.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.12.2004, 19:44 Dr.Zenz |
Der ein oder andere wird sich evtl. noch erinnern: ich plante mal eine Mod für UT2k4, die ich leider nie umsetzte. Nun habe ich mich entschlossen, das Projekt neu anzugehen. Folgender Kommentar viel theDon dazu ein:
Kurzinfo: Engine/Basis der Mod: Teams: Waffen: Aufbau der Maps/Gameplay: Die Maps sind grundsätzlich erst einmal symmetrisch aufgebaut, wie im normalen CtF, BombingRun usw. Natürlich sind auch unsymetrische Maps möglich. Auf jeder Map gibt es zwischen 2-5 Spawnpoints für Buchstaben und jeweils eine Base pro Team. an den Buchstabenspawns kommen in bestimmten Abständen zufällige Buchstaben. Diese kann man mit der Physgun wie ein normales physikalisches Objekt aufnehmen und abschießen. So lassen sich die Buchstaben z.B. auch an Mitspieler weitergeben. Diese Buchstaben sollten in einer bestimmten Farbe leuchten, so dass die Buchstaben, bzw. die Spieler, die sie tragen immer gut sichtbar sind. Nachdem ein Buchstabe genommen wurde, taucht etwa 25sec später (hier bitte einen ausgewogenen, geplaytesteten Wert eintragen) ein anderer, zufälliger Buchstabe auf. Wird ein Buchstabe ausserhalb der Buchstabenspawns fallen gelassen und keiner nimmt ihn wieder auf, verschwindet der Buchstabe nach etwa 15sec (natürlich muss das getestet werden, es lebe der Playtest). Fällt de Buchstabe in einen Abgrund (oder ähnliches) ist er auch weg. In der Base finden sich 6 (ebenfalls zu testen) Felder, auf denen Buchstaben in einer Reihenfolge, die Wörter bilden, abgelegt werden können. Diese Felder haben über sich eine Art Kraftfeld. Schießt Buchstaben in dieses Kraftfeld oder berührt der Buchstabe das Kraftfeld, bleibt der Buchstabe in diesem Kraftfeld hängen. Mit dem Alternativfeuer der Physgun lassen sich Buchstaben wieder aus dem Feld herausziehen. So lassen sich rel. einfach die Buchstaben ordnen. Alternativ könnte man hier auch ein Ingamemenü machen, indem man die Buchstaben ordnen kann, das per USE aufgerufen wird, ist aber nicht meine erste Wahl. Desweiteren gibt es in der Base einen Auswertungsschalter in Form einer Platte/Aktivierungsfeld direkt neben den Buchstaben. Befindet sich ein Spieler (egal ob Freund oder Feind) auf dieser Platte, wird ein Countdown von 5sec (random, der Countdown, damit man weiß, wenn evtl. der Feind die Platte betätigt) runter gezählt, den das Team, dem die Platte gehört zu hören bekommt. Schafft es der Spieler, 5sec auf dieser Platte zu bleiben, wird das Wort (oder auch Nichtwort) in den Buchstabenfeldern ausgewertet in ihrer Reihenfolge von links nach rechts. Evtl. Lücken werden nicht berücksichtigt. Das erhaltene Wort wird mit einer der Serversprache entsprechenden Datenbank gegengecheckt (es gelten alle Nomen in ihrer Singularform, Verben in ihrer Normalform und ungesteigerte Adjektive) und falls es stimmt, bekommt das Team, dem die Buchstabenfelder gehören entsprechend Punkte. Existiert dieses Wort nicht (was bevorzugt der Fall sein sollte, wenn der Gegner den Schalter aktiviert) gibt es selbstverständlich keine Punkte, und die Arbeit war umsonst. Evtl. ist es sinnvoll, die Auswertungsplatte ausserhalb der Base etwas weiter zum Gegner zu schieben. Zum einen sollte dies Teamplay fördern, zum anderen erleichtert es es dem Gegner, die gegnerischen Buchstaben gegen dessen Willen auswerten zu lassen. Auf kleineren Maps sollten nicht alle verfügbaren Waffen vorkommen. Dies macht die Maps abwechslungsreicher. Ansonsten sind natürlich alle bekannten Items möglich (Charger, Health, usw.). Fahrzeuge wie der Buggy oder das Hoverboat machen hingegen wohl weniger Sinn in dieser Mod (evtl. stationäre Geschütze). Auswertung der Wörter: [Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 20:33 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.12.2004, 19:45 Dr.Zenz |
Hr, ich habs doch glatt geschafft, den TExt zu lang fürs ThWB werdne zu lassen. :D Hier kommt der Rest: Hinweise zu einigen Elementen (betr. Optik): Hud: Desweiteren werden im HUD noch zusätzlich die max.5 Spawnpoints der Buchstaben (mit einem passenden Locationname) angezeigt und ob und wenn ja welcher Buchstabe sich dort findet. Dies ermöglicht es den Spielern, dem Gegner passende Buchstaben wegzunehmen bzw. für sie sinnvolle gezielt auszuspähen und zu hohlen. Befindet sich kein Buchstabe am Spawn, wir die Zeit angezeigt, bis der nächste Buchstabe kommt, und welcher Buchstabe es sein wird. Evtl. wird irgendwo die Flagge der Sprache zu sehen sein, die gerade auf dem Server aktiv ist. Angenommen wir spielen auf einem deutschen Server und es werden deutsche Wörter gesucht, wird die deutsche Flagge angezeigt. Aber es ist wahrscheinlicher, dass dies in den Scoretable unter TAB gepackt wird. Im Serverbrowser wird ausserdem unter Spiel immer die Sprache eingeblendet sein, sofern es kein englischer Server ist. S wird bei einem englischen Server unter Spiel „Gutenberg“ stehen, bei einem deutschen „Gb Deutsch“ (vergleiche Half-Life, HL-Teamplay bei Standard HL). So könnte es aussehen, jedoch werden die Elemente im Vergleich zum orig. HL² wohl kleiner werden:
Kurzer Abriss denkbarer taktischer Entwicklungen: Es ist denkbar, dass es einen „ProModus“ gibt, in dem es diese Informationen alle nicht geben wird Sicherlich wird es auch Teams geben, die versuchen werden die Spawnpoints zu dominieren, oder von Spawnpoint zu Spawnpoint ziehen werden, je nachdem, wo, der nächste Buchstabe erscheint. Es ist durchaus vorstellbar, dass es einen Spieler gibt der in der Base bleibt, diese Beschützt (samt schon gesammelter Buchstaben) und die Buchstaben verwaltet. Es ist auch vorstellbar, das dieser die Buchstaben erst falsch einordnet, um den Gegner auf eine falsche Fährte zu locken. auch kann es durchaus passieren, dass eine Mannschaft ein recht unbekanntes Wort bildet, dass den Gegner veranlassen könnte, die Buchstaben auswerten zu lassen, weil er glaubt, die Buchstaben währen damit wertlos vernichtet. So könnte man sich eine Verteidigung der Platte sparen. Dies ist nur ein kleiner Abriss der Möglichkeiten. Gezieltes Angreifen und verteidigen der Buchstaben ist ja schon erwähnt worden auch macht es durchaus Sinn, Buchstaben, die man nicht haben möchte einfach zu vernichten, um auf günstigere zu warten. Wir suchen: Einen Modeler/Skinner, der die Buchstaben, Buchstabenspawns, und Baseeinrichtungen modelt und skinnt. Später könnten auf ihn Aufgaben wie das Modeln neuer Waffen und Charas zukommen. Das Skinnen könnte evtl. auch jemand anders übernehmen. Viele Mapper, die anspruchsvolle und gut aussehende Maps für die Mod erstellen werden. Vor allem, wo gerade viele Anfangen, die Source Engine zu erforschen und mit den Standardtexturen Maps zu basteln, bietet sich evtl. die Gelegenheit, nicht wie millionen Andere eine weitere HL²: Deathmatch Map zu amchen, sondern evtl. ihre vielleicht schon angefangenen Deathmatchmap noch auf diese Mod umzuswitchen. Dem Team bereits angeschlossen haben sich HammerBlade (bekannt durch den Photon Audio Player) als Coder, NooK und KhanReaperKerensky, die sich um die HP kümmern werden sowie ich als Mapper. Ausserdem gibts da natürlcih noch ene Reihe Leute, die mich beim Konzept beraten haben, u.a. tyr, Fanta und theDon. Nachdem die ersten Versionen der Mod fertig sind, wird im Team zu klären sein, wie sich die Mod weiterentwickeln soll und wo sie zu verbessern ist. Denkbar sind wie gesagt neue Waffen, Charas und Settings. Dies wird jedoch dann zu klären sein, wenn eine erste Version steht. Auch ist denkbar, dass zu diesem Zeitpunkt Leute das Team wieder verlassen wollen und andere zu dem Team stoßen. Wer interessa an dem Mod gefunden hat, darf sich dann gerne mit mir in Verbindung setzen. Die Daten stehen im Profil. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 22:44 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.12.2004, 19:49 monkey |
eine weitere modidee auf die die welt gewartet hat |
|
Profil || Suche |
|
003 11.12.2004, 19:56 Acumen |
dieser post ist jetzt nicht dein ernst, monkey, oder ? ich hoffs malganz stark, alles andere wäre recht belustigend, muss ich sagen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 11.12.2004, 19:58 Wizzball |
Hey, erstmal: Sehr originalle idee, und ich muss mir das nochmal genauer mehrmals durchlesen, aber ich würde vorschlagen, dass der Server beiden teams jeweils Wörter vorgibt, die sie zu machen haben, anstatt dass sie da völlig frei sind (das würde zu einigen Problemen führen. Was wenn es das mühsam erstellte Wort gibt, es aber gerade nicht in der -dafür absurd großen... das saugt enorm serverperformance einen Vergleich mit 2000000 wortkombinationen und formen zu machen- Datenbank ist?) Edit: Oder noch besser: Sie können sie aus den Kraftfeldern klauen und in einen riesigen Aktenvernichter schmeissen, der in der Mitte der map ist und der die Buchstaben vernichtet, um das gegnerische Team aufzuhalten, aber der Auswertenschalter-nuke muss eindeutig weg. --Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 20:03 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.12.2004, 20:08 Dr.Zenz |
Dem Speiler Wörter vorzugeben würde die Dynamik doch recht stark einschränken. ausserdem glaube ich nciht, dass das auswerten der Wörter zu lange performancelastig ist, da 1. nur alle wörter mit weniger/glecih 6 Buchstaben dabei sind und 2. das Auswerten einer Datenbank nicht alzu komplex ist. Es gibt den Gedanken, die Wörter nur auf Nomen oder nur auf Verben zu beschränken. Ich hoffe HammeBlade wird da was zu der Codingproblematik erzählen. Nun, in die Gegnersiche Basis, wo alle Spawnen muss man ja auch erstmal kommen. Man sieht ja in CtF, wie schwer das sein kann. ausserdme sit 5sec ein recht willkürlicher Wert. Wenn sich rausstellen sollte, dass ein längerer Wert angebrachter ist, werden wir den nehmen. ausserdme gibt es ja den für alle vernehmlichen Countdown, so dass man weiß, wenn jemand auf der Platte ist. Wer schonmal DoubleDomination bei Ut2k4 gespielt hat, wird wissen, wie lang 6Sekunden manchmal sein können. Das buchstaben nie verschwinden könnte in sofern problematisch sein, da sie an unerreichbare Orte geshcossen werden könnten (Void, Abgrund). ausserdem würde das Gameplay so wieder undynamsicher werden. Edit: ausserdem soll die Base so als ein zusätzliches Schlachtfeld gewonnen werden um zu verhindern, dass die Mod in ein Wettsuchen ohne Action ausartet. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 20:12 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.12.2004, 20:25 Wizzball |
Den Spieler KEINE Wörter vorzugeben wäre ein Kommunikationshorror! Was ist eigentlich deine Zielgruppe für diesen Mod? Nur clanspieler mit headsets die nie den Server verlassen? Wenn die Buchstaben immer wieder verschwinden müssen die Spieler sich absprechen was für ein Wort sie machen müssen bevor sie beginnen, und JEDER der neu joint muss das auch gesagt werden, und das wird endsnervig wenn man das dann länger auf nem public spielt! Ausserdem, natürlich müssen Buchstaben im void verschwinden, und das mit dem verstecken war nicht so die beste Idee, deswegen ja der Aktenvernichter. Ansonsten könntest du ja ein "buchstabenradar" einbauen, wie in cs, nur dass da statt Pünkten für Spieler die Buchstaben drauf zu sehen sind. Ausserdem soll das ganze ja auch eine Art Suchspiel- und Taktikspiel sein, wenn du dadurch nur Hotspots in Basen und die Buchstabenspawns legen willst, wo sich alle kabbeln, dann hat monkey recht und es ist wieder nur eine unnötig komplizierte Mod wo sich halt alle nur stupide wegen Buchstaben umbringen statt für Geiseln, Bomben, Flaggen oder einfach nur für's Prinzip. Übrigen, ich schätze deutlich über 70% der Wörter der Deutschen Sprache sich <= 6 Buchstaben, bei der Englisch wirds noch heftiger. Guck dir doch nur die Posts hier an, du wirst Schwierigkeiten haben viele Wörter über 6 zu finden. Und das Oxford Dictionary of English Language füllt fast ein Lagerhaus, für so eine Datenbank (wo willst du die denn hernehmen? Selber schreiben?) für jeden Eintrag eine string comparison durchzuführen, glaub mir, das kostet. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 11.12.2004, 20:32 Black_Scorpion |
zu hilfe kann er ja den Duden nehmen ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.12.2004, 20:32 Dr.Zenz |
ja, und die meisten wörter in den postings sind wörter wie im, ich, dem, der, die, das usw. Ich glaube, dass die Kommunikation nicht so sehr notwendig sein wird. Die frage, welche buchstaben cih brauche, ergibt scih ja aus dem, was ich in der Base habe. Erstmal wird man versuchen, möglichts gut verwendbare buchstaben zu finden, überhaupt buchstaben. angenommen ich habe H U und D in der base und es taucht ein N auf, sit klar, dass ich dieses N will. soviel grips haben die meisten spieler. worüber ich mal nachgedacht hatte: eine art buchstabenbehälter innerhalb der base, in dem man buchstaben sammeln kann. edit: die wörter werden wir aus freien datenbanken, wie z.b. dem wörterbuch von openoffice nehmen. Edit2: ausserdem. Viele Wörter sind gerade Sachen wie Artikel, Konjunktionen usw. Wie in den meisten Wortspielen üblich werden jedoch nur Adjektive, Verben und Nomen gelten. Edit3: desweiteren wird es zwar möglich sein, in der gegnersichen base schaden anzurichten. evtl. ist es nciht deutlich genug geworden. in der gegnersiche base schaden anzurichten soll schon ne recht schwierige aufgabe werden, und kein zuckerschlecken. hauptkampfzonen sollen die buchstabenspawns bleiben. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 20:39 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.12.2004, 20:42 Tubgirl |
So muss ein Konzept-Post aussehen. Und so muss ein Freischein nach Banholm aussehen. Dennoch. So kreativ die Idee ist, die Frage ist wirklich ob das wer spielen mag, denn es ist wahrlich ebgefahren. Also, ich hab noch nicht wirklich eine Meinung zu der ganzen Sache (muss das wohl noch ein paar Mal lesen), aber das hier wollte ich schon mal loswerden, danke. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.12.2004, 20:44 Wizzball |
1. Nein, hör mir mit derdiedas auf, denk dir das doch mal ernsthaft durch und guck dir einen Duden mal an bevor du ein Wörterspiel entwirfst! Hund {m}; Hündin {f}; Rüde {m}; Welpe {m} dog; she dog; male dog; puppy 2. Wenn du vorraussetzt deine Spieler sind intelligent, hast du schon verloren. Wenn du nicht nur das vorraussetzt, sondern auch dass sie gut englisch können, hast du doppelt verloren! Guck doch mal was sich auf den servern alles für Nationalitäten tummeln! 3. Wie hast du dir das mit den Buchstabenspawns denn vorgestellt? Wenn der Server die Wörter, die die Teams bauen wollen, nicht kennt, musst du auch darüber mal nachdenken. Komplett random? Dann kommen jede menge Zs, mit denen die Spieler nie was anfangen können. Oder nach der statistischen Häufigkeit mit denen Buchstaben in den Wörtern der Sprache vorkommen? Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 20:46 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 11.12.2004, 20:55 Black_Scorpion |
was ich noch sagen wolte: ich würde vorschlagen weitere spiel mobis sich auszudenken oder ein mod team zu suchen das bereits sowas ähnliches schon angefangen hat, und ihnen deine idee zu unterbreiten. vielleicht würden sie die mobi übernehmen um ihr mod abweckslungs reicher zu machen. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 11.12.2004, 21:03 Wizzball |
O_o Ich glaube kaum dass schon jemand auch nur etwas entfernt ähnliches macht! -- |
|
Profil || Suche |
|
013 11.12.2004, 21:11 Dr.Zenz |
Womit du quasi deine Wortlisten hättest. Und ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, dass gut verwendbare Buchstaben häufiger kommen werden als schwer zu verwendene. Hündin usw. wird es wohl kaum geben, da Hündin nicht die Normalform des Wortes Hund ist. Aber natürlcih wird der Wortstamm dadurch nur gering verkleinert. Das ist Pfennigfuchserei meinerseits. :D Was die Nationalitäten angeht: es ist geplant, unterscheidlichsprachige Server anzubieten (steht dort auch). Also deutsche, englische, französische. So multikulturell sind die meisten Server garnicht. Ich für meinen Teil gehe praktisch nur auf deutsche Server, und wer sich mal Natural-Selection anguckt, wird sehen, dass auch dort praktisch nur "einsprachige" Server existieren (mit Ausnahme von Combat, der deutlich simpler ist). Hinzufügend: der Reiz von Scrabble leigt u.a. daran, dass man aus den vorhandenen Buchstaben das Beste macht, aber nicht imemr alle Möglichkeiten sieht. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 11.12.2004, 21:14 Black_Scorpion |
doch, bei irgend einen mod wolte man HL2 zu CFT und co machen. solche mods sieht man öfters auf city17.de und modguide.de -- |
|
Profil || Suche |
|
015 11.12.2004, 21:25 Snake_Shit |
Also entweder du hast das Konzept nicht gelesen, oder ich habe etwas verpasst. Eine Mod in dieser Art hat es mit Sicherheit noch _nicht_ gegeben. Nur weil dort 2 Teams gegeneinander spielen kann man es noch lange nichts mit CFT vergleichen. --Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 21:26 von Snake_Shit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 11.12.2004, 21:33 Black_Scorpion |
scheint als würdet ihr mich nicht verstehen. das ist so als würde man einen mod raus bringen der nur CFT oder nur DM hat. |
|
Profil || Suche |
|
017 11.12.2004, 21:36 Dr.Zenz |
Ich will doch aus HL² kein 2. UT machen. Das würde maximalst dann sinn machen, wenn man tatsächlich eine eigenständige Waffenphysik und Kampfmodel hat, was wir nicht haben. O_o -- |
|
Profil || Suche |
|
018 11.12.2004, 21:38 Rapsyx |
Ich muss da den anderen zustimmen, die Idee mag zwar auf den ersten blick interessant und neu sein, allerdings dürfte das ganze dann am ende eher auf eine Funmod hinauslaufen, die man mal 10min spielt, danach aber keine lust mehr hat. Der Spieler will Modifikationen spielen, in der das Spieluniversum in sich abgeschlossen ist und sich damit identifizieren. In Counterstrike spielt man ganz simpel ct gegen t in einer "realistischen" welt, in tfc/dod/tribes ebenfalls und auch in Ns kämpfen 2 Rassen in glaubhaften Welten. Sogar dein Vorbild Bombing Run bietet dem Spieler dieses Feeling, ist das ganze doch als Sportart in UT definiert. Andererseits muss man ut da den pluspunkt geben, dass es noch verschiedene andere Modi bereit hält um den Spieler bei Laune zu halten. Nehmen wir uns jetzt einmal deinen Scrabble verschnitt: Der Spieler läuft durch das normale Hl2 Universum in den bekannten Settings, muss aber irrwitziger weise komische Leuchtende Buchstaben zusammensuchen, die mal rein garnichts mit der Story zu tun haben. Die Team-Koordination wird ein großes Manko sein auf Publics. Wie bereits angesprochen, muss sich das ganze Team erst einmal unter Zeitdruck auf ein Wort einigen, das sie zusammensetzen sollen, der Gegner schläft ja nicht. Außerdem muss jedem neu joinenden spieler dieses Wort mitgeteilt werden. Letzter Punkt dürfte der Coolness-Faktor sein, die ein Mod braucht um erfolgreich anklang beim Spieler zu finden. Mag sich zwar im ersten Moment dumm anhören, ist aber so. (das meint der blaue elefant bzw auch.) Der Spieler will tolle, packende Universen haben, bzw vor seinen Freunden etwas prahlen können: "ololo headdie, genau durch die kiste du b00n!1", "rofl, 2 hwgays im fr!" nur mal als beispiel. Und ich weiß nicht, ob sich mit Lustige bunte buchstaben durch die gegend werfen besonders viel Community bilden lässt. Wie gesagt, als kleiner bonus zu anderen Spielmodies ganz interessant, als einzelner Mod eher unbrauchbar, da die reingesteckte Zeit nicht das Endergebnis rechtfertigt. --Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 21:40 von Raptor6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 11.12.2004, 21:40 Snake_Shit |
Ob es bei Counterstrike mehr Abwechslung gibt sei mal dahin gestellt. Jedenfalls ist das Ziel dieses Mod's sicherlich nicht, ein moeglichst komplexes, komplett neues Spiel zu entwickeln. Wie stellst du dir das vor, was soll man da noch großartig machen? Vielleicht noch ein Rennspiel, einen Flugsimulator und ein Strategiespiel mit einbauen? Es reicht doch voellig wenn man diese Idee gescheit ausarbeitet. Wer sagt denn, dass man keine neuen Maps bauen kann? Womit wir wieder beim Thema CS, etc. waeren. Außerdem gibt es ja weiterhin Waffen, es ist ja nicht so dass man nun nur noch Buchstaben durch die Gegend schleift. -- Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 21:47 von Snake_Shit bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 11.12.2004, 21:47 Black_Scorpion |
trozdem bleibt es beim buchstaben salat auf verschiedenen maps und nicht mehr :P und Raptor6 hat alles gesagt was ich schon die ganze zeit versucht hab zu sagen -- |
|
Profil || Suche |
|
021 11.12.2004, 22:26 Wizzball |
CS ist nun wirklich weder besonders originell noch abwechsulngsreich, aber ich denke ich bin da voreingenommen. Aber ich denke momentan hat das Gameplay noch eine Menge zuviel Macken, sowohl in spielerischer aus auch technisch realisierbarer Hinsicht (Verschiedene Sprachversionen? Machst du dann die ganzen Accents des französischen als extra-Es, oder lässt du 10000 chinesische Schriftzeichen modelln? Weisst du dass die von oben nach unten schreiben? Oder kyrillische Schriftzeichen des ganzen russischsprachigen Raums? Oder arabische, von rechts nach links gelesen?), als dass jemand das auch für mehr als ein Spiel in Betracht zieht. Allerdings kann ich mich da auch gewaltig irren. Dass die Leute CS spielen, beweist schon eindeutig dass ich mich in den Geschmäckern der Leute manchmal ganz gewaltig irre. ;) PS: Ich spiele NS meist auf englischen Servern weil die Deutschen im Netz oft so große Kiddies sind. Bemerkt aber keiner. Vielleicht sind da mehr "Ausländer" auf den englischen Servern als du denkst. |
|
Profil || Suche |
|
022 11.12.2004, 23:00 Megge |
NS teh_mod, CS teh_abschaUm0r, alles andere hat keine Zukunft... #zur Mod Verbessern meinerseits könntest du, dass man zwar Wörter frei aus den zur Verfügung stehenden Buchstaben wählen kann, jedoch pro 'Runde' - oder was auch immer - beide Teams nur aus einer relativ kleinen Liste von ? 5 ? Wörtern auslesen kann, wobei eins z.B. Ente ist, welches 1 Punkt gibt und ein anderes Kaviar, welches z.B. 10 Punkte gibt, dafür sind Buchstaben wie das V eher selten und das Risiko diese Buchstaben zu sammeln höher, da dadurch die Chancen auf das Punkten sinken. Gewinnen tut dann die Mannschaft, die zuerst ? 10 ? Punkte hat, dann gibts ne neue Runde. Dies wäre mein Vorschlag zur Verbesserung. Die Granaten würde ich drin lassen. Es macht saumässig Spass eine daherkommende Granate mit der GGun aufzupicken und wieder zurückzuwerfen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
023 11.12.2004, 23:18 Wizzball |
Hast du wohl a bissl falsch verstanden Megge. Dieser Beitrag wurde am 11.12.2004 um 23:26 von Wizzball bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 11.12.2004, 23:35 Dr.Zenz |
Um die Spielmechanik zu erklären: tatsächlich ist sie stark von Ns inspieriert: letztendlcih ist NS vom Spielverhalten ein groß angelegtes Domination. Man versucht möglichst viele Resnodes/Hives zu besetzen und zu halten. Frontlinien verschieben sich, und so ist ein dynamisches Schalchtenspiel um vorgegebene Positionen möglich. Wobei Ns da noch einen drauf setzt durch utnerschiedliche Bedeutung der positionen (Hive, Res, Siegeposi, RineBase) Ähnliches versuche ich hier auch zu erreichen, nur das die Resourcen hier Buchstaben sind. Verschiedne Bedeutung der bis zu 5 Locations gibt es hier nur bedingt (wichtig für Gegner, wichtig für mein Team). -- |
|
Profil || Suche |
|