Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2004, 16:41
corporal_crome

Hi Leute!
Ich bin grad in den Ferien und hatte Lust eine klein mod zu basteln.
Die Story ist noch nicht fertig,aber dafür schon einige Konzeptzeichnungen für Waffen usw. und ein halber Level.
Hier Pics aus dem Level "Code Green"

http://mitglied.lycos.de/ccseite/Untitled1.jpg

kleiner gings nit, sonst wär das bild zu verschwommen.
weitere pics folgen bald!

edit by Dr.Zenz: wenns nciht kleiner geht, bitte als Textlink

--

. <= This is dot!
Help dot to find his way to the end of this
sentence

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2004 um 17:03 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.07.2004, 16:56
Deciever

schön, aber ziemlich dunkel. Für Sp ne feine sache, aber man kann halt nicht viel sehen.

Wenn es so dunkel bleiben soll, würd ich die Blaue Lampe rausnehmen, das passt sonst nicht so. Ich würde ne kleinere (einebirnen) Lampe reisetzten

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
08.07.2004, 16:57
dontheone

Kannst du nicht schonmal etwas zur story verraten (Szenario? Wer ist der Held? etc.) ? Viel siehtt man zwar aufm pic nicht aber sieht recht atmosphärisch aus.
:) (Das lightning der blauen Lampe sieht seltsam aus ist das n light entity ? Ne lighttex kanns net sein sonst wärs fullbright)??

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

003
08.07.2004, 17:05
Dr.Zenz

Ein riesiges Bild auf dem man aufgrund der Dunkelheit nix erkennt. Den thread "Wie präsentiere ich mein Projekt" hast du dir durchgelesen? Zur Map kann cih nix sagen, da ich nix erkenne.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2004 um 17:08 von Dr.Zenz bearbeitet.
004
08.07.2004, 17:13
dontheone

Stell halt deinen Monitor (oder tft?) ein bisschen heller vieleicht erkennst du dann mehr. also ich seh da was ;) Aber mit der größe hast du recht mensch corporal-chrome denk doch mal na die leute mit modem wie mich :)

--

Wer böses säht, wird Onkelz ernten !

"it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2004 um 17:16 von beat6000 bearbeitet.
005
08.07.2004, 17:16
Deciever

Dann ist dein Bildschrim zu hell! :P
Wenn ich meinen Heller mach, dann seh ich auch mehr, aber dann ist das bild "verfälscht"

Nunja, aber wie gesagt, das was man erkennen kann ist eigendlich sehr gut

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

006
08.07.2004, 20:13
Tubgirl

Ich erkenne so gut wie gar nichts.

--

007
08.07.2004, 23:19
Z-Maker

Dein Pech...
Schau genau hin und du siehst das der Anfang (scheinbar ohne Details ;D) garnicht mal so schlecht aussieht :)

--

http://www.portal-vital.de - Portal Vital

008
09.07.2004, 00:05
Dein-Zahnarzt

Es ist wirklich zu dunkel.
Bildschirm heller machen ist Schwachsinn, denn die niedrigen Kontraste bleiben.
Ich finde die blaue Lampe passt nicht.
So eher dunkle Schächte und Gänge sehen in rotem Licht recht gut aus.
Blaue Lampen passen gut in extrem helle und steril wirkenden Laborräume.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

009
09.07.2004, 11:03
Tubgirl

Zitat:
Z-Maker postete
Dein Pech...
Weniger mein Pech, als das des Erstellers des Levels. Denn wenn dieser so dunkle Levels macht, kann der sich einen großen Haufen potenzieller Spieler (DrZenz, mich, und bestimmt noch ein paar andere) abschminken.

--

010
09.07.2004, 12:35
unknownbastard

sorry, selbst wenn ich die eisntellung heller mache sehe ich da nicht viel :(
ist mein monitor wohl zu dunkel für die mod :(

--

011
09.07.2004, 12:46
WareWolf

ich bin mal so frech und mach auto_ausgleichung und kleiner..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

012
09.07.2004, 13:08
Richman
Moderator

eeeeeeeeh, Pointlights!!! Und dann auch noch bei einer Textur die hervorragend als Texlight geeignet wäre.
Aber vom allgemeinen Aufbau her, sieht die Map doch noch recht gut aus.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

013
09.07.2004, 16:03
Delta

Also ich würde sagen jeder Anlagemechaniker für Sanitär,Heizung und Klimatechnik würde dich umbringen der das sieht.

Bei keinem einzigem Rohr is ne schelle dran:D

Aber sonst finde ich das bild reht hübsch

--

014
09.07.2004, 21:29
DarkMatt

die map? - also ich seh bislang nur einen screenshot..

aber ja, verbesserungsvorschlag: entweder leuchtstoffröhren raus oder deren licht etwas heller (is mir etwas zu rotstichig in dem raum dafür dass ich nur ne weisse lampe seh..)

is des jetzt nur in irgendnem miesen graphikprog auf gehellt.. oder warum sieht das jetzt so fleckig aus.. (fand den vorigen screenshots eigentlich in ordnung.. aber ja.. wer zu unfähig ist seine graka einstellungen umzuändern, bzw sonen miesen monitor hat.. bei mir war der vorige screenshot gut zu erkennen, standartmässige graka einstellung monitor helligkeit 90% - vermutlich liegts auch an den hellen sommertagen und den leuten die ihren pc am liebsten im freien benutzen..,
ausserdem weitere gründe keinen allzudunkelen monitor zu haben: shooter online spielen; worldcraft mit schwarzem hintergrund verwenden.. glaub der war doch standartmässig schwarz.. oder irr ich, desweiteren sind gewissen texturen dort ganz einfach nicht erkennbar wenn man den monitor nicht aufhellt, war zumindest damals als ich damit begonnen habe so; texturen in photoshop zeichnen; viele pc spiele die standartmässig zu dunkel sind aber einen helligkeitsregler haben.. wie zb unter anderem ut, heisst wenn einem das nachregulieren der helligkeit der ganzen programme einfach zu anstrengend wird.. dreht man die helligkeit einfach rauf..)

aber ja, abschliessend: gebts doch mal in den sinnvollen "wie präsentiere ich mein projekt" thread irgendeine helligkeitsreferenz, dass man es wenigstens der mehrheit rechtmachen kann, danke

ps: sorry für die unhöflichkeit, meins nur konstruktiv

--

015
09.07.2004, 22:39
Sklaventreiber

einfach monitor richtig kalibrieren, dann klappts auch mit screenshots und texturen, kann doch nicht so schwierig sein... oO

das gerede dass die leute einen schlechten monitor haben, die auf dem bild fast nix erkennen können ist wohl der letzte quatsch, die haben ihren Monitor nur richtig eingestellt was auch bitter nötig ist beim mappen, texturen machen, ...

--

016
09.07.2004, 23:01
Dein-Zahnarzt

Irgendwie bringt das Gerede über die Monitor Einstellungen nichts.
Es ist immer im Interesse desjenigen der etwas unters Volk bringen will, wenn er auch dafür sorgt, dass es möglichst viele benutzen/sehen können.
Also falls du dir nicht sicher bist ob das Bild hell genug ist, schau's dir doch einfach mal auf nem Rechner, von dem du weißt dass er alles dunkler darstellt als deiner, an. Schaden wird's dir gewiss nicht.
Jede andere Haltung ist unbegründet und stur.
Noch was zur map. Geiler-Hase erzählte was von Sanitärtechnikern. Er hat recht, mach an deine Rohre noch ein paar Befestigungsbalken oder soetwas dran. Und dort wo die Rohre in die Wand 'eindringen' könntest du noch so eine Art 'Schraubverschluss' (ja, sorry. ich weiß jetzt kein besseres Wort dafür) rantun.

--

Die Lösung aller Eurer Probleme:
||Die Liste aller Compilier Fehler.|Der ultimative Compile Log Anaylizer||
||How to: Fragen stellen.||
||Sieben Wege LEAKs zu finden.||
||Die letzten wirklich bug-freien Compiler (Juli)||

017
10.07.2004, 11:34
corporal_crome

Viele Vorschläge, viel Dank von mir.
Also, jetz mal zur Story:
Ein paar Jahre nach dem Vorfall in der Black Mesa Research Facility wurden die HEV-Mark-5 Anzüge auf den Markt gestellt und sind jetzt in fast jeder größeren chemischen und pharmatseutischen Forschungseinrichtung zu finden.
Der Held dieser Geschichte arbeitet in einer dieser Einrichtungen. Die Einrichtung selbst stellt hochgefährliche Gifte zur Vernichtung von allem Möglichen her. Der dabei entstehende Giftmüll ist, wie der Name der mod schon sagt, sehr ansteckend und kann zu schrecklichen Mutationen und Epedemien führen, was für den Rest der Welt auch gefährlich werden kann.
Nun, dummerweise sind auch eine Gruppe von internationalen Terroristen, die Total Warfare (kurz TW) an den Giften und den HEV Anzügen interressiert und so überfallen sie wie aus dem Nichts deinen Arbeitsplatz und stiften mit Bomben und auslaufendem Giftmüll reichlich Unruhe.
Leider hat es keiner geschafft, die ach so wichtigen Sicherheitsschotten zu schließen und damit den Rest der Welt vor der Infektion durch den Müll zu schützen. Dein Auftrag ist dann wahrscheinlich klar, oder?
(Die Welt retten!)
Und nebenbei auch noch die verbliebenen Mutationen und Terrors in der Basis vernichten. (JUHUU!)

--

. <= This is dot!
Help dot to find his way to the end of this
sentence

Dieser Beitrag wurde am 10.07.2004 um 11:36 von corporal_crome bearbeitet.
018
11.07.2004, 00:57
SonGoku2k

Klingt ganz Lustig.
Auch wenn es dieses Typische
Ruhiger Tag -> Plötzlicher Angriff durch Terrors bzw. Monster -> Normaler Arbeiter mutiert zum Superman und kann mit jeder Waffe etc. umgehen -> Held rettet Welt

Szenario ist..
aber genau das lieben wir ! ! ! ! ! ! ! ;D

Viel Glück dabei

PS: Hab heute Geburstag ;D *lol*

--

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2004 um 00:58 von SonGoku2k bearbeitet.