.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.01.2005, 16:44 Manexus |
wie kann ich, wenn ich einen mod hergestellt habe, ihn verändern-sprich an ihm rumbasteln.der fach-begriff ist dafür coden oder so ähnlich wie ich meine. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.02.2005, 08:12 Postmann |
ohh mann... Ich glaub mit ein klein wenig suchen bei google oder einfach mal im Thewall Forum wärst du auf den ein oder anderen Link gestosen. Coding Tutorials findest du hier: http://www.resourcecode.de/ außerdem findest du allerhand Tutorials über Modding in Lernresourcen Board auf TheWall... --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
002 02.02.2005, 17:19 HammerBlade |
Um eine Mod zu machen muss du grundlegen erstmal C++ beherrschen. 1-2 Jahre Erfahrung sind empfehlendswert. In diesem Thread hier gings um das gleiche Thema: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=44803 --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
003 05.02.2005, 20:08 Manexus |
1.was is c++ ? |
|
Profil || Suche |
|
004 05.02.2005, 20:13 feigling |
Wenn man es ganz einfach machen kann, warum fragst du dann :x -- |
|
Profil || Suche |
|
005 05.02.2005, 20:31 Primzahl |
Wow ich hab grad 25 Mods gemacht indem ich das Source SDK die Quellldateien in 25 verschiedene Ordner entpacken lassen habe :O --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
006 05.02.2005, 21:55 Killing Me Softly |
zu 1.) C++ ist eine Programmiersprache zu 2.) Im Source SDK ist u.a. der Quellcode von HL2 drin (zumindest der, der für die Modentwicklung notwendig ist). Dieser Quellcode ist in C++ geschrieben (womit wir wieder bei Punkt 1 sind). zu 3.) gern geschehen -- Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.02.2005, 14:12 Manexus |
@ primzahl: |
|
Profil || Suche |
|
008 10.02.2005, 14:39 Kriz |
Du wirst scheitern, glaube mir... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
009 10.02.2005, 16:50 Speedmaster |
Modding ist nicht so schwer wie ein eigenes Spiel zu erstellen, aber leicht würde ich es dennoch nicht nennen, deswegen: Lern und in 3Jahren kommst wieder und dann sehen wir weiter! Den ich glaube wer nicht weiss was C++ ist hat schoneinmal extrem schlechte Vorraussetzungen ein Mod zu machen! --Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
010 11.02.2005, 23:22 Non-masterfox |
ach nei wie traurig mit star trek.. ich hab lieber tom turbo. wird man hier auch geholfen oder nur gedisst weil man kein informatiker ist? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.02.2005, 23:34 HammerBlade |
Nein wirst du nicht. Aber um eine Mod zu machen muss man nun mal C++ coden können. Und C++ lernen um direkt als erstes eine Mod zu coden halte ich für utopisch, aber zu diesem Thema siehe den gelinkten Thread aus Post #002. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
012 11.02.2005, 23:36 gaatz |
Ja, der Umgangston wird rüder. Aber auch verständlich wenn immer wieder Fragen gestellt werden, die durch einfaches Lesen der Tutorials gründlich beantwortet werden würden...oder Leute die erzählen "Hey! Ich will Halflife 2 neu erfinden....blos wie geht das...?" -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.02.2005, 12:29 Speedmaster |
Ums gleich zusagen: C++ ist vom aufbau her scheisse *duck*´, deswegen lieber mit Delphi sprich Objekt-Pascal anfangen, und später vielleicht auf C++ umsteigen! Wenn du umbedingt was mit Spielen machen willst gibts 100erte Seitem im Netz über OpenGL und DX! --Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! |
|
Profil || Suche |
|
014 12.02.2005, 15:08 theDon |
nein. delphi ist proprietaerer muell, c++ ist eine offene, portable sprache. mal abgesehen davon musst du nun wirklich nicht nochmal so eine diskussion starten. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
015 12.02.2005, 22:46 Gravok |
Rofl ?! --- Nur mal als Anmerkung - C++ ist doch nur der Compiler für Windows von C oder ? --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
016 12.02.2005, 23:11 theDon |
Rofl ?! --- Nur mal als Anmerkung - Google ist doch nur die Dateisuche von Windows oder? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
017 13.02.2005, 10:31 .1. |
Aber die Sprache von Delphi - Object-Pascal - ist genauso offen und portabel wie C++, z.B. mit dem FreePascal Compiler. Ok, Borland nennt die Sprache seit einiger Zeit Delphi Language, aber letztendlich ist das ja immernoch Object Pascal. Und Delphi ist kein Müll! ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
018 13.02.2005, 10:54 Gravok |
Die Programmiersprache heißt doch C, oder verwechsle ich da was ?! --23 - Nichts ist so wie es scheint |
|
Profil || Suche |
|
019 13.02.2005, 12:38 Speedmaster |
Wenn man keine Ahnung hat... Würde es an deiner Stelle mal angucken bevor du es bewertest, Objekt-Pascal b.z.w. Delphi ist immerhin die einzige Programmiersprache die fast Jährlich erweitert wird im Gegensatz zu dem C unc C++ shit! *Edit* Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen. Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird! Dieser Beitrag wurde am 13.02.2005 um 13:07 von Speedmaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 13.02.2005, 14:27 oxff |
Stirb. (und so..) --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
021 13.02.2005, 16:46 theDon |
evtl solltest du dir mal c++ angucken, bevor du einfach behauptest, delphi waere besser. delphi kann keine templates. (und jetzt komm nicht mit irgendeinem ifdef-hax an, das ist evil. dann kann ich auch mit boost::lambda ankommen.) delphi laeuft auf i386 unter windows und linux. toll. (mal ganz davon abgesehen, dass der ui-layer von kylix-programmen absolut verbuggt ist.) c/c++ laeuft auf i386, power pc, sparc, arm und `countless others'. wenn delphi tatsaechlich eine offene sprache ist: wo bekomme ich den `delphi-standard' her (inklusive einer context free grammar), damit ich einen delphi-compiler schreiben kann? na? genau, garnicht. sowohl c als auch c++ sind iso-zertifiziert. dh. jeder kann die kompletten spezifikationen bekommen und bei bedarf einen compiler / ein runtime-environment schreiben. weiterhin ist delphi mit sicherheit nicht die einzige sprache, die sich `fast jaehrlich' aendert. java zb ist da auch sehr weit vorne. oder auch python. lua. etc. (das letzte ist jetzt keine sprache, sondern die abkuerzung fuer `et cetera'.) am rande: man kann auch in lisp einen doom-port schreiben. man kann es auch lassen. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
022 13.02.2005, 17:01 Killing Me Softly |
C++ ist eine eigenständige Programmiersprache, sozusagen der große Bruder von C. -- Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
023 13.02.2005, 17:40 .1. |
Oder ein Erwachsenes C, immerhin "erinnert" sich C++ ja sehr gut an seine Wurzeln/Vergangenheit. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 22.02.2005, 23:26 Kriz |
*wühl* @Speedmaster: Während C++ bis hinab zu seinen Urahnen stets als Werkzeug zum Programmieren betrachtet worden ist, ist Delphi bis hinab zu seinen Urahnen stets als Lernhilfe zum Programmieren gedacht gewesen. Daraus resultieren sich auch die vielen Schwächen von Delphi gegenüber C++, wobei diese von Delphianern aus Neid/Dummheit/Unwissen als Stärken gegenüber C++ gewertet werden. Was glaubst du wohl, warum Delphi stets erweitert wird? Damit diese abartigen Defizite nach und nach ausgemerzt werden und sich Delphi der Leistung und Tiefe von C++ schleichend annähern darf... C++ wurde seit Jahren nicht mehr erweitert, weil es einfach keinen Grund dafür gab, aber das begreifen wohl die Delphianer nicht. Eine Kugel kann man nicht runder machen als sie schon ist, wohl aber einen Würfel (das sollte Stroustrup als Leitzitat in TCPPPL einfügen, danke :). --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|