Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.01.2005, 20:22
Insulaner

Englische Überschriften wirken professionell!

Hallo ThW,

Im Zuge des Redesigns unserer Seite nehme ich mir mal die Freiheit euch unser Spiel Nosferatu vorzustellen.

Thematik

Wie man vielleicht schon dem Namen entnehmen kann geht es weder um Elfen, noch um Orks, nein um Vampire. Da Vampire -wie wir aus vielen Filmen wissen sollten- unglaublich unsympathische Gestalten sind haben sich einige Leute zusammengerottet und verfolgen nun das Ziel alle Vampire von dieser unserer schönen Welt zu verbannen.

Nun kommt ihr ins Spiel. Ihr stellt euch entweder auf die Seite von den Geschöpfen der Nacht, oder auf die der Slayer und geht eurer Bestimmung nach.

Die Slayer:

Hier habt ihr alles zur Verfügung, was den Kreaturen der Hölle das Leben zur -na ja- zur Hölle macht. Von Handfeuerwaffen wie der FNP-9 oder der Colt 1911 über Gewehre und Schrotflinten bis hin zur Armbrust gibt es alles was das Herz erfreut.
Letztendlich seid ihr aber auch auf das altmodische Pfählen der Vampire angewiesen um ihnen das Leben vollständig zu nehmen, ansonsten stehen sie nach wenigen Sekunden wieder auf.

Die Vampire:

Ihr habt zu eurer Verfügung nur was euch Gott gegeben hat, nachdem er euch das Leben nahm. Eure Klauen und eure Zähne.
Dafür können euch normale Waffen nicht töten und ihr könnt übermenschlich schnell rennen, übermenschlich hoch springen und übermenschlich tief fallen. Um das noch zu toppen könnt ihr an Wänden entlangklettern und auch eine Weile lang an der Decke ausharren, um auf euer nächstes Opfer zu warten.

Der RPG-Part des Spiels:

Dieser Teil lehnt sich an herkömmliche RPGs wie Diablo (2) an. Mit der Zeit erlangt ihr Erfahrung welche für euch neue Waffen und Accessoires (Slayer) oder neue Fähigkeiten (Vampire) freischalten. Wenn ihr ein Spiel beendet beziehungsweise den Server verlasst werden eure Erfahrungspunkte auf einen Globalen Server übertragen, welcher Gleichzeitig als Worldranking dient.

Accessoires & Fähigkeiten:

Die Erfahrungspunkte verhelfen euch als Slayer zu:

- Weniger Streuung
- Weniger Rückstoß
- Weniger Fallschaden
- Einem Schalldämpfer
- Einem Flashlight
- Einem Lasersight
- oder einem Pflockbayonnet

Als Vampir erwartet euch:

- Längere Andauer der Spezialfähigkeiten
- Schnelleres Aufladen der Spezialfähigkeiten
- Schnellere Heilung

Es gibt noch viel mehr, aber das halte ich jetzt eleganterweise geheim. Fies, gell?

Like it hardcore?

Falls ihr Schnickschnack wie ein Fadenkreuz lächerlich findet und gerne blutet ist der Hardcore Modus was für euch.

Der Hardcore Modus ist optional auswählbar und bedeutet für den Spieler, dass er mit Nachteilen zu kämpfen hat. Da wären zum Beispiel:

- Kein Fadenkreuz
- Ausdauer -> Ihr könnt nicht ewig rennen oder klettern
- Blutungen -> Ihr blutet und verliert HP bis ihr euch bandagiert.

Dafür werdet ihr aber auch mit mehr Erfahrungspunkten belohnt, was euch in den Rankings weiterbringt, und euch auch schneller zu den Accessoires/Fahigkeiten führt.

Die Technik:

Realisiert wird das ganze mit einer kräftig frisierten Engine die auf den letzten Quellcode Veröffentlichungen von idSoftware basiert, welche unser Coder dank des Sourcecodes kräftig frisiert hat. Da ich nicht allzuviel vom Coding verstehe werde ich einfach mal seine Worte übernehmen und euch präsentieren, was er der Engine hinzugefügt hat:

- Dynamische Lichter
- Specularmapping
- Bummapping
- Normalmapping
- Spiegel
- Portale durch die man andere Stellen der Map sehen kann
- Shader
- Wettereffekte
- Partikeleffekte
- .ogg Support für den Soundtrack

Und noch einiges mehr.

Ein großer Teil des Codes und der neuen Features steht bereits.
Nur um gleich zu klären, dass wir nicht mit völlig utopischen Features prahlen, die wir letztendlich nicht realisieren können. Wir können.

Für's Auge:

Da solch ein Thread sinnlos ist ohne irgendwelche Bilder zeige ich euch noch schnell 2 Waffenrender:

Viel mehr Media -abgesehen von 3 Screens die mittlerweile "outdated" sind- gibt es noch nicht zu sehen, dafür werden wir aber jede Woche zwei weitere Screens releasen um der Konkurrenz ständig eure Aufmerksamkeit zu stehlen.

Das finale Kapitel:

Der Link zu unserer Website:

Nosferatu Homepage

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Insulaner,
Skinner bei Dead Rabbit Software

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.01.2005, 01:45
Ricemanu

klingt interessant. Kommt auch professionell rüber das ganze. Macht unbedingt weiter.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

002
03.01.2005, 01:49
theDon

Zitat:
Der RPG-Part des Spiels:

Dieser Teil lehnt sich an herkömmliche RPGs wie Diablo (2) an.

sterben? diablo ist kein rpg.

anyway. klingt nen bisschen sehr nach vampire. ;)

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

003
03.01.2005, 12:49
Ghostface

Hi,

Bin der team-leader und ergänze mal Insulaners post ein bischen :)

Im Gegensatz zu Vampire ist unser Spiel ein Multiplayer 3d-Shooter. Auch gibt es keine Attribute wie Stärke,Ausdauer etc. sondern ein Verbesserungssystem.

Man kann bekommt für jede Level den man aufsteigt entweder eine neue Waffe, einen neuen Skill oder eine neue Verbesserung. Primäre und Sekundäre Waffen sowie der Spieler haben je 3 Verbesserungsslots. Die freigespielten Verbesserungen können dann auf die Slots verteilt werden (eben zB. weniger Rückstoß,Laserpointer,etc...).

Der Fortschritte (also die Exp/Levels) sowie Statistiken werden dabei permanent gespeichert.

Das Spiel wird in Runden gespielt wobei jeder Spieler im normalfall 1 leben hat. (Außer ein Vampir verwandelt andere Slayer, in welchem Fall er einen zusätzlich Respawn slot erhält)

mfg Ghostface

--

004
03.01.2005, 14:55
BRoDO

Zitat:
Der Fortschritte (also die Exp/Levels) sowie Statistiken werden dabei permanent gespeichert.
is doch doof. so haben newbies nach ner weile gar keine chance mehr.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

005
03.01.2005, 16:22
Ghostface

aber nein, die Waffen und Skills sind so ausbalanciert das sie anders und nicht unbedingt besser sind. Es gibt keine beste Waffe oder einen besten Skill. Jede Waffe hat Vor und Nachteil womit mit jedem Fortschritt lediglich die Auswahl steigt.

--

006
03.01.2005, 18:24
Quak

Zitat:
Insulaner postete
Realisiert wird das ganze mit einer kräftig frisierten Engine die auf den letzten Quellcode Veröffentlichungen von idSoftware basiert, welche unser Coder dank des Sourcecodes kräftig frisiert hat.
Du meinst damit aber nicht den Quake3 Code oder ?

