.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.02.2006, 19:55 Agamemnon-Hellmapper |
Tjo, da ich im Moment ne gründliche Motivationskrise hab, präsentier ich halt mal was von dem, was ich so mache. Schließlich liegt der Kram schon wieder seit nem halben Jahr und staubt vor sich hin. Also allem voran: Die Maps wurden für IDF konzipiert (Singleplayer) und sind allesamt sehr WIP. Was aber zu einem nicht unerheblichen Teil daran liegt, dass mir "mitarbeitende" Texture-Artists keine Texturen und "mitarbeitende" Modeler keine Models zur Verfügung gestellt haben. Ich hoffe die betreffenden Personen lesen dies und haben jetzt ein schlechtes Gewissen. Also fang ich mal an mit 3 Shots vom Werdegang der Map: Location ist der Glen Canyon Damm in den USA. Dann 2 vom derzeit (fast) letzten Stand der Map: (Nur 3D Sky ist dazugekommen) Unterirdisch geht es dann in einer anderen Map so weiter: Auch nicht auf dem neuesten Stand die Bilder, aber wesentlich verändert hat sich die Map seither nicht. Umbauen für CS:Source? Ich halte nichts von CS:S und das Setting würde nicht passen... Ganz nebenbei geht mir das Industrialthema von HL2 auch langsam auf den Zeiger, nur hab ich bisher keinen brauchbaren SciFi-Content für Source gefunden. Weder Texturen und Models erst recht nicht. >:-( --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 09.02.2006 um 16:43 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.02.2006, 20:11 Alatron |
Neeeh, das passt schon mehr für SinglePlayer... Ich hätte da ja eventuell was für HL2 Standard Content, aber mein Coder kommt gerade auch nicht zu potte ;) Zur Map: Vor der Umstellung als Alatron bekannt Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 20:12 von Alatron bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.02.2006, 20:57 simbl |
Sieht alles richtig gut aus nur: Ich weiß nich obs DIr aufgefallen is aber: Da stehetn Panzer auf derm Staudamm. o.O -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.02.2006, 21:09 Daimyo |
Öhm hi :) erstmal der Damm sieht schon richtig gut aus :) Ich weiß nicht wie es der Mod-Leader bei uns hält, aber da deine Map so ziemlich einige Aspekte unserer Story (ja wir haben eine) anschneidet...willst du dich mal mit uns in Kontakt setzen? Wäre nett :) http://www.monstert.de/HL_Visitors/Forum/index.php -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.02.2006, 21:41 G.I.Joe |
Ahhh, ein sehr schön :> Endlich mal wieder ne ordentliche Map Außerdem sollte man die Schatten bei den Müll-Modells ausschalten, dann fällt das nicht so sehr auf. --
Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 21:43 von G.I.Joe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.02.2006, 22:07 Protector |
Ey, ich gehöre zwar nicht mehr offiziell zu IDF, aber abwerben geht zu weit. Ich glaube es hackt. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.02.2006, 22:09 G.I.Joe |
HL: Visitors ist ein HL1 Mod.
|
|
Profil || Suche |
|
007 06.02.2006, 22:13 Damocles |
Entweder ich hab grad nen Denk- oder Sehfehler, oder aber da ist ein sehr unschöner Fehler in der Map. Beim Damm-Fels-Berührungspunkt links, etwa auf Höhe der Mitte des Dammes ist eine sehr unschöne Kante. Ach, oder ist das ne Brücke die vor dem Damm läuft? Das könnte auch sein... --Damocles Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 22:14 von Damocles bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.02.2006, 22:21 G.I.Joe |
Ganz eindeutig die untere Kante der Brücke.
Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 22:21 von G.I.Joe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.02.2006, 22:42 Organic700 |
Hi there, Für den Anfang ist das Setting ganz gut gelungen, aber da muss noch einiges verbessert werden :) Vorallem wenn es Singleplayer sein soll, kannst du jede Menge äußere Details einbauen. Ich war selbst dort.. sieht ein bisschen anders aus... mehr grün, mehr Bäume, mehr strom (höher gelegen), der Damm ist zu klein und die Panzer verkleinern ihn noch umso mehr. ;) mfG Dieser Beitrag wurde am 06.02.2006 um 22:42 von Organic700 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.02.2006, 23:04 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, das Problem ist halt, dass wenn ich den Damm originalgroß gebaut hätte, würde er den Editor-Rahmen sprengen und eine halbe Stunde über einen Damm zu hoppeln ist im SP auch nicht sooo spannend. Daher ein paar Kompromisse was das Design angeht. Zum Thema Vegetation: Immer wieder ein Problem mit models... Was bei HL2 dabei ist passt nicht wirklich und andere Models sind schwer aufzutreiben. Gras ist aber inzwischen drin. Die Panzer sollten eigentlich mal Texturiert und geLODdet sein, naja wenigstens kann man erkennen, dass es Panzer sind. (sogar welche mit enorm vielen Polys) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2006, 23:07 Thrillhouse |
Naja ganz so isses ja wohl net Eigentlich kann ich nur mehr einen weiteren Aufruf starten. wir suchen modler animators und texture artists. zur zeit arbeiten wir an einer kleine public alpha und Cu Thrill -- |
|
Profil || Suche |
|
012 07.02.2006, 08:07 Daimyo |
Hmm es geht um die Fortsetzung ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.02.2006, 12:33 Darth_Brush |
erstmal: sieht alles sehr ausgewogen aus, nettes ambiente, n1 brushwork. jedoch sehen meine äuglein auf bild 4 nur 24 fps, mit waffenmodel wärs noch niedriger. ich würde mal behaupten, dass du die map eine bisschen runterschrauben solltest. weniger brushwork (func-detail-liebe?!), weniger models, default cubemaps und so weiter. ansonsten wird das ein übles daumenkino wenn noch ein paar npc-dinger angreifen. :P --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
014 07.02.2006, 13:11 Mettwurzt |
5. Bild: Mach mal noch die Brücke so mit Stahlstreben etc., weil so als ganzer Block is das nicht, wie ihr sagt, Source-würdig. ^^ Wenn du es nicht schon selber weißt das mit der Brücke. :) --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
015 07.02.2006, 13:23 Agamemnon-Hellmapper |
Die Brücke ist auch son Kandidat wo das Model einfach nicht beikommt... Die Originalbrücken von HL2 passen nämlich nicht. Will das vielleicht einer übernehmen? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
016 07.02.2006, 14:09 Darth_Brush |
wenn du willst könnte ich am wochenende ne neue brücke für die map bauen. nur mal versuchen. würde die momentane brücke als vmf benötigen, an der stelle wo die brücke wieder auf "land" stößt sollten brushes zur orientierung platziert sein. --Der L4D Crossroads Mall Teaser Ansehen! |
|
Profil || Suche |
|
017 07.02.2006, 14:19 G.I.Joe |
Nene, wenn schon SciFi, dann Stargate: Rebellion :P --
|
|
Profil || Suche |
|
018 07.02.2006, 18:51 Agamemnon-Hellmapper |
Ich bezweifels mal, aber wenn das tatsächlich einer für mich macht, würde er mir eine große Freude bereiten. Also: Ich hab mal den Teil mit dem Brückenklotz ausgeschnitten und extra gepackt. Die Maße selbst (Höhe) sind auch recht variabel. Nur die Länge und die Breite sollten exakt stimmen. Wers versuchen will, nur zu, hier gibts den Download: Ach und falls es nicht zuviel verlangt ist: (Ich bin auch mit nem einfachen Static bereits zufrieden) Die Brücke wird laut IDF-Story durch ein hindurchfliegendes Alienschiff in 2 Teile geteilt, die dann in den Fluss fallen. Wer also lust hat, sich damit zu beschäftigen, kann sie auch zerstörbar modeln. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
019 07.02.2006, 20:35 Mettwurzt |
Wofür steht IDF? In die Fresse oder wie? :O --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
020 07.02.2006, 20:50 Agamemnon-Hellmapper |
Ja, Mettwurzt, kannste haben. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
021 08.02.2006, 16:00 Acumen |
hat mich spontan an das da erinnert: http://media.idf-mod.de/public/Agamemnon/MapHistory/IDF-Maps/blackout_a0018.jpg des find ich echt gut, durch die bank, aber die anderen bilder find ich, sehen jetzt nicht wirklich nach source aus und das liegt nicht nur an fehlenden models. auch das brushwork find ich noch so typisch hl1-mäßig, also fällt mir vor allem bei blackout_c0010 und jpgblackout_c0016.jpg auf. Also die 2 blockigen stufen und die türöffnung da sowie diese mauer davor. du könntest ja z.b. da wenigstens mal einen bevel oder türrahmen einbauen. ja dieser fliesenraum da is halt nu auch nich grad so dir krönung. könntest ja wenigstens noch mal nen pfeiler in der mitte der wand links rausstehen lassen. diese sich stark wiederholende concrete-textur auf dem damm empfinde ich auch als ziemlich störend, das fällt bei der großen fläche, die er einnimmt, doch ziemlich ins auge :/ naja, wenn du das nich für idf machst, würd ichs halt als lerneffekt verbuchen, mehr nicht. weil als custommap für cs:source oder hldm hast du auf einmal auch nicht mehr models zur verfügung oso. ich find des is noch so stark wip, dass sich da nix dran ändern würd, ob nu idf, cs:source oder hldm, is ja gehupft wie gesprungen. entweder weiter auf die models warten oder halt direkt was anderes machen, was vielleicht nicht ganz so ein mammutprojekt ist. ihr habt euch da halt echt mal die hammerschweren settings ausgesucht :/ aso ja, für modeler wäre es von vorteil, wenn du diesen brückenklotz auch als dxf-datei exportieren könntest. weil mit so vmf-ding kann nicht jeder was anfangen :( --Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 um 16:38 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 08.02.2006, 16:45 Agamemnon-Hellmapper |
Jo, das sagt ein Kenner ;-) Was den Screen von Blackmesasource angeht, so hab ich den erst gesehen als der Damm schon fertig war... Naja, hab mich auch geärgert, dass das Setting jemand anders schon hatte... Die Textur von dem Damm scalet allerdings auch recht oft, nur merkt mans nicht so, weil ein interessanter Schatten drauf ist. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
023 08.02.2006, 21:47 Acumen |
jo klar, auf so ner riesenfläche geht des net anders. war ja auch auf die textur bezogen. da is so ein markanter dunklerer teil drauf, der wiederholt halt ziemlich auffällt :) mh joa: Dieser Beitrag wurde am 08.02.2006 um 21:51 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 08.02.2006, 22:23 Agamemnon-Hellmapper |
Oha... sieht schonmal nice aus. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|