Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.06.2007, 14:28
Ungleubiger

hi leuts,
ich hab mich in letzter zeit mal hingehockt und ne neue map für Opposing Force (eine leider eher aussterbende mod von hl1) gebastelt , die allerdings noch nicht ganz final ist. ihr name ist op4_rubble2 und sie stellt eine art erweiterung zu der op4-map op4_rubble dar (überraschung :=). d.h. dass euch wahrscheinlich alle der verwendeten texturen bekannt vorkommen werden und ihr euch vielleicht sogar ein bisschen ins op4_rubble-feeling hineinversetzt fühlt. da die map erst noch ein paar prüfenden augen unterzogen werden soll (z.b. durch antesten), bevor ich sie entgültig release, habe ich hier erstmal ein paar bildchen...

... und einen link zum beta-download der map...

Wenn euch was wirklich fatal-schrecklich-schlimmes auffallen sollte, dass unbedingt noch geändert werden muss (z.b. am weaponplacement, oder der groben architektur der map), dann schreibt das bitte, damit ich die map so gut machen kann, wie es mir irgend möglich ist!

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.06.2007, 14:38
Z-Maker

Die Felsen auf Bild3 sehen mal nach garnix aus!
Zudem würde ich die Stahlstreben etwas dünner und dafür vielleicht pro Seite einen mehr machen!

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

002
30.06.2007, 14:39
Vinny

Ich will mehr von diesen Halterungen, an denen man sich mit der geilen Alienwaffe dran hochziehen kann!!! MEHR MEHR MEHR!!!

Brushwork sieht gut aus, die Stahlträger im kaputten boden sind etwas arg groß, jedoch ist das fürs gameplay passend, damit die Spieler icher drüber laufen können. Wirkt alles gut durchdacht, wenn ich op4 nur installiert hätte, würd ich sofort los testen :)

Einzig die Lampen könnte man vielleicht in die Decke einarbeiten, so sind die einfach nur Klötze an der Decke.

Aber ansonsten gute Arbeit. Mehrere Ebenen, ordentliche Waffenplatzierungen und mehrere Wege (soweit ich es sehen kann). Vllt noch den Sky ändern ;D

--

003
30.06.2007, 14:40
warri

Opposing Force rockt!
Endlich mal wieder ne neue Map ;)
Sieht doch ganz ordentlich nach ner traditionellen map aus, dafür nicht schlecht.
*opfor wieder rauskram*

--

004
30.06.2007, 14:41
Ungleubiger

gut... felsen nehm ich nochmal unter beachtung der r_speeds in augenschein...

die stahlstreben musste ich so dick machen, da sie ja der einzige weg zur gauss (/tau) sind und auch für weniger begabte op4-spieler zugänglich sein sollen... aber ich könnte noch ein paar stahlstreben an anderen stellen dazu machen!

Edit: Vinny hat das ganz richtig erkannt. leider kann ich das mit den lampen nicht machen, da das in dem original auch so ist, aber ich hab ja func_illusionaies draus gemacht... hoffe dann stören sie nicht mehr so

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 30.06.2007 um 14:45 von Ungleubiger bearbeitet.
005
30.06.2007, 16:44
maurice

gut. sehr gut. gefällt mir =)
richtig guter baustil

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

006
30.06.2007, 17:21
Vinny

Naja mich haben die lampen rein optisch gestört. Finde es häufig Schade das kaum jemand an den Decken arbeitet, wobei die einen schlichten Raum richtig Pepp geben können. Daher dachte ich das du die vielleicht weiter in die Decke einbaust oso.
btw was für n "Original" gibt es denn davon? 0_o

--

007
30.06.2007, 18:23
Ungleubiger

@MaurusL
da kann ich nur danke vielmals sagen :=)

@Vinny
du hast schon recht mit deiner deckentheorie. ich hab auch versucht, die map mit z.b. deckenstreben aufzupeppen, doch weiter wag ich mich nicht dran (ich muss mich ja ans vorbild halten und dazu gehören auch die lampen). das vorbild ist die map op4_rubble :=), die es allerdings nicht in dem standart mappackage von op4 gibt, sondern gesondert runtergeladen werden muss. wenn man sich unter den op4_servern umschaut, dann trifft man normalerweise sehr schnell auf einen server, der die map gerade spielt. meiner meinung nach ist das original noch ein stück besser, als meine "erweiterung" und deswegen hab ich mich auch an euch gewendet...