--

Coder @ Heat

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 18:25 von Quak bearbeitet.
007
03.01.2005, 18:37
Ghostface

den Quake2 code, allerdings so aufgemöbelt das er dem Quake3 code technisch nicht nur ebenbürtig sondern inzwischen schon überlegen ist :)

--

008
03.01.2005, 18:52
Primzahl

Zitat:
den Quake2 code, allerdings so aufgemöbelt das er dem Quake3 code technisch nicht nur ebenbürtig sondern inzwischen schon überlegen ist
Das halte ich für grenzenlose Selbstüberschätzung.

#Edit: Zur Vorbeugung sag ich jetzt schonmal dass das meine Meinung ist ;)
Q3 Engine stammt aus 1998 und wurde bis ca 2000 verbessert. Ist also seid mittlerweile ca. 4 Jahren veraltet. Selbst wenn ihr jetzt die Q2 Engine mit modernen High-End Kram verbessert wird sie technisch nicht mit der Q3 Engine von 2000 mithalten können weil sie auf GraKas für die Q3 programmiert wurde vorraussichtlich beschissen läuft ;)
Es ist ja auch nicht zu entnehmen ob die verbesserungen auf Performance oder Optischer Seite liegen.
Ich würde einfach mal sagen eine alten Engine mit neuer technik aufgebohrt mit ihrem veraltet Nachfolger zu vergleichen ist einfach nicht praktisch übertragbar.

Btw. solltet ihr das als anreitz werten mir das Gegenteil zu beweisen ;-)

#Nochwas. Habt ihr die Q2 Engine anhand des Source Source-Codes aufgemöbelt? Hört sich in Insus Post ein bisschen so an.
k.A. ob ein Q2 GNU Spiel mit Source Technologie rechtmäßig ist.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 19:15 von Pr1mz4hl bearbeitet.
009
03.01.2005, 21:13
common

ich wollte nur anfragen wie das mit dem multiplayer aussieht der so ein spiel eigentlich interessant macht,
und wie ihr euch das mit der lizensierung von gpl code vorstellt

zu dem geprolle "Wir können", das urteil bilde ich mir wenn ich den srccode von dem game ziehe und das kontrollieren kann.

public cvs/svn access wäre da hilfreich
dann hat man auch direkt mal nen blick ob das eigeninitiative ist, oder nur backports aus tenebrae

mein pers. schluss ist, dass das proj. noch max 6 monate lang news und screens von irgendwelchem unwichtigen kram der auch von anderen mods/games geklaut werden darf, dann hat der coder sein outing und zieht in ne schwulenwg in berlin moabit, und das geht alles den bach runter.
bis dahin wurden 8 wallpapers released, 14 wichige interviews in irgendwelchen daddelzeitschriften gegeben ueber die verloren kunst aus wenig viel zu machen und dass man der technokratisierung der spieleindustrie durch eine herrausragende story ein ende setzen wolle ( ... ), und keine zeile src
dass q2 gpl ist wissen bis dahin alle entwickler aber niemand hats verstanden

schönen abend noch

Wir können.

--

010
03.01.2005, 21:57
Dr.Zenz

Erinenrt mich persönlcih ein bisl arg stark an Vampire Slayer, allerdings wirkt es etwas stimmiger. bin mal gespannt, ob ihr das durchziehen könnt.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

011
03.01.2005, 22:03
Insulaner

Zitat:
common postete
zu dem geprolle "Wir können", das urteil bilde ich mir wenn ich den srccode von dem game ziehe und das kontrollieren kann.
Falls das prollig gewirkt hat so bitte ich vielfach um Entschuldigung, aber.. Ach. Eigentlich hab ich gar keine Lust da jetzt drauf einzugehen. Kann GF eh besser.

Zitat:
Pr1mz4hl postete
Nochwas. Habt ihr die Q2 Engine anhand des Source Source-Codes aufgemöbelt? Hört sich in Insus Post ein bisschen so an.
Liegt daran, dass ich den Satz nochmal umgeschrieben hatte, aber danach nicht nochmal durchlas. Kommt davon, wenn Stümper wie ich solche Threads erstellen.

