Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.09.2004, 15:50
JP

Tach!

Nachdem ich mich jetzt längere zeit nur mit Shadern, Texturen, Animation, Haaren, Partikeln und Licht und all dem kram beschäftigt hab, wollte ich mal wieder was Modeln. Und damits auch richtig schön anspruchsvoll is, am besten was mit viel Muskeln. Ich hab mir also vorgenommen nen Orc zu modeln ( kein Mordor Orc oder der gleichen, sondern ehr so der Warhammer stiel ).

Hier also das erste WIP Bild, mit ziemlich experimentellem Lightning:

Wie ihr seht ist der Körper noch nich so weit, aber is eben WIP.. :)

Von der zeit her: Kopf: ~3 Stunden, Körper: ~2,5 Stunden.

Hoffe er gefällt, aber hoffe auch auf konstruktive Kritik.

JayPi ;)

--

Free your mind and your ass will follow!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.09.2004, 17:01
Vinny

Die Augen und die Nase sind mir zu menschlich, die Nase sollte erheblich breiter und insgesamt dicker sein. Eher so wie bei Aforamerikanern oder Neandertalern.
Schaut nett aus, und das wortwörtlich, wie ein Orc der durch Blumenfelder rennt und Schmetterlingen hinterherspringt. (uargh ich mals mir grad im Gedanken aus, abstraktes Bild...) Bidde mach diese Schmunzelfalten/gruben an den Mundwinkeln weg, die Unterlippe könnt etwas dicker wirken und runterhängen, und etwas Sabber etc, aber das kommt ja noch :)

Also mir missfallen die Nase, die "lieben" Augen, das Lächeln und die kleinen angelegten Ohren wie bei einen Dackel.

Mach den schön beharrt!

--

002
04.09.2004, 17:08
JP

Oh.. das hatte ich vergessen.. dass er "Nett" aussieht ist absicht.. Die geschichte, die ich mir dazu ausgedacht hatte war, dass er von seinen Artgenossen verstoßen wurde, eben weil er so lieb is ;) Evtl wird mein erster kurzfilm daraus (hab als jahresarbeit für die schule vor einen Animierten Kurzfilm zu machen). Wenn das gemacht wird werdet ihr wohl auch noch einen Bösen Orc von mir zu gesicht bekommen.. mal schaun, wies mit der Motivation aussieht ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2004 um 17:11 von JP bearbeitet.
003
04.09.2004, 17:14
Vinny

auhja dann lassen wie ich schon geschrieben hatte durch Blumenwiesen laufen und Schmetterlinge jagen, Bienennester knacken und sich mit Honig zusauen :D

...

na doll, dann vergiss ma alles was ich geschrieben hatte, trifft dann ja wohl net so zu D:

--

004
04.09.2004, 17:20
theDon

(grah, falsches tab)

anyway, sieht nice aus. evtl noch nen bisschen was an den ohren ändern, das sieht irgendwie seltsam aus.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2004 um 17:21 von theDon bearbeitet.
005
04.09.2004, 17:33
Cucaracha

der ist mir eigentlich zu nett, wenn du was nettes machen willst, vllt lieber nen troll oso :)

gibt auch schon was zu kritisieren ;)
die elfenohren sind zu zierlich für nen ork.
orks brauchen imho fleischige, eingerissene ohren. jetzt kommt wieder die "woher willst du wissen wie ein ork aussieht" oder "mein ork soll aber so" geschichte -
ich meine nur, man sollte mal folgendes überdenken: wenn ich einen drachen zeichne/model, dann mach ich ihm auch keine elefantenohren und moonboots.
das nur als anstoß, man kann alles verändern, aber meistens verschlechtert man's dann auch in gewisser hinsicht.

der grobschlächtige kopf passt sehr gut, aber der körper ist zu klein. nicht zu dünn, aber zu klein. wenn du einen dünnen ork willst, sollte der rumpf zumindestens länger.

die flache, sehr flache runtergezogene unterlippe lässt ihn recht sparsam aus der wäsche gucken, vllt auch hier größer & gröber (kann ja immernoch freundlich sein!)

für nen richtig dumm-doofen blick würde ich den knochenbereich der augenbrauen über der nase zusammenlaufen lassen, á la neandertaler.

um ihn richtig richtig blöd aussehen zu lassen :D
augen noch kleiner, nase platter und die stirn noch flacher :D

poste mal mehr davon

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

006
04.09.2004, 18:10
JP

Also gerade bei Orcs ist es so, dass es sehhr viele verschiede arten von Orcs gibt. Fast jedes Rollenspiel /fantasybuch etc. hat seine eigene definition von Orc.

Ich stimme mit dir überein, dass er noch sehr menschlich aussieht, da die Markmale die ihn zum Orc machen nicht besonder stark ausgeprägt sind. Viele deiner Kritikpunkte sind durchaus begründet, aber ich kann eben auch nicht alles umsetzen, da es mir ja Primär nicht darum geht, einen repräsentant der rasse Orc zu modeln, sonder ehr um den Character, den das Model darstellen soll. Und genau dass ist ben das schwere. Einen kompromiss zu finden, zwischen dem, wie ein Orc eben aussieht und dem individuellen Character dieses einen Orcs.

Aber eigentlich will ich hier ja auch garnicht über die Kritik anderer leute diskutieren (auch wenn ich allzuoft dazu abschweife).. ich nehme die Kritik zu kenntnis und bringe sie, nachdem ich etwas überlegt habe mehr oder minder in mein Model ein. Auch wenn ich nicht alles umsetze hilft es mir, das model nicht nur von meinem eigenen standpunkt aus zu betrachten. Also thx für die Crits, auch wenn ich nicht alle umsetzen werde, weil sie meiner vorstellung vom Character einfach nicht entsprechen. :)

Hab mal Nase und Lippe Vergrößert, mal als vergleich. Ich finde, dadurch geht eben dieser "Junge, unschuldige Look" verloren..

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2004 um 19:12 von JP bearbeitet.
007
04.09.2004, 20:04
Cucaracha

klar, das kindchenschema wird durch kleinen mund und kleine nase verstärkt.

bei einem ork wäre es doch aber eher die herausforderung, ihn trotz grober züge wie großem kiefer, großer nase etc. freundlich aussehen zu lassen oder? :)

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

008
04.09.2004, 20:18
JP

Hast schon recht.. aber die züge sind ja schon ziemlich grob, und das gesicht ist schon relativ stark stilisiert. Naja ich werd einfach mal den Körper weitermachen und dann sehen inwiefern der Kopf dann dazu passt und ihn ggf. anpassen.

Ich hatte auch überlegt, ob ich ihm zwei fette zähne gebe, die ihm noch mehr den Orc look geben, aber das hab ich dann bleiben lassen, weil das dann wohl sehr schwer zu animieren gewesen wäre..

--

009
04.09.2004, 20:38
Vinny

Wenn er "kindlich" oder "süß" aussehen soll, mach ihn auf jeden Fall große Augen, jedes Baby, egal ob Menschen oder Tierbabys haben Kulleraugen, um die Muttergefühle in uns/den weibchen zu wecken. Wer Shrek2 gesehen hat, hat zumindest ne Ahnung was ich meine :)

Ehrlich gesagt find ich die rechte Version entsprechend besser, vor allem die Nase, so ein kleines Teil passt imho net, vor allem net wenn du ihn schon so eine riesen Nasenrinne über der Oberlippe verpasst hast.

Mit entsprechenden Gesichtszügen und Kulleraugen kann man an sich jedes Gesicht nett wirken lassen, die Augenbrauen aussen runter, innen hoch, Augen weit auf + glitzernden riesigen dunklen Augen, und angelegten Ohren, so könnt man sogar den GMan nett aussehen lassen.

Mein Tipp: Mach einfach einen Orc, und im nachhinein kannst due die Gesichtszüge "vernettern", wenn ich zB Normal schaue seh ich eher bös aus, kann aber auch eben dieses Gesicht leicht zu einem "netten" verformen... Naja, die Nachbarskinder laufen aber auch beim netten Gesicht schreiend weg, liegt dann aber eher an etwas anderem :D

--

010
05.09.2004, 13:11
DarkMatt

naja ich würd ihm trotzdem noch ein paar wenn auch nur kleine hauer geben;
vielleicht noch ein paar ohrringe
und den strich in der mitte vom smooth weg

--

011
06.09.2004, 09:30
Burgerbarti

erinnert mich an die viecher aus " Die Gummibärenbande "

mist jetzt habe ich mich geoutet!

Aber sieht geil aus

--

MAPPER A.D.

