.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 13.07.2001, 04:00 CrYoDeaD |
Juhu hab jetzt endlich alles durch!:) Also bis jetzt nach 6 Monaten ist mir noch kein Member weggelaufen im gegenteil eher! Also ich persönlich bin sehr sehr stolz auf mein Team, das sehr gute arbeit leistet! ausserdem finde ich es super wie mein Team hinter mir und dem Mod steht, und genau so stehe ich auch hinter meinem Team! Ehrlich gesagt sind es meine besten Freunde und man kann gut mit ihnen lachen und sich amüsieren! Naja gut manchmal dauert es etwas länger bis der eine oder der andere was neues bringt, aber im endeffeckt hat er dürch sein länger dran arbeiten die qualität gesteigert! Ich bin auch keinem böse wenn er ausser an Tpp an einem anderen Mod noch mithilft, solange er allerdings auchnoch sachen für TPP macht! Zb: MGM, ein sehr guter Modeler arbeitet auch noch an einem anderen Mod mit das Sudden Impact heisst! Das einzige was ich nicht so doll finde ist, dass das Mod Forum überfüllt wird! da sind dann manche Leute die erfinden in zwei Tagen zwei verschiedene Mods! Muss das denn sein? Ich präsentiere gerne TPP, den: Bei uns ist auch keiner weniger oder mehr, das mit dem Leader und Lead-Modeler ist nur zur Organistorischen Zwecken! das was Term nicht versteht, ist dass bei einem grösseren Team auch mehr planung erforderlich ist und der Mod-Author nicht der Leader ist und sagt was wer machen soll und alles in der Bahn hält, dann gibt es ein Chaos, mit dem wir auch schonmal zu kämpfen hatten als ich kein Tel mehr hatte weil die Strasse bei mir weg war! Ausserdem ist "DON" und Leader irgentwie weiter entfernt das selbe! Du bestimmts doch auch wie es zu laufen hat! Ja Co-Leader sowas muss nicht sein, aber manche die in ihrem fachgebiet helfen, dass auch das Konmzept eingehalten wird( also Lead-Modeler usw) den ich kann nicht auch noch alle Renders machen und aufpassen dass die Richtlinie eingalten wird! Ausserdem hab ich keine Komplexe und fühle mich auch nicht als der obermächtige Leader, allerdings muss mann manchmal sagen, dass einam etwas nicht gefällt:zb wenn kein überblick mehr im Storyboard oder so ist! Jeder hat seine Aufgabe, und er soll die so gut und so schnell machen wie er kann! Also ich kann nur sagen, dass ich ein sehr gutes Team habe wo alle sehr mithelfen und wirklich 100% mitarbeiten und engagiert sind! Special thanks to: Mayor Fracture, Necmon, Raptor6, Simpo, Mister-T, Feretty, MGMhardcore, BloodBug, NoFL, Sunlight, Sailchain! --The Paradise Project Mod-Leader
Dieser Beitrag wurde am 13.07.2001 um 04:01 von CrYoDeaD bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 13.07.2001, 05:35 |
---deleted--- --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 20:28 von MooN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
027 13.07.2001, 09:38 mani |
@Term <Ädit> Dieser Thread schreit nach Archiv ( thx@MooN :) </Ädit> (<-- lol) --Dieser Beitrag wurde am 13.07.2001 um 09:46 von mani bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 13.07.2001, 11:04 afrobnullsiebenelf |
du raffst es immer noch net oder? --$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
029 13.07.2001, 11:18 late_crussader |
@Dj.Joschi: Ich will ja nicht sagen das du dumm bist. Aber mal ehrlich hast du wirklich alle posts ganz durchgelesen? Wenn ja bist du blind oder einfach nur dumm, Moon ist Legasteniker und kann nichts dazu! Dieses Thema wurde mitlerweile schon häufig angesprochen, ich will hier keine Diskusion zu diesem Thema entfachen, da es vermutlich diesen Threat nur versauen würde! Also schuldige nicht Moon des falsch schreibens an, sondern dich der unaufmerksamkeit und unhöflichkeit. ------------------------------------------------------------------------- Ich stimme allen hier gesagten (geschriebenen) Dingen. Ich bin immonet selber in keinem Mod team (hier will ich nicht weiter darufeingehen da es noch gehime sachen gibt). @ The Voice: Ich wusste nicht das es Mods für Doom gab, ich weiß nur noch das mein Bruder mit 4 Diskette (mit Doom) ankamm und ich nicht ehr meine Finger von diesem Spiel lassen konnte, ich habe es immer wieder hintereinander durchgespielt habe, auch an einem Stück. hmm... *träum* schöne erinnerungen. --blaa |
|
Profil || Suche |
|
030 13.07.2001, 11:38 apfelkorn |
@DJ.Joschi:
Ganz abgesehen davon hat MooN um Entschuldigung gebeten und du brauchst nicht extra noch darauf rumzureiten. [edit] Na, wenn man 1/2 h an einer Antwort arbeitet, sind andere schonmal schneller als man selber... [/edit] So, jetzt zum Thema: @Term: Sauer wird man ja nicht darüber, das die Leute abspringen, sondern sauer ist man nur dann, wenn die Leute abspringen und man merkt, das sie von vornerein nichts damit am Hut hatten sondern einfach nur so mal mitmachen wollten und fürs Nichtstun in die Credits kommen. @Afrob: Das kenne ich. Es gibt schon so viele Mods bzw. CS-Klons, die einfach das nachlabern, was die sagen, die ein wenig Erfahrung schon haben (hehe, cs sucks *g*) und alles besser machen wollen. Es gibt da ja auch einen berühmteren CS-Klon, weiß leider nicht mehr die HP-Adresse und den Namen, aufjedenfall war das ein totaler CS-Klon. Haben die auch von vornerein gesagt. Ich sage dazu nur, dass dieser Mod überhaupt keine Chance hat, weil CS schon zu bekannt ist. Wenn ich dann diese Newbie-Möchtegern-Modleader sehe, die ein Kozept aufgestellt haben mit Hostage Rescue/Bomb-Szenarien, dann aber sagen, "klar haben wir viel mit CS gemeinsam aber bei unserem Mod achten wir vielmehr auf Details". Ahja... die wollen also erstmal komplet CS nachbasteln und dann wollen sie Detail einbauen wie, heiß werdende Waffen mit Ladehämmung, Blutspuren, Camping-Protection (jeder der irgendwo länger als 10 sec. rumsteht wird gebannt) und so ein mist. Schreib ein Topic im CS-Forum - vielleicht wird eure Bitte erhört. Aber bei sowas wird einem richtig übel. Auch wenn euer Mod besser ist als CS, ihr werdet ihn nie loswerden, weil CS zuerst da war und ihr nichts neues gemacht habt. Vielleicht hat man ja das alles schon geschrieben und verstanden, ich habe auf jeden Fall versucht, meine eigene Meinung zu diesem Thema loszuwerden und in einigen Punkten mich auch in andere Antworten mich eingemischt. Nehmts mir nicht übel, in diesem Sinne --Dieser Beitrag wurde am 13.07.2001 um 11:41 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 13.07.2001, 12:28 Term |
Da habt Ihr mich etwas falsch verstanden, aber ich hab mich zugegebenermaßen auch etwas verquer ausgedrückt. Natürlich ist zwischen einem "Leader" und einem "Don" kein großer Unterschied, mir geht es auch eigentlich nur um die Bezeichnung desselbigen. Wenn ein Leader sein Aufgabe als verantwortungsvollen Posten versteht, bei dem er das Team zusammenhält, den Informationsfluß garantiert, die Aufgaben verteilt, den Überblick über das Projekt behält und das Mod nach außen hin repräsentiert dann soll er sich meinswegen "Leader" nennen. Doch leider ist die ganze Begrifflichkeit schon lange von diesem Kindergartengetue der meisten Modmacher überschattet und 90% der Modteams verbringen mehr Zeit mit Kompetenzrangeleien als mit der eigentlichen Arbeit. Eigentlich ist das auch nicht verwunderlich, schließlich sind die meisten Modmacher gerade in der Pubertät und müssen sich in der Welt ausloten. Das mag Euch lächerlich vorkommen, aber als ich mittendrin war habe ich auch jedem gesagt "Quatsch, ich bin nicht in der Pubertät!" und das auch tatsächlich geglaubt. Fakt ist jedoch, daß Männer in der Pubertät einen starken Drang haben sich zu beweisen und sich in der Welt zu etablieren, und das kann man mit so einer Mod prima. Und dann wird ständig so ein Schwachsinn wie Teamwahlen abgehalten und jeder will einen tollen Titel mit sich rumtragen ("Co-Lead-Wasserkistenträger") und die eigentliche Mod interessiert schon nach einigen Monaten keinen mehr da es ja viel spannender ist, sich mit anderen Members um Kompetenz zu streiten. Eine andere Sache ist es, wenn einer der Chef ist. Und das kann man meiner Meinung nach auch sein, wenn man es nicht ewig raushängen lässt. Wenn Ihr mal auf meiner Teamseite guckt (@afrob: es sind übrigens eigentlich nur 4 und nicht 7 Member) werdet Ihr sehen, daß ich nicht "Leader" bin sondern "Main Artist" und daran sieht man schon, daß bei mir die Mod und nicht die Rangordnung im Vordergrund stehen. Einen "Main Artist" oder "Art Director" braucht jede Mod und ehrlich gesagt kenne ich keine Teampage auf der es einen Art Director gibt. Alle sprechen immer nur von Leader, Founder und Co-blabla, die wenigsten machen sich Gedanken darüber, daß es nicht reicht einen Titel zu tragen sondern man auch danach handeln muß. So, warum will der Term nun der Don sein? Das beste Beispiel sind eigentliche größere Teams als das von Poke646, sagen wir mal 15 Leute. Auch hier gibt es einen, der die Idee mit der Mod hatte und auch (hoffentlich) eine klare Vorstellung wie das Ganze später aussehen soll. Jetzt hat er aber 4 Mapper, die alle einen unterschiedlichen Stil mappen. Er gibt ihnen Richtlinien (z.B.: urbane Szenerie, mehrere Routen, dunkle Texturen) und lässt sie machen. Allerdings ist jetzt schon abzusehen, daß er 4 völlig unterschiedliche Ergebnisse bekommen wird, sowohl von der Qualität her als auch von der generellen Stimmung. Was kann ein "Leader" nun machen? Er kann den Mappern, die nicht ganz so überzeugend gearbeitet haben sagen, daß sie sich mehr anstrengen sollen oder ihnen mehr Richtlinien geben. Aber höchstwahrscheinlich werden einzelne "Co-Head-Lead-Mapper" sofort angepisst sein und die Brocken hinschmeissen, schließlich steckt in Ihrer Map viel Herzblut und sie selbst finden sie schließlich grandios! Nun kommt der Don zum Zuge. Den Mitgliedern muß eigentlich schon vor Eintritt ins Team klar sein, daß der Don das Gesetz in den Händen hält und er die Regeln aufstellt. Das muß eigentlich nie ausgesprochen werden, die Autorität des Art Directors muß als eine Art Selbstverständlichkeit im Raum stehen. Hört sich jetzt alles geschwollen an, aber das ist meiner Meinung nach der Grund, warum 98% aller Mods eine Fehlzündung erleiden. Denn selbst wenn der selbsternannte Leader eine Pfeife ist, so kann es dennoch sein, daß seine Modidee nicht schlecht ist und was werden könnte, wenn alle voll und ganz dahinterstehen würden. Aber leider geht es eben meistens nur darum, sich vor anderen Teammembers zu profilieren oder auf die Kacke zu hauen und gerade ein Leader, der nicht von Anfang an seine Kompetenz unter Beweis gestellt hat und vielleicht selber nicht besonders fit in Sachen Gamedesign ist, ist völlig überfordert. Nun nochmal ein paar Einzelantworten: @mani: Es mag sein, daß CE von nur 2 Leuten gemacht wurde, aber IMO suckt das Ding auch völlig ab. Erstens hat die Fertigstellung mit über 2 Jahren viel zu lange gedauert und zweitens sieht man der Mod ganz genau an, daß diese zwei Members eben nicht von alles eine Ahnung hatten. Die Models sind extrem hässlich, das Gameplay ist überhaupt nicht ausbalanciert und das Leveldesign ist eigentlich ein Witz. Das ist zwar nur meine Meinung, aber von einem professionellen Standpunkt aus ist sie glaube ich nachzuvollziehen. Immerhin spricht ein paar Monate nach Veröffentlichung kein Mensch mehr von CE und das spricht nicht unbedingt für das Game. Diese Jungs hätten sich wirklich mehr Leute ins Team holen sollen, zumindest soviel daß man auf Qualität statt auf Quantität arbeiten kann. @Moon: obwohl ich Dir ja in allen grundlegenden Punkten dieses Threads zustimme, muß ich mich doch wieder einmal über Deine Verlogenheit in Sachen Copyright wundern. Du beschwerst Dich zum wiederholten Male, daß Mapper Ihre Texturen rippen und bist doch selber keinen Deut besser. Ich hab Dich schon mal darauf aufmerksam gemacht, daß die einzigen Screenshots, die es bisher von GA gibt, ausschließlich aus Kingpin-Texturen bestehen, und da wundert mich Deine militante Haltung schon etwas. Und wenn Du jetzt mal ein bißchen cooler bist, gehst Du vielleicht mal darauf ein und zettelst nicht sofort wieder einen Kleinkrieg an. Noch eine Sache: das mit dem Legastheniker ist ja ok, aber auf Deiner Homepage beweist Du ja, daß Du ordentlich schreiben kannst wenn Du Dir Mühe gibst. Wenn Du nun also so seitenlange Posts schreibst wie hier, kannst Du Dir dann nicht ein bißchen mehr Zeit nehmen und alles etwas "richtiger" schreiben? Ich finde es einfach wahnsinnig anstrengend, den Sinn Deiner Worte zu verstehen, das ist fast wie eine andere Sprache zu entziffern, und nach dem Lesen des ganzen Threads habe ich Kopfschmerzen. Das geht bestimmt nicht nur mir so und ich denke es ist fairer den anderen gegenüber, wenn Du Dir etwas mehr Zeit nimmst und dafür nicht 1000 Leute, die diesen Thread lesen, viel mehr Zeit zum lesen opfern müssen. @Voice: ich hoffe, das mit den Leadern ist jetzt klar geworden und wie ich auch schon erwähnt habe, sollt Ihr das auch nicht nur auf Euch beziehen. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
032 13.07.2001, 16:41 TheVoice |
... und so langsam stimme ich dir zu ... zum Glück ist das bei uns nicht so.
Na jetzt verstehe ich auch was du meintest und kann das hier nun natürlich Aber naja, ich habe ja bei uns eher den Fall gehabt, dass einige Aber ich hab das ja alles schonmal erklärt... glaube ich *g*
Roger! Klar ist es mir nun endlich geworden, was du ausdrücken wolltest. Aber sehen wir's auch mal so... viele nennen sich doch nur deswegen Leader, weil sie die Mod gegründet haben und ähnlich ist es bei mir auch geschehen. Ich hab mich nie von Anfang an Leader genannt, nicht mit meinem Bei uns im Team ist das im Prinzip auch nur eine Orientierungshilfe, --------------------------------------- Wenn ich mir jetzt meine Antwort so selber durchlese, mag sich Aber nichts desto trotz hast du recht damit. Und keine Angst, wie du siehst beziehe ich das ja nicht nur auf mich ;) C ya und auch dir nochmal alles gute mit Poke646 --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
033 13.07.2001, 19:04 |
---deleted--- --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 20:29 von MooN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
034 14.07.2001, 17:45 TheRising |
hmm...ich hab jetzt nichtmehr alles gelesen...aber ich wollte noch etwas allgemeiens zu Hl Mods loswerfen: RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 14.07.2001 um 17:49 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 15.07.2001, 11:06 Wilo |
Also mit neuer Engine würde ich noch auf UT2 oder wie sie sonst alle heißen, warten. Was anderes: Ein Leader ist extrem wichtig, finde ich. Ich selbst habe relativ viel Arbeit mit dem Mod, obwohl ich selbst nur eine Map gemacht habe, die vermutlich sowieso nicht reinkommt. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ein, sagen Waffenmodeller den Leader währe, dann kann ich mir schlecht vorstellen, wie der das Zeitlich managed. Nun gut, ein Team aus 20 Leuten ist was anderes wie ein kleines Team, aber es dürfte überall der Fall sein, dass die Leute betreut werden müssen. Was ich auch fürchterlich finde, sind Member, die entweder plötzlich nie mehr in ICQ online gehen, oder diese "ach ja, bei euch bin ich ja auch noch.. hm, habe keine Zeit mehr" Mentalität an den Tag legen, ohne richtig bescheid zu sagen. Darum stelle ich eigentlich nur noch "Extern", erst später dann evtl richtig ein, die kann man einfach austragen, wenn sie sich längere Zeit nicht mehr rühren. @Moon: Demokratie hat es bei mir auch nie gegeben, weil da jeden Entscheidung zu lange gedauert hätte (siehe thewall-Mod). Aber dennoch kläre ich meine Entscheidungen mit dem Team ab, das ich auch wichtig. Über mein Mod-Network www.f4g.de sehe ich ja auch an den Mods, die sich anmelden, dass die meisten "Teamplay" ankreuzen :D Irgendwie riecht das schon immer ziemlich streng nach CS-Klon. -- |
|
Profil || Suche |
|
036 15.07.2001, 12:19 Term |
Hallo Leute, ich ringe nun seit 2 Tagen mit mir, ob ich das hier publik mache oder privat austrage, aber da Moon ja auch immer sofort einen Thread aufmacht um Newbies des Ideenklaus und des Rippens zu bezichtigen, muß er das hier eben auch öffentlich ertragen. Um das vorher nochmal klarzustellen: grundsätzlich gebe ich Moon recht und ich finde die Modschwemme auch nicht so riesig. Andererseits denke ich, daß jemand der so wie Moon in einem Riesenglashaus sitzt, nicht mal mit Kieselsteinen werfen sollte. Moon möchte Euch also erklären, daß Ihr was Eigenständiges entwickeln sollt und bloß kein Copyright verletzen sollt. Recht hat er! Aber was macht Euer hochgeschätzter Moon? Klaut nicht nur die Idee einer weltbekannten Map (die noch nicht mal veröffentlicht ist!) sondern baut auch noch deren Architektur bis auf den letzten Stein nach und nennt das Ganze dann "ga_mexico". Es handelt sich dabei um eine Kopie der CS-Map "de_torn" von Crinity, der hier hoffentlich den meisten ein Begriff ist. So sieht's aus: Original (de_torn) Original (de_torn) Original (de_torn) Denkt nicht, ich hätte verzweifelt nach solchen Beweisen gesucht, aber Nick (=Crinity) ist ein guter Freund von mir und als ich beim Durchstöbern von Moons Seite auf die Screenshots gestossen bin war mir sofort klar, daß ich das schon mal gesehen habe. Moon, falls Du diese Map wirklich veröffentlichen solltest werde ich sofort Nick informieren und der wird bestimmt die richtigen Maßnahmen ergreifen. Aber da "de_torn" wahrscheinlich Bestandteil einer neuen CS-Version sein wird, wird es Dir hoffentlich sowieso zu peinlich sein, diesen miesen Abklatsch noch zu veröffentlichen. Eine andere Sache ist das mit den Texturen, wo Moon Euch einfach auch nur verarschen will. Seine Map "ga_newjork" (die ich mir spaßeshalber einfach mal gesaugt habe) benutzt nicht nur "ein paar" Kingpin-Texturen wie Moon sagt, sondern weit über 100! Desweiteren ist zwar auf Wadfather tatsächlich ein Kingpin-Wad downloadbar, dies beinhaltet jedoch unveröffentliche Texturen des Spiels und in dem Wad das Moon seiner Map beilegt ist nicht eine dieser Texturen enthalten. Nun sagt Moon also, er hätte sich die Rechte von den "Vertriebsleuten" eingeholt. Abgesehen davon, daß ich ihm das sowieso nicht glaube (wer eine ganze Map klaut wird bestimmt nicht nach ein paar Texturen fragen), haben die Vertriebsleute (im Fall von Kingpin ist das Interplay) überhaupt keine Verfügungsgewalt über solche Rechte. Das ist ungefähr so, als würde ich ein Bild malen, einer Kunstzeitschrift das Recht einräumen ein Foto davon zu veröffentlichen und Moon würde dann bei dieser Zeitschrift anfragen, ob er das Foto auch benutzen könnte. Das Copyright der Kingpin-Texturen liegt nach wie vor bei den "Erschaffern" Xatrix und da sich diese schon vor langer Zeit aufgelöst haben und auch über das Web nicht mehr zu erreichen sind weiß ich nicht, wie Moon sich deren Erlaubnis geholt haben will (ganz abgesehen davon, daß es keinen vernünftigen Grund gibt, warum er diese Erlaubnis erhalten haben sollte). Um das nochmal klarzustellen: mir geht es nicht darum, Moon bloßzustellen oder auseinanderzupflücken. Ich kenne ihn nicht wirklich und er mag ja vielleicht privat sogar ein ganz netter Kerl sein. Allerdings kommt er in schöner Regelmäßigkeit in dieses Forum, macht einen Oberlehrer-Thread auf indem er auf Newbies, Modmachern und Fragenstellern rumhackt, und lässt sich dann als eine Art "ThW-Guru" abfeiern. Dagegen hätte ich grundsätzlich ja gar nix, wenn er nicht selber so verlogen wäre und alles das macht, was er hier immer anprangert. Wie kann denn jemand die Leute zu Originalität ermahnen, wenn er selber aufs billigste Ideen bei bekannten Mappern klaut? Also ich hab die Schnauze voll von Moon und werde seinen heuchlerischen "Ich bin für eine bessere Welt"-Threads ab jetzt nur noch so begegnen. Nun bin ich nur noch gespannt auf seine Reaktion, wahrscheinlich wird er wieder völlig ausflippen und rumschimpfen, aber das muß er sich nun selbst in die Schuhe schieben. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
037 15.07.2001, 13:08 mani |
hehe, ich auch! |
|
Profil || Suche |
|
038 15.07.2001, 13:28 Damocles |
@term: Ich hab moon schon vor einigen Tagen/Wochen darauf hingwiesen, und er sagte, er müsse jetzt die Map neu bauen. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
039 15.07.2001, 15:03 terrorgen |
alter meine augen !!! wenn es einen gibt der das alles gelesen hat soll er mich mal anrunfen und mir das alles erzählen.... ich muss schon sagen respekt an die ganzen leutz die sich da so reinhängen aber ich glaub ne kommerzielle chance hat keiner --- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
|
Profil || Suche |
|
040 15.07.2001, 15:49 Lorkes |
Das liegt aber (bei einigen wenigen, die wirklich gut sind) nur daran, dass wir dafür auch nicht bezahlt werden. Würden wir das, hätten wir also eine Festeinstellung, könnten wir viel mehr Zeit in die Spiele investieren und wir würden auch mit richtigen Profis zusammenarbeiten. So viel zu den Gründen, warum wir es nicht mit kommerziellen Produkten aufnehmen können und ganz ohne angeben zu wollen: Ich denke schon, dass ich bessere Maps basteln kann als Herr Romero und da bin ich bestimmt nicht der einzige hier! -- |
|
Profil || Suche |
|
041 15.07.2001, 15:55 Lorkes |
Das mit den richtigen Profis soll auf gar keinen Fall heissen, dass ich mit meinem Mod Team nicht zu frieden bin! Ganz im Gegenteil, die meissten leisten großartige Arbeit, und obwohl einer unserer Modeler vor wenigen Wochen noch fast garnichts über´s Modeln wusste arbeitet er inzwischen richtig engagiert und kriegt auch schon sehr gute Models von Waffen hin. Immer diese Wunderkinder, tztztztz =) -- |
|
Profil || Suche |
|
042 15.07.2001, 16:03 Deneckchen |
hmmm wen meint er denn??? =) --Der Ruhm der Vergangenheit ist eine Illusion. Ebenso der Ruhm der Gegenwart.
|
|
Profil || Suche |
|
043 15.07.2001, 19:58 |
---deleted--- --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 20:28 von MooN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 15.07.2001, 20:03 Damocles |
Moon? Was geht denn mit dir? Verträgst du es net, das Term nochmal aufzeigt, dass deine Map ne Kopie von de_torn ist? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
045 15.07.2001, 20:04 |
---deleted--- -- |
|
Profil || Suche |
|
046 15.07.2001, 21:28 Term |
*ROTFL* Ich war ja nur gespannt, was Moon sich als Ausrede einfallen lässt, aber das mit dem Reiseführer ist ja echt der Hammer, da wär ich nie drauf gekommen :) Oh Mann, das kannste echt im Kindergarten erzählen aber Du glaubst doch nicht, daß Dir das irgendwer hier abkauft! Was das Datum der Screenshots angeht, so lügst Du schon wieder rum! Die genannten Bilder von Dir sind keineswegs 4 Monate alt sondern Du hast selber in Deinem eigenem Forum am 9.7. einen Link zu den "neuen Screenshots" gepostet, da Du die Map komplett neu gebaut (geklaut) hast. Ohne diesen Link hätte ich die Bilder doch gar nicht gefunden und jetzt versuchst Du schon wieder mich zu veräppeln, Du Heini :) Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen, daß die Screenshots von Crinity da schon seit Monaten online waren. Und was willst Du damit überhaupt sagen? Daß ein Oberklasse-Mapper wie Crinity, der nicht mal deutsch kann, sich von irgendeiner kleinen deutschen Modseite den Link zu Deinen Screenshots rausgesucht hat um sie dann zehnmal so gut nachzubauen? Oh Mann, Du scheinst ja echt von Dir überzeugt zu sein. Und nochmal zu den Texturen, das geht jetzt aber hauptsächlich an alle anderen als Information: Copyright ist ein schwammiger Begriff, eigentlich muß man zwischen Urheberrecht und Nutzungsrecht unterscheiden. Das UR hat der Autor eines Werkes, es ist an seine Person gebunden und das lässt sich auch nicht verkaufen. Durch das UR behält der Autor beispielsweise das Recht, sein Werk für Eigenwerbung zu benutzen. Das NR hingegen wird vom Autor gewährt (in diesem Fall einer Spielefirma), meistens natürlich gegen Kohle. Wenn nun eine Spielefirma (Beispiel Xatrix) Ihr Spiel durch einen Publisher (Beispiel Interplay) vertreiben lässt, handeln sie mit denen einen Vertrag aus in dem genau steht, was Interplay mit den Daten machen darf. Doch ich kenne keine Spielefirma, die so doof wäre, Ihr gesamtes Werk mit einem uneingeschränkten NR an den Publisher zu verkaufen. Das hieße dann nämlich z.B. daß der Publisher ein neues Spiel bei einer anderen Schmiede in Auftrag gibt und sich dann sagt: "Ach, wir haben ja noch den Code, die Texturen und die Models von Kingpin, die benutzen wir erstmal!". Wenn das mit den Rechten so einfach wäre wie Moon sich das ausdenkt, könnte sich ja jeder Publisher einen Fundus an Daten zusammensammeln und daraus immer wieder neue Spiele basteln, ohne dafür jemals wieder eine Mark an die Entwickler abzudrücken. Das ist Schwachsinn, also glaubt das nicht. Und was laut Moon "eine gewisse Firma" ist wüsste ich auch gern, nenn den Namen doch einfach, dann frag ich da mal nach ob Du die Erlaubnis hast. So, jetzt ist Moon mal wieder "weck", aber er wird bestimmt in ein paar Tagen wieder mit einem Weltverbesserungsthread hier auftauchen. Ich will's nochmal sagen: mir geht es nicht darum, Moon auseinanderzunehmen, grundsätzlich lasse ich hier jeden in Ruhe. Aber da Moon mich neulich schon aufs Übelste beschimpft hat und jetzt schon wieder mit seinen Lügengeschichten anfängt nur um sich wichtig zu tun, konnte ich meinen Mund einfach nicht halten. Ach übrigens Moon, mir kommt es komisch vor, daß ich die Grafik die auf Deiner Moonnetwork-Seite "Printdesign" ist, bei mir als Desktopbild einer großen Medienagentur habe. Auch aus'm Reiseführer? Diesmal hast Du Dir noch nicht mal die Mühe gemacht, sie nachzubauen sondern stumpf kopiert. Aber wahrscheinlich auch mit Erlaubnis, klar. Ich hoffe wenigstens, Du sitzt jetzt mit einem hochroten Kopf zuhause und schämst Dich in Grund und Boden für den ganzen Oberlehrerkram den Du hier immer erzählst :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
047 15.07.2001, 21:44 Damocles |
Das hab ich grad im Forum gefunden, is wahrscheinlich Ironie des Schicksals: -- Damocles |
|
Profil || Suche |
|
048 15.07.2001, 21:54 Term |
Naja, ich hab dazu genug gesagt. Muß mich ja auch noch um ein Mod kümmern, was bald auch mal fertig werden soll und mit solchen Kindereien von Wichtigtuern will ich nun wirklich nicht dauernd meine Zeit verschwenden :) Ich frag mich halt nur, was jemanden der offensichtlich absolut falsch handelt dazu bewegt, anderen immer genau das Gegenteil zu predigen?! Vielleicht sollte Moon in die Politik, die ist ja voll von Heuchlern :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
049 15.07.2001, 22:13 late_crussader |
@ Term: Das mit dem copyright bei spielen ist was anderes als wie z.B. bei Büchern. DIe Firma die das Spiel entwikelt verkauft später ihr ganzes Werk an den Publisher, ohne jede Ausnahme. Mit den codes usw. bin ich mirn nicht sicher, über solche themen wird sicher in den Verkaufsverträgen verhandelt. blaa Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 22:15 von julian m bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|