/edit: Und den Quote hab ich auch noch versaut.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.01.2005 um 22:06 von Insulaner bearbeitet.
012
04.01.2005, 00:02
oxff

Ich fände das wirklich, wirklich toll, wenn ihr mal auf die GPL-Problematik eingehen würdet, was ihr ja bisher gut umgangen habt.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 00:07 von 0xFF bearbeitet.
013
04.01.2005, 00:38
common

http://64.233.183.104/search?q=cache:UuwzsZ_ovbkJ:www.cam-direct.co.uk/forums/index.php%3Fs%3Dfabf69ff8d03e401dd5f01c764a1704f%26act%3DST%26f%3D7%26t%3D55%26st%3D0+ghostface+quake2&hl=en

der coder weiss es scheinbar bereits ;)

--

014
04.01.2005, 00:44
Linga
Administrator

und wenn es nur code von sonstwoher +q2 src auf einen haufen geworfen ist, wen interessiert das, wenn es hinterher performant läuft und der code freeware ist?
warum einfach, wenns auch kompliziert geht, hm? wenn das ganze ihren anforderungen gerecht wird sehe ich da keinen grund irgendwelche leeten prognosen anzustellen.

@Pr1mz4hl: auf grund der tatsache, dass die q3 engine auch nur eine weiterentwicklung der q2 engine ist, würde ich nicht unbedingt behaupten, dass es unmöglich ist, deren leistung auf basis der alten zu toppen.

davon abgesehen ist die wertung einer engine anhand einer auflistung irgendwelcher dx8 features natürlich ziemlich blödsinnig aber es muss ja nicht immer gleich seinen senf zu allen ablassen.

einige hier im board sollten ihren hintern ggf. öfters mal an die sonne setzen, die nebenwirkungen des entzugs sind ja selbst in dieser distanz kaum zum aushalten.

--

015
04.01.2005, 01:07
common

linga
zum einen herrscht in europa momentan der winter,
zum anderen ist gpl lizensierter kram keine "code freeware"

http://www.cam-direct.co.uk/ltk/ltktbm.shtml
hab das grad gefunden, das sieht gut aus, ohne viel tara der marke "Wir können" was spielbares
der torrent laeuft mit max 220k, 57mb file, morgen mal gucken was das kann

liest sich zumindest ai technisch reizvoll

--

016
04.01.2005, 02:17
JP

@ Insulaner / Ghostface: Hmm. Eigentlich mag ich die Idee eines MP Shooters mit Vampieren. Was ich allerdingst wirklich schade finde, ist dass die Vampiere keine Waffen haben. Mit diesen Kletterfähigkeiten und so errinnert mich das stark an Alien vs. Pedator (das spiel). Die Vampiere wären in dem fall die Aliens, und die Slayer die Marines.
Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Vampiere irgendein anderes Handicap bekommen würde, das ihre "unsterblichkeit" ausgleicht.
Ich stelle mir da z.B. einen Spielmodus vor, in dem anfangs nur 2 Vampiere und 6 Slayer vorhanden sind. Die einzige chance der Vampiere ist es, sich anzuschleichen, und einen Slayer nach dem anderen zu plätten und dann, wenn sie es schaffen zu "konvertieren".
Als ausgleich für die Unsterblichkeit der Vampiere könnten die Slayer z.B. UV-Lampen haben oder sowas, die, wenn ein Vampier in deren Lichtradius gelangt diesen Schwächen (Ausdauer absaugen, sodass er nichtmehr klettern kann oder sowas)..
Naja, alles nur so Ideen. Inwiefern das von der Praktischen umsetzung her funktionieren und spass machen würde weiss ich nicht.

Edit (offtopic): Ach ja ööm "common".. wenn ich in dem Board Mod wär, hättest du für deinen ersten Post in diesem Thread gleich mal ne verwarnung eingesackt! Für den zweiten nen 3 Tagebann und mit dem dritten hättest du uns dann zum glück nichtmehr belästigen können.
Ach und.. wenn du lingas ratschlag mal befolgen würdest und deinen keller wenigstens mal für ne minute oder so verlassen, dann, ja dann würdest du sehen, dass auch im winter eine sonne existiert!
Sorry liebe andere THW Member für diesen "Ausrutscher" konnts mir echt nich verkneifen...

