.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.06.2007, 14:28 Ungleubiger |
hi leuts,
... und einen link zum beta-download der map... Wenn euch was wirklich fatal-schrecklich-schlimmes auffallen sollte, dass unbedingt noch geändert werden muss (z.b. am weaponplacement, oder der groben architektur der map), dann schreibt das bitte, damit ich die map so gut machen kann, wie es mir irgend möglich ist! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.06.2007, 14:38 Z-Maker |
Die Felsen auf Bild3 sehen mal nach garnix aus! http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
002 30.06.2007, 14:39 Vinny |
Ich will mehr von diesen Halterungen, an denen man sich mit der geilen Alienwaffe dran hochziehen kann!!! MEHR MEHR MEHR!!! Brushwork sieht gut aus, die Stahlträger im kaputten boden sind etwas arg groß, jedoch ist das fürs gameplay passend, damit die Spieler icher drüber laufen können. Wirkt alles gut durchdacht, wenn ich op4 nur installiert hätte, würd ich sofort los testen :) Einzig die Lampen könnte man vielleicht in die Decke einarbeiten, so sind die einfach nur Klötze an der Decke. Aber ansonsten gute Arbeit. Mehrere Ebenen, ordentliche Waffenplatzierungen und mehrere Wege (soweit ich es sehen kann). Vllt noch den Sky ändern ;D -- |
|
Profil || Suche |
|
003 30.06.2007, 14:40 warri |
Opposing Force rockt! |
|
Profil || Suche |
|
004 30.06.2007, 14:41 Ungleubiger |
gut... felsen nehm ich nochmal unter beachtung der r_speeds in augenschein... die stahlstreben musste ich so dick machen, da sie ja der einzige weg zur gauss (/tau) sind und auch für weniger begabte op4-spieler zugänglich sein sollen... aber ich könnte noch ein paar stahlstreben an anderen stellen dazu machen! Edit: Vinny hat das ganz richtig erkannt. leider kann ich das mit den lampen nicht machen, da das in dem original auch so ist, aber ich hab ja func_illusionaies draus gemacht... hoffe dann stören sie nicht mehr so --Dieser Beitrag wurde am 30.06.2007 um 14:45 von Ungleubiger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 30.06.2007, 16:44 maurice |
gut. sehr gut. gefällt mir =) I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 30.06.2007, 17:21 Vinny |
Naja mich haben die lampen rein optisch gestört. Finde es häufig Schade das kaum jemand an den Decken arbeitet, wobei die einen schlichten Raum richtig Pepp geben können. Daher dachte ich das du die vielleicht weiter in die Decke einbaust oso. |
|
Profil || Suche |
|
007 30.06.2007, 18:23 Ungleubiger |
@MaurusL @Vinny PS: da beschwere ich mich darüber, dass du so viel schreibst und dann mach ich das gleiche und sogar auch noch bei dir - peinlich -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.06.2007, 18:36 Agamemnon-Hellmapper |
Solide Sache, schön geräumig, da macht Gaussjumpen Spaß. Texturierung ist halt Typisch Blackmesa... manche könnens wahrscheinlich nicht mehr sehen. Mir is aber wurscht. Bin auch für mehr Grappelflächen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 30.06.2007, 18:46 Ungleubiger |
ok, das mit den grappleflächen hats euch ja anscheinend angetan (is ja auch ne cOoOle sache :=) |
|
Profil || Suche |
|
010 01.07.2007, 17:53 oxff |
Ungläubig. ಝಞಯಘಣಳಪಆ! --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
011 01.07.2007, 18:00 Ungleubiger |
... das war ein WirklicH produktiver beitrag oxff, vorallem wenn man bedenkt, dass das die neuen benutzernamen-bedingungen dieser seite nicht zulassen und englische seiten ebenfalls nicht... Edit: ... und NEIN, das ist KeinE gute musik! --Dieser Beitrag wurde am 01.07.2007 um 18:02 von Ungleubiger bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 02.07.2007, 00:18 Sir_Prize |
also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wieso du dich unbedingt so stark am orginal halten willst. wenn du es doch besser und spannender mappen könntest ?!? also mir gefällt das brushwork auch sehr allerdings könnten das lightning und die texturen etwas mehr abwechslung vertragen. die felsen auf bild 3 sind auch noch recht gerade. da gibts son nettes 'dreiecks-methode' tutorial. btw: klar hat oxff nicht gerade was produktives beigetragen, aber recht hat er irgendwo. denn 1. du könntest ja auch unglaeubiger schreiben und 2. seir wann verstoßen auch umlaute gegen die neuen names-regeln? "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
013 02.07.2007, 01:12 Ungleubiger |
... es gibt auch ein anderes nettes r_speeds tutorial! außerdem habe ich diese "dreiecksmethode" angewendet, doch das sieht man auch sofort, wenn man die map mal gespielt hat :=) ... ich weiss, dass einen die felsen nicht vom hocker hauen, aber sie sollen zudem ja auch einen zweck erfüllen... und zwar den, dass man bei ihnen runterfallen kann und würde ich die felsen plastischer machen (z.b. hervorstehend), dann wäre es möglich, dass man an zu vielen stellen hängen bleibt und das stört den spielfluss... -- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.07.2007, 07:17 LeJean |
Wichtigste Regel vom "sich kritisieren lassen": Die Kritik hat schon ihren Sinn, die du hier bekommst. Und durch solche Antworten wie #013 sorgst du dafür, dass es in deinem nächsten Thread deutlich ruhiger zugeht. Nur weil du keinen Bock hast die Felsen nochmal zu überarbeiten, bzw. dein Visblocking zu überdenken und umzusetzen. Traurig, aber du bist selber schuld. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 02.07.2007, 10:47 simbl |
Bild 3 gefällt mir nich: Mach mehr dünnere Stahlträger. |
|
Profil || Suche |
|
016 02.07.2007, 11:20 cleric |
Mich stören die Felsen auch. Was ich noch seltsam finde, aber vielleicht verseh ich mich da auch: Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. ehemals epidemic. Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 um 11:22 von cleric bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 02.07.2007, 14:16 Ungleubiger |
... du hast vollkommen recht und mir wurde erst recht spät bewusst, dass man daraus nicht erkennen kann, wie sehr ich mir schon gedanken über die weiterentwicklung der felsen mache... um drei uhr ist mir dann was eingefallen, wie ich sie vielleicht verbessern könte :=) ... ist bereits passiert. es sind zwei sahtträger dazugekommen, die auch etwas dünner sind als die anderen, doch sieht man leider noch nicht auf den beta-bildern ... das hängenbleiben hab ich ja nur im zusammenhang mit den hervorstehenden felsen erwähnt und diese möchte ich nicht zu illusionaries machen müssen, damit man nicht daran hängen bleibt... aber ich seh mir die felse gleich jetzt nochmal an! -- |
|
Profil || Suche |
|
018 02.07.2007, 14:21 Richman Moderator |
Du kannst ja eine Art "Gleitrampen" über hervorstehende Felsen machen, dann rutscht man einfach drüber ohne hängen zu bleiben. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
019 02.07.2007, 19:46 Ungleubiger |
ich hab die felsen jetzt mal überarbeitet und hoffe, dass sie euch jetzt besser gefallen... |
|
Profil || Suche |
|
020 02.07.2007, 20:20 Protector |
Verdreh mal die Felsentextur und skalier die unterschiedlich. So dass nicht jedes Polygon die selbe Texturausrichtung hat, das wirkt dann nämlich immer plan, egal wie hügelig du es mappst. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 02.07.2007, 23:25 Ungleubiger |
ok, ich probiers mal aus (mich stört das gleichmäßige auch, aber ich hab angst vor den daraus resultierenden texturübergängen :=) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 03.07.2007, 00:02 Agamemnon-Hellmapper |
skalier das mal größer, dreh es um 33° und benutz für den Boden eine andere Textur. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
023 03.07.2007, 03:35 Ungleubiger |
ich hab die texturen mal um 0.1 größer skaliert (macht erstaunlich viel aus) und habe aber vorallem verschiedene texturen verwendet... gedreht hab ich sie teilweise auch, damit man die wiederholigkeit nicht so sieht, aber nen neuen screenshot hab ich noch nicht parat... -- |
|
Profil || Suche |
|
024 03.07.2007, 08:09 Richman Moderator |
Du hast die Texturen von Skalierfaktor 1.0 auf 1.1 geändert? Ob das so viel aus macht, wag ich zu bezweifeln, bis ich den nächstens Screenshot sehe. ^^ --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|