Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.02.2001, 19:10
DMA147.ThW
Ehrenmember

@Geordy: Ich hoffe es war dir recht, dass ich deinen Thread hier rein geschoben habe? :)

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
15.02.2001, 17:39
]-F-[InFeRnO

1 noch! neeeeeeeeiiiiinnnnnnnn ihr habt keine probs..... euer server stürzt nur dauernd ab und das forum ist auch immer wieder down! aber sonst neeeeeinnnnnnn natürlich keine probs! Wers glaubt! Das musste jetzt sein! SrY!

--

Designer of TAMMER.DE
Wenn du aufregen willst dann kratz dich an den Eiern!

027
15.02.2001, 18:29
Geordy

@DMA: Ja, passend. =)
@Inferno: Siehst Du, genau das meine ich mit "billig".

Geordy

--

Geordy

028
15.02.2001, 18:48

(none)

--

029
15.02.2001, 18:57
Linga
Administrator

also georgy erst möchte ich dir versichern das ich kein mensch bin der rüde andere leute anfährt. was ich gegen dma zu sagen habe hat nichts mit dma zu tun das geht einzig an seine reaktion auf diesen thread. diesen reply hätte ein anderer geschrieben haben können und sei dir sicher, auch der hätte sein fett von mir abbekommen. dma weiss schon ganz genau wie er meine kritik aufzufassen hat denn wir kennen uns schon lange und auch recht gut. ausserdem denke ich das er meine kritik zwar nicht liebt doch er meckert auch nicht. er nimmt sie auf und verarbeitet sie meist etwas sturrköpfig aber die hauptsache ist das er sie auf nimmt. koste es was es wolle, hauptsache eine stundenlange disskusion zwischen uns führt zu einer lösung. wenn mans so will berate ich dma und das kann er mir nicht abschlagen auch wenn er manchmal härtere kritiken in den falschen hals bekommt wird er sie beachten. manchmal schafft man es nicht (phpnuke) aber meistens kann man ihm entgegentrotzen ;) ich nehm auch immer alles sehr locker, das weiss er alles. ich schreibe das nur um sicher zu stellen das nicht das gerücht aufgebracht würd wir beide würden uns hier in irgend einer weise bekriegen. peace. wie georgy schon ganz recht gesagt hat brauchen uns posts von autoren die offensichtlich zu faul sind sich selbst zu engagieren nur pheriphär tangieren und das handhabe ich so seit ich hier auf thewall registriert bin. ich fordere eigeninitiative, wer nicht bereit ist diese aufzutreiben für den reiss ich mir nicht den arsch auf. "eigeninitiative ist der einzige weg zum erfolg" - diesen satz trägt meine info seit jeher doch ahcso wenige verfechter dieser meinung können meists nichts ändern obwohl sie so viel macht haben wie hunderte andere user auf einen schlag da sie das haben das andere nicht haben. respekt. ein mensch wie ]-F-[InFeRnO wird niemals solchen erhalten denn solche posts wie der dort oben zeugen von argem bse befall und werden belächelt. eine aktion hervorgerufen aus einem zustand den man "beleidigt" beim namen nennt. eine aktion die meist in den jüngeren, aufbrausenden jugendlichen vorkommt welche in der phase der pupertät stecken. klar gibts auch immer wieder fälle in denen anders berichtet wird, von "erwachsenen" die sich verhalten wie clerasilauftragende kiddies doch das lassen wir mal dahingestellt =) kurzum ich beliebe wie man merkt zu scherzen denn das thema ist alt, leidig und meistens ohne folgen. woher nun die schlechte stimmung kommt ist seit langem die frage klar ist man kann es auf niemanden abschieben. mitgrund dürfen hier bei uns die harten regeln sein. ohne diese regeln gäbe es keinen zwang, keine angst von seiten der newbies etwas zu posten. das "verbotene" wäre keine coole sache. denn verbotenes macht spass. wer hier im forum ein kurzes uns simples "ok" als reply postet muss damit rechnen derb geflamed zu werden von wegen da er diesen reply ja wahrscheinlich nur gepostet hat um seinen postcount zu erhöhen. ich sage weg mit den regeln, weg mit dem count. wieso darf man keine rants&raves posten die nebenbei spass machen können und die stimmung lockern, es einem erlauben andere member mal persönlicher kennen zu lernen? warum müssen wir auf dem ach so beschissenen cs.de rumhacken obwohl das nur ein wiederliches vorurteil ist? wer im counter-strike mapping forum aktiv ist weiss das dort durchaus nette und fähige leute am werk sind und auch wirklich noch interessante threads wie "was sind polygone" entsehen. ein solcher thread wäre hier nach 5 minuten geflamed da diese frage ja so abgund dumm ist. doch auf die idee das daraus eine tiefgehende und interessante disskusion aus der andere lernen entsteht würde hier niemand kommen. lieber erstmal flamen und auf den r_speed artikel verweisen. ich denke das die regeln hier viel zerstört haben denn viele nageln andere wie fanatisch mit diesen an die wand, spielen sich selbst daran auf es isr wie in einer extase.

zusätzlich kann ich sagen das wir dieses thema(georgy post) schon des öfteren hatten und ich es erstmals im april 2000 angesprochen habe. meistens eskalieren solche threads da sie von falschen personen gelesen werden daher beschränken wir uns meist in kleiner gruppe auf ICQ chats oa. dort kommt man zu einer lösung, hier im forum ist es schwer das zu erreichen.

--

030
15.02.2001, 19:41
TheTinySteini

1. Warum sind eigentlich Off-Topics so verdammt in diesem Board? Gut, es gibt Zeiten, da ist jeder Zweite Thread ein OT. Aber die meisten OTs sind doch eigentlich nur Fragen zu ner Sache, die nicht direkt was mit HL zu tun hat. Was ist daran jetzt so schlimm? Ich meine, warum muss man extra ein Board suchen, das mit diesem Thema zu tun hat, wenn man schnell mal wissen will, wie man (nur so als Beispiel) in Photoshop ein Wasserzeichen macht? Hier wissen garantiert ein paar Leute die Antwort, also gibt es 3-5 Replys dazu und gut ist. Stört doch keinen. Wer es nicht weiß oder wen es nicht interessiert, der liest den Thread halt nicht. Ich find es auf jeden Fall ein ziemliches Armutszeugnis für ein Forum, wenn jeder auch nur ein bisschen in die Richtung OT schweifende Thread mit den Worten "Sorry, OT, bitte bitte bitte nicht schließen" oder ähnlich eingeleitet wird. Natürlich gibt's auch OTs die nerven. Aber da hilft die Devise: Ignorieren. Wenn keiner drauf antwortet verschwindet der Thread von der Titelseite und weg isser. Und, wie linga schon angedeutet hat, gibt's auch absolut sinnlose Threads, die wahnsinnig Spaß machen können. Sowas ist normalerweise gerade für "alte Hasen" ne ziemliche Erfrischung, einfach mal mit Gleichgesinnten Blödsinn auszutauschen (Beispiel: OT-Thread aussem Lanparty.de Board). Allerdings eher schlecht für Newbies (erstens weil's denen nicht weiterhilft und zweitens weil sie meistens die Community-Strukturen noch nicht kennen und deshalb nicht gezielte Anspielungen oder ähnlich machen können). Aber egal, Hauptsache es kommt ein bisschen Farbe in den drögen r_speeds-Alltag.

2. Kenn ich glaub ich kein einziges Allgemeines Forum, in dem nur zum Thema diskutiert wird.

3. Lobe ich mir das Coding-Forum, da wird noch vernünftig miteinander umgegangen (creditz to Kriz, Prefect and another1 ;-)

4. Warum kann man keine kurzen Messages wie "OK" schreiben? Kommt immer ne Meldung, der Text wäre zu kurz. Dabei ist manchmal ein "OK" an der richtigen Stelle vielsagender als 1000 Worte. In der Kürze liegt die Würze...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

031
15.02.2001, 19:53
Linga
Administrator

und ein danke braucht man auch nicht erwarten denn das wird an anderer stelle wieder als spam deklariert.ttt sweetness. mit rants&raves sprach ich auf das thema OT an, unter anderer bezeichnung...

--

032
15.02.2001, 20:30
Damocles

@ttt:
1. Hier wäre als gutes Beispiel die "Idiotenfrage" anzuführen, als eine einfache (?) mathematische Frage zu einer Diskussion über schwarze Löcher, die Dimensionen, und sonstige Physik auswuchs :)
2. jo
3. das wir daber in den anderen auch, nur im allgemeinen teilweise net, weil hier eben alle sonstigen Threads landen.
4. Naja, das könnte halt als Spam ausgelget werden, wobei mir mein Posting Count am Arsch vorbeigeht.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

033
15.02.2001, 21:00
TheTinySteini

@Damocles:
1. Stimmt, den Thread hab ich ganz vergessen. Gegen den Thread sag mal einer was! Der war unterhaltsam, informativ - was will man mehr?
3. Öhh... Ja... stimmt. Ich muss gestehen, ich guck in die anderen nicht rein.
4. Ja, eben. Soll es aber nicht!

--

TheTinySteini
Coder Poke646

034
15.02.2001, 21:22
]-F-[InFeRnO

hm! jojo amüsante rede lingarle! 1. Woher willst DU wissen dass niemand vor mir respekt hat?! DU kennst mich garnicht! Und nur weil ich hier in diesem board nicht mithelf und mein erster post was negatives war musst du mich als kiddi bezeichnen ?! Ich meine der rest deines posts war wirklich gut aber das über mich( musst du nicht abstreiten du hast mich damit gemeint ) zeigt mal wieder wie voreingenommen manche leute hier sind nur weil ich nicht wie manch andere herkomm und lost post ach wie toll ihr doch alle mappen könnt! ich war schon oft hier im board aber hab mir kaum einen thread zu nem richtigen mapping thema durchgelesen meist die OT`s ... und warum ? weil dann eh nur so ein geflame gekommen wäre wie du schon gesagt hast! Allerdings sollte ich dazu sagen ICH habe mir so ziemlich alles selbstbeigebracht und mir noch englische tuts ziehen und übersetzen müssen nicht wie heutzutage wo es alles in deutsch gibt! Ich bin kein newbie mehr und wenn du mal eine map von mir gesehen hättest würdest auch ein bissel respekt haben. Was nicht heissen soll dass sie genial ist! Und wenn man sich soviel selbst beibringt (muss) dann kann ich wohl schon von selbstinitiative labern oder nich? klar ich hätte doch auch warten können bis irgendwelche tuts auf deutsch kommen aber das hab ich nicht... naja ich schweife vom thema ab.... thewall is nunmal oft down da kannst du nix sagen! und wenn dma sagt ihr habt keine probs dann weiss ich nicht was schlimmer sein soll als ein server der immer wieder abstürzt! ( wo ihr vielleicht nix für könnt aber es ist eine tatsache! ) Ich hab doch keinen persönlich angefahren oder sowas! Wenn ich auch noch das machen würde dann würd hier nochma so nen langer thread gestarten werden wie dieser! Naja is jetzt auch egal! Ich wollte das nur mal klarstellen dass ihr SCHON probleme habt und die sieht man ... ... naja bye dann viel spass noch!

--

Designer of TAMMER.DE

035
15.02.2001, 21:31
Damocles

ich zerstückel deinen post jetzt mal...

1. Woher
er erstens sagt, muss auch 2. sagen.

Ich meine der rest deines posts war wirklich gut
äusserst bestreitbar....

und lost post
Hä?

Allerdings sollte ich dazu sagen ICH habe mir so ziemlich alles selbstbeigebracht und mir noch englische tuts ziehen und übersetzen müssen nicht wie heutzutage wo es alles in deutsch gibt!
Das ist schön für dich, aber warum sollte man keine deutschen Tutorials anbieten können?

( wo ihr vielleicht nix für könnt aber es ist eine tatsache! )
Wenn wir nix dafür können, warum hältst du es uns dann vor?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

036
15.02.2001, 21:34
CrYoDeaD

Ich möchte mal zu Geordy's Post äussern:
Ich finde es jetzt auch nicht gerade schön, die ganze Vertretung von Mapscene als "billig" hinzustellen! Ich hatte meine Kritik an DMA gewändet und ich hab nichts aus der Luft gegriffen! Ich habe dies gemacht, weil ich mich angegriffen fühlte und meine arbeit besudelt wurde! Wir haben das ja dann auch auf eine anständige VerbaleForm geklärt und uns endschuldigt für die nicht so netten Dinge! jeder kann mal einen schlechten Tag haben und etwas agressiver reagieren! das hab ich DMA auch nicht übelgenommen, weil ich auch weis, dass er sich sehr um THW kümmert! Aber das heisst nicht, dass wir als "kleine Seite", nicht genau so hart arbeiten!

Ich kenne jetzt Inferno schon so lange, und es ist einfach sein Art die dinge etwas härter anzugehen, und er ist auch vieleicht nicht immer ganz diplomatisch, aber wenn man ihn kennt ist er ein ganz netter Kerl! Und ihn als billig und Idiot abzustempeln, ist auch nicht gerade die feine art, weil das nur zu weitern agressiven Postes führt!

Zumindest ist meine Kritik an THW nicht auf daube Ohren gestossen, und ich bin froh, dass man nach einer Lösung sucht! Ich weis, dass manche es nicht anders verdient haben, aber es gibt auch newbies die mit Herz und Seele sich dem mappe verschrieben haben und die sollten nicht zu den anderen in eine Schublade gesteckt werden! Wir haben ja alle mal angefangen und wir hätten auch nicht gewollt, dass uns die besseren wie nichts behandeln!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

037
15.02.2001, 21:35
m.a.b.b.b

@]-F-[InFeRnO:JaJa Inferno...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

038
15.02.2001, 21:50
TheTinySteini

@Cryodead: Guter Post. Aber:
>und ich bin froh, dass man nach einer Lösung sucht
Tja, hier ist das Problem. Denn eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben. Bis wann läuft euer Wettbewerb eigentlich? Vielleicht könnte man ja den TheWall.de-Wettbewerb ein bisschen aufschieben...

Ach, um mal auf den Punkt zurückzukommen, TheWall/DMA wäre überheblich: Ganz ok find ich die Bedingungen eures Wettbewerbs auch nicht. Zitat:
4. Es muss ein MapScene logo drinn enthalten sein.
5. Maps dürfen vor dem Testen auf dieser Seite noch nicht veröfentlicht worden sein.
Naja, der Sinn solcher Bedingungen ist mir sowieso schleierhaft.

Aber ansonsten begrüße ich alle Seiten, die helfen, die HL-Community am Leben zu erhalten und sogar auszubauen. Jedoch sollten die Seiten nicht versuchen, sich gegenseitig auszustechen, vielmehr sollte so eine gesunde Konkurrenz dazu antreiben, die Qualität (nicht Quantität!) weiter zu verbessern. Und die Qualität wird wie ich finde nur durch eigene, neue, gut umgesetzte Ideen oder gute Artikel etc. verbessert, alles andere wie Abkupfern, möglichst viele Tutorials etc. ist bloß Quantität...

--

TheTinySteini
Coder Poke646

039
15.02.2001, 22:00
Linga
Administrator

"Jedoch sollten die Seiten nicht versuchen, sich gegenseitig auszustechen, vielmehr sollte so eine gesunde Konkurrenz dazu antreiben, die Qualität (nicht Quantität!) weiter zu verbessern" danke.

ok ich habe voreingenommen auf dich reagiert ]-F-[InFeRnO, das muss ich dir einräumen. doch dein verhalten in obrigem post ist alles wonach ich dich urteilen kann und mehr information zu dir habe ich nicht. schön. ich sollte mir das urteil sparen eben weil ich dich nicht kenne doch der erste eindruck zählt oft und der ist nicht gerade sympatie pur bei einem "bä euer server ist down" post. denk an ttt's worte wenn du an mapscene arbeitest und das selbe gilt für dma. ich habe mich afaik nie negativ zu mapscene geäussert, wie sollte ich auch dazu kommen. ich habe auch nicht gesagt das es fakt ist das du ein pupertierender schnapphase bist, ich sagte der stil deines posts entspricht deren niveau was noch lange nicht heisst das du einer bist um das richtig zu stellen. liebkosungen wie "lingerle" kannst du dir übrigens auch sparen wenn du mit mir redest ich sehe soetwas als provokativ an und ich werd dich auch nicht Inferniene nennen.

--

040
15.02.2001, 22:06
CrYoDeaD

@ttt: Unser Wettbewerb läuft eigentlich bis 01.03.00! Aber da unsere User wahrscheinlich nicht genau dann fertig werden, haben wir beschlossen(wahrscheinlich) ihn etwas später zu beenden! Die Gefahr ist, dass wenn THW den Contest jetzt startet, dass sich keiner mehr für unseren Interessiert und wir so wie viele andere MapPages aussterben! Es liegt nicht in meinem Interesse auf Kriegsfuss mit THWE zu stehen!

Ich bin selbst fast jeden Tag hier anwesend und will auch was zu THW beitragen! THW ist ja auch eine Klasse page mit der grössten Community, aber im Board gefallen mir eben ein paar Sachen nicht, die sich NICHT nur auf die verantwortlichen beziehen!
Wie Linga es schon erwähnt hat liegt es wohl an den Regeln und die nicht flexible Einstellung mancher Leute hier!

Zur Kritik über unsere Bedingung des Contest: Es ist gut dass du das erwähnt hast, den wie sollen wir von alleine drauf kommen! Vieleicht ist das mit dem Logo und der anderen Bedingung nicht gerade die Beste idee! Also der Contest wird jetzt mal so weiter laufen und ich werde deinen Vorschlag für den nächsten berücksichtigen! Es liegt auch ein bischen daran, dass wir noch keine Erfahrung gesammelt haben im Bereich Verantwortliche einer MapPage!

--

041
15.02.2001, 22:16
Linga
Administrator

also wird thewall seinen contest frühestens dann starten wenn eurer abagelaufen ist. damit sind eure ängste beiseite und jeder ist zufrieden. das ist ein zuvorkommen was ihr bitte nicht als einsicht oa. anzusehen habt. ich hoffe dem stimmt dma zu aber ich denke das ist kein thema zumal wir doch noch etwas planen müssen. dma ich sprech dich darauf im ICQ an...

--

042
15.02.2001, 23:31
CrYoDeaD

Wir werden das nicht als Einsicht aufnehmen sonndern als nette Geste von THW!

Zu deinem Post noch Linga: Ich fände es gut wenn die Regeln etwas entschärft würden und der blöde Postcounter abgeschafen werden würde, den die es wirklich draufhaben beweisen es nicht durch viele Posts sondern indem was in ihren Postes drinsteht!

@ttt: Ich habe nicht behauptet DMA wäre überheblich! icj habe behauptet manche Leute in der Community seinen überheblich!

Wenn DMA jetzt noch dem ganzen seinen Segen gibt, dann glaube ich werden die nächsten Posts bezüglich des Contest unrelvant! Ich will das Thema ein für allemal aus der Welt schaffen!

--

043
16.02.2001, 00:02
]-F-[InFeRnO

@linga: mhh..... das mit dem server is eine tatsache! stimmt ok ich hätte es nicht so rausplerren müssen aber dma meinte ihr habt keine probs und ich ich hab das nur mal widerlegt!
@m.a.b.b.b.: jojo! toller kommentar! Sagt schon was aus ja!
@Cryo: danke!
@Damocles: sorry das soll heissen "...andere herkomm und LOS post ach wie toll ihr doch alle mappen könnt!" ( das T war zuviel ) aber hättest dir doch wohl auch selbst denken können ?! aber dir hat da wohl auch ein W gefehlt ;)
Mit den deutschen tuts und so wollte ich nur zeigen dass ich durchaus auch eigeninitiative besitze und nicht wie andere einfach jedes tut durchlesen ohne mal selbst was zu probieren! ich halte es doch nicht vor ich nenne nur TATSACHEN!

--

Designer of TAMMER.DE

044
16.02.2001, 14:49

(none)

--

045
16.02.2001, 15:05
Linga
Administrator

es interessiert mich ehrlich gesagt einen scheiss in welchem forum ein thread steht. ich bin nicht auf diese ordnung "ok ich will jetzt compile errors lesen also gehe ich ins compile errors board" angewiesen. ich will auch nicht nach "leaf thread" in der KDB suchen und dann finde ich 100 threads in denen nach dem thema gefragt wird und die antwort ist dann "schau in den tutorials oder such in der KDB" sehr lustig sowas, wirklich... man kann sich die blöden verweise auf tuts&KDB sparen denn ihr könnt euch sicher sein das jeder von ihrer existens weiss. spätestens beim betreten des forums wird er mit der nase darauf gestossen und jeder der dann trotzdem sachen postet die schon 100x in der KDB stehen ist ein ignorant und so er mir so ich ihm ignoriere ich seinen post auch. das ist wieder die geschichte mit der eigeninitiative. zusätzlich wird man hier geflamed und ausgelacht von halbstarken wenn man mal fragt "was sind polygone?" denn auf die idee das daraus eine tiefgehende disskusion resultieren kann kommt niemand. wir brächten admins die posts dieser art verwarnen oder ggf einfach löschen. die poster werden mit der zeit merken das ihr überflüssigen kommentare gelöscht werden und es mit der zeit lassen. das räumt auch die möglichkeit aus dem weg das einzelne posts eine massen hysterie auslösen wie wir sie von pimpane, huschulu oa. kennen. denn auch viele "gute" member sind aufbrausend und sorgen dafür das soche posts eskalieren. das kann man verhindern und somit auch die stimmung besser im griff haben

--

046
16.02.2001, 15:25

(none)

--

047
16.02.2001, 17:17
CrYoDeaD

@Gumble: Sorry, ich kann dir nicht in allen Punkten recht geben, du stempels einfach PANG alle Newbies mit "Ignorant! ab die hier was Posten! Manche haben die Tuts auch gelesen aber haben es nicht so ganz verstanden! Ich hab den r_speed Artikel von Linga auch gelesen und ich kann mir vorstellen, dass manche ihn nicht kapiert haben!

Dann Posten sie was in Forum, wo sie genau den Punkt erläutern den sie nicht kapiert haben! Natürlich vergessen sie dazuzuschreiben, dass die den Artikel gelesen haben, und schon der erste Post enhält ein Flame!
Wir können über I-NET keine Menschenkenner sein! Hier beherschen uns die Vorurteile!

Wie Linga schon gesagt hat sollte man Leute die nerven, mich persönlich p800, einfach ignorieren! Wenn er was schwas schreibt les ich mal schnell drüber und wenn es blöde ist, dann schreib ich einfach nix dazu, oder eben was witziges das lockert ein bischen!(siehe diese dumme OT mit dem der WC net kennt!) wenn interessiert den sowas! was man auch machen könnte einfach in so einem Post ein anders Thema ansprechen!

Jo das MultiForum ist geil! Naja leider wird das coding-Forum vom "wir suchen einen guten coder" nicht verschont!

--

048
16.02.2001, 17:49
anty

Ich möchte mir jetzt keine Feinde machen, aber ich wollte schon lange mal die folgenden Worte schreiben, und ich glaube, dieser Threat ist richtig für Kritik:

@ DMA:
Du bist zwar sehr darauf bedacht, dass du Newbies hiflst, aber wenn dann mal einer eine Message schreibt, die du als Offtopic siehst, dann wird er von dir voll nieder gemacht. Ich finde es aber wichtig, dass du nicht die "Alten Hasen" verscheuchst, sonder dass du zu allen Nett bist. Und so viele OTs hab ich in diesem Forum als Antwort noch nicht gesehen...

Ausserdem finde ich es übertrieben wie du mit dem Administrator recht umgehst. Du glaubst, nur weil du dich um die Seite kümmerst (ja, das ist zwar ein trifftiger Grund, aber ich sags halt so) hast du das recht jeden herum zu kommantieren.

@nty

PS: Ich möchte nochmals wiederhohlen: Ich möchte mir keine Feinde schaffen, aber bitte sei zu allen Nett. Es nervt mich schon lange (ich wiederhohle mich)...

--

www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote!

049
16.02.2001, 17:50
BigBadaBoom

Hi. Ich bin sozusagen der 'Gründer' von MapScene.
Ich habe nur immer mal wieder in diesen Post geschaut und mich nicht zu geäußert weil ich einen unnötigen Streit eigentlich aus dem Weg gehen wollte.
Jetzt beim erneuten lesen dieses Threads (nichtmehr gelesen seit er mal geschlossen war) sind mir aller dings ein Paar sachen aufgefallen, die mir nicht gefallen. Leider ist die Mege an Beiträgen seither so groß, dass ich sehrwarscheinlich jetzt schon weider einige Punkte vergessen habe.
Irgendjemand hat über die Bedingungen zum MapScene-contest gemeckert.
Es stecken Gründe und überlegungen dahinter.

MapScene ist eine Seite, auf der Maps getestet werden sollen WÄHREND ihrer Produktion. Der Wettbewerb sollte auch fair bleiben. Damit, dass die Maps nicht vorher veröffentlicht werden sollte wollte ich ein Paar sachen verhindern:
z.B. dass nicht leute ihrer uralte Map wieder rauskramen - eine die mal vor nem Jahr gemappt wurde und sehr gut geworden ist. Vielleicht läuft sie ja sogar schon auf irgendeinem Server. Jetzt holt diese Person die raus, ändert sie noch ein kleines bischen ab und schickt sie ein. Damit hat er den Vorteil der Zeit - er kann die ganze Zeit eigentlich nurnoch verbessern - muss keine Grundlegenden sachen mehr machen - hier nen brush anders, da nen detail dazu und fertig.
Jetzt gibt es plötzlich schon 2 Versionen der map unter dem gleichen Namen! Eine auf cs.de runterzuladen und eine auf MapScene - das ist irgendwie nicht sinn des mappens tausend verschiedene versionen einer Map im netz rumschwirren zu lassen.

Dann das zur Quantität und Qualität: Jede Seite braucht erstmal einen Grundstock auf den sie aufbauen kann. So z.B. das 1. Design von MapScene - es war da damit wir MapScene überhaupt mal starten können! Jetzt, wo es einigermassen gestartet ist, ist (dank InFeRnO) das neue Design dazu gekommen. So wird bei allem zuerstmal der "Grundstein" gelegt und dann darrauf aufgebaut. Wenn man eine Luxusvilla in Bau sieht kommt ja auchmal zuerst ein haufen einfacher Steine an wie sie für jedes X-beliebige andere Haus auch verwendet wird. Der Mamorboden, vergoldete schnickschnack, designer Möbel, teure Bilder an der Wand, teure Teppiche, Wasserbett und der sonstige kram der dann später dazukommt und eigentlich die 'Luxus-Villa' erst zu dem macht, was sie am Ende ist kommt dann, wenn das grundgerüst steht dazu... Ich hoffe ihr versteht hiermit was ich meine.
Klar, man kann eine Seite machen und jeden kleinsten Fetzen bis ins kleinste detail perfect machen dann sind aber nur die kleinen Fetzen perefect, noch lange nicht die Seite - für eine komplette Seite braucht man eine gewisse Menge an sachen, und Menge = Quantität. Nuchma zur klarstellung: Quantität braucht man, qualität auch...

Jetzt mal ganz kurz etwas was zu den meisten Posts von Linga past: Es sind immer ein paar gute sachen drinn - so die Grundzüge - zur ausschmückung muss man aber dann leider sagen: "self-centered". Wie du das interpretierst überlass ich dir ;)

Dann zu den Satz: "also wird thewall seinen contest frühestens dann starten wenn eurer abagelaufen ist. damit sind eure ängste beiseite" - Danke. Ich sehe allerdings in der Formulierung gleichzeitig eine Beleidigung die dann durch den rest wieder ein bischen abgeschwächt wird...

Ich wollte eigentlich zu noch mehr Posts etwas schreiben aber das lass ich jetzt mal leiber weil ich hier nicht allzusehr flamen will...

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?