.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.04.2003, 15:15 DonAlCazon (Zed) |
Hab mich grad erst regestriert und wollte mal zeigen an was ich grad arbeite:
Das wird vielleicht meine erste map die ich fertig mache. Sonst vergeht mir immer die Lust und dann fang ich wieder was neues an. Wollte noch mal infi fragen, ob ich seine cruisecontroll.wad benutzen könnte. Dann last mal was hören, bin für jede Kritik offen. :) ----www.Selfmadeplanet.de-- |
|
Profil || Suche |
|
001 10.04.2003, 15:32 Worldcraft Loser |
UFFFFFF Geil. Mach weiter so =) --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
002 10.04.2003, 15:35 NewbZ |
Naja wie ich dir schon sagte, in der Map fehlt was Aber gut aussehen tut sie ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.04.2003, 15:38 DonAlCazon (Zed) |
@newbz: die is ja auch erst zu höchstens 10%ig fertig. wenn da noch nen par partikel, sprites und sounds drin sind dann geht das schon. ----www.Selfmadeplanet.de-- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.04.2003, 15:41 Mc-Cain |
sieht doch gut aus. wann kommt ungefähr die erste downloadbare version raus ? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.04.2003, 15:42 NewbZ |
Ich bin gespannt auf nacher, mal sehen was die Leute zum Gameplay sagen ->Zur Map nochmal Das unterste Bild, das find ich nicht so dolle, ist ihrgendwie nur so rund, vieleicht nen Gitter oder so? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 10.04.2003, 15:44 -ReFlex- |
Wow, da bekommt Pepes map einen Konkurenten! *g* Sehr schön mal sehen wie es spielerisch wird! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.04.2003, 15:46 Mc-Cain |
Kannst du vieleicht mal vom 2ten bild von unten die kamera perspektive etwas nach links schwencken so das man den raum mehr im überblcikt hat der gefällt mir nemlich -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.04.2003, 15:54 DonAlCazon (Zed) |
Spielbare Version hab ich schon - da hab ich aber die 2 Hives, wahllos an irgendwelche Stellen platziert, halt nur um zu testen. @Newbz: lol, hab ja schon ziemlich viel von dem Zeug drin. Ich mache dieses Map-Verschönerungs-Zeug zum Größtenteil erst später. (da kommen noch mehr Röhren und sogar nen paar sich bewegende Maschinen hin) Ich arbeite grad an ner Höchstgeschwindigkeits-Zugverbindung zwischen 2 sehr entfernten Sectoren. ----www.Selfmadeplanet.de-- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.04.2003, 15:55 THC|Pagan |
hui, sieht schon mal sehr hüsch aus, vor allem das lighting. aber die textur da auf dem 3. bild find ich 'n bisschen hässlich. ...aber bals regt sich bestimmt noch jemand auf weil ihr lightning statt lighting geschrieben habt ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.04.2003, 16:16 DonAlCazon (Zed) |
So hier ist der Raum auf dem 2ten Bild von dem Weg weiter oben: --www.Selfmadeplanet.de-- |
|
Profil || Suche |
|
011 10.04.2003, 16:41 antarez |
hmm, das sieht ziemlich lustig aus, mit dem lighting da, aber irgendwie stört es mich immer, wenn dauernd diese öhm, naja, bräunlichen texes auftauchen, wird vielleicht etwas eintönig, ein bisschen heller, sodass mehr licht-schatten unterschiede drin sind, und das wird echt gut :) vielleicht packste es ja in die nächste ns version ;) ich arbeite übrigens auch ganz zufällig an einer ns map, name weiss ich noch nicht, vielleicht ns_instinct, naja mal schaun, ich denke ich werde nach den ferien die ersten kompletten räume posten können ^^ --[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>] |
|
Profil || Suche |
|
012 10.04.2003, 16:54 DonAlCazon (Zed) |
@antarez: Ja, ich finde auch das das zu eintönig werden würde, ich weis nur net wie ich da am besten den Übergang mache. Es kann sich ja nicht schlagartig das Texturenset ändern. ----www.Selfmadeplanet.de-- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.04.2003, 17:30 Tubgirl |
Es gibt zwei Möglichkeiten: Desweiteren solltest du die r_speeds auf den Screenshots zeigen, oder zumindest sagen wo die durchschnittlich liegen. Dann könnte man auch der Schriftfarbe erkennen ob Fall 1 oder 2 angesagt ist :D Nun ja, davon mal abgesehen: Pic1: Das was man erkennen kann (was nicht viel ist) deutet auf recht interessante Architektur hin. Und auf zu wenige Lichtquellen Pic2: Hm, viel zu düster. Der Schattenwurf scheint ganz interessant zu sein. Würde den Raum gern mal in 3D sehen :) Pic3: Zu dunkel. Außerdem glaube ich dass der Durchgang etwas zu niedrig ist... könnte passieren dass man als Onos dann plötzlich ins Void schauen kann... kommt nicht ganz so gut :D Pic4: Hat Stil, gefällt mir. Muss auch nicht viel heller... nur etwas. Pic5: Zu dunkel. Zeig mir das in hell und ich sag was sinnvolles :p Pic6: Ebenso. Ich seh nicht mal den Boden des Ganges O_o Pic7: Sehr cooles Brushwork. Nicht überdetailliert, aber das wird geschickt durch die Texturen kaschiert. Aber es fehlen Farbkontraste via Licht. Pic8: Jo, dunkel... und das schon angesprochene Onos-und-niedriger-Durchgang-Problem Zusatzpic: Zeig mir den Raum in 3D!!111eins :D Generell solltest du entweder den Screenshots eine Gammaanpassung verpassen damit sie halbwegs so aussehen wie der Level in NS oder, falls du das schon gemacht hast, alles etwas heller machen. Lichtfarbkontraste und Spotlights fehlen noch. Zeig mal das Layout! :D -- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.04.2003, 17:34 NewbZ |
das liegt an Thewall dings, der Skin ist zu hell bzw. die Hintergrundfarbe ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
015 10.04.2003, 17:40 Tubgirl |
Das liegt nachgewiesenermaßen am env_gamma von NS. |
|
Profil || Suche |
|
016 10.04.2003, 17:41 DonAlCazon (Zed) |
ich hab das Layout noch nicht einmal im Kopf fertig. Konzentriere mich im moment auf den Zug, den ich oben schon angekündigt hatte. ich will die Map extra so dunkel, das schafft Atmosphäre. Ist das Licht auch noch so schwach, --www.Selfmadeplanet.de-- |
|
Profil || Suche |
|
017 10.04.2003, 17:41 antarez |
das mit dem übergang ist ganz einfach ... du machsteinfach ne tür, die is auf der seite zu dem einen sagen wir mal roten raum rot angeleuchtet, auchd er anderen seite ist sie weiss, dann is da sone art schleuse, also gleich eine zweite tür, die is auf der innenseite auch weiss, und sagen wir auf der aussenseite blau ^^ das hat ganz gut gefunzt bei mir, ausserdem wäre es nicht schlecht auch mal kaputte gegenstände und flackernde lichter zu machen, aber übertreib es nicht, sonst wird man verrückt... das wird man aber auch, wenn es nur so monoton dunkel ist ... es muss auch vorteile für die marines geben ! erzähl ausserdem mal was über die geschichte der map hrhr, und zeig mal den plan ! =) --[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>] |
|
Profil || Suche |
|
018 10.04.2003, 17:47 Tubgirl |
Hr, das hatte ich bei meiner Map auch gedacht ^^ Im Nachhinein hat fast jedes Texlight doppelte Leuchtkraft gebraucht Gameplay > Atmosphäre Es gibt nur eins was mehr nervt als gekillt zu werden - gekillt zu werden und nicht zu sehen woher das kam! Oder, wenn ich mal Flayra himself zitieren darf: und Mach's hell, wenn du mir nicht glaubst, glaub wenigstens Flayra! -- Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 17:49 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 10.04.2003, 17:54 DonAlCazon (Zed) |
ich glaub ich muss hier bald mal ne alpha zeigen um zu zeigen das, das mit dem Licht nicht so schlimm ist wie es aussieht. ----www.Selfmadeplanet.de-- |
|
Profil || Suche |
|
020 10.04.2003, 19:46 Deciever |
ja, zeig mal ne alpha.....will ich sehn.... --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
021 10.04.2003, 19:53 Worldcraft Loser |
Ich mag die map wie se ist. Ist schön stimmig und stehl die mal vor da taucht dan vor die ausem dunkel son Onos auf =) Aber gegen ne alpha hät ich auch nichts. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
022 10.04.2003, 20:19 DonAlCazon (Zed) |
ich leg mich mal ins zeug heut nacht und mach noch weiter. werde die hives mal einfach so irgendwo platzieren, da die map noch net sehr groß ist und ich noch keine Hive-Location gemacht hab. das wird noch dauern bis man die richtig gut zocken kann, aber ich muss sowieso mal sehen ob nen ornos auch überal durch kommt :) --www.Selfmadeplanet.de-- Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 20:20 von DonAlCazon (Zed) bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 11.04.2003, 12:54 [ LOD q|p Silver ] |
@DonAlCazon (Zed) Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 12:59 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 11.04.2003, 13:05 NewbZ |
Stimmt...bisher habe ich in jeder Map von ihm Blaubes licht gesehen Immer die selbe Farbe Aber was ich geil finde ist das wo das licht an der wand ist @Lod im ernst, soviel ich weis ist es seine Lieblings farbe ^^ --Dieser Beitrag wurde am 11.04.2003 um 13:06 von NewbZ bearbeitet. |
|
Profil || Suche |