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Autor Beitrag
000
11.02.2012, 20:48
simbl



Hi Leute,

ich habe beim compilen meiner Map einen mir unbekannten Fehler. Im Log sieht das ganze (nachdem hlcsg startet) so aus:

Warning: Entity 204 (classname "env_sprite"): origin outside +/-4096: (4160,1536,273)
Warning: Entity 205 (classname "env_sprite"): origin outside +/-4096: (4160,1216,276)
Warning: Entity 206 (classname "env_sprite"): origin outside +/-4096: (4160,1536,276)
Warning: Entity 207 (classname "env_sprite"): origin outside +/-4096: (4160,1856,276)
Warning: Entity 208 (classname "env_sprite"): origin outside +/-4096: (4576,1856,276)
Warning: Entity 209 (classname "env_sprite"): origin outside +/-4096: (4576,1536,276)
Warning: Entity 210 (classname "env_sprite"): origin outside +/-4096: (4576,1216,276)
Warning: Entity 211 (classname "weapon_sniperrifle"): origin outside +/-4096: (4352,2112,1216)
Warning: Entity 212 (classname "ammo_762"): origin outside +/-4096: (4288,2048,1220)
Warning: Entity 213 (classname "ammo_762"): origin outside +/-4096: (4416,2048,1220)
Warning: Entity 214 (classname "func_door_rotating"): origin outside +/-4096: (4264,1016,96)
Warning: Entity 215 (classname "func_door_rotating"): origin outside +/-4096: (4440,1016,96)

Die Map lässt sich aber compilen, ingame ist auch alles da, aber die beschriebenen Entitys sind zwar alle da und funktionieren, werden aber Ingame ca. 2m weiter rechts dargestellt. D.h. man kann z.B. die Ammo aufsammeln, wenn man über die Stelle läuft, an der sie im Hammer platziert wurde, das Model wird aber wo anders dargestellt.
Wenn man den Fehler in die SuFu eingibt, kommt man zu zahllosen Threads über Leaks, aber ein leak habe ich definitiv nicht...
Kennt jeman diesen seltsamen Fehler?

*edit* Mod ist Sven Co-op und Log Analyzer findet nix.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?


Dieser Beitrag wurde am 11.02.2012 um 20:50 von simbl bearbeitet.
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001
13.02.2012, 15:20
Ultimate_Anima



Die Entities liegen sich auf dem vorgegebenen Grid im Hammereditor, oder?

--

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Dieser Beitrag wurde am 13.02.2012 um 15:21 von Ultimate_Anima bearbeitet.
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002
13.02.2012, 16:02
Snut



Bei mir stimmten schonmal die sichtbaren mit den "blockierenden" Brushes nicht überein. Eventl. hat das den ähnlichen Grund.

--

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003
14.02.2012, 01:02
simbl



Also die Entitys liegen ganz sauber aufm Grid und Snut wie meinst Du das, stimmen nicht überein?

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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004
14.02.2012, 08:37
Snut



Bei mir waren die Brushes nicht da wo sie im Editor waren. Sie waren leicht verschoben ähnlich wie bei deinen Entities. Vielleicht solltest du mal einen anderen Compilier probieren.

--

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005
14.02.2012, 09:29
Bluthund



Zitat:
simbl postete
Also die Entitys liegen ganz sauber aufm Grid und Snut wie meinst Du das, stimmen nicht überein?
Liegen die auch wirklich an diesen wahnwitzig hohen Koordinaten? Dann solltest du die Map vielleicht etwas mehr zur Mitte bewegen. Die Warnung gibt es ja sehr wahrscheinlich nicht ohne Grund.

--

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006
14.02.2012, 19:28
simbl



Ursprünglich lagen sie an diesne Koords, mittlerweile liegen sie fast exakt am Mittelpunkt der Map.
Den Fehler hat das aber leider nicht beseitigt. =(

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

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007
14.02.2012, 21:10
Bluthund



Wenn sie da lagen aber, jetzt nicht mehr da liegen, der Compiler sie aber trotzdem noch an den alten Stellen findet und sich beschwert, klingt das als ob du die falsche Version der Map kompilierst…

Exportier die Map mal manuell ins map-Format und tret die Compiler von Hand los falls du das nicht ohnehin schon tust.
Ansonsten evtl. auch mal die Map komplett kopieren und in eine neue rmf einfügen. Das hat bei einigen Problemen leider Gottes ja schon Abhilfe geschaffen.

--

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Dieser Beitrag wurde am 14.02.2012 um 21:11 von Bluthund bearbeitet.
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008
14.02.2012, 21:57
simbl



Zitat:
Bluthund posteteAnsonsten evtl. auch mal die Map komplett kopieren und in eine neue rmf einfügen. Das hat bei einigen Problemen leider Gottes ja schon Abhilfe geschaffen.
Das half, danke! :)

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TheStonerMania
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