzen. Ich hatte hier nur den Eindruck, dass jemand meint er könne ein solches Projekt durchziehen, ohne auf Probleme zu stoßen.

Zitat:
... und somit werde ich womöglich auf keine Probleme stoßen. Einfach abarbeiten....
und

Zitat:
Zitat:
Selbst nach 5 Jahren stösst man immer wieder auf ne ganze ganze menge probleme. Sowas kann man nicht "einfach" abarbeiten.

öh .. doch? <--

Ich wollte damit verdeutlichen, dass man selbst nach jahren sehr wohl noch auf Probleme stößt, und wie du (LeJean) schon richtig sagst aus ihnen lernt. Allein darum gings mir in diesem post und nicht das weitere niedermachen seiner Präsentation.

--

„Nachdenken, bevor man nichts sagt, ist der bessere Weg.“ Kurt Weidemann

Dieser Beitrag wurde am 10.06.2006 um 09:29 von Eddy63 bearbeitet.
028
10.06.2006, 15:29
EisFach

Das ist doch immer die selbe scheisse. Jedesmal gibts irgendwelche beschissenen Meinungsverschiedenheiten und das endet dann damit das der Thread Ersteller genauso schlau ist wie vorher...

Laber: Ich hab nur aus eigenen Erfahrungen gesprochen, damit er sie nicht selbst machen muss. Das diese Mod nicht fertiggestellt wird hat eine Wahrscheinlichkeit von 90%...
Zudem, kann gerade ER, nicht einfach alles abarbeiten... Das sind schliesslich keine Sozialstunden...
Nur weil du so ein Profi bist der sich seit Anfang des 18. Jahrhunderts mit Game-editing auseinandersetzt, heisst es nicht, das es noch mehr Perfekte Menschen deiner Sorte gibt. Hast du dein Dr. Titel eigendlich schon fertig?

Wieso wird nicht direkt die Regel eingeführt: "Keine eigenen Erfahrungen mehr posten" ?

...Viele Köche verderben den Brei. Und auch ich hab kein Bock mehr aufs Board. Vllt. ist ja irgendwann nurnoch einer hier, dann gibts wenigstens keine Auseinandersetzungen mehr.

--

029
11.06.2006, 02:50
The King

Zitat:
laber postete

tut doch nicht so als wärt ihr professionelle spieleentwickler die schon jahrelang in der "seriösen" spielebranche arbeiten. modden ist ein hobby, also seht die sache mal etwas lockerer, wacht aus euren ach so schönen tagträumen auf und werdet realistisch.

"öhhh, ich bin der laber und seh alle Dinge mal viel lockerer, weil ist ja
sowieso alles nur just-for-fun, was muss ich den meinen potenziellen
Spielern (später vllt. mal Käufern) denn schon groß bieten, die Schweine
sollen dat einfach spielen und mir die Dick-Kohle einbringen, öhhh"

Ha, ich seh schon du wirst irgendwann die Spiele zu Filmen entwickeln.

Man, natürlich könnten wa auch einfach alles locker sehen und sagen:
"jeah man, du hast zwei Brushes gesetzt, RESPECT!", aber wir wollen uns
ja durch unsere (ich gebs zu, manchmal nicht ganz netten) Kommentare,
auch helfen und unserem Gegenüber voranbringen.

Wenn du jetzt hier ein auf Öhh-ich-trete-für-die-Schwachen-ein
machst, ist auch keinem geholfen, also ... mal besser die Kirche im Dorf lassen, wa?

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?

030
11.06.2006, 03:22
LeJean

vor allem kommst du mal wieder auf den Teppich, lieber "King". Und dann haben wir uns alle wieder lieb und wenden uns brav dem Thema zu.

Mach weiter so, und du hast ne Verwarnung.

viel Spaß weiter zum Thema.

-LeJean-

--

031
11.06.2006, 03:29
The King

mhh, ich rieche ein wenig Authorität in deinem Beitrag ...
aber naja von mir aus können wir gerne zurück zum Thema kommen,
letztlich hat laber ja die Diskussion angerissen und ich bezog lediglich Stellung.

--

The King; ich war früher ThE_KInG!

Du liest gerade meine Signatur!
-I Dont Know- ?