.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 11.01.2001, 13:16 Linga Administrator |
die r_speeds von 650 sind doch vollkommen ok ich find es erstaunlich das alex damit auskommt aber auch wieder blödsinnig diese als obergrenze zu sehen den bis 900 kann er gehen. damit könnte er seine map mit ein paar liebevollen details bereichern die das gesammtbild verschönern (eyecatcher) -- |
|
Profil || Suche |
|
026 11.01.2001, 13:36 AlexNo.1 |
bei multiplayer bis 900? is glaube ich nit so gut im i-net
|
|
Profil || Suche |
|
027 11.01.2001, 15:27 Linga Administrator |
ne ich mein so kleine obstkisten etc nich zum dahinter campen, nich so wie in militia etc. einfach schmuck. -- |
|
Profil || Suche |
|
028 11.01.2001, 17:15 McMapper |
Hallo ! Wie schon zur genüge gesagt wurde, die map ist ein Hammer! Aber bedenkt bitte mal: Wäscheleinen und so, dass ist schon gut aber ich war schon vor einiger Zeit (weiss net mehr wie lange ) auf den geilen Mod afmerksam geworden! Es wird noch realistischer werden als CS ! Da ist es doch logisch, dass die Häuser geräumt wurden wenn da Terrors gegen Nato kämpfen ! Ein paar Vögelschreie fänd ich gut aber es soll ja auch so wirken als ob das ganze Viertel in einer Hektik geräumt wurde! Und wenns zuviele Geräusche hat, dann geht der grösste Teil der Spannung weg. Ich finde CS so geil, weil ich da hinter einer Ecke sitzte, lausche und plötzlich höre ich schritte! Die Spannung steigt. Ist es ein Feid ? ... Versteht ihr ? Wenn da die Geräusche des Pariser Stadtalltages wären, mann dann wäre es der "Mission: Visit Big Cities" Mod ... ;) Ich möchte nicht altklug wirken, denn ich mappe noch nicht lange ! Also wenn ich wie ein "nochniewasgemapptabergrosseklappe" Typ klinge bitte korrigiert mich !
greetz -- |
|
Profil || Suche |
|
029 11.01.2001, 17:26 AlexNo.1 |
ja so kleine kisten kann man vertragen, aber ich hab eigentlich keien markt geplant....mal sehn'
|
|
Profil || Suche |
|
030 11.01.2001, 18:49 Linga Administrator |
glaube nicht das die leute nen möbelwagen rufen eh sie wegen nem anti terror einsatz ihr haus (temp). verlassen müssen *g* und McMapper...blöder camper... ;=)*g* -- |
|
Profil || Suche |
|
031 11.01.2001, 22:48 McMapper |
Hej mensch was hat das mit nem Möbel wagen zu tun ? Geh doch mal auf die Seite des Mods ! Naja ich könnte mir vorstellen, dass du ein paar alte Zeitungen oder so auf den Boden patschts und vieleicht so ein Pfeiffen, wenn der Wind um die Häuserecken pfeift im Abendrot.... *schauder ... Naja @Linga Naja manchmal bin ich das aber wenn es dann 1 gegen 1 ist ist man ja bloed wenn man durch rennt und immmer geräusche verursacht! @Alex Mach doch n func_train und ein "Passanten Brush" mit pendulum als Beine.... Wär doch ne idee .. ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
032 12.01.2001, 00:32 Linga Administrator |
kannst ja auch gehen dann verursachst du keine geräusche und schlussendlich gehts meistens eh nur drum wer schneller ist und mehr orientierung hat.
|
|
Profil || Suche |
|
033 12.01.2001, 17:35 BSE_crid |
....in irgendenem Post kam die Kritik, die Texturen wären zu "flau" oder so.... Mir gefällt grade das sehr gut an den Texturen bzw. den Screenshots ganz allgemein. Ich finde nämlich, daß der überwiegende Teil aller Spiele viel zu gesättigte Farben verwendet, das wirkt alles "viel zu bunt"! Man braucht nur mal aus dem Fenster zu schauen und wird bemerken, daß die wirkliche Welt eigentlich meist viel blasser ist. Sandstein ist sehr selten wirklich honigfarben, sondern eher beige etc. etc., Beispiele gibt's jede Menge. Insofern: schöne Screenies! Wäre echt zu hoffen, daß sich die Map auch gut spielt. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
034 12.01.2001, 18:42 Linga Administrator |
ja da hast du schon recht (q3 mods, ut oder mal ein spiel von uns "skout". allerdings kann man auch mit 32 bit farbtiefe matte texturen, farbtöne erstellen und das ist es was die meisten nicht verstehen wollen.
|
|
Profil || Suche |
|
035 12.01.2001, 23:04 McMapper |
Kill the Wäscheleinen Möbelwagen fever !! @Linga ich denke nicht, dass es in diesem Mod so laufen soll wie in CS ! Das versuche ich doch zu sagen ! Es kommt doch eben NICHT nur darauf an wie schnell man ist! eine runde geht ja eine Stunde ! (Oder Alex ?) Mann also ich freu mich auf den MOD der wird fett *sabber* (ladet mal die reload animation vom Colt runter) *sabbbber* -- |
|
Profil || Suche |
|
036 13.01.2001, 06:27 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
037 13.01.2001, 13:38 Linga Administrator |
moon was wird das wenns fertig ist ? -- |
|
Profil || Suche |
|
038 13.01.2001, 15:13 McMapper |
..vielleicht ein satz.. wer weiss -- |
|
Profil || Suche |
|
039 14.01.2001, 22:24 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
040 18.02.2001, 15:50 Guano |
@moon: Ich bin sicher, du hast mit Absicht so geschrieben, um uns durch deine übertrieben schlechte Rechtschreibung zu zeigen wie intelligent und überlegen du bist, auch wenn leider keiner verstanden hat, was du wolltest! "at die häßlichen Sträucher ..." Wenn du schon für einen MOD diese Map machst, dann frag doch einen der Modler, ob er dir einen kleinen Strauch modelt, den kannst du dann über den cycler einfügen und schon wars das! (so könntest du auch noch ein paar Tauben auf die Wäscheleine setzen) Das ganze geht ja nur auf die epolys, die kümmern keinen und die Map wird trotzdem lebediger! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
041 18.02.2001, 17:11 kingkrauss |
Nur zu Info!
|
|
Profil || Suche |
|
042 18.02.2001, 19:16 Guano |
Au sorry, das wußte ich nicht, tut mir leid - einer meiner Freunde hat dasselbe Problem (?). Also, ich fühl mich jetzt wirklich unwohl, es tut mit schrecklich leid! --Guano |
|
Profil || Suche |
|
043 19.02.2001, 21:59 Mouse2004 |
boooaaaahh echt fatt! nur die sträucher in den kübeln sehn ein bisschen bescheiden aus...
für welchen mod ist die ?? hab ich den link übersehen ?? naja ich werd mich ma auf die suche machen..... --http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
|
|
Profil || Suche |
|
044 19.02.2001, 23:03 BSE_crid |
....auch zum Thema farblos: wenn man mal so ne richtig bunte Map spielt, sollte man mal zwischendurch aus dem Fenster schauen. Man wird bemerken, daß die Farben in der Realität meist viel weniger gesättigt sind, als in den meisten Daddelspielen. Insofern kann ich Mouse2004 nur zustimmen. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
045 20.02.2001, 00:18 Linga Administrator |
ne um gottes willen nicht bunt aber ich stelle mir bei paris eben einen sonnenschein vor. automatisch.
|
|
Profil || Suche |
|
046 20.02.2001, 17:02 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
047 29.03.2001, 21:36 -=]PurpleDevil[=- |
Moin alle! Ich hab mir mal die Mühe gemacht den thread zu lesen...
Die Texes der map sind FAST perfeckt, es fehlt (wird ja aber bald "gefixt") eben Laub usw., auch die Bauart der Map is kewl. Ich hab mich bloß gefragt was da fürn schwachsinn auf der ersten page steht (r_speeds, "schnelle" Rechner...) und würd gern mal wissen wie lange ihr schon Mappt?! Zum großteil anscheinend ned sehr lange nach euren komentaren - aber das is nicht das Thema des Topics und deshalb bin ich jetzt ruhig. @Alex: Die Map sieht absolut kewl aus, die Texes sind wie gewöhnt (luxor...) krass und auch die Architektur stimmt, ich denke mit r_speeds um 650 hast du ne gute Wahl getroffen - der Großteil der heutigen Rechner verkrafftet bei weitem mehr aber es gibt noch genug mit "alten Mühlen" - und die Map passt gut zu den anderen HI Maps (Buldog beispielweise erinnert mich auch stark an deine) und kann den Maps aus "Übersee" doch gut Konkurenz machen.
Zu der Idee mit den Lampen statt Bäumen wollt ich noch sagen die Lampen sehn vieleicht nett aus aber ne Lampe hat wesentlich mehr Faces und Brushs als so ein Baum (auser es ne hässliche lowpolylampe die dann aber nicht in die Map passt) und deshalb denk ich schon das die Bäume ok sind (die in den Töpfen sind leider n bissl unscharf im Vergleich zu den anderen). Das wars von mir, ich hoffe jetzt beschwert sich niemand über meinen Post und wenn dann soll er sich bei mir per ICQ (83043114) melden und das 1 on 1 ausdiskutieren! CYA all! -- |
|
Profil || Suche |
|
048 30.03.2001, 01:08 Kriz |
Da Du ja erst seit gestern Mitglied bist, kläre ich Dich mal über r_speeds und "schnelle Rechner" auf: Die meisten hier meinen, eine MP-Map dürfte nicht mehr als 600 wpolys haben, aus Angst, ihr Asbachrechner kackt ab. Das dann eine Map dadurch stellenweise wie hingeschissen aussehen kann (nicht muß), ist ja klar. Dabei gibt es eine Menge Valve-MP-Maps, die etwas mehr als 600 wpolys haben, aber darüber regt sich niemand auf (LOL)... Schnelle Rechner fangen bei mir ab 400-450 Mhz an, weshalb hier einige rumheulen wie die Babys. Da die Hardwarepreise im Keller sind, kann sich jeder für wenig Kohle ein nettes, schnelles System updaten. Da hier aber 95% unter 18 sind und kaum bis keine eigene Kohle haben (von den Azubis mal abgesehen), ist jeder darauf bedacht, eine möglichst wpoly-konforme, lahmrechnerzugeschnittene Map zu basteln. Und eine 1-to-1 Konversation per ICQ ist unfair, da dieses Thema öffentlich im Forum ausgetragen wurde (oder wieder wird, wer weiß?)... Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
049 30.03.2001, 17:18 -=]PurpleDevil[=- |
Moin! Danke für deine "Aufklärung", ich Mappe für HL zwar erst seit seinem Erscheinungstermin aber du weisst anscheinend alles besser! Hab mich erst gestern angemeldet weil in dem Forum leider zu viele Lamer und Newbies unterwegs sind und ich daher selten einen interessanten Post finde (abgesehn von Alex'). N schneller Rechner ab 400 Mhz? Auf nem PII 450 mit Vodoo3 3500 ruckelt ne Map mit w_polys über 1000, es is klar das ein moderner Rechner (Duron 700 aufwärts) mit sowas locker fertig wird aber die meisten spielen HL nunmal weil sie nen älteren Rechner haben. Auserdem is in der Mpa noch was anderes als Map (Playerfiguren, Waffen usw.) was den CPU zusätzlich belastet. Sobald du mir nen PII 400 mit ner TNT2 zeigst auf dem ne Map mit 1000 w_polys und 5 Gegnern (Cstrike) im Bild flüssig (min. 30 fps - ab 25 merkt mans zwar nimmer, aber ein spielraum sollte schon noch da sein!) läuft bin ich ruhig, da du aber sowas nicht finden wirst brauchst du hier nicht die großen Reden zu halten von Sachen von denen du anscheinend keine Ahnung hast! Ich meine wenn du dir es als Schüler leisten kannst jedes halbe Jahr den Rechner aufzurüsten isses gut für dich, aber andere können das nicht und die sind froh wenn ne Map nur max. 650 w_polys hat. CYA all! -- |
|
Profil || Suche |
|