.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.07.2009, 02:04 Nilez |
Hey Hab grade ein riesen Problem mit meinem Rechner: War grade ganz normal am arbeiten, nichts wirklich rechenintensives gemacht, und das einzige was lief war Youtubemusik...recht laut, aber nicht lauter als sonst. Jedenfalls hats auf einmal nach verbranntem Plastik gerochen, und wenige Sekunden später wollte mein PC Treiber für ein unbekanntes Gerät installieren. Hab dann erstmal Temperaturen gecheckt, die waren alle normal. Dann Gerätemanager geguckt, ob unbekannte Geräte gefunden wurden, aber Fehlanzeige. Grafikkarte funzt noch, Sound auch, und auch sonst läuft der einwandfrei. Aber irgendwas muss ja passiert sein. "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 05.07.2009, 11:21 McScore |
Machs wie bei Dr. House: Warte, bis die Symptome so schlimm sind, dass es eindeutig ist und kauf dir dann einen neuen Patienten. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 05.07.2009, 13:40 Nilez |
Ja, aber im Vergleich zu Dr. House weiß er, was er tut, wenns schlimmer wird. Ich nicht :D --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
003 05.07.2009, 13:42 teido |
merkwürdiges problem. Vill kam der Plastik geruch garnicht vom pc und das es gleichzeitig mit den treibern kam war nur ein zufall. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 05.07.2009, 13:53 Nilez |
Das hab ich auch schon überlegt, aber wäre ein sehr merkwürdiger Zufall. Es kam eindeutig aus meinem Zimmer, und die einzigen aktiven Elektrogeräte zu der Zeit waren mein PC, mein Bildschirm und mein Soundsystem...wobei letztes recht laut aufgedreht war, hat das meine Onboardsoundkarte evtl. auf dauer nichtmehr verkraftet? Mach das nämlich etwas öfter. Ist allerdings aunet das stärkste Teil, ist ein Logitech Z4. Kanns evtl. auch das gewesen sein? Sound funzt allerdings noch, was mich davon abbringt. --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
005 05.07.2009, 15:51 maurice |
besteht denn das geruchsproblem weiterhin? --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 05.07.2009, 16:27 Nilez |
Nein. War einmalig bisher. --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
007 05.07.2009, 16:48 MrDoS |
check your boxershorts...manchmal wenn man furzt und das ettiket trifft, riechts kommisch... hast du mal im pc nachgesehen ob irgnedwo elkos oder ähnliches aufgeplatz sind bzw. lediert? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 05.07.2009, 16:58 Nilez |
Zumindest bei denen, die ich sehen konnte, und das sind alle bis auf ein paar wenige hinter den Lüftern...bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob da welche sind. Frage dazu: Was würde passieren, wenn welche defekt wären? Weil der PC läuft ja immernoch einwandfrei, da müsste doch irgendwas merkbares sein?! --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
009 05.07.2009, 17:02 maurice |
wenns eine einmalige sache war, dann vergiss es. kann ein geruch von draussen gewesen sein oder einbildung. oder eine mischung aus beidem. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
010 05.07.2009, 17:13 Nilez |
mein bruder hats auch gerochen, und ich bin durchs ganze Haus gegangen, das kam 100% aus meinem Zimmer :\ Wäre schön wenn ich's so einfach abtun könnte :D Und mein Bruder hats auch gerochen, von daher... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 05.07.2009 um 17:13 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 05.07.2009, 17:35 McScore |
Du bist ekelhaft. Echt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
012 06.07.2009, 09:07 Nilez |
Was ist los? "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 um 09:08 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 06.07.2009, 11:24 McScore |
und mein Favorit: -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
014 06.07.2009, 11:49 Nilez |
Ich versteh' zwar worauf du hinaus willst, aber 1. ist haben beide Posts nichts miteinander zu tun, zweitens intepretierst du da 90% selber rein, und drittens ist das total offtopic, also zurück zum Thema...finds aber recht widerlich was du dir hier so zusammenschnipselst o_O --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
015 06.07.2009, 15:34 Ultimate_Anima |
der macht doch bloss spass. in letzer zeit hat es ja ziemlich starke unwetter gegeben. vielleicht ist irgentwas wegen blitzeinschlag gewesen? netzteilkabel angesenkt? oder sowas. und vielleicht hat der kurzzeitig durch einen eventl. einschlag gesponnen? wer weiß. --There's something cooking! Dieser Beitrag wurde am 06.07.2009 um 15:37 von Ultimate_Anima bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 06.07.2009, 19:32 syyl |
wenn irgendwas durch einen blitzschlag angekohlt(!!) ist, merkt das sogar der letzte depp... -- Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
017 06.07.2009, 21:03 Goretex |
alte mythen erzählen von verkohlten usb-ports, die beim ständigen laufen (spiel von externer festplatte) zu warm wurden. selbst nie gesehen, aber nuja -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.07.2009, 16:54 Nilez |
das einzige was bei mir über USB läuft ist die Maus...und ein Kabel von der Digitalkamera steckt drinnen, aber das ist nicht mit der Kamera verbunden, außerdem funktioniert der Port noch. Und über USB läuft die Maus schon seit Monaten :\ Kanns evtl. auch einfach ein nicht benutzter USB-Anschluss gewesen sein, einfach nur wegen...naja, defekt halt, müssen ja nicht immer Gründe haben. Teste ich daheim evtl. mal durch. Aber hatte ich auch schon von gelesen ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
019 07.07.2009, 22:31 syyl |
und von was bitte? von den paar hundert mA die ein gerät übern usb ziehen darf? -- Haben ist besser als brauchen. |
|
Profil || Suche |
|
020 07.07.2009, 22:48 McScore |
Ziehen dürfen die sogar ein halbes Ampere pro Anschluss und das zerstören von USB-Buchsen durch Strom geht wunderbar, denn einige Mainboards haben am USB-Anschluss keinen Stromflussbegrenzer eingebaut, sondern verdrahten die +5V vom Netzteil direkt mit den Versorgungsleitungen des USB. Ganz großes Kino in dem Gymnasium hier ist das füttern der USB-Buchsen mit Alufolie. Stinkt herrlich. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |