.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.09.2005, 16:14 noobstar |
Hallo, Ich bitte zu beachten das es sich hierbei nur um eine Idee Handelt. Es wurde noch nichts programmiert. Daher kann ich nur die Idee und kein Medienmaterial wie Bilder o.a zu schau stellen. Die Story: So stelle ich mir das Intro vor. (Wahscheinlich ein kleines Video) Die Story spielt in und um City 17. Es ist zur Zeit des Widerstandes gegen die Combine. Ein Widerstandskämpfer ist mit einem kleinen Team nahe der Zitadelle. Sie versuchen den letzten Kontrollposten vor der Zitadelle einzunehmen. Während diesem Unterfangen. Explodiert die Zitadelle. (Da Gordon es ja geschaft hat das Portal zu zerstören). Der Widerstandskämpfer wird unter den Trümmern der Zitadelle verschüttet. Das nächte was er mitbekommt ist, dass er von Combine-Soldaten ausgegraben wird, und in eine Stasiskapsel gesteckt wird. Das kommt ein Schnitt von 7 Monaten. Nur Wage bekommt der namenlose Kämpfer mit wie er von anderen Manschen aus der Stasiskapsel befreit wird und in eine Versteckte Basis gebracht wir. Dort kommt er wieder richtig zu Bewußtsein. Doch niemand dort antwortet auf seine Fragen - niemand redet mit ihm. Doch dann kommt der mysteriöse G-Man und er erfährt das die Combine wieder an der Macht sind. Und sind Schlimmer als je zuvor. Die Dunkle Materie des Portals hat sich mit der Genetic der Combine die weiter von der Zitadelle entfernt waren verbunden. Nun sind sie noch schlimmer als zuvor. Sie glauben da er der Einzige sei der im Umkreis von 10 km um die Zitadell überlebt habe, könnte es sein das er etwas besonderes sei - vielleicht sogar der 2. Gordon Freeman. Er soll helfen die Combine ein für alle mal aus der Welt zu vertreiben. Nun zu meinen Fragen Was haltet ihr von meiner bisherigen Idee, welche sicher noch weiter ausgefeilt werden muss? Wer teilt mit mir diese Idee bzw. findet sie gut und könnte mir bei dieser Mod helfen? Ich kenne mich zwar ein bischen mit modden aus aber meine Kenntnisse sind nicht so gut als das ich damit so eine Mod machen könnte. Ich brauche vor allem Leute die sich mit Coden, Mappen, und das erstellen von Zwischensequenzen aus kennen, wobei die beiden ersten natürlich wichtiger sind. Wenn ihr interesse habt meldet euch in diesem Thread per PM oder per E-Mail an klener_klinger@web.de. Sobald ein Team steht wir auch eine Internetseite zu diesem Thema erstellt. Bitte auch Verbesserungsvorschläge in diesen Thread. mfg Daniel Klinger aka noobstar --Dieser Beitrag wurde am 13.09.2005 um 18:40 von noobstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.09.2005, 16:18 AcoQ |
hm.... dass is so gesehen doch ein normales HL² mit stärkeren genern... oder irre ich mich da? Ein Held, Ein Gegner (Combine), Eine Misson, combine zerstören. Genau wie bei HL²... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 13.09.2005, 16:50 Richman Moderator |
Warum machst du nicht, dass dein "Held" von den Combine zu einem Stalker transformiert wurde, und erst auf der Seite der Combine kämpft, später vielleicht aber von den Rebellen gefangen genommen wird, die ihm dann seine Gehirnwäsche löschen, und ihn versuchen, wieder zu integrieren. Einfach ein bisschen was anderes, damits vielleicht nicht, wie ChRiZtIaN gesagt hat, genau wie HL2 wird. :) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 13.09.2005, 16:57 noobstar |
