Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2001, 02:11
MikeyMouse

Hallo alle zusammen:

Ich habe nun auch mal probiert, meine eigene Map zu erstellen. Jetzt bin ich allerdings an einen Punkt angekommen, wo mir die Ideen ausgehen. Schaut euch doch einfach mal die Screenies an, und sagt mir eure Meinung.
Ein paar Ideen für weitere Räume & Sektionen in meiner Map von euch würde ich ebenfalls gerne entgegennehmen.
Meine Map:
Mapname : Base29
Mapart : ich glaube, hier empfiehlt sich eine "DE" Map
Umfeld : Raumstation oder Raumschiff.....

Der Hangar ( warscheinlicher Startpunkt der Terroristen )

Einer der Korridore, der die Räume verbindet

Hangar-Controll-Room

...............................................................................................
Wenn Ihr diese Map mal im derzeitigen Zustand antesten wollt, dann sagt bescheid. Die BSP-Datei ist derzeit 2,4 MB Groß und wird demnächst auf meine HP gelegt.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 11:12 von MikeyMouse bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2001, 08:29
[N]Berserker

mmmh geht schon wenn dir die Ideen ausgehen probier doch mal eigene Texes zu machen und in dem Level zu verbauen.
Wie sind denn die r_speeds??

--

Lebenskunst besteht zu 90% daraus, mit Leuten auszukommen die man nicht Leiden kann.

http://www.brandenburg-allstars.de
Es muss doch nicht immer GOOGLE sein!!
http://vivisimo.com/

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 08:33 von [N]Berserker bearbeitet.
002
02.07.2001, 08:39
MikeyMouse

Da es ja meine erste Map ist, könnte man ahnen, das ich noch blutiger Anfänger bin.... WAS SIND TEXES ??? Und wie lasse ich die t_speeds anzeigen.
Bis zum jetztigen Ausbaupunkt meiner Map braucht mein PC mit Lichteffektberechnung knapp zwei Stunden für das Compilieren, ist das normal ????

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 11:23 von MikeyMouse bearbeitet.
003
02.07.2001, 09:13
Larry

Texes=Texturen
r_speeds anzeigen: Ingame die Konsole aufrufen (^) und eintippen:
"r_speeds 1" natürlich ohne die "

zur map:
ich finds allgemein noch zu hell.mit ner anderen beleuchtung (dunkler1) könnte man noch mehr rausholen.

2 Stunden zum kompilieren sind eigentlich noch recht wenig-ich hab schon von bis zu 6 mal so hohen Zeiten gehört.

ansonsten zu den r_speeds der unterste meiner Links!

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 09:18 von Larry bearbeitet.
004
02.07.2001, 10:13
[Nightmare]

das sieht gut aus vor allem die 4teilige Tür, trotzdem komt mir das irgendwie bekannt vor (vielleicht Gunman)???????!?!?!??!!?
aber egal

--

Wenn ich rule, brauch ich einen Block und nen Bleistift!
Meine Homepage

005
02.07.2001, 11:58
MikeyMouse

Sämtliche Konstruktionen wie Türen und Räume sind meiner Fantasie entsprungen. Da sich ja nicht so viele Schiebetürenvarianten kreieren lassen, können schon Ähnlihkeiten auftreten.

Kann mir einer sagen, warum die Türen immer so hell sind ! (Siehe Bild "Hangar von oben")

--

006
02.07.2001, 11:59
MikeyMouse

Sämtliche Konstruktionen wie Türen und Räume sind meiner Fantasie entsprungen. Da sich ja nicht so viele Schiebetürenvarianten kreieren lassen, können schon Ähnlihkeiten auftreten.

Kann mir einer sagen, warum die Türen immer so hell sind ! (Siehe Bild "Hangar von oben")

Welche "r_speeds" Werte sind im grünen Bereich ????

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 11:23 von MikeyMouse bearbeitet.
007
02.07.2001, 12:39
Drug-Kid

1. Welche Werte hast du???
2. Bau deine map doch um und mach Star-Trek draus Bruecke und Holodeck hast du ja schon. Auf die Bruecke wuerde ich mehr PC hinsetzen.

--

008
02.07.2001, 13:38
Braindead

Durch die Wahl der Texturen kommt leider nicht so richtig die Atmosphäre eines Raumschiffs
auf.
du könntest die Gänge ruhig noch etwas detailierter machen und in bestimmten abständen
links und rechts rote pulsierende lichter anbringen(alarmstufe rot), wenn du die Beleuchtung etwas
dunkler machst, ein paar defekte Lichter einbaust und einige stellen überhaubt nicht beleuchtst, würde
die Atmosphäre dramatischer wirken und somit interresanter

desweiteren könntest du ja sowas noch implementieren:
-Crewquartiere, Wartungstunnel, Beobachtunglounge, Computerkern, Lager
Turbolift, Forschungsräume, Kryoschlafräume, Botanischen Garten(Lebensmittel/Pflanzenzucht)

--

009
02.07.2001, 15:24
AgentStinger

und du solltest der Decke zum Beispiel in Bild 1 eine andere Textur geben als den Wänden, sieht dann besser aus.

--

010
02.07.2001, 15:25
TrapperToni

Außerdem würde ich den Kasten außenrum wegmachen, weil der die Compiledauer heftig in die Höhe treibt...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

011
02.07.2001, 16:10
(KRI)I(AEON)

Naja TrapperToni wenn er ein LEAK hat und es nicht findet dann würde ich den kasten vielleicht lieber lassen :)

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

012
02.07.2001, 16:17
TrapperToni

Naa...
Mach das niemals! Sorry für das Rumgebrülle, aber das ist ein Fehler, den viele garnet als solchen erkennen...
Als Newbie macht das scheinbar Sinn, aber das ist ne Methode, die einem nur Probleme macht:
Erstens geht die Compiledauer extrem in die Höhe wegen der vielen unnötigen Patches.
Zweitens wird die Performance an der Leakstelle extrem schlecht.
Drittens sieht das sehr unprofessionell aus und wirft ein schlechtes Bild auf den Mapper, da dieser zu faul war, das Leak zu finden und zu stopfen...
Viertens kann es passieren, dass du nen netten max_patches Error bekommst...

Also, was lernen wir daraus - nie einfach nen Klotz drumbasteln, wenn man grad das Leak net findet... Solange suchen, bis man's hat !

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 16:17 von TrapperToni bearbeitet.
013
02.07.2001, 18:10
Bandit

und was machst du, wenn einige dieser Kloetze ein Enitie sind?

--

014
02.07.2001, 19:05
MikeyMouse

Wow, wow....nicht gleich so viele auf einmal...
1. Bei den Texturen habe ich schon die gewählt, die am besten zu meiner Map pasten. Beim Versuch, eigene Texturen zu kreieren, sieht das immer wie ein Trickfilm aus, alles so Glatt. Wo bekomme ich den passende Texturen her ?
2. Den Cubus um die ganze Konstruktion habe ich laut Tutorial gemacht, ich wusste nicht, das man den auch weglassen kann.
3. Die Werte der "r_speeds" sind teilweise ganz gut, glaube ich. So um die 700. Aber leider habe ich auch Stellen, da gehts rauf bis auf 2800...WOOOW...
3. Für die neuen Räume, habt Ihr mir ne Menge neuer Ideen geliefert. Cyro; Botanica & TurboLift gefallen mir ganz gut. Leider reichen meine Kenntnisse noch nicht aus, um einen Turbolift ru erstellen...Ist doch ein Lift mit mehreren möglichen Zielen...welche auch Horizontal liegen könnten !!!!
Bei den Detail fehlt es mir wieder an Texturen. Die in HL mitgelieferten Texes beschränken sich auf 4-5 Verwschiedene Computer und Consolen...Eigene zu kreieren wäre zu aufwendig, sag ich mal.....
Trotzdem Danke für Eure Ratschläge, werde mich gleich dransetzen...Die Neuerungen Folgen bald !!!

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 11:24 von MikeyMouse bearbeitet.
015
02.07.2001, 19:18
afrobnullsiebenelf

irgend wie erinnert mich die map an das SP von Unreal :D

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

016
02.07.2001, 19:21
Bandit

fuer eine DM waere sie toll!
So durch die Gaenge schiessen... :)

--

017
02.07.2001, 21:04
(KRI)I(AEON)

Ähm Toni nur keine Panik. Ich habe gesagt wenn er das LEAK nicht findet. Ich hab nicht gesagt er soll es nicht suchen. Aber wisst ihr was macht doch gerade was ihr wollt. :) Ich geh mich jetzt noch ein wenig in WorldCraft einarbeiten. Mappe ja auch seit 2 Jahren. Da brauch ich noch übung.

--

www.apate.de.vu [HLSP Modificaton] Momentan noch nicht erreichbar
------------------------------------
AEONsFilebase Maps und Screens von mir

018
03.07.2001, 02:26
MikeyMouse

OK. nach einigen Testläufen und Stundenlangen Compilieren habe ich ein paar Details hinzugefügt.....also mir gefällts

...Will auch eine Art Biologische Abteilung machen.....wich bekomme ich blos die Pflanzen hin ?

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 11:24 von MikeyMouse bearbeitet.
019
03.07.2001, 10:00
Rapsyx

sieht echt cool aus mit den Streifen=)

versuch erstmal die .mdls aus HL zu nehmen(uplant).
wenn die Nicht reichen,kannst du ja noch welche mappen=)
irgendwo hab ich ein Baumprefab gesehen,kannst dich ja daran orientieren...

--

020
03.07.2001, 10:35
Megge

baumprefabs unter:
Prefab Search: Trees1.01 von Dead Men Walking
sehen echt geil aus..

--

021
03.07.2001, 12:49
[VIS]p80

Hast du Deinen Kasten jetzt entfernt? Aber sehen echt cool aus deine Pix!! WOW!! Aber bei sovielen Details solltest du auf die r_speeds achten: poste doch mal pix mit den speeds drauf gib einfach noch zusätlich "developer 1" ein dann bleibt die anzeige auf dem Bildschirm und verschwindet nicht in der console.

--

Cu p80

Besucht mal meine Clanpage The Visitors.de

022
03.07.2001, 13:15
Private_Ryan

Coole Map!

Wird die für CS??

HL-Version wäre auch nicht schlecht!

MfG Private_Ryan

--

023
03.07.2001, 15:17
Braindead

so siehts ja schon recht gut aus, hat seinen eigenen Stil
aber was ich noch verändern würde, wäre ein Metalischer Boden in den Gängen, es
gäbe dadurch noch einen besseren kontrast und es würde sich besser anhören
wenn man drüber läuft.

wenn du das mit dem Turbolift nicht hinbekommst, kannst du sie als defekt darstellen und
der Spieler muß durch die Röhren des Lifts klettern um zu anderen Decks zu kommen.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2001 um 15:18 von Braindead bearbeitet.
024
03.07.2001, 18:10
MikeyMouse

Map ist für CS vorgesehen...tendiere zu einer de_*** Map ( Sprengziele wären dann der Reactor und der Main Computer )

Die angebotenen Bäume sind echt Super....Danke für den Tip. Die Sache mit den metallischen Boden : Habe ich probiert, aber die Geräuchkulisse hat mir nicht gefallen....

Wie bekomme ich Wolken hin ? Will in einem der Holodecks ein Meer darstellen, mit tiefen Wasser, Anlegesteg und nen kleinen Boot. Immer wenn ich ne Sky einbaue ( im Holodeck ) kann man die Station von außen sehen !!

Danke an alle....r_spreed Werte folgen !!!

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 11:25 von MikeyMouse bearbeitet.