PS: da beschwere ich mich darüber, dass du so viel schreibst und dann mach ich das gleiche und sogar auch noch bei dir - peinlich

--

Op44eveR || MyBrute

008
30.06.2007, 18:36
Agamemnon-Hellmapper

Solide Sache, schön geräumig, da macht Gaussjumpen Spaß.

Texturierung ist halt Typisch Blackmesa... manche könnens wahrscheinlich nicht mehr sehen. Mir is aber wurscht.

Bin auch für mehr Grappelflächen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

009
30.06.2007, 18:46
Ungleubiger

ok, das mit den grappleflächen hats euch ja anscheinend angetan (is ja auch ne cOoOle sache :=)
wie wärs, wenn ich noch in der nähe des RPG eine grapplefläche anbringe? dann könnte man diese besondere waffe leichter erreichen und es wären halt in dem "raum" zwei grappleflächen, dass kann ich aber mit meinem balancing-sinn noch vereinbaren... mehr würden meiner meinung nach aber keinen sinn machen, oder gäbs da noch ne bestimmte stelle, an die eine sollte?

--

Op44eveR || MyBrute

010
01.07.2007, 17:53
oxff

Ungläubig. ಝಞಯಘಣಳಪಆ!

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

011
01.07.2007, 18:00
Ungleubiger

... das war ein WirklicH produktiver beitrag oxff, vorallem wenn man bedenkt, dass das die neuen benutzernamen-bedingungen dieser seite nicht zulassen und englische seiten ebenfalls nicht...

Edit: ... und NEIN, das ist KeinE gute musik!

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2007 um 18:02 von Ungleubiger bearbeitet.
012
02.07.2007, 00:18
Sir_Prize

also ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz wieso du dich unbedingt so stark am orginal halten willst. wenn du es doch besser und spannender mappen könntest ?!?

also mir gefällt das brushwork auch sehr allerdings könnten das lightning und die texturen etwas mehr abwechslung vertragen. die felsen auf bild 3 sind auch noch recht gerade. da gibts son nettes 'dreiecks-methode' tutorial.

btw: klar hat oxff nicht gerade was produktives beigetragen, aber recht hat er irgendwo. denn 1. du könntest ja auch unglaeubiger schreiben und 2. seir wann verstoßen auch umlaute gegen die neuen names-regeln?
aber im endeffekt ists ja eh wurst ist ja ein eigenname. a bissl komisch isses trotzdem ^^

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

013
02.07.2007, 01:12
Ungleubiger

Zitat:
Sir_Prize
da gibts son nettes 'dreiecks-methode' tutorial
... es gibt auch ein anderes nettes r_speeds tutorial! außerdem habe ich diese "dreiecksmethode" angewendet, doch das sieht man auch sofort, wenn man die map mal gespielt hat :=)
... ich weiss, dass einen die felsen nicht vom hocker hauen, aber sie sollen zudem ja auch einen zweck erfüllen... und zwar den, dass man bei ihnen runterfallen kann und würde ich die felsen plastischer machen (z.b. hervorstehend), dann wäre es möglich, dass man an zu vielen stellen hängen bleibt und das stört den spielfluss...

--

Op44eveR || MyBrute

014
02.07.2007, 07:17
LeJean

Wichtigste Regel vom "sich kritisieren lassen":
Keine Rechtfertigungsversuche

Die Kritik hat schon ihren Sinn, die du hier bekommst. Und durch solche Antworten wie #013 sorgst du dafür, dass es in deinem nächsten Thread deutlich ruhiger zugeht. Nur weil du keinen Bock hast die Felsen nochmal zu überarbeiten, bzw. dein Visblocking zu überdenken und umzusetzen. Traurig, aber du bist selber schuld.

