.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.07.2005, 12:04 xenomeliteforce |
Hallo zusammen, ich habe momentan wieder Zeit und Lust, an einer kleinen Mod für Half-Life 2 mitzuarbeiten. Deshalb hatte ich nun die Idee, eine eigene Mod zu starten. Folgendes habe ich mir bisher vorgestellt: ---------- Style Grundsätzlich wird in der 3rd-Person-Ansicht gespielt. Geplante Game Modes - Deathmatch - Coop-Missionen Charaktere Waffen / Gegenstände Zielen Pfeil und Bogen verfügen über zwei verschiedene Möglichkeiten. Schwert-Combos Geplante Combos Blocken von Schlägen PowerUps PowerUps sind immer nur für ein paar Sekunden aktiv. Gegner / Monster ---------- Warum ausgerechnet diese Mod? Über Kritik und Ideen würde ich mich freuen! Bisher ist alles nur eine Idee. Ich möchte einfach erstmal sehen, wie sowas überhaupt ankommt. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
001 22.07.2005, 12:07 Deciever |
Klingt alles sehr schön.. aber was stört ist, only Multiplayer!!! Arrr, da kann man so eine schicke SP Kampagnie draus machen =) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
002 22.07.2005, 12:15 xenomeliteforce |
Ich würde bei dem Ganzen schon gerne Multiplayer dabei haben. Singleplayer müsste dann halt so ausgelegt sein, dass es (wie in HL2) ein Kapitel-Auswahl-Menu gibt. Wäre sicherlich machbar. Allerdings könnte man das Ganze auch als Coop-Mission auslegen. Singleplayer spielt man dann halt doch 1-2 Mal und dann war's das. Wenn ich überleg wie oft ich damals SvenCoop gezockt hab... :) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
003 22.07.2005, 12:44 Deciever |
hm... oder einfach nen kleinen sp part dazu machen :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2005, 14:39 Rusef |
seit wann muss man im coop modus mit andren leuten spielen? :D kann man genauso allein zocken --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.07.2005, 12:34 xenomeliteforce |
Deciever geht es wohl eher um den Schwierigkeitsgrad. Aber das vom Schwierigkeitsgrad her könnte man so lösen, So hat man dann im "Singleplayer"-Coop auch eine Chance gegen die Monster. Und im Coop mit mehreren Spieler bleibt trotzdem die Herausforderung da. Hier mal ein (Paint-)Konzept für ein HUD: Neben der Ammo-Anzeige könnte man zusätzlich ein Icon anzeigen, um welchen Munitionstyp (Pfeile, Bomben etc.) es sich handelt. Die PowerUp-Symbole werden standardmäßig in schwarz-weiß angezeigt. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 12:35 von xenomeliteforce bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.07.2005, 13:58 Exec |
nettes konzept :) würde ich sicher auch mal zocken, obwohl ich kein fan von so mange-bla-kram bin zieh das mal durch, nich wie txc :(( --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 23.07.2005, 15:04 xenomeliteforce |
Naja, TXC war ja mein allererstes Projekt und als solches einfach zu groß. Das Wichtigste wäre erstmal ein Coder, vorher fange ich mit dem Mapping gar nicht mehr an. Ich habe aus meinen damaligen Fehlern (zum Glück) gelernt. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |