.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.02.2004, 19:52 Dr Evil |
Hi, microstar Tahoe FID 2140: - P4 -> 3,06 GHz Kennt ihr den Hersteller, bzw. ist das angebot eurer Meinung nach zu empfehlen? Für 1399 € --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.02.2004, 19:53 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 02.02.2004, 20:01 Neff |
sicher dass du nen laptop willst? und nich lieber nen richtigens PC? NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
003 02.02.2004, 20:24 Dr Evil |
Nein, ich hab mich aus verschiedenen persönlichen Gründen für einen Laptop entschieden, wegen Uni und anderen Sachen. centrino lohnt sich allerdings wiederum nicht für mich, da ich den Laptop dann auch viel zuhause haben werde und nicht nur damit unterwegs bin. und was is pentium m? was würdet ihr weiterhin empfehlen? --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
004 02.02.2004, 20:25 K-Putt |
Obiges angebot ist wohl eines dieser Desktop-Ersatz-Notebooks. Wenn schon ein Notebook, dann eines mit Centrino Technologie, z.b. das hier (Acer TM663lmi), wenns mehr sein soll die 8xx Serie davon, wenns weniger sein soll dann die 2xx Serie. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
005 02.02.2004, 21:33 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 02.02.2004, 21:42 dz|-freezer |
ich hab mir an weihnachten nen fujitsu-siemens amilo d 1840 zugelegt, das teil ist einfach göttlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 02.02.2004, 22:05 Espy La Copa |
Ich kann Peacock empfehlen, sehr sehr leise (sehr wichtig), gute Preise, sehen Edel aus und man kann gut drauf zocken. Der aktuelle ist der PEACOCK FREELINER XP 210 - DVD 2600+, den gibts hier:http://www.fracotec.de. 1385 €uronen. Specs: Mobile AMD® Athlon® XP mit 2600+ (AMD PowerNow!® Technologie) -[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
008 02.02.2004, 22:09 Dr Evil |
Jo, das klingt doch echt gut Espy... sonst noch vorschläge...vielleicht was mit wireless lan? weil darauf bin ich auch recht scharf, sonst muss ichs mir halt extra kaufen. --______________ es heißt lighting. |
|
Profil || Suche |
|
009 02.02.2004, 22:33 Infi |
das ist ansichtssache o_O, ich kucke eher auf leistung als auf lautstärke -- |
|
Profil || Suche |
|
010 03.02.2004, 00:03 Deciever |
*hust* Technische Informationen: Hersteller: Vobis schönes Teil, hab auch schon damit rumgespielt. jedoch ziemlich Teuer oder 1299€ Hersteller: Yakumo beide nicht sehr leise *hust* Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 03.02.2004 um 00:05 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 03.02.2004, 12:16 Espy La Copa |
Ein 15mm-Lüfter auf 4500 U/M treibt mich persönlich in den Wahnsinn mit seinem hochfrequenten Gefiepe. Ich werde von lauten Laptoplüftern sehr schnell nervös und bekomme Kopfschmerzen. Leistung ja, aber nicht auf Kosten der Lautstärke. Aber das ist Ansichtssache. Ich bin da nur etwas empfindlich. ---[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.02.2004, 12:46 sth |
Wenn du mit dem Teil in die Uni gehen willst, wirst du mächtig böse Blicke ernten. Nicht, weil die Leute neidisch sind, sondern weil man nichts mehr von der Vorlesung versteht, wenn du das Teil anmachst. Wir haben auch ein paar Leute mit solchen Teilen (Medion/Yakumo/Gericom/IPC/...) und die hatten schon oft peinliche Momente mit ihren Kisten. Und selbst wenn das Teil im Laden probe hörst wirst du nicht das richtige Bild kriegen wegen dem hohen Umgebungslärm. Desweiteren wird das Ding sehr heiss werden, schwer sein (ich hab' am Anfang auch gedacht "die paar Meter bis zur FH", aber ist schon bei meinem alten Dell-Notebook + 2 Ersatz-Akkus jeden Tag fast die Schulter abgebrochen. Und ich bin mit meinen knapp 2m schon wirklich recht stabil gebaut). Mach dich nicht lächerlich. Während laute Desktop-Rechner "nur" dazu tendieren, wie ein Fön zu klingen, tendieren Notebooks (aufgrund der kleineren, aber dafür wesentlich höher drehenden Lüfter) eher in Richtung "Düsentriebwerk" - es schwingen immer sehr hochfrequente Töne mit. Die Abwärme eines P4 muss hier mit 15-30mm-Lüftern abtransportiert werden!!! Das Einzige, was momentan auf dem Markt wirklich die Bezeichnung "Notebook-Prozessor" verdient hat ist der Pentium-M (die "Centrino-CPU"). Ich hab' selbst so ein Teil (1.5ghz-Version) und kann mich über die Performance echt nicht beschweren (entspricht in der Regel etwa einem 2.4ghz Pentium 4). Und das schönste ist: Der (angenehm leise) Lüfter von meinem Notebook geht nur an, wenn die CPU längere Zeit bei voller Taktfrequenz und Auslastung ist (z.B. beim Zocken). Und noch was für die Grafik-Fetisch-Fraktion: Die FarCry-Demo läuft auch auf meiner mobility radeon 9000/64mb noch flüssig @ 1024. --"Gotta admit that I'm a little bit confused Dieser Beitrag wurde am 03.02.2004 um 12:47 von sth bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 03.02.2004, 13:03 K-Putt |
Stimme sth zu 100% zu, es ist einfach nervtötend wenn in einem ruhigen Klassenzimmer oder ähnlichem nach ner stunde arbeiten ein lauter lüfter nach dem anderen angeht, weil einige der meinung sind sie bräuchten ne 3ghz Cpu um nen Text in Word zu schreiben. Kommt also nur Centrino Technologie in Frage. Wer wenig ansprüche an Grafikkarte und Extras wie DVD-RW, SXGA, hat, für den kommt das hier in Frage (~1200eur) Wer Extra's will, aber trotzdem nicht viel Wert auf ne ordentliche Grafikkarte legt, der nimmt das hier (~1600eur): Wer Extra's und ne gute Grafikkarte für Notebook Verhältnisse möchte, nimmt dieses Teil (~1800eur): Wenn sich dann nach 1-3 Stunden die ersten im Klassenraum um die Steckdosen prügeln, kannst du dann gemütlich noch weitere 2 Stunden sitzen bleiben, und nach etwa 5 stunden dann zur mittagspause das Teil wieder laden ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 03.02.2004, 15:14 Infi |
*hust* http://www.chaosworx.net/casemod/industry/vantectornado80.wav *hust* und desweiteren, hast du unrecht, wie kommst du auf 15-30mm lüfter, in notebooks sind genauso lüfter mit 5-6cm ... dreh deins mal um und such danach... wer 15mm lüfter in ein notebook einbaut ist dumm, der luftdurchsatz eines solchen winzlings ist praktisch 0 naja ok der läuft bei mir daheim nicht auf volleistung :) aber noch zum thema, mein vater hatte jetzt ein gericom ein altes und hat sich jetzt ein neues notebook von XERON gekauft mit P4HT 1gb ram und ich find beide nicht besonders laut o_O, gut man hört sie, aber es nervt nicht --Dieser Beitrag wurde am 03.02.2004 um 15:17 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 03.02.2004, 16:32 K-Putt |
Infi Wegen der Laufstärke: Teste mal ein Gericom auf 100% cpulast nach einer Weile. Irgendwo gabs sogar mal ne Studie dass solche Notebooks die die warme Luft nach unten hin ableiten (was imho dumm ist) schäden in gewissen bereichen hervorrufen, wenn man das Teil unterwegs auf den Schenkeln liegen hat. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
016 03.02.2004, 16:44 sth |
Mein Notebook hat auch einen "flachgelegten" Lüfter (ca. 60mm). Nur haben das die meisten Billig-Notebooks halt nicht. Ich kenne wirklich genug Beispiele, auch aktuelle. --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
017 03.02.2004, 17:01 Infi |
@kaputt, ein flachgelegter lüfter kann auch seitwärts luft schaufeln, sonst nimmt man einen radial lüfter, solche kleinen lüfter sind von der technik und dem luftdurchsatz einfach unökonomisch ich sags nochmal, zeig mir ein notebook mit so einem lüfter o_O das wäre absoluter schwachsinn, diese kleinen lüfter sind in der herstellung sicher teurer als große... also werden "billignotebooks" diese kaum haben... kann schon sein, dass da irgendwo so einer drin ist, aber sich auch irgendwo ein grösserer... mit so einem kleinen ding kann man nichts kühlen -- |
|
Profil || Suche |
|
018 03.02.2004, 17:33 K-Putt |
@Infi Gibt halt die verschiedensten Bauformen, was nun gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten ;) --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
019 03.02.2004, 17:35 sth |
Soll ich jetzt in der FH rumgehen und Fotos machen oder was? U.a. gesehen (und gehört) bei: Beim letzten Aldi-Notebook konnte ich noch nicht sehen, was für eine Art von Lüfter verbaut wurde, allerdings hat das Teil ein echt ätzendes Geräusch und selbst das (gigantische) Netzteil hat einen Lüfter. BTW: Dein Soundfile hört sich zwar schon ätzend an, aber der Ton des Notebooks von einem Kumpel, welches ich vor ein paar Tagen hier stehen hatte, war noch ätzender, da mehr hochfrequentes Zeugs. Ist übrigens ein alter No-Name 166er gewesen (AFAIK gebaut von Kapok/Clevo) und wenn ich dann mein altes Dell nebendran stelle (auch 166er aber sogar mit MMX, kleineres Gehäuse, insgesamt wesentlich schneller), welches überhaupt keinen Lüfter hat, merke ich, wie unterschiedlich man Notebooks bauen kann... PS: Was willst du mit dem Soundfile bezwecken? Ich hab' bei mir in den Rechnern mittlerweile meist Papst-Lüfter drin. Solche lauten Teile muss man sich nicht antun, aber beim Notebook hat man da eben nicht die Wahl! --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|
020 08.02.2004, 14:41 mauk |
hat hier jemand erfahrung mit acer bzw yakumo? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 09.02.2004, 01:07 apfelkorn |
mh... wenn du ein wenig mehr geld auf der hohen kante hast, dann kauf dir ein dell-laptop. Mein ehemaliger Musiklehrer hat sich einen gekauft (Zitat: "Andere fahren in Urlaub...") und ist vollauf zufrieden damit. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 09.02.2004, 01:21 Deciever |
Yakumo ist gut, sonst würd ich sowas nicht verkaufen *hust* --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
023 10.02.2004, 19:13 Sonium |
Wo wir grad dabei sind: Ich suche was mit möglichst langer Akkulaufzeit. Der Rest ist nebensächlich. Ok bis auf den Preis. ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.02.2004, 22:36 sth |
-> Centrino --"Gotta admit that I'm a little bit confused |
|
Profil || Suche |
|