--

015
02.07.2007, 10:47
simbl

Bild 3 gefällt mir nich: Mach mehr dünnere Stahlträger.
Der Rest ist OK, aber wenig eigenes Brushwork und Texture using.

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

016
02.07.2007, 11:20
cleric

Mich stören die Felsen auch.
Und gegen das Hägenbleiben kann man ja problemlos einen clipbrush davor setzen.

Was ich noch seltsam finde, aber vielleicht verseh ich mich da auch:
Auf Bild 2, die Stahlträger in der Decke.
Sieht aus als wäre das einfach nur ein Block.
Aber das sollte imho Ein gehollowter Block sein, da man ja durch die Träger durch sehen kann.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

ehemals epidemic.

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2007 um 11:22 von cleric bearbeitet.
017
02.07.2007, 14:16
Ungleubiger

Zitat:
LeJean
Und durch solche Antworten wie #013 sorgst du dafür, dass es in deinem nächsten Thread deutlich ruhiger zugeht
... du hast vollkommen recht und mir wurde erst recht spät bewusst, dass man daraus nicht erkennen kann, wie sehr ich mir schon gedanken über die weiterentwicklung der felsen mache... um drei uhr ist mir dann was eingefallen, wie ich sie vielleicht verbessern könte :=)

Zitat:
simbl
Mach mehr dünnere Stahlträger
... ist bereits passiert. es sind zwei sahtträger dazugekommen, die auch etwas dünner sind als die anderen, doch sieht man leider noch nicht auf den beta-bildern

Zitat:
cleric
Und gegen das Hägenbleiben kann man ja problemlos einen clipbrush davor setzen
... das hängenbleiben hab ich ja nur im zusammenhang mit den hervorstehenden felsen erwähnt und diese möchte ich nicht zu illusionaries machen müssen, damit man nicht daran hängen bleibt... aber ich seh mir die felse gleich jetzt nochmal an!

--

Op44eveR || MyBrute

018
02.07.2007, 14:21
Richman
Moderator

Du kannst ja eine Art "Gleitrampen" über hervorstehende Felsen machen, dann rutscht man einfach drüber ohne hängen zu bleiben. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

019
02.07.2007, 19:46
Ungleubiger

ich hab die felsen jetzt mal überarbeitet und hoffe, dass sie euch jetzt besser gefallen...

... ok ich gebe zu, dass sie immernoch nicht sOoO spektakulär sind :=)

--

Op44eveR || MyBrute

020
02.07.2007, 20:20
Protector

Verdreh mal die Felsentextur und skalier die unterschiedlich. So dass nicht jedes Polygon die selbe Texturausrichtung hat, das wirkt dann nämlich immer plan, egal wie hügelig du es mappst.

--

021
02.07.2007, 23:25
Ungleubiger

ok, ich probiers mal aus (mich stört das gleichmäßige auch, aber ich hab angst vor den daraus resultierenden texturübergängen :=)

--

Op44eveR || MyBrute

022
03.07.2007, 00:02
Agamemnon-Hellmapper

skalier das mal größer, dreh es um 33° und benutz für den Boden eine andere Textur.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

023
03.07.2007, 03:35
Ungleubiger

ich hab die texturen mal um 0.1 größer skaliert (macht erstaunlich viel aus) und habe aber vorallem verschiedene texturen verwendet... gedreht hab ich sie teilweise auch, damit man die wiederholigkeit nicht so sieht, aber nen neuen screenshot hab ich noch nicht parat...

--

Op44eveR || MyBrute

024
03.07.2007, 08:09
Richman
Moderator

Du hast die Texturen von Skalierfaktor 1.0 auf 1.1 geändert? Ob das so viel aus macht, wag ich zu bezweifeln, bis ich den nächstens Screenshot sehe. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!