.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.07.2001, 03:47 |
---deleted--- --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 20:18 von MooN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.07.2001, 07:58 Zeeke |
*gähn* -- |
|
Profil || Suche |
|
002 12.07.2001, 09:46 m.a.b.b.b |
@Zeeke: wenn du es gelesen hättest würdest du bestimmt nicht gähnen...:/ @Moon: Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, es gibt hunderte Scheissmods und viele fähige Leute arbeiten ohne jemals ein Ergebniss zu sehen weil der Leader oder die Members einfach keinen Plan haben. Solche Mods sind wie du sagst zu faul sich selber etwas zu erarbeiten und am Ende kommt ein Mod mit CStexturen und Code aus diversen Tuts raus....Vielleicht lesen das hier ein paar Leute die einen Mod machen wollen (bezweifle ich) und überlegen sich das noch mal oder schliessen sich einen erfahrenen Team an... -=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
003 12.07.2001, 12:12 dp Administrator |
@shfd |
|
Profil || Suche |
|
004 12.07.2001, 12:18 shfd |
@DarthPaul: Ooops das wusst ich net -- |
|
Profil || Suche |
|
005 12.07.2001, 13:20 Raptor-tf |
@shfd er hat es extra oben geschrieben für die,die es immer noch nicht wissen... --cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
006 12.07.2001, 13:27 CrYoDeaD |
@moon: Ich muss dir auch recht geben, genau wie GA sind wir auch ein Mod das schon länger dabei ist und sich sehr viel mühe gibt den Leuten was neues zu geben! leider gibt es immer wieder dieses Problem mit dem Innovative sein, weil das kann man nie ganz! Es sind immer viele Leute die ein und die selbe Idee haben, und dann gibt es noch die, die sich einfach welche klauen! Ausserdem darf man jetzt auchnoch sein Mod nicht mehr im Mod-Board presentieren, weil man sonnst die neuen erdrücken würde! Sorry Darth aber das finde ich einfach Witzig! Naja ich schreib ab jetzt alles in Allgemeine und ich bin mir fast sicher, dass ich dann nur noch gesagt bekomme, dass mein Thread nicht dahingehört! Ich probiere die Leute einfach nur auf dem Laufenden zu halten, und da war das Board genau das richtige, weil man da keine Replys bekommen hat! Nicht weil ich zu faul wäre darauf zu antworten, nein weil es hier Leute gibt die einfach nichts vernünftiges schreiben können oder Leute die einfach nur schreiben: Das Mod ist scheisse vergesst es alle! Ich hoffe, dass bald der Mega hype mit dem Mod machen zuende ist nur die noch bleiben die länger dabei sind oder wirklich was machen wollen! @shfd: @Darth Paul: Ich finde das das Mod-Board vor die Hunde geht! Da ist doch echt nichts mehr zu lesen drin! Und ich finde, dass eine Mod news nichts im Allgemeinen zu suchen hat! Ist nur meine Meinung und nicht gegen dich gerichtet! --The Paradise Project Mod-Leader
|
|
Profil || Suche |
|
007 12.07.2001, 14:54 Megge |
@Paul |
|
Profil || Suche |
|
008 12.07.2001, 17:29 -Cydney- |
Ich kann gut verstehen, was du meinst Moon, liegt wohl daran, dass ich selber Leader eines Mods bin. Zum Glück haben wir unsere 3 Monate schon hinter uns. |
|
Profil || Suche |
|
009 12.07.2001, 17:42 dp Administrator |
megge das mag ne idee sein, problem ist aber das dieses forum 0 gefüllt wird. und wenn dann isses werbungmachen für ein mod bei dem es 2 levels geht und *ganz nebenbei* sucht jemand noch members dafür! jetzt mal ehrlich wieviele mods schaffen es über eine alpha hinaus deren ursprung in der deutschen community liegt? ... wenn es wirklich soweit sein sollte das ein mod was wird und auch mal fertig wird dann hat doch keiner was dagegen wenn ihr das im allgemeinen forum postet. denn dann kann der/die/das mod auch diskutiert werden da jeder sich die beta/full saugen kann und selber erfahrungen damit machen kann. weil du das ansprichst, 'mod news' haben imho überhaupt nichts hier zu suchen sondern auf der seite des jeweiligen mods. es reicht doch wenn du einmalig einen thread aufmachst und den immer updatetest wenn es was neues gibt- natürlich geht das nicht im modforum aber es ist ja auch kein präsentationsforum (mehr). einfach nur membersuche. sollte es tatsächlich so viele fertigen mods geben das das allgemeine forum damit regelrecht geflooded wird kann man ja über die eröffnung eines präsentationsforums nachednken. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.07.2001, 19:04 TheVoice |
Zum Thema: MooN hat recht! Gerade das hier kenne ich nur zu gut:
Und das ist genau der springende Punkt und das größte Problem, dass ich bei meiner Mod Tja "einfach mal machen", dachte ich, "das wär doch zu schön, weißt du wieviele Jahre uns Deprimierend... schon wieder!! Aber was sollten wir machen... wir stiegen also auf Zukunft um Aber ich wollte eine Mod machen! Ich wollte nicht aufgeben. In der Zwischenzeit hatten Ich mappte und codete zuerst... ein 4 Leute Team... Irgendwann kam es dann zu dem Zeitpunkt, dass ein Team, genannt VWD uns ansprach 1 Modeler..... das war's! Ich sofort zum Leader und hab gefragt, ob wir uns nicht zusammentun wollen um zusammen Letztendlich zog ich los und lernte 3D Studio Max. Dazu musste ich es kaufen, aber ich war Inzwischen kann ich 3D Studio Max recht gut und bin somit Modeler in unserem Team. ---------------------------------------------------------------------------------------- Und hier sind wir beim springenden Punkt! Ich habe immer Gedacht ich hätte ein starkes Aber ich gebe diese Mod nicht auf! Nicht allein weil ich um dieses Projekt zu starten Aber warum bin ich so knapp am Limit, dass alles wieder kaputt geht? Genau so wie MooN sind mir die Leute, die mir treu geblieben sind -------------------------------------------------------------------------- Mein Team soll wissen was ich von meinen Leuten halte. Und ich habe Wenn er doch so beschäftigt ist, dann soll er nicht an der Mod mitarbeiten, Tja, die können eben nur ihr Fachgebiet und das können sie dafür gut. ------------------------------------------------------------------------------- Und dann gibt es wie MooN es schon richtig sagte noch diese Leute, Tja, was soll man da machen ? Die Frage bleibt offen, weil man niemanden wirklich verbieten kann Da kann man halt nicht's machen und da wird man auch Ich gebe euch nur einen guten Rat: ---------------------------------------------------------------------------------------- Ich jedenfalls werde meine Mod keinesfalls aufgeben und auch wenn Ich wünsche allen anderen ernst gemeinten Modteams noch viel Und zu den Newbies kann ich nur sagen: Das soll euch keineswegs entmutigen irgendwann mal eine Mod zu ------------------------------------------------------------------------------------------ Viel Spaß beim Moddesignen und lasst euch nicht den Mut nehmen! Mit freundlichem Gruß, PS: @DarthPaul: Wir wär's mal mit einer neuen Boardfunktion? [hr] für Horizontal Rule ! PPS: Schade dass sehr viele diesen Post nicht durchlesen werden... Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 12.07.2001 um 19:51 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.07.2001, 20:02 mani |
ich hab ihn komplett gelesen :P meine meinung dazu: |
|
Profil || Suche |
|
012 12.07.2001, 21:34 max_b |
Auch wenn ich ein newbie bin (und überigens auch Legasteniker) möchte ich dar ich mir nun schon mal die Zeit genommen habe und den post von mooN komplett gelesen habe meine meinung dazu sage: das war meine meinung dazu und ich vinde es klasse von von MooN das er seine meinung und ansichten mal so offen sagt,und ich finde das man aus solchen posts nur lernen kann und ich werd jetzt selbst mal darauf achten nicht mehr so dumm zu fragen (wie z.B. gestern) sondern mich selbst um die antwort kümmere und alte posts durchlese :) --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
013 12.07.2001, 21:53 TheVoice |
Du bist Newbie und hast Newbies im Team, dann ist doch alles Roger! So ist die Zusammenstellung in ordnung!
Du musst kein Geld zahlen um die Mod zu veröffentlichen.
Ich mache das ebenfalls zwischendurch zum Spaß. Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
014 12.07.2001, 22:06 dco|hellbringer |
Leutz, ich kann euch verstehen ... Zu den soviel beschümpftn Mods: Mir als - wie die meisten hier - selber Mapper lege großen Wert auf beide Art von Mods. Zum einen weil JEDER VON UNS MAL EIN NEWBIE WAR/IST und weil man auch durch eine schlechte Mod an Erfahrung gewinnen kann bzw. wird und aus dieser Erfahrung durchaus mal ein Karriere-Sprungbrett werden kann. In diesem Sinne, und an alle Mod-Autoren/Autorinnen : UND WENN EURE MOD NOCH SO SCHEIßE IS... WURSCHT! HAUPTSACHE IHR HABT SPAß UND LERNT WAS!!! Yours sincerely, |
|
Profil || Suche |
|
015 12.07.2001, 22:13 max_b |
@THEVOICE @dco|hellbringer das seh ich im gerunde genau so --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! Dieser Beitrag wurde am 12.07.2001 um 22:16 von max_b bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 12.07.2001, 22:24 Dr.Death |
Ich hab's gelesen Voice, und ich muss sagen du sprichst mir quasi aus der Seele! Als 1996 DN3D herauskam faszinierte mich dieses Spiel total. Mein größter Wunsch war es selber solche Maps zu bauen wie die der Entwickler. Ich hatte keinerlei Hilfen, Anleitung, Internet, oder sonst was, was mir irgendwie einen Einstieg geben konnte (außer einer txt-Datei die komplett in Englisch war, wovon ich null verstand). Also hab ich alles ausprobiert. Alle Tasten der Tastatur durchprobieren und die Ergebnisse aufschreiben. Es hat mich Monate (kein Scherz) gekostet herauszufinden was diese Zahlen mitten auf Flächen in den Originalmaps zu bedeuten haben und wie man diese einsetzen muss. Heute wurde man ins Internet gehen und in 2 Sätzen von einem Tut ablesen was sie zu bedeuten haben. Wenn etwas beim ersten Mal nicht klappt, probiert rum und denkt einfach mal logisch wie es stimmen könnte. Als drei meiner Freunde plötzlich auch die Idee hatten mit Mapping anzufangen, haben sie mich gefragt ob ich ihnen es erklären kann. Tja, 2 von ihnen haben auch ziemlich schnell die Finger davon gelassen als sie merkten das sie nicht so schnell so Maps wie ich erstellen können. Zu den Thema Mods möchte ich mich nicht nocheinmal äußern, da wie Voice es schon sagte, die an die diese Texte gerichtet sind sie wohl nicht lesen werden. Deswegen is alles was ich noch dazu sagen möchte: Überstürzt nichts! In diesem Sinne: Dr. Death www.MapScene.de - Die Testseite für alle HL (+ Mods)-Custom Maps Dieser Beitrag wurde am 12.07.2001 um 22:32 von Dr.Death bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 12.07.2001, 23:55 |
---deleted--- --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 20:30 von MooN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 13.07.2001, 00:36 TheVoice |
@Dr. Death: Das waren noch Zeiten :)
Nunja, zu Zeit befinden wir uns ja in der Lage, dass ThW und somit
Niemand ist vollkommen. Wir alle hier lernen immerwieder dazu.
