Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.11.2000, 14:37
MeanMachine

Nu*ClearVision Entertainment wants you...
...und behauptet später nicht, wir hätten nicht gefragt!

Wir suchen kreative, multitalentierte Verstärkung für unser Psychotoxic
(FPS) Team in Braunschweig.

· Programmierer/in
(C++, 3D/OpenGL, AI, etc.)

· Character-/Objektmodeller
(Maya, MAX, DeepPaint, etc.)

· Leveldesigner/in
(Q1-3,Worldcraft, Qoole, etc. & PhotoShop, etc.)

· 2D/Texture & Web Artist
(Photoshop, Paint Shop, Flash, etc.)

First look at http://www.nuclearvision.de/Psycho.html

Wir setzen voraus, was die anderen voraussetzen und bieten, was die
anderern bieten, nur immer ein wenig mehr!

Was wir bieten? Bitte schön:

· Einen Publishervertrag!
· Einen FPS der Extraklasse!
· Eine Q3-Killer Engine!
· 20 Monate sattes Festgehalt!
· Beteiligung an allen Royalties!

jobs@nuclearvision.de
oder

Frank Fitzner

Nu•ClearVision
entertainment

http://www.nuclearvision.de

---------------------------------------------------------------------------
"Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not out to get
you."
Someone, The X-Files
---------------------------------------------------------------------------

Fragen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.11.2000, 14:42
TheRising

Ruhe jetzt.............*g* naja gegen ein Gehalt hät ich nix einzuwenden aber da ich noch zur Schule gehe......hehe ich glaub kaum das ihr hier jemanden findet

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

002
02.11.2000, 14:43
TheRising

Ach beinahe vergessen...ich kann mappen, meine Icq und Mail steht ja im Profil

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

003
02.11.2000, 14:44
MeanMachine

Versuch macht kluch...

--

004
02.11.2000, 14:45

(none)

--

005
02.11.2000, 14:50
Damocles

*ich auch nicht*
Hab schon gedacht das wäre wieder irgendein "geniales" MOD...

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

006
02.11.2000, 15:11

hmm, dahcte ich auch erst aber irgendwie kommt mir das nicht seriös vor

cya

--

007
02.11.2000, 15:13
MeanMachine

Warum?

--

008
02.11.2000, 15:24

hmm, weil ihr eine sochlen anzeige in einem forum wie diesem postet und dann auch noch gehalt anbietet es ist finde ich net so die art wenn es um geld und arbeit geht...

--

009
02.11.2000, 15:36
MeanMachine

Dann erkläre mir doch bitte wo wir die Leute herkriegen sollen? Weder Postings beim USF noch beim DUS haben irgendetwas gebracht, also müssen wir an die Basis. Wir hatten beinahe einen hervorragenden Mapper anstellen können aber der wurde uns von Funatics weggeschnappt.

Du findest es unseriös wenn man ein Gehalt anbietet und einen Publishervertrag vorweist? Also das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!

Also wir wär`s mit einer Tafel Schockolade und `nem Micky Maus Abbo? Wenn du das seriöser findest, sind wir wirklich im falschen Forum!

--

010
02.11.2000, 15:39

mhh, klingt ja nicht schlecht...abrr, eine frage, was hat photoshop mit leveldesign zu tun? mhh....

--

011
02.11.2000, 15:43

(none)

--

012
02.11.2000, 15:45
MeanMachine

Weil ein Leveldesigner in der Lage sein sollte, die ein oder andere Textur in Photoshop zu überarbeiten ohne gleich zum 2D/Texture Artist zu rennen.

--

013
02.11.2000, 15:51
Linga
Administrator

hehe. beim lesen dieses threads komme ich ins schmunzeln. habt ihr denn noch nie etwas von sogenannten "headhuntern" gelesen? habt ihr nie stellenangebote als leveldesigner auf gamedesign.net gelesen?
wie bitte sonst sollen newcommer firmen an mitarbeiter kommen? im sogenannten "neuen markt" kommen die arbeitgeber zu den arbeitern und nicht anders herum. das sich ein solcher hier im forum findet finde ich gut. ihn dann als einen typ abzuspeisen der nur leute für seinen "dummen mod der eh nix wird sucht" finde ich nicht gerade <seriös> von euch. viele träumen doch davon in einer software firma zu arbeiten oder sehe ich das falsch?
was die anderen mit seriös meinen ist wohl nicht das du geld bietest sondern das es eben kein mod sondern eine festeinstellung in einem projekt ist. ob das seriös ist oder nicht wäre erstmal in den raum gestellt:)
falls du wirklich gute leute suchst die für dich arbeiten können hast du hier denke ich wenig chancen weil fast alle noch zur schule gehen aber du könntest dich mal an unseren admin wenden und ihn bitten eine news auf die seite zu setzen in der er nochmals fragt.

@all: ihr solltet euch wenigstens die genannte homepage ansehen bevor ihr gleich losmeckert.

ich bin hier nich euer papi desshalb ist es euch überlassen wie ihr darauf reagiert un einschleimen will ich mich sicher auchnicht denn ich habe schon eine festanstellung in einer software firma...

--

014
02.11.2000, 15:55
Linga
Administrator

und wenn eine firma die q3arena grafik engine lizensiert will sie damit sicher keine scherze machen denn aus meinem wissen kostet eine lizens einiges an eiern. die preise gehen hoch in 6 stellige beträge für ein einziges projekt.

--

015
02.11.2000, 15:56
Damocles

Ich hab ihn ja nicht als "dummen Typen" abgestempelt, und ich versuche das auch zu vermeiden, solange ich die betreffende Person nicht lange genug und persönlich (!) im RL (!) kenne. Aber das Subject klingt nunmal nach nem Mod, was sich im Nachhinein allerdings als falsch erwiesen hat.
Es tut mir leid, das ich falsch gelegen bin.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

016
02.11.2000, 15:57
Linga
Administrator

eine frage aus iteresse noch:
wer bringt euer produkt heraus, ich meine wer finanziert einer deutshen entwicklerfirma die noch keine grossen erfahrungen vorzuweisen hat eine q3arena engine? ich weiss wie schwer es gerade für deutsche firmen ist überhaupt an einen gescheiten publishing vertrag zu kommen.

--

017
02.11.2000, 15:59
Damocles

@Linga:
>· Eine Q3-Killer Engine!
Das klingt für mich eher nach ner selbst entwickelten, die es mit Q3 aufnehemen kann, oder lieg ich da falsch, MeanMachine?

--

Damocles

018
02.11.2000, 16:00
Linga
Administrator

warum stellt ihr euch auf eurer page nicht vor? so weiss ich garnicht mit wem ich es zutun habe. aber ich liege doch recht in der annahme das ihr eine newcommer firma seit oder?
ich arbeite seit einigen moaten bei soft-enterprises kassel an einem bislang geheimen projekt. die firma gibt es seit 1990 aber wir sind quasi gerade erst dabei richtig durch zu starten:)

--

019
02.11.2000, 16:00
MeanMachine

Absolut relevant!

Im übrigen benutzen wir nicht die Q3 sondern die Vulpine Vision Engine und die ist der Q3 überlegen. (Das meinte ich mit Q3 Killer, sorry! FPS bedeutet in diesem Fall auch nicht frames-per-second sondern first-person-shooter.

Deine erste Vermutung ist richtig. PIII 800, 128 MB und eine GForce1 solltens sein aber hinsichtlich des angestrebten Releasedates Q4/2002 gehen wir von dieser Konfiguration als Standartrechner aus.

Aufgrund des Vertrages darf ich nicht zu viel von der Story Preis geben. Rund 2/3 spielt in Washington und New York im Jahr 2020. Das andere Drittel spielt in ... sorry jetzt würde ich den Clou verraten. Vielleicht eher ein paar Eckdaten:

22 Levels, 20 Waffen, 20 Gegner, 12 Soundtracks, Curved Surfaces, Echzeitschatten, nahtloser Übergang von Out- und Indoorszenarien (Halo), prozedurale Texturen, Bone-Animationinkl. Facial Expressions (UT2), etc.

--

020
02.11.2000, 16:05

Ich habe nur gemeint das ich persönlich es nicht seriös finde , erstens weil ich einen publishervertrag aufweist aber die nicht nennt und zweites weil ihr eine scheinbare startup-firma seit...aber egal drum denn ich geh sowieso noch zur schule also kommt das für mich net in frage, aber sagt mal wer publisher sein wird.

--

021
02.11.2000, 16:08
Linga
Administrator

ups sorry, ich habs grade auf eurer page gelesen.
sehe ich es richtig das auf screen http://www.nuclearvision.de/shot4.html das objekt(der vntilator) an der decke einen schatten in echtzeit wirft?
(sofern es ein objekt ist aber es sieht schwer so aus...)

--

022
02.11.2000, 16:12
MeanMachine

Hallo Linga,

natürlich sind wir ein Start-Up und haben es daher natürlich besonders schwer jemanden für uns zu gewinnen. Wir werden auch die HP bald umstellen und ein Firmenprofil hinzufügen. Soft-Enterprises? Hmm, Skout - hat leider nicht so eingeschlagen wie ich mir das für einen deutschen Shooter gewünscht hab. Vielleicht mit eurem neuen Projekt? Gleicher Publisher wie Explomän?? :) In dem Fall wären wir Waffenbrüder (ich hoffe ich hab`mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gehängt)! :)

--

023
02.11.2000, 16:14
MeanMachine

Damocles - stimmt!

Wir benutzen die Vulpine Vision Engine!

"http://www.vulpine.de"

--

024
02.11.2000, 16:19
MeanMachine

Hmm, wie funktioniert das hier mit den Links?

Egal - ähm, in der Tat der Ventilator wirft Echtzeitschatten. Partikel im übrigen auch! :)

Hmm, Firo - würde ich gerne aber der Publisher muss den ersten Schritt machen. Vielleicht soviel - ein deutscher Publisher, der vor kurzem einen ziemlichen Brüller gelandet hat, okay?

--