Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
02.06.2003, 17:25
Dr.Zenz

@erazor: wo ist das Problem? Ds ist auch jetzt schon umsetzbar, was du da vor hast.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
02.06.2003, 17:35
erazor

wenn man eine der vorhandenen skin.xml bearbeitet ist in der playlist kein scrollbalken...

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

077
02.06.2003, 17:42

in den credits steht was von ner internetseite... ich hab die noch nicht gesehen, ist die schon online ?

-LeJean-

--

078
02.06.2003, 17:57
Dr.Zenz

Hmm, ich hab da nen Scrollbalken. Wobei der nen kleinen Bug hat. Der Peak wird bei mir nicht richtig angezeigt.

€: scheint an der neuen Version 0.1.0.1 zu liegen. Ich hab sie gerade instaliert, und schon ist der Scrollbalken weg. Allerdings auch beim Originalskin.

Wenn man die QuikPlaylist über das Tasksymbol öffnet, sollte man den Titel mit einem Klick auswählen können, nicht mit einem Doppelklick. Das spart Zeit und Arbeit. Die Optik der QuikTaskbar sollte auch noch verbessert werden, aber das seht ihr warscheinlich selber. Was auch noch Klasse wäre, wenn sich die QuikPlaylist automatisch der Desktophöhe anpassen würde, also immer max. Höhe hätte. Auf jeden Fall schon jetzt eine praktische Sache.

Außer den fehlenden Verknüpfungen für Desktopsymbole bin ich glaubich wunschlos glücklich mit dem Player. Hervorragende Sache, was ihr da zusammengebastelt habt.

€²: ich hab grad noch ne neue Version meines Skins hochgeladen. Ein paar kleinere Bugs behoben und den FF/FR-Button hinzugefügt.

Link ist der gleiche: www.doktorzenz.de.vu/stuff/misc-photonskin.zip

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 18:17 von Dr.Zenz bearbeitet.
079
02.06.2003, 18:30
scus

echt gut der player! aber ich möchte nochmal auf meine beiden posts aufmerksam machen

Zitat:
scus postete
so jetzt hab ich mir das teil auchmal angeguckt: reschpekt!

aber ich hätte noch einen vorschlag (hab ich bis jetzt noch bei keinem mediaplayer gesehen, weiss auch nicht ob es sehr sinnvoll ist aber naja):
mann hat noch ein zweites fenster in einem sieht mann alle mp3s die man in einem bestimmten ordner hat oder auf der ganzen fp, auch die playlists als baumstruktur wie im explorer.
Quellcode:Playlist1
+ Datei1
+ Datei2
+ Datei3
Playlist2
+ Datei1
+ Datei2
+ Datei3
Dateien1
Dateien2
...
im anderen fenster sieht man die aktuelle playlist, zu der man per drag&drop oso mp3 und ganze playlists aus dem ersten fenster ziehen kann. die mp3s werden nach und nach abgespielt und die die gespielt wurden werden aus der pl entfernt (der temporären) ausser man hat repeat aktiviert...

wie gesagt ich hab keine ahnung wie leicht das zu realisieren ist und ob es sehr praktisch wäre...

Zitat:
scus postete
nochwas: der sollte *.sid unterstützen!

infos: http://www.stil.c64.org, http://www.student.nada.kth.se/~d93-alo/c64/spw/, http://www.hvsc.c64.org

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

080
02.06.2003, 19:03
Snake_Shit

Ne Menge Posts heute. Freut uns, dass euch der Player gefällt.
Ich werd jetzt mal versuchen alle Fragen zu beantworten.

@LeJean
Nein, es gibt noch keine Homepage, aber ich werde mich bald an die Arbeit machen.

@erazor
Der Bug mit dem Scrollbalken könnte am *.gif Skin liegen. Hast du den geladen? Ich habe das Problem nicht. Werde es HammerBlade aber sagen.

@Dr.Zenz
Die MiniPlaylist wird natürlich noch verbessert.
Die Verknüpfungen könnten noch etwas dauern. HammerBlade sagt, ist nicht so einfach.

@scus
Dein erster Vorschlag war schon so ähnlich geplant und wird blad dabei sein.
HammerBlade schaut sich im Moment das *.sid Zeug an, wird auch reingenommen.

So, hoffe konnte alles Offene klären.

--

081
02.06.2003, 19:32
scus

Zitat:
Snake_Shit postete
@scus
Dein erster Vorschlag war schon so ähnlich geplant und wird blad dabei sein.
HammerBlade schaut sich im Moment das *.sid Zeug an, wird auch reingenommen.
cool

ich könnte auch eine einfache hp zusammenbasteln
icq -> mein profil

--

sincères amitiés scus
--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 19:33 von scus bearbeitet.
082
02.06.2003, 19:40
erazor

ich könnte euch auch eine hp machen, kann auch hosten wenns sein muss/soll...

@bug: das ist sowohl beim BMP als auch beim GIF skin, nur beim base_skin nicht

--

083
02.06.2003, 19:45

snake_shit oder hammerblade:
macht ihr das mit der "play as next" fkt ? weil ich fänds ech mal saupraktisch, wenn man innerhalb der pl das nächste lied festlegen könnte. bringts z.B. für feten usw. und auch für mich hier ;)

edit: der player hat btw mein winamp auch schon ersetzt - ich find den einfach geil :D

-LeJean-

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 19:46 von LeJean bearbeitet.
084
02.06.2003, 19:49
erazor

was mir gerade einfällt... winamp hat diesen softchange drin, dass ein lied nicht aprupt abgebrochen wird sondern ganz schnell ausgefadet wird, wenn man auf das nächste schaltet... das wäre mal praktisch...

und für ne fete würd ich eher bpmstudio nehen als so einen kleinen player, es sei denn in zukunft kommt ein zusätzliches crossfading hinzu, was ich extrem genial fände

--

085
02.06.2003, 19:55
Snake_Shit

Ich glaube BASS kann Crossfading und son Zeugs auch.

@LeJean
Kommt auch rein :D

//edit

Keine Ahnung, ob es eine Video Unterstützung geben wird.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.06.2003 um 20:16 von Snake_Shit bearbeitet.
086
02.06.2003, 20:06
arnson

auf jedenfall dicker player ! hat auch bei mir winamp verdrängt :)
hab net genau alles vorher durchgelesen, aber is video unterstützung geplant oder wirds n reiner audio player ?

--

reallife is was für leute die im irc keine freunde haben

087
02.06.2003, 20:14
Dr.Zenz

@LeJean: ich glaube das passt mit der Vorstellung von Scus, die er gepostet hat. Und soetwas ähnliches soll ja reinkommen. Einfach mal abwarten.

--

088
02.06.2003, 23:01

naja ich kenn das *.sid zeugs nicht... aber wenn Snake_Shit sagt kommt rein bin ich bestens zufrieden :D

-LeJean-

--

089
03.06.2003, 16:20
KiddiKai

Und wenn man jetzt erst mal bedenkt, dass DIESER Player eigentlich rest noch in der Entwicklungsphase ist, dann wird der bestimmt den Winamp mal um Längen überholen ! Ich habe auch schon gewechselt... :D

--

090
03.06.2003, 21:00
Jonathan Dark

Es gibt 2 Sachen, die mich dazu bringen, Winamp nicht abzulösen.
1: Kein Support für die Multimedia-tasten meines Cherry CyBo@rd.
2: Bei einigen Liedern steht beim Interpret oder beim Titel: ?
Ich schließe daraus, dass sich der Player die Titel ausm Internet holt. Kann das sein? Sowas gefällt mir nicht, da ich meine MP³s alle perfect archiviert habe und er bei manchen Liedern eben ein ? anzeigt.
ABER
Ansonsten ist der Player echt geilo :D

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

091
03.06.2003, 21:35
Dr.Zenz

Aussem Internet hohlt der Nix, das wird wohl ein fehlender ID3 tag (also Track ist z.B. angegeben, aber nciht der Artist) sein, der dann als Fragezeichen dargestellt wird. Wenn du keinen ID3-Tag hast (so wie bei mir), wird der Dateiname angezeigt. Wäre nciht schlecht, wenn man im Optionsmenü einstellen könnte, ob ID3 ausgelesen werden oder nicht.

--

092
03.06.2003, 21:42
Smeagol

ich habe gerade eben einen neuen player gefunden =))

edit:
2 dinge ...
1)irgendwas einbauen, dass er "voran-lädt" ? weil ... das ruckelt so beim zocken :( [wenn ich sowieso scho lag hab]
2)lautstärke im player unabhängig von system-lautstärke wave machen ?

--

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2003 um 23:52 von Smeagol bearbeitet.
093
04.06.2003, 08:22
erazor

also das mit den fragezeichen hab ich auch, allerdings hab ich bei allen meinen mp3s id3 udn id3v2 tags richtig gesetzt, und trotzdem kommen einige fragezeichen...

wegen dem keyboard... schau mal im verzeichnis der keyboardsoftware oder frag beim hersteller obs irgendeine möglichkeit gibt, einen neuen player hinzuzufügen... bei logitech gibt's zB einen players.ini, in der man selbst einen player eintragen kann

--

094
04.06.2003, 14:28
arnson

da meine frage n1one ignoriert wurde nochma...
wirds auchn video player weil es sich ja "media player" schimpft :) oder nur audio ?

edit: ui ma aufmerksam die startseite gelesen un meine frage hat sich beantwortet...

--

reallife is was für leute die im irc keine freunde haben

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 14:31 von arnson bearbeitet.
095
04.06.2003, 14:42
Jonathan Dark

Zitat:
Dr.Zenz postete
Aussem Internet hohlt der Nix, das wird wohl ein fehlender ID3 tag (also Track ist z.B. angegeben, aber nciht der Artist) sein, der dann als Fragezeichen dargestellt wird. Wenn du keinen ID3-Tag hast (so wie bei mir), wird der Dateiname angezeigt. Wäre nciht schlecht, wenn man im Optionsmenü einstellen könnte, ob ID3 ausgelesen werden oder nicht.
Eben. Bei mir fehlen die ID3-Tags ja nicht.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

096
04.06.2003, 14:48
Snake_Shit

Der Player holt sich nix ausm Internet, oder sonst wo. Er sendet auch keine Informationen wie z.B Winamp3 ins Internet. Wo ein "?" steht fehlt ihm halt die Information. Das mit dem CherryTastatur Support könnte schwierig werden, da niemand den wir kennen so ne Tastaur hat.

@Semagol
Was heisst "voran lädt"? Meinst du das Laden von Titlen in die Playlist? Dann stell in den Optionen einfach bei Loading den Load-Timeout auf 100ms.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.06.2003 um 14:49 von Snake_Shit bearbeitet.
097
04.06.2003, 15:07
Smeagol

aah, habsch net gesehn (habsch net geguckt) thnx

--

098
04.06.2003, 15:41
KiddiKai

Bei den ID3-Tags müssen natürlich sowohl Arist als auch Titel angegeben werden - und zwar ihn dem jeweiligen Feld. Es gibt genug MP3's, bei denen im Titel <Artist> - <Titel> und bei Artist gar nichts steht. Dann kann das natürlich nicht klappen, weil ja gar kein wirklicher Artist da ist. Musst du richtig umändern, so wie ich, dann klappts' auch !

--

099
04.06.2003, 21:50
scus

cd support wär praktisch

--

sincères amitiés scus
--