.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.12.2008, 22:24 nook |
Hi ho, Das Teil wird später nicht im Dauereinsatz sein, eher mal für Ausflüge / Urlaub. Ausserdem soll es auch tauglich sein für Ausflüge mit dem Bike, evtl. auch zu Fuß. Meine Vorstellungen wären dann: * Modus für Auto / Bike / Fuß Hab ich noch irgendwas vergessen, auf das man achten müsste? Also falls sich jemand etwas mit Navis auskennt oder vor kurzem eines gekauft hat, immer her mit den Tipps. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.12.2008, 23:11 McScore |
Die Aldi-Dinger haben Navteq-Software. Brauchen ewig beim Starten, sind sonst aber gut. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 18.12.2008, 10:24 Desert |
bloß kein PDA (vorzugsweise von medion). lieber gleich einene tomtom. Bei den pda dingern hast du ne speicherkarte, wo alles raufkommt und nur son abgespecktes windows. wenn dann gleich einen tomtom. oder was von garmin, aber das wird dann teuer! --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
003 18.12.2008, 12:08 Deciever |
Medion Navis sind PNA's und keine PDA's (Auch wenns da manchmal steht) PDA's gibt es schon länger nichtmehr von Medion. Der vorteil ist aber auch das man die Geräte beliebig erweitern kann, gibt ne ziemlich große Seite für sowas. Sei es Zusatzprogramme, spiele und und und. Die sind zwar nicht immer so Leistungsstark wie TomTom oder die anderen, dafür aber vom Preis viel angenehmer und man erreicht trotzdem wunderbar sein Ziel. Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
004 18.12.2008, 12:11 Deathstar |
TomTom One Europe -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.12.2008, 13:03 maurice |
Nüvi von Garmin. kostet 240 CHF und hält wofür du bezahlst. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
006 18.12.2008, 14:24 nook |
Welches Modell meinst du, @ maurice? Das TomTom sieht schonmal gut aus, ich vergleich mal die Daten. Wär preislich auch absolut im Rahmen. |
|
Profil || Suche |
|
007 18.12.2008, 17:35 maurice |
du verstehst nicht, das modell heisst nüvi ;) I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 18.12.2008, 17:51 focus |
Ein TomTom ist das was Du suchst! Ich habe ein TomTom V3 mit D-A-CH Kartenmaterial. Gekauft für ca 120 Euro vor nem halben Jahr. Hat mich bisher nicht im Stich gelassen und ich musste es schon Oft anwenden. Hat viel Schnick Schnack und eine einfache Handhabung. Zudem gibts ohne Ende Zubehör dafür... Akku hält aber nur leider 4-5 Stunden, man muss also öfters mal aufladen. Aber Ladegerät für Auto wird mitgeliefert :) --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
009 18.12.2008, 19:07 McScore |
Also ich habe bisher zwei Modelle von TomTom und zwei von Medion gesehen. Ich sage die Geräte sind ähnlich, nur die von Medion waren A) günstiger und B) besser. Ich weiß nicht, ob es bei aktuellen Versionen immernoch so ist, aber die Fahranweisungen der TomToms waren leidlich übersetzt ("Abbiegen links in Fünf... hundert Meter." - das ist zunächst noch lustig, nervt aber nach ner Zeit gewaltig) und kamen oft zu spät ("Abbiegen links jetzt." - knapp hinter der Kreuzung). ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
010 18.12.2008, 19:58 caedes |
haben die tomtom-dinger nen bike/zu fuß-modus? ich glaub eher nicht wenn man darauf verzichten kann ist auch das navigon 2110 und ähnlich brauchbar. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
011 18.12.2008, 20:04 Scare |
Ich hab mir vor 2 Monaten ein TomTom One Europe geholt. Kostet ~ 100 Euro, Kartenmaterial für ganz Europa ist dabei und sogar Erste Hilfe Hinweise für Notfälle und Tips für gänige Probleme mit Autos sind auch drauf. Nur wie bereits erwähnt ist die Präzesion nicht die beste. Aber nachdem es ja nur den gelegentlichen Einsatz ist stört mich das nicht übermäßig. Zur Sprachausgabe kann ich nichts sagen weil ich sie ausgeschalten habe. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.12.2008, 21:01 Kriz |
In der aktuellen ADAC Motorwelt werden Navis getestet. Ist alles nicht so das Gelbe vom Ei gegenüber Festeinbauten (und da haperts auch stellenweise). Habe ein TomTom Go 720 TMC mit ganz Europa drauf und bin bisher überall hingekommen. Ähm... hat aber auch die Firma bezahlt :) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 18.12.2008, 22:51 Deathstar |
keinen extra modus, kannste einfach direkt dafür nehmen. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.12.2008, 01:49 Scare |
Die Zielzeiten sind halt dann etwas ungenau :D Festeingebaute Navis sind natürlich besser. Die verwenden ja auch die Radgeschwindigkeit und den Radeinschlag. Deswegen benötigen sie auch nicht immer zwingend die GPS Satelliten und können dir deswegen auch deine Postition in Tiefgaragen oder Tunnels sagen. Auch wenns jetzt nur ein geschätzter Wert ist der auf eigenen Maßstäben beruht: Ich würde für jedes vierte mal die die Navi pro Monat benutzt wird 120 Euro rechnen. Nachdem es ein Geschenk sein soll ist es ja ein Luxusartikel und wird nicht zwangsläufig gebraucht wäre ein wesentlich höherer Wert wohl übertrieben. --Dieser Beitrag wurde am 19.12.2008 um 01:52 von Scare bearbeitet. |
|
Profil || Suche |