Wie gesagt es ist erst eine Idee an der noch gefeilt werden muss. Deine Idee mit der Gehirnwäsche ist gut. Ich denke das würde mehr spannung in die sach bringen und man könnte auch ne besser Story hinein bringen. Danke --Dieser Beitrag wurde am 13.09.2005 um 17:11 von noobstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.09.2005, 16:02 noobstar |
Entweder kann oder will mir hier keiner Helfen. Schade. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.09.2005, 16:46 Infi |
eine story die nichtmal eine halbe seite füllt reicht eben nicht um eine mod auf die beine zu stellen, bevor man beginnt leute anheuern zu wollen sollte erstmal ein anständiges konzept vorhanden sein siehe auch: wenn dir desweiteren die kompetenzen fehlen, selbst content zu erstellen, dann ist ein großer umfang des konzepts umso wichtiger --Dieser Beitrag wurde am 14.09.2005 um 16:48 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 14.09.2005, 20:10 noobstar |
In welcher hinsicht sollte ich mein Konzept weiter aus bauen. Kannst du beispiele nennen??? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.09.2005, 21:13 Infi |
welche neuen innovationen gibts |
|
Profil || Suche |
|
008 15.09.2005, 14:36 noobstar |
So ich habe mein Konzept ausgearbeitet ich hoffe ihr könnt euch nun besser etwas vorstellen: Half-Life 2 –The new hope Kurzdarstellung: Der Widerstandskämpfer Ray versucht mit einem kleinen Team den letzten Vorposten der Zitadelle zu erobern. Durch Gordon Freeman explodiert die Zitadellen. Der Widerstandskämpfer Ray wird unter den Trümmern verschüttet. Er wird von den Combine gefunden und sofort nach Nova Prospect geschickt. Dort wird er einer Gehirnwäsche unterzogen die ihn glauben lässt das er selbst ein Combine sei. Das sie ihn noch nicht gebrauchen können, wird er in eine Stasiskapsel gesteckt und in Nova Prospect untergebracht. Die Combine hat eine neue „Erfindung“ die die Menschen endgültig vernichten können. Sie haben eine Verbesserte Rüstung für einen Normalen Combinsoldaten geschaffen, welche den Soldaten immun gegen jede Art von Projektil und Energiewaffen macht. Der Soldat selber ist mit einer Neuentwickelten Plasmawaffe ausgestattet, die beim Aufschlag erheblichen schaden verursacht. Die Combine merken, dass der wieder stand wieder zunimmt. Die Kämpfer wissen von diesem neuen Soldaten. Sie haben schon eine Waffe entwickelt. Die den Soldaten vernichten kann. Diese Waffe exestierz noch nicht. Er gibt nur die Pläne die in den Computern von 5 verschiedenen Widerstandsbasen gespeichert sind. Nun erweist sich ihr fund nahe der Zitadelle als nützlich. Ray soll wieder in den widerstand gehen. Doch dieses mal als Geheimagent für die Combine. Er soll die Untergrundbewegung infiltrieren und dafür sorgen dass diese Pläne der Waffe an die Combine überspielt wird und anschließend aus den Computern gelöscht wurden. Sobald der Zeitpunkt gekommen ist soll er dafür sorgen dass der Widerstand nie wieder existieren wird. Gordon Freeman, der Leiter der Untergrundbewegung, entdeckt in Ray großes potenzial. Er findet es erstaunlich das Ray der einzige ist der im Umkreis der Zitadelle überlebt hat. Er will ihn mit den wichtigsten Aufgaben betreuen. Doch Gordon und die anderen Erkennen nicht die Gefahr die von ihm ausgeht. Und auch Ray ist bereits dabei sich gegen die Gehirnwäsche zu wehren. Wie wird der Kampf von Ray zwischen Gut und böse – Combine und Widerstand ausgehen? Was ist neu: Beim ersten lesen mag diese Mod wie eine normale Fortsetzung von Half-Life 2 sein, aber es gibt viele Erneuerungen die ich nun aufführen möchte. Neuerungen beim Spielprinzip: Bei dieser Mod ist es möglich nicht nur auf der Seite der guten zu spielen sondern auch einen Blick auf die Seite der bösen zu werfen. Somit kommt man auch nach dem Verrat der Combine immer noch an bestimmte Orte. Da man immer noch über bestimmte Sicherheitscodes verfügt. Neuerungen bei den Waffen: In dieser Mod wird es 3 Neue Waffen geben: 1. Die Schockwaffe: 2. Die Plasmawaffe: Die Plasmawaffe ist im Grunde nichts anderes als ein Teilchenbeschleuniger. Kleinste Ionen werden so lange in dem Teilchenbeschleuniger beschleunigt, bis sie soviel Energie produzieren dass aus ihnen Plasma wird. Dieses Plasma wird dann gezielt entlädt. Wenn es auf ein Organisches wesen trifft richtet diese Waffe erheblichen schaden an. An der wunde entstehen Verbrennungen 3ten grades. Im Körper entstehen schwere Schäden da die Mitgeschleuderten Ionen den Körper durchbohren. Es recht ein Treffer um eine wesen zu töten. Ein Mensch wir schon nach einem Treffer schwere Verbrennungen davontragen. Es ist sehr wahrscheinlich das ein Mensch nicht mehr als 3 Treffer überlebt. 3. Der Materieauflöser: Der Materieauflöser wurde extra für die Vernichtung der neuen Combinsoldaten geschaffen. Sie löst eine Energiesalve aus die eine Bestimmte Substanz in der Rüstung neutralisiert. Dadurch wird der Kämpfer neutralisiert. Mit der rechten Maustaste wird die Salve abgefeuert. Mit der linken Taste feuert man eine Energieladung ähnlich der der Plasmawaffe ab die den Soldaten sofort tötet. Neu Orte: Nun stelle ich drei neue Orte vor an der die Mod spielen wird. 1. City 17: City 17 ist sicher noch aus dem 2. Teil bekannt. Aber die Mod wird an Stellen spielen Die aus dem 2. Teil noch nicht bekannt sind. Ein teil wird zum Beispiel in eine Dünenlandschaft spielen. Ein anderer Teil wird in den Trümmern spielen, die die Zitadelle durch ihre Explosion verursacht hat. 2. City 1: City 1 ist das neue Hauptquartier der Combine. Es war die erste Stadt die von den Combine angegriffen und eingenommen wurde. Sie gehört zwar zu den kleinsten Städten ist aber auch am weitesten entwickelt. Die einzigen Menschen die dort noch leben sind Sklaven. Die Stadt besitzt keine normalen Wohnhäuser mehr. Sie wurden alle abgerissen und gegen Combingebäude aufgetauscht. Da dort nur Combine leben gibt es kaum Sicherheitsbeschränkungen. Ein kleine Trupp oder eine einzelne Person hat es nicht schwer die Einrichtungen zu infiltrieren. In City 1 steht auch die einzige Fabrik die die Rüstungen für die Combinsoldaten herstellt. 3. Die Combineraumstation: Weit im Weltall, weit weg von der Erde, gibt es eine Raumstation der Combine. Dort steht der Zentralrechnet der all das Wissen der Combine beinhaltet. Diese Raumstation ist eine Festung. Sie ist mit außerordentlichen Verteidigungsanlagen bestückt die jedes eindringen von außen so gut wie unmöglich machen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten in die Raumstation zu kommen. Entweder man hat ein Combinetransportschiff mit den nötigen Sicherheitscodes oder man benutzt das schwarze Portal, welches sich im Zentrum der Raumstation befindet. Aber beide Wege sind stak bewacht. Nur mit einem ausgefeilten Plan könnte man als „Nichtcombine“ in die Raumstation gelangen. Damit ihr eine Vorstellung der Station bekommt ist hier eine Bild der Raumstation Deep Space Nine aus der gleichnamigen Serie in der art soll auch die Combinestation aussehen.
Neue Gegner: 1. Der Combinesoldat: Dieser Soldat ist die Krönung der Combinetechnologie. Seine neue Rüstung ist so Hart, dass keine bisher bekannte Projektilwaffe sie durchschlagen könnte. Auch Energiewaffen haben keine Chance. Durch eine Substanz die in die Rüstung mit eingearbeitet ist wird jede Energieentladung vom Körper Weg in den nächst besten leitenden Gegenstand ab geleitet. Nur die oben genannte Waffe kann sie durchdringen. !!!Hilfe wird noch gesucht!!! Wie ihr sicher schon seht ist dieses Projekt alleine nicht zu bewältigen. Folgende Hilfe benötige ich. - Texturisten (Um neue Texturen für den Soldaten waffnen usw. anzufertigen) Bitte auch hier wieder Komentare abgeben. --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 um 14:43 von noobstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 15.09.2005, 15:01 Richman Moderator |
Klingt schon viel versprechender. Trotzdem finde ich die Story stellenweise noch etwas plump. Das Ray nach Nove Prospekt geschickt wird ist gut, aber dann wird er einfach so einer gehirnwäsche unterzoge, ohne wie und warum. Wir wissen ja nicht mal ob die Combine überhaupt die Technologie dazu haben. ;) Oder warum leitet Freeman den Widerstand? Er war doch auf der Zitadelle als sie explodiert ist, also dürfte er für die Leute dabei umgekommen sein, zudem setzt ihn ja der Gman am Ende von HL2 wieder in stasis. Ein Super-Combine ist zwar keine schlechte Idee, aber wie wärs beispielsweise mit einer Orbitalen Massenvernichtungswaffe auf Neutronenbasis (verdampft Lebensformen ohne Technik zu beschädigen). So könnte man auch die Raumstation gut ins Spiel bringen, da ja bei HL2 keine eindeutigen hinweise auf das Vorhandensein einer Raumstation deuten. Naja, leider hab ich kaum Zeit, voll für deine Mod zu mappen, aber ich würde dich gerne sonst wie unterstützen, vielleicht als Storywriter, oder Betatester. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 15.09.2005, 15:11 noobstar |
Danke kannst ja die oben genannte story noch weiter ausbauen Scheinst ja an ideen überzusprudeln :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 15.09.2005, 15:36 Elch |
Mhh ist hier nicht ein logik Fehler ? Ok ich kenne mich nicht wirklich gut mit Plasmaphysik oder so aus, aber was ich weis ist das plasma ungefähr an die hitze der sonne rankommt ... also ist es etwas unwahrscheinlich das ein normaler mensch bis zu 3 treffer aushalten kann o.O außerdem sind die zwei anderen waffen zwar innovativ aber halt nicht genug ... wahrscheinlich wirst du die SUpercombinetötungswaffe erst später im spiel bekommen, findest du das nicht etwas abwechslungslos ? mfg der elch PS: denk dir nen anderen namen aus Ray ist (wie John etc) sonen 08/15 heldenname .... nimm dir nen beispiel an gordon ^^ --Psycho, Groupie, Cokain , Crazy ! |
|
Profil || Suche |
|
012 15.09.2005, 16:00 noobstar |
Ja das mit dem Plasma ist schon richtig aber es ist siche dumm wenn man 1 treffer abbekommt und ist sofort im a*** -- |
|
Profil || Suche |
|
013 15.09.2005, 16:05 Richman Moderator |
Naja "Ray" hat ja keinen Schutzanzug wie ihn G. F. von B. M. hatte. Von da her ist es, denke ich eher wahrscheinlicher, dass er nicht so viel aushaltet. Und Plasma ist afaik einfach ionisiertes Gas. Und Gas wird nicht erst bei Sonnentemperaturen "ionisch". Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
014 15.09.2005, 19:45 Hawky |
[edit] |||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| Dieser Beitrag wurde am 15.09.2005 um 19:47 von -=H@wk=- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 17.09.2005, 19:11 noobstar |
Hier ist der Link zu Homepage -- |
|
Profil || Suche |
|
016 18.09.2005, 17:29 noobstar |
kennt sich jemand mit den Faceposer vom SGK aus??? -- |
|
Profil || Suche |
|
017 19.09.2005, 10:01 Clemens |
Ich kann dazu nur sagen, dass es zu viele Mods und Modideen gibt, aber zu wenig erfahrenes und gutes Personal. Daher würde ich dir Vorschlagen doch lieber eine Kampagne zu erstellen ohne Tiefgreifende Spieltechnische änderungen wie neue Waffen usw. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 19.09.2005, 13:32 Deciever |
jo, genau. Mach ich auch. Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |