Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.07.2004, 13:44
Naaki

Und zwar wie der Topicname schon sagt versuche ich schon seit längerem
Musik o. Tracks im Hauptmenü von Halflife einzubinden. Hatte damit bis jetzt aber keinen Erfolg, dehalb wollte ich euch fragen ob jemand weiss wie es möglich ist Tracks einzubinden. Oder geht das überhaupt nicht ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2004, 15:49
Deciever

Ich glaube zu wissen, irgendwo gelesen zu haben das es nicht gehn. Musst mal Foren suche nutzen..

Wenn du Steam nutzt (Was auch besser wäre), geht das ganz einfach

einfach im Ordner Meida eine Musik datei mit dem Namen "gamestartup.mp3" reinpacken, fertig

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
09.07.2004, 20:55
epidemic

irgendwie war da afaik mal was damit, das man ausser dem Programm für das Menü (und vorher Intro) noch ein Programm für die Musik starten müsste damit das funktioniert.
Aber kann auch sein das das schon veraltet ist und das inzwischen doch funktioniert.

Btw sollte das besser ins HL Coding FOrum verschoben werden, weil es nur mit coding zu realisieren ist.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

003
09.07.2004, 23:27
feigling

Das wird auch mit Coding nicht gehen, weil niemand den Src zu der hl.exe hat, den man dafür afaik bräuchte.

Ka, was passieren würde, wenn man in die logo.avi Sound machen würde.
Probieren geht über studieren.

--

004
10.07.2004, 14:30
epidemic

Ich sag ja, man müsste noch ein 2. Programm mit starten, also so dass die Desktopverknüpfung auf ein Programm linkt das die hl.exe startet und auch noch ein Abspielprogramm.

Aber das Lied dürfte dann nur 30 Sekunden oso lang sein, weil man es ja nicht abstellen kann, wenn die hl.exe nicht mit dem Program interagieren kann (und das Programm dann ja nicht weiss ob man noch im Menü ist oder schon spielt).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

005
11.07.2004, 07:38
Naaki

Das mit der logo.avi is ne gut idee, muss ich mal probieren !

--

006
11.07.2004, 10:10
Onkel Dittmeyer

Zitat:
Ka, was passieren würde, wenn man in die logo.avi Sound machen würde.
Probieren geht über studieren.
Bevors dus ausprobierst - es geht nicht.
Das AVI wird nur gerendert, die Tonspur interessiert den Launcher nicht.

--

007
11.07.2004, 11:13
xenomeliteforce

Fall du Steam benutzt:
Erstelle in deinem MOD-Verzeichnis einen Ordner "media" (sofern noch nicht vorhanden). Dort kopierst du deine .mp3-Datei hinein und nennst diese gamestartup.mp3
Und schon hast du Musik im Hintergrundmenu :)

Ohne Steam hat das glaub ich bis jetzt noch niemand geschafft (evtl. halt durch ein zweites Programm die Musik ablaufen lassen)...

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen