Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
03.07.2001, 18:43
McClane

Sieht eigentlich garnicht schlecht aus, aber r_speeds von 2800!!! sind schon eine Menge! Du solltest ein paar vis-Blocker einbauen und bedenken, dass die Engine durch die Türen "guckt" und alles dahinter mitberechnet. Die bunten Streifen in den Gängen sehen zwar schön aus, du solltest dir aber lieber Texturen suchen oder selbst basteln, wo die Streifen schon drauf sind. Das sieht zum einen besser aus, zum anderen sparst du Polys.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.07.2001, 13:28
[VIS]p80

Das mit dem Sky ist ein bekannter Fehler... am besten baust du dein Holodeck so dass es ins nichts zeigt(also weg von der Station) dann hast du weniger probleme...

--

Cu p80

Besucht mal meine Clanpage The Visitors.de

027
05.07.2001, 21:57
Mainman

Schöne Sache die Map . Und wenn es wirklich die erste ist , alle Achtung . Die Idee mit dem Reaktor und dem Maincomputer passt auch zum Ambiente . Aber was soll man zu den R_SPEEDS sagen : Kastastrophal , aber bei wessen erste Map warn diese nicht kastasophal . Und wer kämpft heute nicht auch noch mit ihnen . Es ist ja immer ne Gradwanderung zwischen Detailreichtum und den R_Speeds und der gsamten Map Aufteilung.
Veröffentlich die Map nicht zu früh sondern fahr Dir den oben genannten R_SPEEDS-Artikel rein . Hatte mir auch sehr geholfen und so kannst Du bestimmt noch ne Menge rausholen .
Tip:
Wenne die Speeds testest dann tipp im Spiel bevor Du in der Konsole "r_speeds 1" eingibst , noch "developer 1" ein . so kannst Du diese im Laufen testen.

Ansonsten noch viel Erfolg !!!

--

Versuch macht kluch !

028
05.07.2001, 22:07
Extrablood

deine erste map? glaub ich nicht ;) woher hast du die texturen?

--

029
06.07.2001, 00:13
MikeyMouse

Das ist wirklich meine erste Map. Abgesehen von einer kleineren, wo ich mein Haus nachgebaut habe. Diese habe ich aber mehr oder weniger dazu benutzt, um mit WC zurecht zu kommen, Lichteffekte zu testen ect.
Extrablood : Welche Texture meinst Du. Habe eigentlich, bis auf das Orange, nichts selber erstellt, da alles so plastisch aussah !

Neue Screenies mit r_speeds, habe Map umgebaut um Leistung zu sparen:

Wer es nicht erkennen kann : Wert=309

Wert=447

Wert=316

Die Werte haben sich deutlich gegenüber der Vorgängerversion verbessert. Mal sehen, was noch rauszuholen ist...

Bis die Tage

--

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2001 um 00:27 von MikeyMouse bearbeitet.
030
06.07.2001, 05:29
Larry

sieht lichtmässig schon viel "geiler" aus !!!
haste vielleicht die map zum runterladen und testen?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

031
06.07.2001, 14:44
MikeyMouse

Sobald ich die Map neu zusammengeflickt habe ( Habe Veränderungen Vorgenommen um r_soeeds zu sparen ) Werde ich sie online stellen !!

--

032
07.07.2001, 05:30

---deleted---

--

033
07.07.2001, 10:12
MikeyMouse

Also der Untergrund der Bäume (Boden) ist eine Rasentexture, sieht man halt schlecht auf den Screenies. Und die gelbe Farbe (die eigentlich Orange ist) überall, ist, so finde ich, eine gute Wahl. Es ist eine warme Farbe, was die Map einen vertrauten Hauch verleiht. Und jeder halbwegs kunstbegabte Mensch weiß, das zuviel Farben das "Bild" versauen. ( Wie schon van Gogh sagte "Weniger ist mehr" ) Warum die Lichter in der Biostation (Bäume) so gelb wirken, kann ich auch nicht sagen.
Trotzdem danke, für die konstruktive Kritik.....

--

034
07.07.2001, 18:42
MikeyMouse

Das muß mir mal einer erklären !!!!!
Die letzten 3 Screenies zeigen sehr gute r_speeds Werte. Obwohl ich nur an der Struktur der Raumverbindungen gebastelt habe.
Die unteren beiden Bilder zeigen eine Ausbaustufe. Das erste Bild stellt die Raum und Gangverteilung dar, bei denen ich die r_speeds gemessen habe. Das zweite Bild zeigt, das ich einen weiteren Raum hinzugefügt habe. Messe ich nun nochmals die r_speeds-Werte ( Punkte A,B,C ) erhalte ich das dreifache an Werten. Ich dachte immer, es wird nur der jeweilige Raum berechnet, um im Bedarfsfall der dahinter liegende, wenn sie duch ein Entity verbunden sind. hier sind die Räume haber nicht verbunden. Nur durch die Gänge ( Schwarz )

WAS mache ich blos falsch ????

--

Dieser Beitrag wurde am 07.07.2001 um 18:50 von MikeyMouse bearbeitet.
035
07.07.2001, 21:27
noname

Bei C ist es so, das du in den neuen Raum hineinschauen kannst. Dadurch muss dieser (komplett) mitberechnet werden.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

036
08.07.2001, 13:19
MikeyMouse

Aber warum ändern sich dann auch in den anderen Räumen die Werte ???

--

037
08.07.2001, 17:52
[VIS]p80

dürfe normalerweise net passieren!! vielleicht hast du irgendwo func_walls gemacht? Da sieht die Engine nämlich durch. Ansonsten keine Ahnung?

--

Cu p80

Besucht mal meine Clanpage The Visitors.de

038
09.07.2001, 18:34
Toti

MikeyMouse kannst mir mal die map schicken??(bitte) will se mal zocken

--

039
09.07.2001, 18:35
Toti

MikeyMouse kannst mir mal die map schicken??(bitte) will se mal zocken

--

040
09.07.2001, 18:38
MikeyMouse

Toti : Tut mr leid, aber sie ist noch nicht fertig. Sobald ich sie wieder komplett zusammengebastelt habe, werde ich hier einen Link veröffentlichen.
Hab Geduld, und danke für Dein Interesse...das baut auf !!!

--

041
10.07.2001, 12:14
Toti

NP die sieht echt geil aus muss ich schon sagen :)
(für einen Anfänger bist du ein Naturtalent)

--

042
10.07.2001, 17:07
Smeagol

eh jetz ma echt !
absolut geile map !!
wann kommt endlich der link ???????
ich will da rumlaufen *g*

greeeeeeeeeeeeeeeetz

ps: mach weiter so !!!

--

043
10.07.2001, 19:53
MikeyMouse

Danke, Danke, Danke
Aber wie schon gesagt, bin nch nicht fertig !!!! Schlage mich immer noch mit den "r_speeds" Werten rum. Aber nicht aufgeben. Der Link kommt.
Frage : Muss ich die von mir eigenst entwickelten und verwendeten Texturen in einer *.wad Datei mit zum Download zur Verfügung stellen, oder werden die Texturen in die fertige Map implementiert ??

PS: Erwartet nicht so viel von der Map, bin "noch" ein Anfänger. Allein gute Screenies machen keine Gute Map !!!

Danke

--

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2001 um 19:53 von MikeyMouse bearbeitet.
044
10.07.2001, 21:10
Toti

ich glaub schon weil sonst hättest ja auf der Map dann voll die fehler oder er könnte sie garnicht laden weil die *.wad fehlt ich würde sie dazu tun...
p.s.:Wie macht man eigenen texuren usw??sag mir des mal such des zeug schon seit 2-3 Jahren :D
p.ss.:des mit den screenshots is schon richtig doch wenn sie so ist dann ist sie GEIL!!!!!
p.ssssss.:du bist kein anfänger mehr kannst dich schon als vortgeschrittener betrachten *hehe* ***MAEH***

--

045
10.07.2001, 22:34
MikeyMouse

Also eigentlich kannst man seine eigenen Textuen mit jedem x-beliebigen Zeichenprogramm erstellen. Dabei ist es egal, ob es sich dabei um ein Vector - oder Pixelbasierendes Programm handelt. Es empfiehlt sich aber eine kombination aus beiden ( z.B. Corel Draw ).
Einiges sollte man jedoch beachten:
Die Texturen müssen in eine eigene oder bereits vorhandene *.wad Datei importiert werden. Dies mache ich mit Wally.
Die erstellte und zu importierende Texture muß in ihren Maßen ( Höhe & Breite ) durch 16 restlos teilbar sein. z.B. 48x64 .... und ihr Speicherformat = BMP. Ansonsten sind den Texturen keine Grenzen gesetzt.
Du kannst auch in Wolly eine Texture exportieren, sie bearbeiten und dann wieder inportieren....

--

046
11.07.2001, 00:33
MikeyMouse

OK, OK...für alle, die es einfach nicht erwarten können (grinzzz), hier eine Vorabversion. Aber Achtung, Wer sich meine Map zieht ist verpflichtet, hier einen Kommentar nach dem Test zu schreiben !!!!

Musste das File ( insgesamt 1,7 MB) aufteilen, da mein Server keine größeren Dateien zuläßt....

Download Part 1/4
Download Part 2/4
Download Part 3/4
Download Part 4/4

"WinAce Selfextractor Format"

Viel Spaß und vergesst nicht, eure Meinungen zu posten !!!!

MikeyMouse

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2001 um 00:34 von MikeyMouse bearbeitet.
047
11.07.2001, 03:18
Barney C.

Sorry i raf net wie ich die map downloaden kann wenn ich auf die seite geh kann ich nur auf die Seite deines Anbieters gehen?????????????????

--

048
11.07.2001, 04:08
Karasawa

du hast nen total merkwürdigen server da ist ja tripod besser. *g* hol dir mal woanders noch webspace am besten www.fortunecity.de die machen weniger faxen als dein momentaner webspace. und dann poste mal wieder die urls zum dl.

--

049
11.07.2001, 11:55
Smeagol

oder wenn du t-offline hast dann benütz deinen dortigen webspace :D

--