--

Free your mind and your ass will follow!

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 02:25 von JP bearbeitet.
017
04.01.2005, 02:23
Linga
Administrator

Zitat:
zum anderen ist gpl lizensierter kram keine "code freeware"
hab' ich auch nicht behauptet. ich bin damit nur auf deine meinung gegenüber leuten eingegangen, die aufgrund von unlust oder zeitmangel auch gern die arbeit anderer nehmen, wenn diese frei zugänglich und gut verarbeitet ist. zum thema selbst will ich mich garnicht äussern, hab davon zu wenig ahnung.

--

018
04.01.2005, 12:37
Ghostface

Also ich werde Versuchen auf alle Fragen einzugehen, wenn ich jemanden vergesse einfach darauf hinweisen :)

Zur Engine:

Die Engine basiert zu großen Teilen auf der Qfusion Engine (von Vic, welcher auch als Ehrenmember aufgelistet ist weil er uns unglaublich viel geholfen hat) welche auf der Q2 Engine aufgebaut wurde. Das Mapformat wurde durch eine verbesserte Version des Q3 Formates ersetzt (ähnlich dem von Jedi Knight: Jedi Alliance). Die Engine übertrifft in sachen geschwindigkeit die Quake3 Engine bei gleichen Einstellungen und Maps.

Wegen GPL (sorry ich bin dem nicht bewußt ausgewichen), ja der Quellcode wird released wenn das Spiel draußen ist, jedoch ist es nicht möglich mit einer eigenen Version davon online zuspielen (also Wallhack einbauen und spielen gibts nicht). Und nur zur Bestätigung, die Postings aus dem Forum link von common sind in der Taat von mir. Obwohl ich inzwischen seinen Pathfinding Code nicht mehr benutze :)

Auch wurde nicht eine Codezeile von dem Verbrechen namens Tenebrae entnommen (warum auch ? Die ganze Engine ist ein einziger Hack).

"davon abgesehen ist die wertung einer engine anhand einer auflistung irgendwelcher dx8 features natürlich ziemlich blödsinnig aber es muss ja nicht immer gleich seinen senf zu allen ablassen."

Dx8 Feature ? Wärst du so nett mir die dx8 features die wir da aufgezählt haben zu aufzulisten, vorallem weil das Spiel auf OpenGL basiert..

JP:

Du hast etwas missverstanden, das klettern funktioniert nicht wie bei AvP sondern es ist ein realistisches, vertikales klettern. Du springst zum Beispiel zu einem Vorsprung und ziehst dich hoch.

Vampire können sich nur kurzzeitig an eine Decke hängen (wie in John Carpenters Vampire) aber nicht daran herumlaufen (sorry Insulaner hat sich da vertan).
Auch haben die Vampire als Ersatz einer Waffe eben die Speziall Fähigkeiten wie sich von der decke hängen lassen, in einen Schatte/Feldermaus oder Ratte verwandeln, Blutsicht (man sieht das Blut durch Wände) etc. Man kann jeweils aber immer nur einen Skill für die Runde mitnehmen.

UV-Lampen und der gleichen gibt es für die Slayer.
Der große Nachteil der Vampire ist das sie relativ Wenige direkte Treffer aushalten, wodurch sie eher auf Stealth legen müssen.

Achja und für die Leute die das an Vampire Slayer erinnert, in der Taat das ist nicht zufällig (wie auch im FAQ steht). Das ganze Projekt entstand in einer Nacht wo wir Vampire Slayer spielten und soviele Dinge fanden die man besser und anders machen könnte. Geblieben ist die Grundidee (slayer gegen vampire).

Achja und für die Leute die das "Wie können" Kommentar kritisierten. Es sollte nur verdeutlichen das wir inzwischen ein gutes Jahr daran arbeiten und 90 % der Sachen eingebaut haben (von der programmierer Seite). Das die features also keine Utopie sind sondern schon existieren. Auch haben wir lange mit dem online gehen und releasen von Material gewartet um sicher zu sein, das wir auch genug vorbereitet haben und alles tip top ist. Wir sind jetzt in einem Stadium des Spiels wo es einfach kein Abbrechen mehr geben wird, weil jedem die geleistete Arbeit zu Schade wäre.

Hoffe mal das ich hier ein bischen was aufgeklärt haben.

Btw. das ganze ist ein reines Multiplayer Spiel mit optionalen Bots.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 12:56 von Ghostface bearbeitet.
019
04.01.2005, 15:48
common

Zitat:
Ghostface postete
Wegen GPL (sorry ich bin dem nicht bewußt ausgewichen), ja der Quellcode wird released wenn das Spiel draußen ist, jedoch ist es nicht möglich mit einer eigenen Version davon online zuspielen (also Wallhack einbauen und spielen gibts nicht).
wie ist das geplant
server und client binary teilen sich nen keypair und die clients bekommen nen challenge das sie mit ihrem key ver/entschluesseln muessen?

was ich mal cool faende, wenn man in nem spiel ne api hätte um ne ai zu laden, kein wallhack oder sowas stupides, eine echte ai, dass die dann logischerweise wallhack hat laesst sich zwar kaum vermeiden, aber man könnte sich so gut nen buddy sticken wie zb in daoc.
also remote bots, kein localbot auf dem server
schoen sauber mit netstack, und idealerweise 3d fensterchen zum debuggen.

--

020
04.01.2005, 16:04
Ghostface

Ich will bezüglich den anticheat Massnahmen nicht allzu viel verraten, allerdings kann ich dir sagen das der Zentrale Server zur speicherung der Account Daten ,auch zur Verifizierung der exe benutzt wird. Da der Hacker keinen Zugriff auf diesen Teil des Spiels hat sind die Chancen des hackens nicht so hoch.

Achja würdest du mir bitte erklären was eine API für eine AI mit Wallhacking zutun hat ?! Wozu willst du überhaupt eine API für ne AI ? Bitte erkläre das buddy sticken näher.

Achja und bzg. http://www.cam-direct.co.uk/ltk/ltktbm.shtml

Schon klar das es da was spielbares gibt wenn das ganze praktisch nur eine zusammen kopierte Standalone Version eines uralten Quake2 Mods ist (Action Quake2). Der Pathfinding Alg. ist ohne Frage gut und der OpenAL port von msparks (ich kenne den Entwickler übrigens) ist auch gut. Aber er hat sogut wie 0 neues Content produziert. Er hat "nur" an einer Opensource Version eines alten Mods weiterprogrammiert, wodurch die Entwicklung an neuen Modellen/Texturen/Maps usw. wegfällt.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 16:09 von Ghostface bearbeitet.
021
04.01.2005, 16:51
blair

Zitat:
Ghostface postete
Ich will bezüglich den anticheat Massnahmen nicht allzu viel verraten, allerdings kann ich dir sagen das der Zentrale Server zur speicherung der Account Daten ,auch zur Verifizierung der exe benutzt wird.
soll ich mal laut lachen?

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

022
04.01.2005, 16:55
Ghostface

wenn du die Güte besitzen würdest mir zu erklären warum, dann vielleicht...

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 17:15 von Ghostface bearbeitet.
023
04.01.2005, 17:11
gerk

Ich behaupte jetzt mal, dass ihr den Masterservercode auch rausrücken werden müsst, da ich jetzt einfach mal anzweifle, dass ihr den von Grund auf neuschreibt.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

024
04.01.2005, 17:11
Infi

könntet ihr euch alle mal beherrschen und in einem gemäßigterem ton reden? danke.

--