Stimmt! Anfangs konnte ich wie gesagt nur wirklich mappen und coden. Als ich dann jedoch in die Notlage geriet sofort Models zu brauchen, Sounds, Skins und Texturen, da hab ich alles nacheinander gelernt. Es hat sehr sehr lange gedauert und ich lerne heute immernoch dazu. Sounddesigning, Skinmaking und Texturemaking ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber ich kann es zumindest ansatzweise und ich kann mit meinen Ergebnissen eigentlich immer zufrieden sein... man darf einfach keine Scheu haben auch mal wieder von vorn anzufangen wenn der Versuch mal misslungen ist... das ist das Geheimnis... so ganz nebenbei *g*... aber naja ich will nicht vom Thema abweichen. So und nun @MooN:
Ja, genau das ist es immerwieder... alle tun so als wär alles super und alles würde laufen, aber dann irgendwann kommt's raus. Das ist schlimmer als wenn einer sagt: "Ne, ich kann gerade nicht - hab keine Zeit!" oder dich sofort anspricht wenn folgendes passiert "Ich hab meine Daten verloren wir müssen wahrscheinlich an einigen Stellen von vorn anfangen!" Um das zu sagen fehlt vielen der Mut und dann fangen sie an
Höhöhö, 2D Studio Max... sowas müsste es mal geben, rofl! ---------------------------------------------------------- Hm, bei diesem Thread scheinen wir uns ja einmal alle Mit freundlichem Gruß, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
019 13.07.2001, 00:46 Term |
Wieder einmal halte ich diesen Thread für sehr pathetisch und reaktionär, aber ich will als Mod-Autor hier trotzdem auch meinen Senf dazugeben. Erstmal möchte ich ein paar Dinge klarstellen, die falsch dargestellt wurden: Ein SDK ist kein Vertrag oder irgendeine Lizenz sondern das Software Developer Kit und beinhaltet erstmal keine "Rechte" oder "Pflichten". Auch das Zustimmen zum Lizenzvertrag bei der Installation des SDKs ist nicht gleichzusetzen mit einer rechtlichen Narrenfreiheit, die ich durch einen Mausklick erlange (das wär zu schön um wahr zu sein). Vielmehr darf ich eine nicht kommerzielle Mod über das Internet vertreiben wenn ich dazu lustig bin, das Recht räumt Valve den Modmachern ein und das ist ja auch nur der Grund, warum Mods für HL diese Quantität erreicht haben. Dazu muß ich nicht erst einen Vertrag mit Valve oder sonstwas machen (wie kommt Ihr eigentlich auf so einen Unsinn?), aber es schadet natürlich grundsätzlich nicht, sich deren Erlaubnis zu holen. Da alle großen Projekte aber sowieso ständig in Kontakt mit Valve stehen, hat es dort auch noch nie Probleme gegeben. Ich werde jedenfalls nicht bei Valve anfragen, ob ich Poke646 veröffentlichen "darf". Anders sieht es natürlich mit kommerziellen Mods aus, oder denen die es werden wollen. Da geht nix ohne Valve aber wie man sieht, haben das bisher auch nur CS und Gunman geschafft (von einigen "Beipackgoodies" wie Wanted mal abgesehen). Ich denke auch nicht, daß viele Modmacher direkt mit dem Gedanken an eine Kommerzialisierung spielen, und wenn dann sind das nur Träume aber keine ernstzunehmenden Bestrebungen. Das Copyright-Getue ist als Abschreckungswaffe also eher ungeeignet, was bleibt dann noch? Die meisten Gründe, eine Mod nicht zu machen wurden hier schon genannt, das kann ich mir also sparen. Aber auf der anderen Seite sehe ich auch Euer Problem einfach nicht?! Dann lasst doch Hinz und Kunz eine Mod entwickeln, was habt Ihr denn damit zu tun? Für alle hier (außer mir) ist ihr Mod ein Funprojekt und sie haben das Recht, so kurz oder so lange daran zu arbeiten wie sie wollen. Sie können alles hinschmeissen, sie können auch eine Scheißmod ins Internet stellen, sie können Teammembers beschimpfen oder was auch immer - solange sie Euch in Ruhe lassen verstehe ich die Aufregung nicht. Und das Argument "die schlechten Mods nehmen uns die guten Leute weg" ist eigentlich auch lächerlich. Jeder halbwegs intelligente Mensch wird spätestens nach 1-2 Monaten wissen, ob er in einem guten oder in einem Scheißteam gelandet ist. Und wenn er selber wirklich so gut ist, wird er doch den Teufel tun und bei dieser Mod bleiben! Das ist eine Art natürliche Selektion und so werden immer die Nieten in Nietenteams landen und sich die wirklich Guten zusammenfinden um etwas Großes zu machen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß ich eins der guten Teams um mich rumhabe, und daß es das wahrscheinlich kleinste Modteam der Szene mit dem gleichzeitig größten Output ist, unterstreicht das eigentlich nur. So, aber was würde ich jetzt machen, wenn einer meiner Leute abspringt? Steini ist zur Zeit in Namibia und hat somit das Poke646-Coding für 1 Monat flachgelegt, und das auch noch genau in der Endphase. Aber da er ein wirklich guter Mate ist, hat er mich an Another1 weitergeleitet, der hoffentlich einspringen kann, wenn was ganz dringendes ist. Das zeichnet einen guten Mitarbeiter aus, nicht einfach nur die nötigen Skillz. Das ist etwas, daß viele hier verwechseln. Insofern stimme ich auch Hellbringer voll und ganz zu, ein Newbie ist nicht gleich ein schlechtes Teammitglied. Es geht um das Engagement bei der Sache und nicht nur um Fertigkeiten. Aber Ihr müsst doch verdammt nochmal auch verstehen, daß das Engagement bei den Leuten auch seine Grenzen hat! Moon und Voice beschweren sich über Leute, die plötzlich wieder abspringen, aus welchen Gründen auch immer. Ja aber wie wollt Ihr sie denn dazu zwingen weiterzumachen? Mods sind ein Hobby, kein Berufszweig. Wenn Ihr einen Arbeitsvertrag mit jedem Teammate hättet indem er Treue und 20 Stunden pro Woche schwören würde wäre das etwas anderes, aber dann müsstet Ihr ihn auch dementsprechend bezahlen. Was könnt Ihr einem Teammitglied bieten? Ein gutes Konzept? Ok. Die Möglichkeit seine l337 skillz auszutesten? Ok. Künstlerischen Freiraum und eine tolle Arbeitsumgebung? Naja, die meisten "untergeordneten" Teammitglieder haben schon wieder keine absolute Freiheit mehr da das Konzept meist nicht von ihnen ist und sie "im Dienste" der Mod arbeiten. Aber könnt Ihr den Leuten auch garantieren, daß sie nach 2 Monaten immer noch Spaß an der Idee haben? Eben nicht. Nur weil Ihr Eure Idee toll findet und notfalls über Jahre dahintersteht, heißt das ja noch gar nichts. Wenn sich Mapper A und Modeller B also plötzlich mehr für Mopeds oder Mädchen interessieren als für HL, was ist denn dann bitte der Vorwurf, den Ihr ihnen macht? Ich weiß sehr wohl zu schätzen, daß Steini, Ryan und neuerdings auch Thomas viel Ihrer Freizeit für mein Projekt opfern und das rechne ich ihnen hoch an. Dieses Verständnis untereinander hat auch dazu geführt, daß ich mich längst nicht mehr als "Leader" (sowieso nur was für Leute mit Komplexen) bezeichne sondern ein normales Mitglied des Teams bin, wenn auch das, das ca. 10 mal soviel daran arbeitet wie die anderen und auch immer noch die Enden der Fäden zusammenführt. Doch wenn jetzt plötzlich irgendwer entschiede, er hätte keine Lust mehr auf Poke646 (bei Ryan war's schon zweimal kurz davor), dann würde ich nie im Leben sauer reagieren oder die Flinte ins Korn werfen. Diese Leute arbeiten aus Spaß und vielleicht mit dem Traum, einmal in der Branche zu landen, an diesem Projekt mit und wenn sie nicht mehr wollen, dann wollen sie eben nicht mehr. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich will mal zusammenfassen, und bedenkt immer, daß das nur meine Meinung st: Ich finde jeder hat das Recht eine Mod zu machen, egal wie scheisse sie wird oder wie übertrieben toll er sich dabei vorkommt. Das ist ungefähr genauso, als wolltet Ihr Leuten ohne HTML-Kenntnisse verbieten, eine Homepage ins Netz zu stellen. Im Internet leben wir nun mal in einer riesigen Demokratie (vielleicht eher Anarchie) und da kann jeder machen was er will. Außerdem finde ich, daß jedes Teammitglied (solange er nicht bezahlt wird) die Freiheit hat zu kommen und zu gehen wann er will. Natürlich ist es traurig für einen ambitionierten Modautor wenn plötzlich die Leute wegrennen, aber vielleicht sollte er dann auch mal darüber nachdenken, ob sein Konzept wirklich so spannend ist, daß andere Leute bereit sind, dafür Ihre Freizeit zu opfern. Den Schuh soll sich jetzt hier bitte keiner anziehen, ich meine das eher allgemein denn Moon und Voice sind ja nicht die einzigen, die sich darüber beschweren. Ich kenne diese Probleme jedenfalls nicht und bekomme auch heute noch zahlreiche Meldungen von Leuten, die gerne bei Poke646 mitarbeiten wollen. Ob ein Team funktioniert hat aber auch viel mit Menschenführung und Organisation zu tun. Dabei möchte ich gleich nochmal den Newbiemodmachern einen Zahn ziehen: Leader, Co-Leader, Founder und Executive-Chief-Organisator... das ist Bullshit! Eine Mod muß einem Patriachat gleichen, es gibt einen "Don" und der hat das Sagen. Von vornerein muß ganz klar sein, wer die Siefel anhat und daran darf sich auch während des gesamten Projektes nichts ändern (nicht andauernd sowas wie so alberne "Teamwahlen"). Die Gründe dafür sind vielfältig und ich hab keine Lust sie aufzuzählen, wenn's besonders interessiert mach ich das nochmal in einem anderen Post. Bis dahin müsst Ihr mir einfach glauben, daß das so ist - oder könntet Ihr Euch vorstellen, daß Gooseman jetzt plötzlich durch demokratische Wahl des Teams an der Spitze abgelöst wird? Eben. Zum Schluß fällt mir als Trost für Newbies noch folgendes Zitat eines schlauen Gamedesigners aus dem (ansonsten beschissenen) Buch "Game Design" ein: "Deine ersten zehn Spiele werden Scheisse sein". In diesem Sinne. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
020 13.07.2001, 01:36 TheVoice |
Niemand will sie daran hindern eine Mod zu machen, jedoch ist es
Stimmt schon Term, ich hielt das auch erst für schwachsinnig
Für ein professionelles Team ?? Dann gibt es noch die Amateure... das ist schon was anderes...
Nein, ich beschwere mich nicht über Members die einfach so abspringen,
Kann ich dir sagen was man diesen Member bieten kann.
Du glaubst ja garnicht wie oft ich das Konzept auf Wunsch der anderen Members (und zwar gibt es bei uns keine untergeordneten Members) geändert hab um diese zu frieden zu stellen und das war auch gut so. Immerhin haben wir das Konzept damit sogar immerwieder verbessern können.
Bin Leader, habe deswegen trotzdem keine Komplexe. Ich sehe mich doch deshalb nicht als höheres Tier, immerhin bin ich auf meine Members angewiesen und diese nicht auf mich. -------------------------------------------------------------------- Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass du sehr wahrscheinlich nur Natürlich, sag jetzt nur: Ihr müsst euch präsentieren dann bekommt Aber wie willst du das machen wenn du nocht nichts zum präsentieren Versteh einfach, dass wir hier recht deprimiert sind und uns Aber wir haben Newbies nie verboten Mods zu machen C ya! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] Dieser Beitrag wurde am 13.07.2001 um 01:40 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 13.07.2001, 01:52 Kriz |
Laßt alle MOD's durch ein Sieb rasseln und am Ende bleiben eh nur noch 5 Königskandidaten übrig. Den Rest kann man in Ablage P wie Papierkorb treten. Mehr muß dazu nicht gesagt werden. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
022 13.07.2001, 02:45 dp Administrator |
Term, wegen dem quatsch von vetrag ausfüllen usw, früher gab es die monster KI von hl nur auf antrag von valve und da musste man in der tat einen vertrag ausfüllen und an valve schicken. bei dhcc gibt es sogar ein tutorial das erklärt wie man den vertrag ausfüllt. =) aber ab dem 2. sdk ist das nicht mehr wenn ich mich korrekt erinnere .. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 13.07.2001, 02:55 |
---deleted--- --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2001 um 20:31 von MooN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 13.07.2001, 03:01 afrobnullsiebenelf |
Also Moon! Ich selbst war auch mal bei ienem mod dabei (für UT). Alle außer mir in 2 anderen haben überhaupt nicht zusatande gebracht, ich hab immer mein zeug gemacht... dann wurde ich Lead-Modeller... später stellte sich heraus, dass der Leader ein 13 Jahriges Kind war, das nicht mal wusste wie man ne HP erstellt.... dieser hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet, war einfach weg vom fenster! Dann hab ich versucht den Haufen in gang zu bringen, hat nix genützt! Waren alles Faule säcke die nur dabei sein wollten damit ihr name irgend wo auftaucht. ... Alle die gemachten sachen für das Projekt liegen jetzt als zip auf irgend einer backupCD. Damit dies nicht wieder vokomt hab ich mir ein buch über Teamwork gekauft, in dem beschrieben wird wie man ein Team aufrecht erhält, aufgaben verteilt, das ganze zu managen, die leute bei der stange zu halten, für motivation sorgen (das ist übrigends der entscheidende punkt bei der ganzen Geschichte! Ohne motivation braucht man garnicht anzufangen irgend welche leute bei einem mod mitzumachen! Wenn hier leute in einem Forum schrieben, "wir suchen noch leute, kommt alle her und maldet euch bei uns an, es sind alle willkommen"... dann bringt das überhaupt nichts!! Nicht die menge der members ist entscheident, sondern die Motivation. Schaut eucht doch mal an wie viele leute bei POKE646 dabei sind! Ich glaube es sind 6 oder 7 stück. Wenn ich da dann eine grauenhafte mod-page sehe mit 25 members dann weis ich schon bescheid!) usw. Danach hab ich mir gedacht, dass ich ein eigenes Projekt ins leben rufe. Ich hab zuerst mit verschiedenen engines getüftelt (Genesis, V... und die ganzen anderen), dann bin ich auf HL gestoßen. Ich hab festgestellt dass es schon so viele modifications dafür gibt, also schloss ich mich einem team an! phase2 ist jetzt meine Aufgabe! Ich werde mit allen Mitteln versuchen, dass ich diesmal meine Arbeit nicht umsonst mache! Ich finde es gut dass dieses Thema mal einer aufgreift! Mich kotzt das auch total an, wenn so kleine würstchen meinen, sie müssten ein neuen CS clon machen... haben voll die wirren vorstellungen (haja da is dann halt son nachtsichtgerät mit dem man erkennen kann welche waffen der andere bei sich hat... und wenn man ihn anschießt dann soll blut auf den boden triefen und ne spur hinterlassen.... usw ... ihr wisst was ich meine!) haben und kein plan von nix haben dann finde ich das schon traurig! Desshalb: LEUTE, WENN IHR KEIN PLAN DAVON HABT, DANN LASST ES! So, ich denke ich hab meine Meinung deutlich genug ausgedrückt! Grettings an mein team und an grom (ja bis morgen is der aschenbescher ler :D) und die anderen, und natürlich an meinen bruder der morgen mit seinem PC vorbeikommt! Machts gut! $> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|