.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
100 04.06.2003, 22:14 apfelkorn |
mal ne frage zur technik: wie hast du den "custom style" bei der playlist gemacht? ist das eine ganz normale win32 liste mit ownerdraw oder hast du ein komplett neues steuerelement entwickelt? -- |
|
Profil || Suche |
|
101 05.06.2003, 14:53 KiddiKai |
Wäre übrigens noch ganz nett wenn man so wie beim Winamp die ID3-Tags nicht nur ansehen, sondern auch ändern könnte ! -- |
|
Profil || Suche |
|
102 05.06.2003, 15:04 apfelkorn |
dafür gibts schon Datei-Eigenschaften unter Windows... Manchmal ganz praktisch. -- |
|
Profil || Suche |
|
103 05.06.2003, 15:19 KiddiKai |
Aber nur manchmal. Wenn man sich Musik aus dem Netz zieht haben die meistens noch irgendwelche Werbung in den ID3-Tags eingebaut und die würde man schon gerne rauslöschen. Und zwar direkt bequem aus dem Player. Wie bei Winamp eben. -- |
|
Profil || Suche |
|
104 05.06.2003, 16:08 Dr.Zenz |
Für sowas gibt es bessere Programme. Eine halbwegs angemessene Lösung dafür würde einem ganzen kleinen Programm nahekommen, dass man extra coden müsste. Viel zu viel Arbeit für einen Programmteil, den andere Programme warscheinlich besser beherschen werden. <- meine Meinung. -- |
|
Profil || Suche |
|
105 05.06.2003, 16:11 KiddiKai |
Für mich ist Hauptsache, dass ich mit wenigen Mausklicks die Daten verändern kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
106 05.06.2003, 17:15 Snake_Shit |
Ich denke es wird noch einen kleienen ID3-Tage Editor geben. CD Support ist auch schon geplant. @apfelkorn |
|
Profil || Suche |
|
107 05.06.2003, 17:22 KiddiKai |
Muss ja kein Editor sein, im Prinzip reicht es schon vollkommen aus, wenn e so ist, wie es jetzt auch schon ist, nur das man die WErte auch verändern kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
108 05.06.2003, 19:29 Snake_Shit |
Version 0.1.0.3 gibts hier!
Dieser Beitrag wurde am 05.06.2003 um 19:30 von Snake_Shit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
109 05.06.2003, 19:48 HammerBlade |
@apfelkorn: die Playlist ist, wie Snake_Shit schon gesagt hat, komplett neu da Win32 Controls nicht das können was ich dafür braucht. Sind ca. 40k Code. Und hier noch die Anleitung für die Link Remote Control (nicht mit MultiMedia Tasten verwechseln) inspiriert von Dr.Zenz.
"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
110 06.06.2003, 13:11 Dr.Zenz |
So, ich habe meinen Skin für die neueste Version aktualisiert. Sämtliche mir bekannten Bugs wurden beseitigt und die Buttons neu angeordnet (so wie ich es eigentlich vorhatte): Support für den QuickplaylistSkin gibt es noch nicht, weil der bei mir noch nicht funktioniert (Win98). Eine sehr schöne Version habt ihr da wieder zusammengehämmert. -- |
|
Profil || Suche |
|
111 06.06.2003, 13:56 KiddiKai |
Das wird immer besser ! -- |
|
Profil || Suche |
|
112 06.06.2003, 14:02 THC|Pagan |
jupp, die "play as next"-funktion rockt :D |
|
Profil || Suche |
|
113 06.06.2003, 15:14 apfelkorn |
zum thema playlist: |
|
Profil || Suche |
|
114 07.06.2003, 13:44 Dr.Zenz |
Ein paar Verbesserungsvorschläge zur QuickPlaylist bzw. zum TraySymbol (ich bekomm schon ein ganz schlechtes Gewissen, soviel wie ich immer ändern lass - bitte lehnt mal einen Vorschlag ab): Wenn man die Maus über die QuickPlaylist bewegt, sollte der Titel markiert sein, den man spielen würde, wenn man jetzt die Maustaste drücken würde (so wie im WindowsStartmenü). Wenn man den obersten (untersten) Titel der Playlist erreicht, sollte diese automatisch nach oben (unten) scrollen. So wie es jetzt ist, wirkt es ein wenig befremdlich. Auch wenn es viel bequemer ist als früher. Wenn man irgendwo anders hinklickt, als auf die QuickPlaylist, sollte diese verschwinden (das wurde glaubich auch schon von jemand anderem gesagt). Mir ist bei meinen Auswahlverhalten in der Quickplaylist aufgefallen, dass ich fast imemr nur meine Favorites aus der Quickplaylist auswähle. Man könnte im Optionsmenü einstellen, dass in der QuickPlaylist nur die Favoriten angezeigt werden. Ein kleiner Bug ist auch vorhanden. Wenn ein titel abgespielt wird, der in der Playlist sehr weit unten steht und man dann die QuickPlaylist aktiviert, wird diese nicht richtig angezeigt. Nach unten hin ist dann immer nur schwarze Fläche zu sehen. sobald man zu scrollen beginnt, ist diese Schwarze Fläche weg. Wenn man mit der Rechten Maustaste auf das TrayIcon klickt brauchen Sachen wie Skins, Components, Playlist nicht angezeigt werden. Stattdessen sollten die PlaybackOptionen Play, Stop, Prev, Next direkt und nicht über ein Untermenü angewählt werden können. Wenn mir noch was einfällt, sag ich bescheid. ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
115 07.06.2003, 13:56 erazor |
nochwas: anstelle eines recktsklicks (der nihct auf jedem element richtig funktioniert) sollte man einen zusätzlichen [options] button haben, der dann das kontextmenu öffnet achja, wurde sicher schonmal erwähnt, ein id3-tag editor wäre klasse... --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
116 07.06.2003, 14:06 KiddiKai |
Meine Worte ! -- |
|
Profil || Suche |
|
117 07.06.2003, 17:10 Morpheus |
okay, da ich diesen player unter windows nutze und den auch recht gerne nutze, würde ich mir ne pocketpc-"portierung" wünschen. denn der mediaplayer ist nicht wirklich was dolles... ;) ansonsten sehr gute arbeit =) --MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
118 07.06.2003, 18:32 arnson |
kann man mit photon irgendwie streams hören ? --reallife is was für leute die im irc keine freunde haben |
|
Profil || Suche |
|
119 08.06.2003, 00:07 KiddiKai |
Und Videounterstützung muss sein. Windows Media Player mag ich nämlich auch nicht, und meinen RealPlayer habe ich letztens runtergefeuert, weil er trotz Neuinstallation dauernd abgestürzt ist und Stunden zum Laden gebraucht hat. -- |
|
Profil || Suche |
|
120 08.06.2003, 00:21 Dr.Zenz |
Versuch mal "Zoom Player". -- |
|
Profil || Suche |
|
121 08.06.2003, 18:08 Dr.Zenz |
So ich ahbe inen neuen Skin fertig gebastelt. Es handelt sich um einen QuickTime Rip: www.doktorzenz.de.vu/stuff/photonskin-quicktime.zip
Und eine Frage an die Entwickler habe ich noch: In der skin.xml findet sich folgende Passage:
€: Der Webspace ist offensichtlich down. €²: geht doch --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 18:18 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
122 08.06.2003, 18:44 Snake_Shit |
Nicht schlecht. Gleich mal saugen. //edit Wow, der gefällt mir! Nur die Scrollbar in der Playlist sieht komisch aus. Hier mal ein Bild der neuen QuickPlaylist:
Dieser Beitrag wurde am 08.06.2003 um 18:59 von Snake_Shit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
123 08.06.2003, 23:45 Dr.Zenz |
Das mit der Scrollbar in der Playlist liegt daran, dass der Peak bis zum Ende des sbar_vr_bottom.gif angezeigt wird. Mann müsste das in der skin.xml einstellen können, ob der Peak überall in der Scrollbar angezeigt wird, oder z.B. nur in dem sbar_vr_middle.gif. Bis mir da ne Idee eingefallen ist, wie man das nach jetztigen Möglichkeiten anstellen kann, muss es erstmal so bleiben. €: kann es sein, dass man bei XVF und MFF die hintergrundfarbe ncoh nicht einstellen kann? Um die beiden komponeten habe ich mich beim Skin vergessen zu kümmern. *schäm* Aber wirklich editierbar scheinen sie nicht. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 00:47 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
124 09.06.2003, 00:22 scus |
ein kleiner bug (?): wenn man per "j" einen song sucht, kann man ihn nicht per maus anmachen "play as next" in der quickplaylist wär praktisch --sincères amitiés scus Dieser Beitrag wurde am 09.06.2003 um 00:23 von scus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|