Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2002, 16:03
Keyo

Nachdem der Trend seinen PC mit allerlei Leuchtmitteln u.a. zu verschönern in den letzten Monaten deutlich zugenommen hat möchte ich "Einsteigern" und Interessierten (aber natürlich auch den anderen ;) unsere (noch relativ) neue Moddingpage vorstellen.
www.casemodder.info
Kritik und Kommentare ausdrücklich erwünscht
--
#project.ci @quakenet, idler sind herzlich willkommen ;D

--

--
It's not a BUG, it's an undocumented feature!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2002, 16:27
ScyTheMan
Moderator

ich find die page recht gut!
gut erklärt (soweit ich das beim überfliegen beurteilen kann), viele fotos
hmm, ich könnte ja auch nen bericht zu meiner krass übertakteten gf2mx leisten, hab aber kein bock was dazu zu schreiben und die fotos sind total unscharf geworden :(

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
03.12.2002, 16:46
Tubgirl

Casemodden ist die Hirnloseste Geldverschwendung die ich mir vorstellen kann, aber jedem das seine - solange mein Rechner da raus bleibt :)

Zur Page: Recht schön, aber nicht sonderlich spektakulär, und ein wenig mehr Spielerei als das recht schicke Flash-Menü sollte bei einer Casemodder-Seite doch schon dabei sein, finde ich.

btw, Wenn hier nachher wer kommt und dir was erzählt von wegen Frames wären scheisse und unleet und noobhaft und inkompartibel und überhaupt die Geißel des Internets und so... einfach ignorieren :)

*e*
Jo, Aeon... Rauchen ist natürlich auch eine hirnlose Zeit- und Geldverschwendung =)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2002 um 19:07 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
003
03.12.2002, 17:02
Keyo

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
[i]Casemodden ist die Hirnloseste Geldverschwendung die ich mir vorstellen kann, aber jedem das seine - solange mein Rechner da raus bleibt :)

Die Einstellung haben viele aber Ich respektiere das. Es gibt genug andere Geldverschwendungen aber das muss jeder für sich selber entscheiden was er aus seinem Case macht. Ich möchte keinen dazu zwingen ;D

Zitat:
[i]
Zur Page: Recht schön, aber nicht sonderlich spektakulär, und ein wenig mehr Spielerei als das recht schicke Flash-Menü sollte bei einer Casemodder-Seite doch schon dabei sein, finde ich.

soll auch nicht sonderlich spektakulär sein. Es sollte eher informativ sein (die Qualitätsstandard ist momentan noch nich allzu hoch, das gebe ich offen zu aber wir haben auch erst angefangen). Flashmenü: Das ist in moddingpage-kreisen schon eine echte Innovation ;) Die meisten nehmen ihr 08/15 PHP-Tabellen Design und das wars dann.
btw. die Farbe blau is bei Moddingseiten praktisch immer dabei, nach dem Modding-wahlspruch: Blau macht glücklich ;)

--

--

004
03.12.2002, 17:03
Deciever

hm, dieses modding zeug find ich auch doof...aber die site ist sehr gut find ich...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

005
03.12.2002, 17:52
cnuke

der eine "tuned" das aussehen seines autos, der ander das seines pc's...
im grunde ist es nur ein hobby und das man öfters für hobbies geld ausgibt ist ja nichts neues :)
wobei das garnit so teuer ist.
man darf sich nur nichts im inet bestellt.
wenn man selber alls zusammen kauft und dann selbst auch "zurecht" macht, dann ist es mit sicherheit preiswerter ;)

--

xreal
mfg cnuke

006
03.12.2002, 18:11
Keyo

Erstmal danke für die bisherigen positiven Kommentare bezüglich der Page.

Jo auf jeden Fall isses billiger wenn's selbergemacht ist wobei die Industrie (verständlicherweise) an allen Stellen versucht soviel Gewinn wie möglich aus der Modderei zu schlagen z.B. kosten rote, grüne und gelbe LEDs ca 0.08€. Die zum modden bevorzugten Blauen hingegen kosten 0.92. Ich kann mir nich vorstellen, dass die Herstellung soviel aufwändiger wäre um diesen hohen Preis zu rechtfertigen...

--

--

007
03.12.2002, 19:05
Aeon

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Casemodden ist die Hirnloseste Geldverschwendung die ich mir vorstellen kann

Rauchen.

Das nur zwischenrein. Fangt keine diskussionen an. Bestimmt ne schöne page. keine lust zum anschauen heute :)

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

008
03.12.2002, 19:13
Riesenzwerg

Ich möchte jetzt mal brutal Schleichwerbung für http://www.blaumachen.org/myc machen :)

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

009
03.12.2002, 19:26
ScyTheMan
Moderator

was habt ihr alle gegen casemodding? ich finds lustig solange man es nicht übertreibt

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

010
03.12.2002, 20:16
Canem

Mit was ist das menü da links denn gemacht? java?

--

011
03.12.2002, 20:43
max_b

ich find's toll =)

*unterfavoritenspeicher*

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

012
03.12.2002, 20:47
Exec

flash
site is gnaz nice ... casemods sind ganz witzig... nur manches is echt grässlich, ich mags eher dezent :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

013
03.12.2002, 21:36
Keyo

ich hab das Menü mit Swish gemacht das Flash etwas außerhalb meiner finanziellen Reichweite liegt. ~50€ für Flash sind ok das kann man nix sagen.

--

--

014
03.12.2002, 22:39
Megge

ich als modding newb find die page erste sahne.
allerdings noch ein wenig mehr für einsteiger, also wirklich elektro newbs wie mich fänd ich besser ;)

--

015
04.12.2002, 00:00
Olli

jo, ganz nett, hab mein case auch mal eingetragen :)

--

016
04.12.2002, 14:03
Keyo

@Olli: danke für deinen Eintrag.

@Megge: Den Bereich Elektronik werden wir demnächst etwas ausbauen

--

--

017
04.12.2002, 14:11
K-Putt

Cooles design ;)

Nur was ist der Unterschied zwischen einem Test und einem Review?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

018
04.12.2002, 14:33
Keyo

Öhm...da muss ich zugeben hast du mich eiskalt erwischt.
Eigentlich war "test" für (brand)neue artikel geplant und review für Ältere... werd ich ändern. Thx für die Frage

--

--

019
04.12.2002, 21:28
Infi

umm... "modding wird mainstream"... na hoffentlich nicht O_o

was ich hasse sind so pre-modded sachen... ein case wo das fenster schon drin ist... ich mag die eigene arbeit am case :) selber herumdremeln usw. aber wie schon gesagt, jedem das seine, wers nicht mag der solls lassen

--

020
04.12.2002, 21:31
Jonathan Dark

Gefällt mir die Seite. Seid ihr vielleicht an ner Partnerschaft mit uns interressiert? Wir sind auch ne neue Seite, und suchen Partner zum news tauschen. Link ist in meiner Sig.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

021
06.12.2002, 18:14
Megge

also ich war bis vor 2 Tagen der absolute newb in sachen elektronik.
ich kannte URI nicht und was ne diode ist schon gar nicht.

dann ging ich auf die site und klickte mich ma in den irc chat rein und die leute haben mir ALLES äusserst geduldig erklärt usw. (-> quakenet | #project.ci ). jetzt hab ich mein erstes keyboard casemod gemacht und begreife endlich, wie wo und was um elektrik alles so geht ;) kann sogar widerstände ausrechnen @ keyo ;)

also wirklich äusserst zu empfehlen für jeden newb und fortgeschritteneren.
die haben jetzt sogar ein tut, wie man ne IR empfänger fürn comp bastelt. somit kannst du mit deiner fernbediehnung bequem winamp steuern oder sonst was machen. echt bequem das teil :)
und das ganze kostet nicht ma 10 euro

http://www.casemodder.info/
(btw. ich gehöre NICHT zum team und das soll auch keine aufgezwungene werbung sein oder so - die sind echt spitze da !)

--

022
06.12.2002, 19:40
Exec

fernbedieung für winamp?! das hab ich schon lange mal gebraucht :D *schnellhinsurf*

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

023
06.12.2002, 21:04
BT_Firestorm

ich bin zur zeit dabei, mein case ein wenig zu modden, andere farbe hats schon, metallic-blau geht in metallic-schwarz über, kommt morgen noch klarlack drüber und ich denke morgen werd ich das window reinbasteln, plexi hab ich schon zugeschnitten. cc wird demnächst bestellt und ein paar blaue und weisse LEDs für statusanzeigen.

zur page: sieht gut aus, farben gefallen mir. die seite ist auch schön übersichtlich, aber:
KÖNNT IHR NICHTMAL CHANNELS IM GAMESNET AUFMACHEN??? ich kann das qnet nimmer sehen...

--

024
06.12.2002, 21:05
Megge

das q-net ist eben das meist besuchte netz...

/edit
es ist mir natürlich klar, dass es 'unehrenhaft' ist, im q-net zu hängen, weil da alle gamestar und giga nebs rumhängen, aber who cares ?!

--

Dieser Beitrag wurde am 06.12.2002 um 21:06 von Megge bearbeitet.