Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2006, 18:26
Andy

Ich will mir einen PC kaufen bzw. die Einzelteile und ihn mir selber zusammenbauen.
Nun wollte ich von Euch wissen was ihr von den Komponenten haltet oder kennt ihr
Preis/Leistung mäßig etwas Besseres.
Hat vielleicht schon jemand von euch gute bzw. schlechte Erfahrung gemacht mit den
Kombinationen (Motherboard/RAM z.B).
Ich bin für jeden sinnvollen Beitrag Dankbar
,die sinnfreien Beiträge könnt ihr euch hinschieben wo die Sonne nicht scheint sparen.

Mainboards Sockel AM2
M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition

CPU Sockel AM2
Opteron 1214
Opteron 1214 (2200 MHz 2x 1024 KB)

Sound PCI
SoundBlaster Audigy SE OEM
(Da der Onboardsound sehr schlecht sein soll)

Arbeitsspeicher DDR2-667
DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

2x Festplatten 3,5 Zoll SATA
WD2500KS

DVD-Laufwerke IDE
GDR-8164B

DVD-Brenner IDE
GSA-H22LB

Grafikkarten NVIDIA PCIe
GF7950GX2 XT

Wasserkühlung
BigWater 735 LCS
(Ich hab vor den CPU zu übertakten)

TV-Karten DVB-S
WinTV NOVA-S plus

Netzteil
ModStream 520W

TFT-Monitore 19 Zoll
E1900S-B2

Der Computer ist gedacht für die Neuen Spiele aber auch um TV-Programme anzusehen und aufzeichnen.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.11.2006, 20:21
McScore

Zum Operton fällt mir nichts ein.
Ehrliche Meinung:
Du hast einen DVD-Brenner. Du brauchst kein Laufwerk.
Kauf dir eine PVR-Karte (mit Video UND Audio Hardwareencoding).
Ich hab Angst vor WD. Ich mag Seagate Barracudas lieber.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2006 um 20:22 von McScore bearbeitet.
002
27.11.2006, 20:58
Riddle

was hast du denn mit dem vor?

--

003
27.11.2006, 21:55
Andy

Ich kauf mir jetzt anstatt der TV-Karte von Hauppauge die
TV-Karten DVB-S
SkyStar 2 TV PVR Komplett mit PVR.

Das DVD-Laufwerk ist drinen das ich DVDs direkt Kopieren kann.

Und was ist mit dem Operton?
Und was meinst du mit "was hast du denn mit dem vor?" @ Riddle

--

zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

004
28.11.2006, 09:18

Zitat:
Andy3268 postete
(Ich hab vor den CPU zu übertakten)

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

005
28.11.2006, 10:15
KillerKuh

naja bin im mom noch so ganz auf der Höhe der Zeit was Hardware angeht, aber soweit ich weiß isn Intel Core Duo 2 so ziemlich das Maß der dinge z.Zt. und ich würd auf vom Opteron abraten.

Übertakten is überflüssig, die aktuellen CPU's ham so viel Dampf da brauchste das nit

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
28.11.2006, 11:48
gothic-guru

ich würd einem AMD Prozessor empfelen
z.B.: AMD X2 4600+ am2 ( den hab ich auch ... der ist klasse)

die haben zwar etwas weniger leistung, kosten dafür aber auch erheblich weniger und zum zocken ist die leistung mehr als aussreichend

--

Windows-Problems => Reboot; Linux-Problems => Be Root

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2006 um 12:06 von gothic-guru bearbeitet.
007
28.11.2006, 12:52
oxff

Nach heutigem Stand geht Preis/Leistung-technisch einfach nichts mehr über einen Intel Core 2 basierten Prozessor.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

008
28.11.2006, 19:37
Andy

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir jetzt nicht doch den
Intel® Pentium® D Processor 950
mit dem Mainboard
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP
Was bedeutet:
Der zweite PCI-Express x16 Slot ist nur über 4 Lanes angebunden.?

Wisst ihr ob man den auch Übertakten kann?
Stimmt es das für Spiele ein AMD besser ist und warum?
Und für was haben die neueren Mainboards 2xLan?

Edit: Geht bei euch der Link zu meinem Warenkorb von Alternate?
http://www.alternate.de//html/tu.html?sc=-1443933839

--

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2006 um 19:59 von Andy3268 bearbeitet.
009
28.11.2006, 20:31
KillerKuh

2000€ ?! Gehts noch? Naja du musst wissen was du machst, aber hör auf die experten! Daul-Core is die zukunft!"

--

010
28.11.2006, 23:03
MrDoS

Das mit den PCI Express Lanes bedeutet das der 2te Slot nicht über eine volle Datenanbindung verfügt! Aktuellen Grafikkarten ist das egal, da denen die 4 Lanes ausreichen. Mit blick in die Zukunft (wobei man damit sehr vorsichtig sein muss) würde ich ne Volle Anbindung bevorzugen.

Aber nen Core 2 Duo ist wirklich zum zocken atm das Non-Plus-Ultra

--

011
29.11.2006, 00:51
theDon

Non-Plus-Ultra wuerde ich persoenlich bei einem System mit vier Xeon-7150N ansetzen...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

012
29.11.2006, 03:42
oxff

Pentium D ist schrott, und die 2 in `Core 2' steht auch nicht fuer 2 Prozessoren. Hier geht es um die Prozessorarchitektur, also hol dir gefaelligst einen Core 2 basierenden Prozessor oder stirb (es sei denn, du hast Geld fuer einen Xeon).

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

013
29.11.2006, 15:15
Deciever

ja ein core 2 rockt. das sehe ich bei meinem mitbewohner..
aber hallo, auch wenns nur der 6400er ist

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

014
29.11.2006, 18:07
Andy

Warscheinlich nehm ich mir jetzt doch den Core 2 Duo E6400.
Wo bekomm ich raus welche Asus-Boards welche Arbeitsspeicher unterstützen?
Auf denen ihrer Homepage hab ich schon ein paar Links gefunden, aber die sind alle tot.

--

015
29.11.2006, 19:08
MrDoS

eigentlich kannste mit Kingstom ValueRAM oder anderen "konkurenzprodukten" nix falsch machen

--

016
01.12.2006, 21:47
Andy

Wisst ihr wo ich Plexi- bzw. Acrylglas herbekomme? Ich will mir ein Fenster in den Deckel von meinem Gehäuse machen.

Und ich kauf mir doch den "Opteron 1214" mit 2,2Ghz von AMD. Ich weis nicht warum aber Intel ist mir "unsymphatisch", genauso wie Mediamarkt und Microsoft.

Und wo bringt man den Radiator von der Wasserkühlung am sinnvollsten an?

--

017
16.12.2006, 19:37
Andy

Ich hab noch eine Frage.
Funktioniert es wen die Festplatte des neuen Computers mit "PartitionMagic" unterteile und dann ein Image von meinem Jetzigem Computer aufspiele,
oder gibt es da Probleme mit dem BIOS wegen dem Treiber vom anderen Mainboard? Gibt es sonst noch mogliche Komplikationen die auftreten könnten?

Ich bin euch für jede Antwort die sinnvoll ist Dankbar.

edit:
Könntet ihr Bitte nochmal nachschauen ob irgendwo unstimmigkeiten vorhanden sind? Mein Warenkorb

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2006 um 19:43 von Andy3268 bearbeitet.
018
16.12.2006, 19:54
KillerKuh

Das kannste vergessen...
Alleine wenn du in nem normalen System das board wechselst, kann windows meist nichtmehr booten.

--

019
16.12.2006, 19:54

gibt probleme mit allen treibern

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

020
16.12.2006, 20:21
Riddle

Zitat:
Der Computer ist gedacht für die Neuen Spiele aber auch um TV-Programme anzusehen und aufzeichnen.
erst mal sorry für meine frage;) das hatte ich irgendwie überlesen

also ich find es irgendwie übertrieben:D

die einzigen programme die soviel leistung brauchen sind render programme und das willst du ja nicht?!

also ist es ein bisschen absurd du kannst locker 100 euro weniger für den prozessor auszugeben ohne bei den sachen die du machen willst an leistung zu verlieren...und in der heutigen zeit 500€ für eine grafikkarte auszugeben würde ich niemals tun...man ärgert sich dumm und dämlich wenn nur nach einem halben jahr(!!) die grafikkarte nur noch zur mittelklasse( nach einem jahr sogar noch weniger) gehört,und die hälfte kostet und die neueren locker das doppelte an leistung haben...
und die etwas billigeren reichen auch vollkommen aus...da kannst du locker 200 euro einsparen( eigentlich sogar mehr aber das ist dann sehr persönlich...wenn dein leben echt nur aus zocken besteht kannste da natürlich echt bis zu 300 euro ausgeben)

nen motherboard für 180 € ist auch unsinnig weil das keinerlei performance schub bringt (die chipsätze sind alle gleich) und für die sachen die du vorhast man die dinge nicht braucht die ein teures mainboard mit sich bringt...das ist reine prestige( wie dein rechner..so wie mir vorkommt;) wenn du nun nicht mal vor hast zu rendern)...

und ich würd dir zu 2 sata 2 platten raten... dann kannst du in den genuss der ganzen raid operationen kommen;)

also ich würd mir das nochmal gründlichst überlegen...meines wissens ist ein pc über 1000 € entweder ein special pc oder ein angeber pc für freaks die zuviel geld haben.(nicht persönlich nehmen;) )

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2006 um 20:26 von Riddle bearbeitet.
021
16.12.2006, 20:36
Andy

Dan werde ich wohl oder übel Windows neu installieren müssen.

@ Riddle:

Zitat:
DefCon postete
Und dann warten wir wieder und Intel steht wieder vorne. Wenn man danach geht, kann man immer warten. Wenn du heute aufrüsten willst, kann man sagen, warte noch ein halbes Jahr, dann bekommst das Zeug billiger. In einem halben Jahr gibt es aber wieder bessere Hardware, dann kann man ja wieder warten, bis diese billiger wird, ect... wenn man's darauf anlegt, kommt man aus dem Warten nicht mehr raus.
Genauso ist das mir Grafikkarten denk ich mir mal.
Ich will mir das alles kaufen da ich in 2-3 Jahren immernoch die neusten Spiele spielen will.
Und auserdem hab ich 2 S-ATA II Platten.

--

022
16.12.2006, 20:57
Riddle

und was ist mit dem rest? da kannst du auch noch mal locker 300 euro einsparen und du kannst deine spiele noch immer nach 3 jahren spielen.

--

023
16.12.2006, 20:59
theDon

Zitat:
McScore postete
Du hast einen DVD-Brenner. Du brauchst kein Laufwerk.
Mit dem Brenner lesen rockt nicht, weil der dabei wesentlich hoeheren Verschleiss hat als ein einfaches Laufwerk.

Warum nur die Special Edition-Platten, wenn du die RAID-Edition haben kannst?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=A9BW17&showTechData=true

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

024
16.12.2006, 21:24
Andy

Ich hab in Google ein wenig zum Thema Windows Klonen bzw umziehen auf neue Hardware gesucht
Gefunden habe ich HowTo: Windows XP auf andere HW umziehen.
Was meint ihr dazu, könnte das funktionieren?

Auch auf Microsoft.com hab ich was gefunden zum Thema Windows Klonen/verschieben:Artikel in Deu der unvolständig ist(man beachte bei Einführung Punk 4) und einen englischen Artikel. Aber da ich nicht so geübt bin im lesen langer englischer Texte hilft mir das leider auch nicht sehr.

Danke theDon, ich werde mir natürlich die RAID-Edition kaufen.
Und aus dem von theDon genannten Grund werde ich mir einen Brenner UND ein Laufwerk kaufen.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2006 um 21:29 von Andy3268 bearbeitet.