012
06.09.2004, 10:27
Vinny

naja, wenner n dickes Fell und wuselige Haare bekommt, dazu xtrem dicke Füße und Unterarme könnts hinhauen :)

Aber ich glaub jaypi wollts eher realistisch machen, und net so comicmäßig... oder ich versteht ma wieder nur bahnhof 0_o

--

013
06.09.2004, 17:39
JP

Naja, es soll schon ein wenig zum comic style gehen. Aber nich so wie die Gummibären, sondern eben cg-comic, und auch nicht wirklich arg. Also eben nich fotorealismus, aber auch kein richtiges comic. Man darf aber ruhig deutlich erkennen, dass es cg is (in etwa so wie monster ag oä.).

@DarkMatt: Linie is nich vom smoothing, sondern weil die 2te hälfte gespiegelt wurde, und die kommt wie immer dann weg, wenn der symmetrische grundbau des models fertig ist, und ich mich an die deteils mach.

Update gibts leider erstmal noch nich.. nach der verdammten schule is man immer so fertig.. dann noch fahrstunde und so.. man kommt zu garnix mehr :/

--

014
06.09.2004, 22:17
Sprengmeister

Schaut aber aus wie Shrek

--

015
07.09.2004, 21:35
JP

Findest du? Kann da abgesehen davon dass er grün ist keine großen gemeinsamkeiten erkennen ^^

wie auch immer, bin endlich mal wieder dazu gekommen bissle weiterzumachen, wenn auch nur wenig:

--

016
08.09.2004, 10:32
Vinny

mach den doch n bissel pummelig, da er ja n netter Kerl ist, wird er wohl kaum in den Kampf ziehen oder trainieren, und sich mit der Zeit eine Wampe angefressen haben (von all den Honig :D )
Schaut gut aus, aber in 10 Jahren hatter n riesen Buckel bei der Haltung :)

--

017
08.09.2004, 12:21
Burgerbarti

also der körper sieht doch mal fett aus !

also echt das ist genial!

wird dr auch animiert ??

--

MAPPER A.D.

018
08.09.2004, 13:54
Vinny

hmmm wenner n Kurzfilm machen will wird der Orc sicherlich nicht regungslos in der gegend stehen oder? Jaja wer lesen kann... :D

--

019
08.09.2004, 15:12
Mettwurzt

darf ich sagen, das du es verdammt gut drauf hast mit solcher arbeit?

Respekt!

mach mal was beruflich in der richtung =)

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

020
08.09.2004, 17:21
JP

Danke danke!

@Vinny: Ich wollte ihm nen kleinen bierbauch machen. Der geht durch die dicken arme etwas unter. Werds wohl noch stärker ausbaun müssen.

@Mettwurzt: Ich glaube um das beruflich machen zu können muss ich mich schon noch um einiges steigern denk ich. Momentan hab ich genug damit zu tun die schule im griff zu halten, dass ich in 2 jahren mein Abi hab. Was ich dann mach weiss ich nicht. Vielleicht das, villeicht was gaaanz anderes... mal sehen!

Hm. Also ob die motivation für nen Kurzfilm reicht muss ich schaun. Aber ich hatte schon vor ihn mindestens mal zu riggen und paar testanims zu machen. Aber seid nicht zu enttäuscht wenns nich klappt.. ich bin ziemlich im stress grad.. (komm 4 mal die woche um 5 heim.. hausaufgaben, fahrschule etc.. ziemlich scheisse). Naja, ich hoff es wird klappen!

--

021
08.09.2004, 19:22
Vinny

wie um 5? 5 Uhr Abends oder Morgens? 0_o

Zeig dann aber wenn du aufgibst zumindest die animationen als mpeg oso... :(

--

022
08.09.2004, 23:11
JP

5 Abends. :'(

Jo, klar. Werd sowiso erstmal mehrere testanims machen, bis ich mit ner Anim mit story oso anfang. Wenns was zu sehen gibt werdet ihrs also auf jeden fall sehen! :)

--

023
25.09.2004, 18:38
JP

Endlich bin ich malwieder zum weitermachen gekommen!

--

024
25.09.2004, 18:53
ReFlex

Zitat:
Orc:
Orcs Orcs Orcs Orcs, schaut gut aus!
\\o o//

--

Dieser Beitrag wurde am 25.09.2004 um 19:16 von ReFlex bearbeitet.