Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
02.05.2005, 20:41
LeJean

ich werde mich dazu nicht weiter äußern, sonst artet das nachher genauso aus wie mit Pepe da oben.
Mein Abschiedsgruß:
Review Stargate-xt9

ich freue mich riesig, dass es viele andere Leute gibt, die genauso denken.
und ich möchte wetten, dass das Review auf jede deiner Maps zutrifft - einfach mal als These in den Raum. Zu eventuellen Rechtfertigungen deinerseits werd ich mich wohl auch nichtmehr äußern.

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
02.05.2005, 20:52
VoodooFan

schonmal bei clan00 geguckt was die am meist gedownloadete ns map ist `? und auch mal die comments gelesen ? und die bewertung der community? aba is ja alles wurscht was die sagen, hauptsache ein reviewer sagt euch die "wahrheit" ;p und ehrlich gesagt hab ich schon beinah die lust verloren auf eure antworten zu antworten und mich zu rechtfertigen. warum zum geier nehmt ihr pepe in schutz ? man muss sich nur einen seiner vielen posts in threads von "newbie mappern" angucken, immer geflame, bzw meist ! und das kotzt mich an! aber macht ruhig was ihr wolllt, stellt mich hin wie ihr wollt. ich finds nur lame! und zum glück sind nicht alle leute so wie ein paar die hier sind ;p ps ich will nich alle unter einen hut stecken, aber die ich meine die fühlen sich hoffentlich angesprochen :/

--

da voo

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2005 um 20:53 von VoodooFan bearbeitet.
077
02.05.2005, 21:12
Tubgirl

Zitat:
VoodooFan postete
schonmal bei clan00 geguckt was die am meist gedownloadete ns map ist `? und auch mal die comments gelesen ? und die bewertung der community?
Na und? Bei NS World steht was anderes. Zwar auch so gute wie immer Quatsch, aber nun...

Zitat:
man muss sich nur einen seiner vielen posts in threads von "newbie mappern" angucken, immer geflame, bzw meist !
"newbie mapper" != "dau mapper"
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46425 #002

Ich wiederhol's noch mal: Würde jemand mit "Funmodels" oder "Funwebsites" oder "Funtexturen" vergleichbarer "Qualität" anrücken, würde man dem was erzählen. Nur beim Mapping ist so ein Müll neuerdings schick. Das seh' ich nicht ein.

--

078
03.05.2005, 00:32
Unsichtbar

was spaß ist, liegt immer im auge des betrachters. wie ernst man kritik von einzelnen nehmen sollte, kann man wohl am inhalt und der formulierung des selbigen bestimmt gut abschätzen.

ich finde es aber auch sehr gut das einige für gut und liebevoll ausgearbeitete maps eintreten. anscheinend lassen sich immer mehr von der dunklen seite der mapperkünste, den 15 min. funmaps verführen (womit ich nicht sagen will, das co_avp_pyramid eine solche ist)!

sehr schlimm finde ich nur allgemein, wenn es von einzelnen immer postings gibt, die weder konstruktiven inhalt oder sonst den mapper wirgenwie vorranbringen könnten, wohl lediglich dem eigenen ablassen von unmut dienen.

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

079
03.05.2005, 12:06
Yeager

Eigentlich wollte Ich hier nicht mehr schreiben da es eh kein Ende nehmen wird aber naja...

Zitat:
Flow postete
Zitat:
VoodooFan postete
Zitat:
-Sir_Pepe- schrieb: "Ich finde man kann doch recht deutlich den "Klopp den Müll in die Tonne und fang' was ordentliches an"-Tenor meiner Botschaft erkennen."
Du bist nur neidisch das deine 'super, mega, geilo, ultra' Maps nicht gespielt werden, meine allerdings ;p
Mit so einer Äußerung wäre ich vorsichtig, nur weil solche Maps auf den Servern, auf denen du verkehrst, wegen des mangelnden "Spaßes" nicht angeboten werden, heißt dass nicht, dass sie nicht gespielt werden. Aber evtl liegt das ja auch nur an den wenigen Spielern, die diese Art von Maps bevorzugen (meistens die Leute, die ab < 2.0 gespielt haben.)
Zitat:
Flow postete
Zitat:
VoodooFan postete
Zitat:
-Sir_Pepe- schrieb:
"Ich wage mal zu behaupten, dass das Publikum deines Servers eine andere Richtung Map bevorzugt als ich sie produziere."
Da wagst du eindeutig zu viel!
... doch leider hatte er Recht.
genau.....deshalb haben wir auch Täglich Spieler aus bekannten Deutschen und Internationalen Clans auf unserem Server, teilweise Stammspieler....aber Pepe hat natürlich immer recht........

http://www.planet-pepe.net/index.php?id=53&rid=1

danke^^ Ich habe nur aus einem grund meinen Senf zu Pepe abgelassen und dieser grund ist da Du ganz offensichtlich etwas gegen Voodoo persöhnlich hast was du mit die Review unterschreibst. Oder machst Du das neuerdings bei jeder map?

Ich könnte jetzt noch eine halbe stunde meinen senf dazugeben aber ich muss zur Arbeit und ehrlich gesagt ist mir das hier zu zu Dumm.
Pepe wird mit seiner arroganten, beleidigenen Art auch noch in schutz genommen bzw. es wird heruntergespielt. Nunja wie Ihr wollt...ich brauch euch nicht und Ihr mich nicht von daher geht mir das am arsch vorbei...

--

Dieser Beitrag wurde am 03.05.2005 um 12:12 von Yeager bearbeitet.
080
03.05.2005, 12:31
LeJean

die Reviews gibts zu allen Maps, die als Ranz betrachtet werden.

--

081
03.05.2005, 12:53
jedi

Die Reviews empfinde ich als bloßen Spot über andere Mapper. Fraglich ist auch der Sinn für solche Map-Bewertungen auf Seiten von TheWall-Members…. Erheiterung, Abschreckung?! Keins von beiden würde das rechtfertigen…

Die Kritik hier (auch von Pepe) finde ich in Ordnung, aber die Reviews auf Pepes Website sind es mit Sicherheit nicht.

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

082
03.05.2005, 13:03
LeJean

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46425&pagenum=lastpage#bottom

--

083
03.05.2005, 13:07
Acumen

*gähn*
so langsam könnts mal wieder gut sein. da könnt ihr euch noch so gewählt ausdrücken und diese reviews mit tollen formulierungen rechtfertigen, jedi halt vollkommen recht mit seinem letzten post. das ist der reinste spott und das größtenteils von moderatoren dieses forums. wirklich sehr traurig :(

--

084
03.05.2005, 13:24
LeJean

Die Review-Geschichte ist einfach eine Form der Meinungsäußerung. Hat sich schonmal ein Promi effektiv über ne gelungene Karikatur beschwert? Und Recht bekommen?
Mal ganz abgesehen davon, dass diese ganze Review-Sache mit dieser Map, wie sie gemappt ist und wie sie aussieht und ankommt im Grunde genommen relativ wenig zu tun hat...

Regt euch nicht über die Reviews auf, sondern versucht lieber, in Zukunft einfach nicht in den Reviews aufgeführt zu werden. Dann sind wir alle zufrieden und haben schöne Maps, die es auch dazu noch wert sind gespielt zu werden. Dazu empfehle ich einfach mal die Lektüre
Spielhandeln (im Deathmatch)
Auch wenn sich dieser Artikel primär auf das Spielhandeln (= Gameplay) im Deathmatch bezieht, zumal auch noch in Unreal Tournament, weiß jeder, der ihn gelesen und durchgearbeitet hat, dass sich äußerst viele der gegebenen Tipps auf jede Map anwenden lassen. Vor allem die letzten paar Seiten mit den Stichpunkten zum prüfen, ob die Map ausbalanciert etc. ist, sind für _jede_ Map von Wichtigkeit. Aber scheinbar ist es schlicht und ergreifend zu viel von den "Mappern" verlangt, ein solches Dokument mal gewissentlich durchzuarbeiten und es sich zu Herzen zu nehmen. Man will was schnell gemapptes, ohne viel Aufwand, egal wie's aussieht, hauptsache "bringt Fun". Was meint ihr, warum die Maps die im HL2DM-Contest von Valve gewonnen haben alle so weit oben gelandet sind? Vielleicht weil man da rumrennen kann und schießen kann? Kann man das nicht in jeder Map? Ist das nicht Sinn des Spiels? Haben die Maps nicht vielleicht gewonnen, weil sie _dazu noch_ so genial aussehen, eine tolle Architektur aufweisen, ordentlich beleuchtet sind und ein ausgewogenes und ausgeklügeltes Gameplay aufweisen?

Auch wenn das o.g. Dokument mehr als 50 Seiten lang ist, ist es - denke ich - von niemandem zu viel verlangt das durchzuarbeiten, wenn er wirklich mappen möchte, und nicht nur mit dem Hammer Editor ein bisschen spielen will. Das Teil liest man sich nicht mal eben in 10 Minuten durch und hat dann alles verstanden, sondern es braucht eine ganze Menge an Zeit und Elan - genau wie eine _gute_ Map.
Vielleicht habe ich euch jetzt mal meine Meinung begründet dargelegt, in den Worten die ihr euch vielleicht auch mal durchlest ohne danach direkt anzufangen rumzunörgeln. Solltet ihr mit meiner Meinung absolut nicht einverstanden sein, dann kontaktiert mich privat (ICQ), aber lasst das aus diesem Thread hier raus.
Um Mappen zu können, braucht es weit mehr als einen PC, Half-Life und zwei Stunden Übung im Hammer Editor!

Was mich des weiteren oftmals an solch verbohrten Meinungen stört ist, dass der Mapper seine Map zwar als "Beta" oder "WIP" präsentiert, sie aber im Grunde schon abgehakt hat und nicht dazu bereit ist, sich auch umfangreichere Änderungsvorschläge von mehr als einer Person anzunehmen. Der Mapper erwartet dann von der Community nur postitives Feedback, wie er es von ein paar Ranzkollegen gewohnt ist. Allerdings gibt es auch andere Meinungen, die genauso akzeptiert werden müssen, wie diese. Einen geeigneten Mittelweg dadurch zu finden, ist natürlich nicht immer so ganz leicht, aber wenn man schon vorgibt für Kritik offen zu sein, dann sollte man doch versuchen ihn zu finden und einzuschlagen.

Amen
-LeJean-

--

085
03.05.2005, 15:35
VoodooFan

ich map jetzt einfach weiter und ignorier die leute dir mir nich gefallen *hrhr* weil hab keine lust mehr auf son quark ;p

--

da voo

086
03.05.2005, 17:41
apoCalYpse

...die thewall community ist sehr schwierg. Viele Künstler und Chaoten auf einem Haufen können sich ja nur andauernt streiten...

--

http://www.talrasha.com/