Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
15.07.2001, 22:41
Term

Nee, das ist eine Verhandlungssache. Natürlich können Entwickler alle Rechte verkaufen und damit dem Publisher einen Freifahrtschein ausstellen, aber sie müssen es nicht. Und jedem der schlau ist, würde ich auch raten das nicht zu tun. Ich gehe davon aus (natürlich weiß ich es nicht), daß jeder Spielevertrag völlig anders aussieht und sich somit nicht pauschalisieren lässt.

Aber nimm doch mal HL als Beispiel: Valve hat garantiert nicht alle Rechte an Sierra verkauft, sonst könnten sie nicht ständig neue Patches rausbringen und Ihr Produkt updaten. Sierra alleine würde sich nie so sehr um die Szene kümmern (und hat es auch bei keinem anderen Spiel gemacht), insofern ist es einfach der cleveren Geschäftspolitik von Valve zu verdanken, daß HL nach wie vor ihr "Baby" ist.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
16.07.2001, 08:33
late_crussader

Das oben hört sich recht logisch an. ich meine damit auch nur das sie dieses Spiel ganz verkaufen und dann aber als aleiniger das recht haben patches usw. rauszubringen.

--

blaa

052
18.07.2001, 18:37
Diggedagg

http://www.gangsta-mod.de/html/mappnfo.htm

http://www.hostileintent.de/tutorials/mappinginfo.htm

--

053
18.07.2001, 19:54
Term

*rofl*

Wort für Wort, das haut dem Faß den Boden aus! Aber wahrscheinlich hat Moon auch von HI eine Erlaubnis, is klar. Und immerhin hat er den (von HI vorbildlich verfassten Text) um solche Ergüsse wie "außerdem sollten die maps in den 20-30 spielen" bereichert. Nun warte ich noch darauf bis jemand herausfindet, wer die Story auf seiner Seite verfasst hat denn inzwischen bin ich überzeugt davon, daß auch die bestimmt nicht von ihm ist.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

054
18.07.2001, 21:06
Diggedagg

Geil ne? Oder der geschickte Austausch einzellner Wörter ist auch seeehr raffiniert.

HI: Baut nicht einfach eine Wüstenmap
GA:Baut nicht einfach eine Schneemap

HI: niemand wird mit einem Schneeanzug durch die Wüste laufen
GA:niemand wird mit einem T-Shirt durch die Steppe laufen

Genial, sag ich dazu.

--