Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.02.2001, 03:47
]-F-[InFeRnO

sehr gut klaut! Is schon komisch dass genau jetzt wo www.MAPSCENE.de auch einen mapping contest gestartet hat ihr jetzt auch plötzlcih einen startet! Bis jetzt war nix zu hören von sowas aber plötzlich wollt ihr so schnell wie mögiche einen machen ?! SEHR komisch! Ich kenn thewall schon ziemlihc lang und mappe ja auch und hab ja nix gegen einen contest und so aber glaubt ihr das fällt keinem auf nur weil mapscene noch nicht so bekannt is??! Thewall gibts jetzt schon solang aber von contest war ja ( glaub ich jetzt mal sorry wenn ich mich irre ) keien rede! Naja find ich schade dass erst eine NOCH so kleine mapping page auf so ne idee kommt und die grosse thewall community site das klauen muss und dann nicht mal sagt "wir machen einen mapping contest WIE MAPSCENE.DE...." zumindest DAS hättet ihr anhängen können! Enttäuscht mich echt ein wenig ..... ;(
Naja wie dem auch sei! Ich wollte das hier nur mal loswerden weil es mich ziemlich bedrückt! mhh es ist spät ich sollte lieber schlafen gehen muss in 2 stunden wieder raus ;) bye

--

Designer of TAMMER.DE
Wenn du aufregen willst dann kratz dich an den Eiern!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.02.2001, 09:04
m.a.b.b.b

LOOOL der Mappingcontest von Mapscene iss doch ein Witz...
@]-F-[InFeRnO: Du irrst, es ist schon weit länger von einen Contest die rede als es Mapscene gibt. Außerdem veranstaltet jede größere HLseite irgentwann mal einen Contest...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

002
14.02.2001, 10:14
DMA147.ThW
Ehrenmember

@]-F-[InFeRnO:

1. ich kenne mapscene.de nicht und mir ist somit auch unbekannt, dass dort ein Contest läuft!
2. dies ist nicht der erste Mapping-Contest den ich organisiere (aber der erste auf TheWall.de)
3. die Idee kam schon vor sehr langer Zeit hier im Forum auf, leider gab es zu der Zeit und auch in der letzten Zeit sehr viele Probleme mit TheWall.de, mit der Seite, sowohl als auch mit dem Forum, weshalb wir den Contest erst jetzt veranstalten.
4. Glaubst Du wirklich, dass TheWall.de es nötig hätte, von irgendeiner kleinen Homepage irgendetwas abzukupfern? --> LOL!

Sorry, aber da bist Du wirklich auf'm falschen Dampfer!

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

003
14.02.2001, 11:01
]-F-[InFeRnO

@m.a.b.b.b. WAS ist daran ein witz ? wenn du schon sagst etwas ist scheisse oder ein witz dann sag auch WESHALB!

@DMA147.ThW
1. komisch dass du mapscene nicht kennst die haben schon 2 mal was hier in den news gepostet ?! liest du dir die news auf deiner eigenen page nicht durch ?!
2. dann is ja gut dann hast ja schon erfahrung das freut mich!
3. naja probs mit der site habt ihr ja immer noch ---> siehe das mit den komments bei den news und so!
4. was heisst schon nötig ? so gross wie ihr früher mal wart seit ihr heutzutage (leider) nicht mehr ( meine meinung! )

Ich will echt nicht rumstänkern aber das muss echt mal alles gesagt werden! sorry junx!

--

Designer of TAMMER.DE

004
14.02.2001, 12:12
m.a.b.b.b

Ich weiß nicht wieviele Maps an dem Contest teilnehmen, aber wenn es genausowenig sind wie im Testbereich ist der Contest doch ziemlich unsinnig...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

005
14.02.2001, 13:30
Linga
Administrator

jetz sei ma nich so hochnäsig dma! thewall bekommt erstens kaum was auf die reihe und zweitens wieso soll man nichts von anderen lernen können? da hast du dich jetzt selbst in die scheisse geritten.

"Glaubst Du wirklich, dass TheWall.de es nötig hätte, von irgendeiner kleinen Homepage irgendetwas abzukupfern? --> LOL!"
das ist sau arm & diskriminierend. du machst ihn damit nieder obwohl du seine seite nichtmal kennst. die freundlichkeit in diesem forum lässt zu wünschen übrig und zwar ganz dick. klar, ]-F-[InFeRnO's anschuldigung ist auch arm und vielleicht bescheuert aber man kann sich als admin nicht so geben. du hast hier das image zu pflegen und kannst nicht alle zusammenstauchen. da kommt doch keine sau mehr zu thewall wenn sich so ein image durchdrückt. und du warst der, der den ansatz hatte newbies immer zu helfen egal was kommt also halt den auch mal. als beispiel will ich mal nen chatlog aus unserem channel posten (ich war away):

Quellcode:
..........
<Guest55365> jo die spieln sich hier immer auf das gibts net
<Guest55365> egal was man macht oder sagt immer müsn se irgen ne kagge machen
<Guest8877> ???
*** Guest55365 is now known as [PSL]DeaconFrost
<[PSL]DeaconFrost> glaub die kriegen kein hoch
<Guest8877> *g*
*** Guest8877 is now known as GHOST_TALKER
<GHOST_TALKER> so
*** [PSL]DeaconFrost is now known as Guest54313
<GHOST_TALKER> äh
<Guest54313> jo
<Guest54313> witzig
<Guest54313> hey asch nenn mcih um
<Guest54313> weis net
<GHOST_TALKER> warum bist du jetzte wieder gues......
<Guest54313> thewall macht n absolut guten eindruck
<Guest54313> aber der chat kaggt total
<GHOST_TALKER> yepp
<GHOST_TALKER> bist du mapper
<Guest54313> so halb
<GHOST_TALKER> aha
<Guest54313> aber die mapper community sagt mir net so zu
<GHOST_TALKER> mir auch nicht
<GHOST_TALKER> ist irgentwie langweilig
<Guest54313> was zoggsten ?
<Guest54313> jau und sind auch alle kagge drauf
<GHOST_TALKER> CS HL Q3
...........

das ist scheisse und darüber muss nachgedacht werden. egal ob Guest54313 und GHOST_TALKER jetz lamer sind oder nicht dem grundsatz stimme ich zu und auch die niedermache von cs.de finde ich lächerlich. das ist zawr ein anderes thema aber auch ein sehr leidiges. auf cs.de gibts nunmal keinen postcount oder anderes das man sich erspammen müsste, da kann man mal ein simples "ok" posten oder anderes. andererseits sind die moderatoren dort streng und es gibt ne menge fähiger leute & eine engagierte community die nicht unter den lamern versinkt. das nurmal so btw. wenn wir uns "grösste deutsche mapping community" nennen wollen sollten wir was dafür tun und ausserdem wäre ich eher auf eine "beste deutsche mapping community" stolz denn qualität geht vor quantität...

--

006
14.02.2001, 14:13
]-F-[InFeRnO

@ mabbb: naja vielleicht liegt es auch daran dass es mapscene noch nicht so lang gibt ?! und wenn sich dann solche leute wie du denken "och da mach ich nicht mit da sind zu wenig leuts und die site is nicht bekannt genug" dann ist DAS SCHON KLAR dass da nich besonders viele maps zum contest bereitstehen! also denk ma n bissel nach!

@linga ich hab keine bescheuerte bemerkugn abgelassen! Das ist alles meine meinung und fakten! Aber bei deinem letzen satz geb ich dir vollkommen recht! Und die community bei mapscene gefällt mir im moment viel besser als hier ... da sind zwar noch wenig leuts am start aber dafür machen die richtig mit und "beleidigen" keinen!!! Sowas is 1000mal besser als eine grosse in der man ausgelacht wird und alle eingebildet sind wie sau!

--

Designer of TAMMER.DE

007
14.02.2001, 14:26
dp
Administrator

ach scheisse ich habe nen langen text geschrieben dann hängt sich die kacke hier auf

also nochmal

ja, es gab schonmal die idee einen mapping contest auf thewall zu machen diese war auch öffentlich. aber damals ist auch der contest auf gamesweb.com gelaufen, "mapper 2000". die hätten auch ankommen können 'ah jetzt auf einmal' etc. ich habe von dem neuen contest zur gleichen zeit erfahren wie andere user hier, ka wer den jetzt initiiert hat auf jeden fall denk ich das er floppt...

aber warum das ganze? ist es nicht verdammt nochmal egal welche seiten was für einen contest machen? ist es von nachteil für seite x wenn seite y einen contest macht? ist das 'nachgemacht'? ich meine thewall hat ein forum, das haben wir von cs.de abgeschaut keine frage. ein contest gibt es doch auf jeder einigermaßen bekannten seite ( also nicht sowas wie members.tripod.de/.. ).

mir isses auf jeden fall relativ wurscht ob jetzt thewall einen contest macht oder cs.de oder wer auch immer. wenn cs.de jetzt einen machen würde, der wäre um einiges größer als der thewall contest. jede seite hat eine community und wem die auf den sack geht der wechselt zu einer anderen z.b. mapscene oder cs und macht da beim contest mit. mal davon abgesehen muss es ja nicht so ein lamer contest wie bei gamesweb.com sein bei dem die map bei keiner anderen seite bekannt sein durfte. wenn jede seite das so regelt das man auch an anderen contests teilnehmen darf dann wäre doch alles in ordnung.

--

008
14.02.2001, 14:32
Damocles

...............
Als wenn es keine grösseren Probleme gäbe, als ob ThW gleichzeitig mit mapscene einen Mapping Contest macht......
Probleme habt ihr, das ist der Wahnsinn....

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
14.02.2001, 14:32
Linga
Administrator

man könnte auch einfach zusammen arbeiten doch die chance hat man sich inzwischen verspielt. sind ja alle gegeneinander aufgehetzt, grauenhaft. da lob ich mir doch den rest der welt der englischsprachig community-mods macht und nicht son mist abzieht wie wir hier. dieser krieg zwischen den einzelnen seiten ist völlig kindisch und lächerlich

--

010
14.02.2001, 14:42
m.a.b.b.b

überheblich bist du garnicht...
Logisch wäre erstmal abzuwarten bis die Seite bekannter ist und dann einen Contest abzuhalten...
Natürlich kann man auch einen Contest ohne Teilnehmer machen das hat den Vorteil das man das Preisgeld spart...
Aber mit Logik hab ichs eh nich so doll
Zu deinen Einwand:
a: hat ThW nicht nötig von Mapscene abzukupfern...(@Linga: Jaja...)
b: sind Mappingcontests ein verdammt alter Hut...
c: ist der Mappingcontest wirklich schon etwas länger im Gespräch...

Gegen deine "Fakten" hat niemand was einzuwenden.
Allerdings beschuldigst du die Verantwortlichen auf ThW nur wegen den Contest auf Mapscene einen ThWContest zu machen. Andersrum vielleicht...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

011
14.02.2001, 14:44
TheVoice

So ist das.

Weiß ja auch nicht was das soll, dass man hier so rummeckert
nur weil zufällig 2 Seiten die selbe Veranstaltung gleichzeitig
starten.

An Linga:
Klar ist das nicht ganz in Ordnung was DMA da in seinem
4. Punkt gesagt hat, aber versteh ihn doch...
Er administriert hier eine Homepage, und bringt das
verdammt gut zum laufen (und ich meine verdammt gut!),
dann startet er einen Mappingcontest und schon kommt
irgendso'n Kerl von einer anderen kleinen Seite und
beschwert sich.

Ich find das nicht in Ordnung, deshalb muss ich DMA
da schon etwas recht geben.
Das wäre ja genau so, als wenn ich bei mir
ne Mailinglist erstellen würde und das Selbe dann hier bei
TheWall gemacht wird, und ich dann ankäme
und sagen würde, dass ihr doch nur von mir am klauen seid!

Naja.... ich glaube unser Freund hier ist nur neidisch
auf TheWall und muss deshalb so auf seine Seite aufmerksam
machen.

Cya!

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

012
14.02.2001, 14:51
Kriz

Jetzt haltet mal die Bälle flach, Jungens!

Wegen einem "Mapping Contest" macht ihr hier so einen Aufstand? Also bitte, wo sind wie denn hier? Im Kindergarten???

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

013
14.02.2001, 14:55
Damocles

Sag ich ja, aber auf mich hört ja keiner....

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
14.02.2001, 15:04
Archangel

meine güte, was regt ihr euch denn über einen mapping-contest auf??? wo soll denn da eine idee geklaut sein? ist es etwa so ungewöhnlich das eine mapping-seite einen mappingcontest veranstaltet !!! - ???

