.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 06.11.2004, 14:10 laber |
werd ich mich auch mal von der seite äußern, hab bisher nur geguckt das model ist supi, gefällt mir richtig. das rig scheint vorallem beim oberkörper sauber gemacht zu sein, bei der hüfte siehts bei angewinkelten oberschenkeln noch etwas unpraktisch geskint aus (die entstehende falte sollte eher weiter oben sitzen bzw schräger nach außen verlaufen). und ein abrollen des fußes solltest du noch möglich machen :) die animation, ist schonmal ein guter start. großer kritikpunkt ist die geschwindigkeit, da muss mehr bewegung rein, sieht noch eher nach slowmotion aus .. bei der hüfte sollte auch mehr bewegung rein, z.b. bei einem schritt nach oben, beim aufkommen nach unten, .. auch sollte die hüfte den körper immer in balance halten, d.h. bei einem schritt mit dem linken bein als standbein geht die hüfte nach links, da sich das rechte bein hebt. wichtig ist auch aktion->reaktion: wenn er auf dem balken mit den armen versucht das gleichgewicht zu halten, sieht das desshalb komisch aus, weil er garnicht aus dem gleichgewicht kommt. wenn du vor dem "gleichgewichthalten" einen schwank in die entgegengesetzte richtung reinbringst, ist das logischer und sieht damit natürlicher aus. auch kannst du den kopf mit ins "gleichgewichthalten" reinbringen. (balancier selbst mal auf irgentwas rum und beobachte welche körperteile sich wie verhalten, die hände z.b. bleiben nicht steif, ..) während er über den steg läuft, könntest du ihn auf den "weg" vor ihm konzentrieren lassen, zwischendurch kurz ein blick nach vorn, aber hauptsächlich ist es ihm wohl wichtig wo er als nächstes hintritt (das ist beim normalen gehen/laufen/rennen nicht wichtig, da die bewegungsabläufe intus sind, aber bei so einem steg ist das was andres) ansonsten freue ich mich auf mehr tests :) --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
051 07.11.2004, 00:43 Mettwurzt |
absolut phat, keine frage! =) aber eins hätte ich zu kritisieren... und zwar bei dem OrcTest2.avi - Video. Ich finde sein Kopf sollte sich mit dem Movement bewegen (balance), der kopf da wirkt noch recht steif. lass ihn auch das "gewicht ausbalancieren" ... ich hoffe du weißt was ich meine =/ --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
052 07.11.2004, 18:15 JP |
So, neuer Test. Diesmal die Premiere der Facial-Animation! :D Dabei macht er Liegestützen. 600kb, DivX: http://www.hitmakerz.de/Josh/OrcTest3.avi --Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 07.11.2004 um 18:15 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
053 07.11.2004, 21:44 kiiia_aiiik |
Du hast doch auch diese tanzende Elfe gemacht oder? |
|
Profil || Suche |
|
054 07.11.2004, 22:51 JP |
Jo, die tanzende elfe ist auch von mir. Aus der is recht wenig geworden. Is leider nicht bis zum einsendeschluss des contests ferig geworden.. hab dann aber eingach ein WIP Bild eingesendet und hab 4. Platz gemacht (leider gibts da halt kein preis für, aber naja.. war eben nich fertig). @_laber: Danke für die crits, warn paar wirklich hilfreiche sachen dabei denk ich! --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
055 08.11.2004, 21:00 Red Storm |
das ist WEEGOO der charismatischste ork aller zeiten ;) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
056 09.11.2004, 22:51 JP |
Was heisst denn WEEGOO? Charismatisch.. war das auf die Facial Animation bezogen oder wie ist das zu verstehen? Fühl mich auf jeden fall einfach mal geehrt, das schadet nie! Hier zuer abwechslung aber mal ein schöner Render, mit GI und all dem schnick schnack :D
Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 09.11.2004 um 22:51 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
057 09.11.2004, 23:29 Rapsyx |
der hat ja garkeinen wutz :O Sieht genial aus :) -- |
|
Profil || Suche |
|
058 10.11.2004, 09:38 unleash |
das fällt dir erst jetzt auf? --ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet.. |
|
Profil || Suche |
|
059 10.11.2004, 17:44 Vinny |
Hat einer von euch Hulk gesehen? Den Kinofilm? Irgendwie erinnern mich die Beine an den :) Wobei deiner realistischer aussieht als der hässliche paar Millionen Dollar Hulk :) Mach auf jeden Fall weiter! -- |
|
Profil || Suche |
|
060 10.11.2004, 17:54 Rapsyx |
sorry dass ich foren nicht nach grünen penisen absuche, so wie du :( -- |
|
Profil || Suche |
|
061 10.11.2004, 18:38 musuchireru |
nuja er hat ja auch eine platte nase..wie soll er da nen langen "wutz" haben :/ hopp hopp mach fertig dat ding! :) --Dieser Beitrag wurde am 10.11.2004 um 20:10 von MuSuChiReRu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
062 10.11.2004, 18:49 tommydanger |
Ich find den Gesichtsausdruck echt knuffig ;) IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
063 10.11.2004, 20:29 JP |
Also ich hatte so bisschen im hinterkopf, das er versucht böse zu wirken, das aber nur in grenzen hinbekommt.. @Rap: Naja, da er wohl noch kleidung bekommt wär ein primäres geschlechtsorgan überflüssig gewesen ;) Wenn er wirklich nackt bleiben sollte werde ich noch eins dran modeln.. versprochen! ;) Also ich hab Hulk jetzt nicht gesehn, aber ich bezweifle, dass mein model tatsächlich "realistischer aussiht" als der von Profis erstellte Film Hulk :) Oder versteh ich das jetzt falsch und du meintest von den proportionen her und so? ;) @MuSu...: Hm.. "fertig" wird der wohl nie werden.. gibt immer was, was sich verbessern lässt ;) Aber ich werde auf jeden fall noch einige zeit dran rummachen. Hab momentan leider seeeehhhr wenig zeit.. schule (5 tage die woche 8 stunden), fahrschule etc. Würde gern viel mehr dran arbeiten, geht halt aber grad net anders. Das dumme is eben, dass sich das warscheinlich die nächsten 2 jahre nicht ändern wird *heul*.. Mein nächstes ziel ist jetzt erstma noch paar posen wie die obrige zu machen, mit anderen gesichtsasudrücken, dann muss ich mich nochmal an den rig machen und dann wird ne anim richtig gerendert! Hoffe mein PC macht da mit :/ --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
064 11.11.2004, 09:40 unleash |
macht nichts kann ja nicht jeder perfekt sein @model sehr gute arbeit auch wenn mir das eigentliche motiv nicht gefällt ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet.. |
|
Profil || Suche |
|
065 11.11.2004, 18:37 JP |
Hier mal ein neuer Render in einer anderen Pose.. Bitte:
Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
066 11.11.2004, 20:18 nook |
Zucker! 8) der ist so knuffig :D -- |
|
Profil || Suche |
|
067 11.11.2004, 20:37 Acumen |
mh, gibst du dem auch noch paar Klamöttchen ? *wireframerendervonderseitedavorspeicher* -- |
|
Profil || Suche |
|
068 11.11.2004, 20:46 JP |
Ja, die kleider sind so ne sache. Hab schon viel hin und her überlegt, was er bekommen soll. Also der oberkörper soll nur geringfügig verdeckt werden. warscheinlich bekommt er ne art lendenschurtz mit hosenträgern oder so, und noch phette stiefel. Ein paar maps für die Haut müssten auchnoch her denk ich.. *zunookrüberschilet* :) Aber was heisst character für nen kurzfilm, ob da wirklich was aus dem kurzfilm wird steht ja noch in den sternen ;) Bin momentan aber gut motiviert, könnte also durchaus sein! --Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 11.11.2004 um 20:47 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
069 11.11.2004, 20:54 Acumen |
Haja gut, das war ja nur auf deinen Anfangspost bezogen. Aber so oder so, Kleidung fehlt dem Knufferli einfach um dem letztendlich den Stempel "final" aufzudrücken. *weghusch* |
|
Profil || Suche |
|
070 11.11.2004, 21:03 Burgerbarti |
also das ding ist echt geil! Aber kann es sein das sich bei der ani oben die muskeln am rechten ellenbogen am anfang überschneiden oder ist das nur nen blickwinkel fehler? Also ich find den total klasse weiter so und nen Kurzfilm fänd ich auch geil so wie früher ala Worms! --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
071 11.11.2004, 21:11 JP |
Hm... FlipFlops sind ne guuute idee! Stiefel passen nämlich nicht so wirklich zum leichten Lendenschurz ;) Bis er den Stempel "Final" aufgedrückt bekommt werden, wenn er ihn überhaupt irgendwann aufgedrückt bekommt noch einige sommer ins Land gehen :D Modenschau ist auch cool! :D Evtl versuch ich dann auch mal so verrückte sachen wie ne Badehose im Hawaii muster ^^ Irgendwie hab ich den drang, ihm dass anzuziehen :D Ich hab den schon so früh animiert, weil ich ihn eigentlich nur gemodelt hab, um ih zu animieren. Mein ursprünglicher plan war, einen Speedy Character zu machen, um endlich mal Riggen, Skinnen und Animieren zu lernen! Beim Kurzfilm ergibt sich dann noch das problem. Dass ich etwa 15 minuten brauche, um ein bild wie eines der beiden oben zu Rendern... Bei 30 frames pro sekunde würde mein PC in dem fall wohl bis an mein lebensende Rendern ._. 5 Minuten sind dann also 5 x 60 x 30 = 9000 Einzelbilder.. schätzen wir pro bild 5 minuten.. das sind dann 9000 x 5 = 45000 minuten und das sind 45000 / 60 / 24 = 31,25 tage... puh! Also ich sollte mit weniger als 5 minuten pro Bild auskommen... Edit @ Bartman: Nein, da hab ich beim Skinning geschlampt ;) muss noch korrigiert werden, wenn ich herausgefunden hab, wie ich das am besten löse. --Free your mind and your ass will follow! Dieser Beitrag wurde am 11.11.2004 um 21:13 von JP bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
072 11.11.2004, 22:44 dontheone |
frag halt ein thewall mitglied ob es nicht deinen film rendern will während er im urlaub ist oso is bestimmt jemand da der in kürze oder n paar wochen in urlaub fährt oder einer der n zweiten rechner hat und der das dann für dich rendert. --Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
073 12.11.2004, 12:59 JP |
Hmm.. ob ich mich damit anfreunden kann, mein Material irgend jemandem einfach so zu übergeben ist fraglich. Schließlich stecken da schon jetzt bestimmt 30 stunden Arbeit drin.. Aber ich denke da lässt sich schon ne Lösung finden. Zur not "beschlagnahme" ich den Laptop meiner mutter, und render darauf.. Oder ich render in etappn und so.. Aber erstmal machen, dann kann ich mich immernoch ums rendern kümmern ;) --Free your mind and your ass will follow! |
|
Profil || Suche |
|
074 12.11.2004, 13:08 Spin |
sieht sehr gut aus! |
|
Profil || Suche |
|