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

015
14.02.2001, 15:09
Linga
Administrator

naund thevoice? sowas kann man doch wohl ignorieren oder gescheit wiederlegen und ihn nicht so anfahren das sind methoden von 13 jährigen schulmädchen.

und dma denk nicht gleich wieder ich will dir persönlich auf die pelle rücken. nein. ich rücke jedem auf die pelle der sich so verhält denn das ist insbesondere als admin der ja eine vorbildfuktion hat und für das image verantwortlich ist kein gutes verhalten.

ich habe bewusst nicht auf diese thread geantwortet da ich gehofft habe das er ignoriert wird aber nein. im übrigen rege ich mich nicht über irgend welche contests auf, ich rege mich über dmas wortwahl auf.

--

016
14.02.2001, 15:39
Shephard

also ich mir das durchgelesen hab, wollt ichs net glauben,
ihr fangt so ne überflüssige diskusion an,
nur weil irgendeine page zur gleichen zeit eienen contest hat wie thw.de?

ich für meien teil, hab jedenfalls was besseres mit meiner zeit anzufangen.

--

017
14.02.2001, 16:09
CrYoDeaD

So jetzt sag ich auch mal was:
Also ich bin der 2 Verantwortliche für Mapscene!
Dass wir einen Contest gemacht haben gallt den Werbezwecken! Wir hatten im Hinterkopf Leute damit anzulocken! Es sind auch Leute gekommen und sie haben sich angemeldet und um Forum registriert und die Maps getestet! leider kahm jetzt( wir sind noch wirklich ned lange online) THW und setzt uns einen grösseren Contest vor die Nase! mit den Slogen blablabla Preise und RUHM!
Natürlich kommt man da leicht auf den Gedanken: scheisse, die müssen ja mal wieder alles abkupfern und uns die Tür zunageln!

Und dann zu sagen es sei ned richtig das hier zu schreiben blablabla! da seid ihr ned besser!
Wir hatten gerade die Page fertiggestellt und online gesetzt als ihr server Probs hattet, und promt kahm einer her und beschuldigte uns THW zu stürzen zu wollen!(lol)

Was war ist:Bei uns behandeln die User sich gegenseitig nicht wie dreck! und die guten Mapper schauen die Newbies nicht so von obenherab an!

@DMA: Ich dachte immer du wärst der diplomatische und klügere, aber an deinem Post hab ich erkannt, dass man THW nicht mehr als aller höchstes anerkennen muss in deutschland! Du glaubst einfach schon zusehr daran, dass THW so super ist! Das ist ned so! Manche schauen schon nicht mehr so regelmässig hier rein, weil sie sich wie dreck vorkommen wenn manche in Ihre Threads schreiben! Man wird hier nicht motiviert, nein, man bekommt schon fast schön diskreet gesagt: Junge du bringst es ned, lass es lieber und geh aus dem Forum! Hier ist teilweise eine Freundlichkeit......!

@MABBB: wir stellen wenigstens was auf die Beine! seit ich nun THW kenne(fast von anfang an, als noch nicht so viele user da waren und es noch sehr angenehm war die postes zu lesen) wurde hier fast nichts auf die Beine gestellt! Wir haben ein Centrum erschaffen, dass es möglich macht Maps von anderen zu testen! Auch in unserem Contest sieht man wie die Maps von anfang an aussehen!

Linga ist eigentlich der klügste hier und erkennt wenigstens die Fehler! Klar haben wir auch fehler, und verlieren momentan auch user, weil wir am Design arbeiten und nicht mehr so oft im Forum erscheinen!

Zum Thema WITZ: Auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt: THW wird langsam zum Witz! Ihr müsst mal die Grundidee wieder rauskrahmen und daran festklammern! das hier ist nicht das grosse THW das ich kannte, das hier ist ne abklatschversion ohne Sinn! Ne Anlaufstelle? Ja von der Page aus schon, aber vom Forum aus?

Zum Thema Nötig: Ich weis ned ob THW es net nötig hat! Ich glaube THW hat es nötig Ideen zu klauen( ich weis ein Mapping-Contest ist keine Idee, das gibt es überall), weil man sieht hier nicht viel von neuen Ideen! Eigentlich nix Inovatives!

Wenn ihr THW wirklich wieder zum alten super THW machen wollt, dann müssen manche hier von ihrem EGO-Trip abweichen und wieder richtig helfen! Nicht man du bist doof schau doch in die Tuts! man benutz das search! Man das hatten wir schon ! Man du musst auch was selber rausfinden!usw...( das übliche was man hier sieht)

Ich hatte mal eine Diskusion mit einem Newbie über THW:
1. Er hat Angst hier was zu posten ohne zusammen gestaucht zu werden!
2. keiner hat ihm was wirklich erklärt!
3. Er fand die Leute ihr sehr überheblich!

Das sind alles Fakten!!!!!!!:( daran kann ich auch nix ändern!

Ich hab das geschrieben, weil mabbb's und DMA's post einfach das Fass zum überlaufen gebracht hat! Ich weis, dass ich jetzt ausgestossen werde und dass keiner mehr auf meine Threads antworten wird (ist ja üblich)l, aber es ist mir egal ob ich jetzt als Buman abgestempelt werde!

P.S: @DMA: erinner dich an die Zeit als du THW nicht mehr leiten wolltest, damals wollte ich das ned, aber heute hab ich meine zweifel, weil du nicht der bist für den ich dich gehalten habe! sorry, es ist so!

So jetzt könnt ihr mich zusammen stauchen;)

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

018
14.02.2001, 16:34
m.a.b.b.b

@Cryodead: Da weiß ich garnet wo ich anfangen soll...
Also:
Natürlich ist es scheiße wenn man einen Contest auf die Beine stellt und dann kommt ThW und macht einen "viel größeren" "viel besseren" Contest, aber das hat eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Post zu tun.

Auch ich bin schon seit geraumer Zeit bei ThW und kann nicht verstehen das immer von den alten Zeiten geschwärmt wird, auch früher gab es Probleme auf ThW (wo kämen wir den hin wenn alles super laufen würde...).

Das Newbies hier teilweise ziemlich rüde behandelt werden liegt zum einen an der mangelnden Grundkenntnissen zum anderen an der großen Zahl der Newbies. Wenn jemand fragt wie man eine Leiter bastelt und 2 Threads weiter unten ist die Frage schonmal beantwortet dann ist der Newbie entweder blind oder gestört oder beides...
Wenn jeder auf jede 10. NewbieFrage antworten würde könnte ThW wieder eine schnelle und gute Hilfe für Einsteiger und Mappingprofis werden....

Sicher gibts es auf TheWall nicht allzuviele innovative Ideen, aber immer noch mehr als irgentwoanders....

Es gibt 2 Möglichkeiten mit einen Idioten zu reden, man kann ernsthaft mit ihm reden (das ist anstregent und führt zu nichts), oder man kann überheblich mit ihm reden (führt auch zu nichts ist aber bei weiten nicht so anstrengendt). Soviel zum Thema überheblichkeit...

Der ursprüngliche post von ]-F-[InFeRnO ist ziemlich aus der Luft gegriffen, ich entschuldige mich trotzdem so unfreundlich reagiert zu haben (obwohl der post idiotisch ist...)...

Ich glaub nicht das ThW auf Cryodead verzichten kann deswegen werde ich deine Posts weiterhin beantworten:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

019
14.02.2001, 16:55
CrYoDeaD

zuerst::: ich mach für den Post einen neuen Thread auf! Sonnst bekommen die Verantwortlichen es ned mehr mit, was ich ihnen sagen will! also bitte alle da reinposten!!!!!!!!!!

@mabbb: naja die Alten Zeiten waren besser, weil: es war ned so gross und es war ne nette atmosphere! Ich war noch newbie in Hl-mapping und man hat mir ordentlich geantwortet! naja hab auch ned soviel gefragt!

Ja aber Trotzdem sollte man auf alle ostes in einer gewissen umgangsart antworten!

Inovative: Naja!

Du kannst dir ned das recht selbst geben einen zum Idioten zu stempeln ohne ihn genauer zu kennen! Da hab ich das Moon Topic in errinerung!(nicht auf dich bezogen!

--

020
14.02.2001, 17:52
DMA147.ThW
Ehrenmember

Hi nochmal...

Also erstmal, ich habe den zweiten Thread dazu wieder gelöscht, weil sowas wirklich Schwachsinn ist, vorallem, wenn man dort über ein total anderes Thema weiterstreitet (nämlich das da jemand irgendwelche Posts vergisst zu kopieren, etc...), als vorher!

Okay, ich war jetzt den ganzen Tag weg, deshalb habe ich das hier nicht mehr mitbekommen...
Als ich meine Antwort eben nochmal las, kam ich mir selber ziemlich dreckig und bescheuert vor, ich weiss wirklich nicht, was mich da geritten hat!

@]-F-[InFeRnO: Hiermit möchte ich mich bei Dir wirklich für meine Antwort da oben entschuldigen, es tut mir leid, so, wie es sich jetzt im nachhinein (auch für mich) anhört, sollte es wirklich nicht klingen! Sorry!

@m.a.b.b.b: Den Mapping-Contest von Mapscene.de als Witz zu bezeichen ist genauso unterste Schublade, wie meine Antwort danach.

@]-F-[InFeRnO:
------------------------------------------------------------
@DMA147.ThW
1. komisch dass du mapscene nicht kennst die haben schon 2 mal was hier in den news gepostet ?! liest du dir die news auf deiner eigenen page nicht durch ?!
2. dann is ja gut dann hast ja schon erfahrung das freut mich!
3. naja probs mit der site habt ihr ja immer noch ---> siehe das mit den komments bei den news und so!
4. was heisst schon nötig ? so gross wie ihr früher mal wart seit ihr heutzutage (leider) nicht mehr ( meine meinung! )
-------------------------------------------------------------

Zu 1.: Ich muss den ganzen Tag arbeiten, teilweise komme ich sogar zwei oder drei Tage nicht auf TheWall.de, da lese ich einfach die meisten News nicht mit, oder ich überfliege sie nur schnell. Das es da irgendwo einen Map-Contest gibt, habe ich glatt übersehen, sorry...
Zu 2.: jo... :)
Zu 3.: Momentan haben wir absolut keine Probs mit der Seite, ganz im Gegenteil, sie läuft und läuft und läuft......und das mit den Kommentaren ist ja nun wirklich kein Problem, sondern einfach nur ein fehlendes Feature in dem "Newsscript" welches wir benutzen.
Zu 4.: Ganz im Gegenteil, TheWall.de ist inzwischen zu gross geworden! Deshalb geht es hier ja auch so ruppig zu, weil alle Fragen schon 100x beantwortet wurden, 10x am Tag die gleiche Frage gestellt wird und täglich 50 neue User dazukommen.

@Linga: Meinen "kleinen" Ausrutscher gleich wieder als Sündenbock hinzustellen, für die gesamte Stimmung hier auf TheWall.de ist genauso arm, sorry. Ich habe mich bis heute immer bemüht, freundlich zu sein und alle, noch so dummen Newbie-Fragen gewissenhaft zu beantworten!
Als Beispiel brauchste nur mal den Thread "Was is das?" anzuschauen, der ja erst vor kurzem noch ganz oben war.

@Darth Paul: wieso sollte der Contest floppen? Wir haben die Leute (Tester), wir haben die Menge an Mitgliedern und wir haben das Interesse bei den Usern. Was die Preise angeht und was da sonst noch so dazu gehört, da lasse ich mir schon was "ansprechendes" einfallen.

@Croydead:
---------------------------------------------------
[...]
Zum Thema Nötig: Ich weis ned ob THW es net nötig hat! Ich glaube THW hat es nötig Ideen zu klauen( ich weis ein Mapping-Contest ist keine Idee, das gibt es überall), weil man sieht hier nicht viel von neuen Ideen! Eigentlich nix Inovatives!
---------------------------------------------------

ThW hat es sicher nicht nötig, irgendwo irgendetwas zu klauen!
Und wenn Du - ich entschuldige mich lieber gleich vorher, wenn es doch wieder etwas ruppiger klingt - auf TheWall.de keine neuen Ideen siehst, dann muss ich Dir echt sagen, kauf Dir mal 'ne Brille.
Was ist denn zum Beispiel mit dem Webring (ThW.Network)?
Was ist denn zum Beispiel mit der Filedatenbank??
Was ist denn zum Beispiel mit dem Contest, der ja nun wirklich nirgendwo geklaut war!
Was ist denn mit der tollen neuen Statistik, die ich erst gestern eingebaut habe???
etc....
etc....

So, und nun muss ich doch noch etwas zu meiner eigenen Verteidigung sagen, da es ganz gut zu den vorherigen Sätzen passt!

Ich versuche hier mein Bestes! Ich weiss für manche von Euch, ist mein Bestes anscheinend auch noch nicht gut genug (gell, Linga).
Ich versuche hier Neuigkeiten reinzubringen!
Ich orgenisiere haufen weise Sachen!
Meint Ihr, ich habe nichts zu tun????
Meint Ihr der Webringt, die Filedatenbank, der Contest, die Webseite an sich, etc... laufen von ganz alleine????
Ich habe mich geschlagene anderthalb Tage (fast ununterbrichen!!) hingesetzt und verzweifelt versucht, diese schei*** Kommentarfunktion in die News einzubauen.......und....und....und.......

Und dann wird man hier, wie üblich wiedermal so angepöbelt!!!!
(Sorry, @]-F-[InFeRnO!!)

Da kann einem echt mal die Lust ausgehen und mal etwas rausrutschen, was man lieber nicht gesagt hätte!

So und nu ist gut......

Wenn alle Parteien einverstanden sind, dann schliesse ich jetzt den Thread!???

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

021
14.02.2001, 18:03
]-F-[InFeRnO

jo kannst von mir aus schliesssen..... hab nix mehr zu sagen!

--

Designer of TAMMER.DE

022
14.02.2001, 18:12
m.a.b.b.b

jo mach den scheiß thread bloss zu...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

023
14.02.2001, 18:12
CrYoDeaD

Ok sorry @DMA: ABer es war echt ned gerdae das allernetteste, was du geschrieben hast!

Ich habe ned behauptet ihr hättet was geklaut sonder in Frage gestellt ob ihr es nötig habt!

Naja ein paar neue Things gibt es ja schon ok, aber auch ned gerade das Inovativste, wie ich schon sagte! Aber sowieso ist Inovativ Relativ!:) Es gibt ja fast schon alles! Aber ich mag es net wenn man mich und mein Team als kleine Scheisser dahinstellt!
Wir arbeiten genau so hart an der Seite wie du an THW! Wir sind nicht irgenteine kleine Mappingseite! Auch wir haben unseren Stolz, und wir haben es zumindest geschaft uns ein kleines wenig hervorzuheben von den 1000 Anfängen von MapSites!

Natürlich ist THW die grösste Community! Aber ich hab bis Heute ned begriffen auf was es basiert! ich darchte mal es wäre ne anlaufstelle für newbies( okok für die die mit Herz und Seele dabei sind und es lernen wollen)!

Naja ich glaube die Diskusion ist hiermit ja wohl beendet! Sorry dass ich gleich THW gleich ganz auf den Kopf gestellt hab und alles genauer betrachtet habe, aber deine Antwort DMA war einfach......! naja das mit dass ihr es Nötig hab war auch ned gerade das feinste!

Ok, von mir aus kannst du das topic closen!

--

024
14.02.2001, 18:34
Geordy

Entschuldigt für diesen neuen Thread über ein "altes" Thema, aber ich erachte das noch als erwähnenswert, richtet selbst:

*wegen Schließung des (alten) Threads hier gepostet:*
Ich möchte noch etwas zum Thema sagen. (ich habe mich zwar nicht an der Diskussion beteiligt, aber ein kleines Resumee finde ich jetzt passend)
Witzig, ich war kurz davor zu bemerken, dass mich wundert, dass DMA sich noch nicht entschuldigt hat, da ich das für das einzige gefunden habe, was noch unverdaut durch die Gegend gärte und auch das einzige war, was es zu Thema noch zu sagen wert war. (Ui, wasn Satz hehe.)
Und just in diesem Moment tat unser Administrator genau das richtige, schön.
Allerdings würde ich diesen Thread noch nicht schließen. Abgesehen von dem unschönen Geschenkpapier, in das das Paket "Kritik" verpackt war (harsche Äußerungen, Beleidigungen und plumpe Mießmache), beinhaltet diese Diskussion doch das, was das Board wohl gerade bewegt.
Und das ist nun auch der Punkt, zu dem ich noch etwas beisteuern möchte.
Meiner Meinung nach (!) dürfen wir das "Problem" nicht an den "Newbies" festmachen, die uns "nerven". Die gibt es immer. Es gibt immer Leute, die Fragen haben, und ja, auch Fragen, die einfältig sind und auf anderem Wege gelöst werden könnten. Nehmen wir in erster Linie Rücksicht darauf, dass es am Anfang schwer ist, sich in einem Board zurecht zu finden, und auch, dass die Tutorials auch nicht die Bibel sind! (Die Entity-Bibliothek lässt noch viele Fragen offen z.B., was keine Kritik ist, ich bin dankbar, dass es sowas überhaupt schon gibt. Aber wie gesagt: augenscheinlich behandeln Tutorien Fragen, die dann aber trotzdem nicht zu genüge beantwortet werden.)
Sowas müssen wir sogenannten "Profis" uns immer vergegenwärtigen, wenn wir gerade im Forum einer weiteren "Newbie-Frage" begegnen. Mein Appell geht gerade an uns alle "Profis" - <wir> haben es in der Hand, was für eine Stimmung am Board herrscht. <Wir> sind es, die harsch, rüde, nett oder hilfsbereit sind. Überlegt mal, die <Profis> haben eine gewisse "Verantwortung" gegenüber diesem Board und sollten sich eine Beleidigung in Richtung Unwissenden zweimal überlegen!
Was also jetzt tun mit den Posts, in denen einfach klar wird, dass der Schreiber die Tutorial, KGB, Forums-Suche und sonstige Quellen einfach aus Faulheit bewußt ignoriert? Diese Post gibt es. Unbestritten. Sich darüber aufzuregen und einen Hass-Post darunter zu setzen, ist (!)meiner Ansicht nach(/!) die falsche Reaktion. Das beschert dem Dümmlich-Post nur unverdiente Aufmerksamkeit. Also, liebe Profis da draußen - lasst

NICHTBEACHTUNG

unsere Strafe sein. Ich bin überzeugt, dass das für uns alle eine bessere Atmosphere schaffen würde...
Und nun noch ein, zwei Sachen, die ins Persönliche gehen, die mit dem Verlauf dieses Threads zu tun hat, eigentlich nicht in einer sachlichen Diskussion erwähnt werden sollten, die ich mir aber einfach nicht verkneifen kann (verzeiht mir ;-) ):
- m.a.b.b., ich war nicht gerade stolz, Dich auch als Sprecher für "unsere", die TheWall - Seite zu hören/lesen. Müssen denn wirklich diese persönlichen Wertungen und Beleidigungen dabei sein ("Idiot"). Du hast absolut das recht,e ine Diskussion zu beenden, wenn Du das Gefühl hast, das bringt nichts mehr, aber dann sag doch auch so. Das kannst Du doch besser!
- DMA, sei nicht sauer auf Linga. Er hatte in dem Moment recht mit seiner Kritik, dass Dein Ausrutscher unverantwortlich war. Deine Entschuldigung hat das abgegolten, mehr steckte da nicht hinter. Und übrigens: mir fällt es auf jeden Fall auf, dass hinter TheWall eine Menge Arbeit steht. Gute Arbeit! (Allein die Ankündigung, dass ihr Euch noch mehr Arbeit machen werdet, um die Kommentare DOCh noch einzubauen, kann man doch gar nicht anders als richtig interpretieren!)
- Ich wundere mich ein wenig über die Haltung von den Mapscene-Vertretern, wenn sie sich kopfschüttelnd über den Zustand des ThW Boards (speziell in diesem Thread) entrüsten, denn: Inferno, DU warst der "Agressor". Du hast den ThW Administrator, DMA, mit einer Kritik konfrontiert, die Du niemals auf vernünftige Weise aufrecht erhalten kannst ("ihr habt unseren Mapping-Contest geklaut!") und die nach meinem Befinden bloß auf persönliche Entäuschung beruht.
Desweiteren ist es einfach nicht die feine Art, auf diese Weise Kritik vorzutragen. Ich meine, einmal zu Gehör bringen, dass einem das ThW Klima nicht gefällt, ist in Ordnung, ein zweiter Post, in dem vielleicht detailliertere Argumente folgen, ist auch legetim, aber sich dranzuhalten und das (in Euren Augen gegnerische?) Board runterzumachen, ist billig. In meinen Augen geht dieser Werbeversuch in die Hose. Im Wahlkampf und überhaupt in der Politik mag sowas an der Tagesordnung sein ("Die von der SPD machen das und das falsch!" "Die Schulden wurden von der CDU verursacht!" usw.), hier ist es völlig fehl am Platz!

Amen, Brüder!
Geordy

--

Geordy