Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.10.2007, 20:35
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
[..] wäre schön und es würde das gaemplay um einiges erweitern [...]
Erstmal das implementieren was das Skript bisher vorgibt. Dann kann man weitersehen. Jeder im Team hatte schon Erfahrungen mit überladenen Konzepten, in denen das dazugehörige Projekt nachher auch entsprechend versackt ist. Sowas muss nicht nochmal passieren.

Natürlich können gerne Vorschläge gemacht werden. Diese werden aber mit Garantie nicht in der ersten Version umgesetzt und ob sie später umgesetzt werden hängt davon ab ob sie mit unserer Idee vom Spiel übereinstimmen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 um 20:37 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.10.2007, 20:41
equivocator

Oder z.B. Fallen, die man durch andere Interaktionsformen als reinschubsen oder reinfallen auslösen kann,
z.B. irgendwelches Zeug, das an der Decke hängt, wo man dann mit dem Schwert ein Seil durchschneidet, so dass das Zeug dann auf darunter stehende Gegner fällt (vgl. Dark Messiah).
Was ich mir auch vorstellen könnte is das irgendwelche Aktionen durch Betreten spezieller Bodenfliesen ausgelöst werden oder Schalter, Hebel oder sowas (sagen wir mal ein langer Gang mit Metallgitter als Boden, im nächsten Raum ist ein Schalter, der Feuer von unten durch das Gitter kommen lässt oder so).
Oder Drähte, die knapp über dem Boden gespannt sind, und wenn man durchläuft schwingt ein Pendel mit einer Axt von der Decke runter, mir würden da so einige Sachen einfallen! :-)

--

027
07.10.2007, 16:30
Wallproo

@equivocator
Werde mich da ransetzen, und was austüffteln.
Im moment, steht das Design, denke ich.

Hier:

*ein paar dinge gefixt, und licht optimiert*
*ist nun spielbereit*

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

028
07.10.2007, 17:25
SirJogurtKiff

Mir ist die Map noch etwas zu einfarbig, ich würde die Ebenen etwas voneinander abheben. War mal so frei:

Die Statue sieht im Moment so aus als würd sie zum Dach rausschauen und die Aussicht geniesen, dort würd sich eine kleinere Skulptur besser tun (zB Globus).
Statue könnte dann in der einer Niesche stehen.
Holzbalken in dem Gewölbe damit es nicht so leer ist und auf jeden Fall auch anders ausleuchten.
Der Rand der Treppe breiter un ein bischen höher.

Edit: Volumenlicht durch den Fenster scheinen lassen und nen Glow drauf.
Die Decke noch dunkler machen damit nicht alles so hell ist.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

Dieser Beitrag wurde am 07.10.2007 um 17:28 von SirJogurtKiff bearbeitet.
029
07.10.2007, 17:34
speziCola

das sieht aus wie ne tf 2 map! ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

030
10.10.2007, 22:39
Eddy_Price

gameplay usw. hört sich ja super an, aber die optik ( die auf einer maper seite das wohl wichtigste ist) kann meiner meinung nicht überzeugen. und gerade von Agamemnon hätte ich eine echte "bombe" erwartet. da fehlt einfach custom stuff.
das brushwork, models, texturen und lighting passen meiner meinung nach nicht zusammen.
sieht aus wie ein raumschiff das aus ziegeln gebaut wurde, mit irgendwelchen models drinne die grad von der größe her reinpassen.

aber wenn der spielspaß stimmt ist das auch egal ;)
(ich spiele sogar noch manchmal GTA (1)!!!)

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 22:47 von Eddy_Price bearbeitet.
031
10.10.2007, 23:46
Xardas

Irgendwie erinnern mich Agamemnons Maps ganz ganz extrem an Clive Barkers Jericho
( im positiven sinne.)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 23:46 von Xardas bearbeitet.
032
22.10.2007, 00:08
Agamemnon-Hellmapper

Nur Langsam geht es voran bei mir. Schließlich muss ich mir meine Texturen ja selbst machen... dabei hab ich nicht wirklich Übung darin...

Hier also die Wandhalterung für die Spikes... hat ziemlich lange gedauert, die Bumpmap mit dem Model zu alignen... Diffusemap wird wahrscheinlich noch geändert, ich hab erstmal denselben Rost genommen wie für die Spikes selbst:

@Vergleich mit Jericho: Dankeschön ^^

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 00:09 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
033
22.10.2007, 06:41
Bolf Turbo

Jetzt müsst ihr nur noch die Portal-Gun einbauen und der Spaß würde perfekt werden :D

--

034
22.10.2007, 11:03
sgt_frosty

na s wird doch ;)
schade nur dass man von der eigentlichen bumpmap nix sieht weil die spikes genauso breit sind wie der hervorgehobene bereich (kann doch ruhig 2 oder 3 pixel überstehn)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

035
22.10.2007, 11:31
SirJogurtKiff

Leider sieht man unter den Stacheln wirklich nix mehr von der Bumpmap. ^^
Die Textur auf den Models sieht mir irgendwie etwas sehr HighRes aus??

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

036
05.11.2007, 16:28
Agamemnon-Hellmapper

So, es geht nur so schnell voran, wie es das Studium erlaubt...

@SirJogurtKiff. Dass man die Bump nicht wirklich sieht, ist ja Absicht. Damit Fake ich Schatten, den die Engine so niemals machen könnte. Das muss nur ganz dezent sein.

Und ich hoffe, jetzt wo ich ich einen provisorischen 3D-Sky eingezogen habe, dass das angestrebte Ambiente etwas besser rüberkommt. Da kommen aber auf jeden Fall noch ein paar nicht begehbare Stockwerke und Brücken obendrauf.

Der Screen ist aber primär nur dazu gedacht, diesen Thread nicht ganz im Nirvana verschwinden zu lassen...

€ Ja, die Glühende Wand ein wenig zu detailieren, wo ich mich entschieden habe, den Player auch auf etwa gleiches Niveau wie die Lava kommen zu lassen (also nicht nur dann, wenn er in die Lava reinfällt und stirbt), macht jetzt auch tatsächlich Sinn... kommt also in einem zukünftigen Update sicher.

€2 Lava ist inzwischen 30° gedreht... ist mir als erstes aufgefallen, aber hatte keine Lust nen neuen Screen zu machen... Und ja: Es ist noch leer... Aber keine Sorge... da kommen noch Models rein, sobald sie fertig sind.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 20:23 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
037
05.11.2007, 16:34
Waffeleisen stan

im großen und ganzen gefällts mir. blos der aprupte übergang von dem schwarz zu der Mauer is n bischen hart^^

--

Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!!

038
05.11.2007, 16:40
Heini

Ist das ein fester Displacement als Lava? nehm ich mal an :P Oder nicht? Aufjedenfall sähe das ganze bewegt natürlich cooler aus.

Ansonsten würde ich paar mehr Bordesteine (sag ich mal) einbauen... also z.B. zwischen Wand und Lava. Oder wenigstens der glühenden Wand paar mehr Polys spenden (also dass das nicht immer einfach 90° nach unten geht, sondern etwas uneben ist). Also mach daraus vielleicht mal auch nen Displacement :D

Ansonsten hat das ganze die Atmo, die es haben sollte.

@Wallpro: Sieht ziemlich freundlich aus^^ Mach das stellenweise etwas dunkler und vielleicht auch paar Lavacrater mitten in den Fußboden, und ganz wichtig: Volumetrisches Licht von den Dachfenstern ;)

--

.

039
05.11.2007, 19:50
Consydar

Aga, das kannst du besser. Viiieeeelll besser.
Wie schon gesagt. Lava wiederholt sich und noch n bissl ... leer. Sonst: It's very hot :)

Also, hau rein.

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

040
05.11.2007, 19:52
Suber_Skunk

ja, und vielleicht die lavatext. um 45° drehen.

ansonsten sieht´s nett aus.

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

041
05.11.2007, 21:48
Agamemnon-Hellmapper

Okay, die Ausbeute des Tages:

Mapgröße verdoppelt. Dass die Map so leer ist, ist einerseits nötig fürs Gameplay, aber Details sind geplant.

Dazu gehören unter anderem:
Kerzenständer, Fackelhalter, WasserLavaspeier, Bücherregale, Pulte und Ziergitter.

Insgesamt hab ich ein komplettes Stockwerk draufgesetzt, das ganze wird sicher noch ein weiteres Obendrauf bekommen, um die Kulisse noch imposanter zu machen.

Die Struktur, die die Laternen hält wird noch getauscht gegen eine Stylischere Version, (Stil wie in 1on1-Dod)

Neuer Bereich:

Lavakante angefangen in Displacements umzuwandeln. Felstextur wird auf jedenfall noch getauscht.

--

042
05.11.2007, 22:35
The Emperor

Also für CS:S sind mir eine Kanten noch zu stark.
Das kann man sich vielleicht bei HL leisten, aber bei CS:S sieht das abnormal aus. ;)
BSP:
"Türrahmen":

Die sind als einzige Kantig, der Rest hat schöne Arches bekommen.
Ansonsten müssten ein paar versteckte Fallen mit dahin und auch innovativere. Aber das kommt ja sicherlich noch.
Z.B. sollte es vllt Wände geben, wo man den Gegner gegenwerfen kann, die Wand zerbricht und Dornen warten dahinter.
So in dem Stil eben. :)

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

043
05.11.2007, 22:51
Agamemnon-Hellmapper

Zitat:
MDK_Woronesh postete
Also für CS:S sind mir eine Kanten noch zu stark.
Das kann man sich vielleicht bei HL leisten, aber bei CS:S sieht das abnormal aus.
Hä was? CS:S? Was hat das mit CS:S zu tun???

Das Problem mit versteckten Fallen ist, dass sie eigentlich witzlos sind, sobald man die Map kennt. Dann kann man auch gleich offensichtliche Fallen nehmen.
Was das weitere Fallendesign angeht, so ist das alles mehr oder weniger abhängig davon, was das Coding von Adrian ergibt. Ergo kann ich mich erst zu einem späteren Zeitpunkt ausführlich damit auseinandersetzen.

--

044
05.11.2007, 23:21
Alatron

"Versteckte" Fallen würden natürlich dann wieder ein wenig interessant, wenn man diese per Randomizer ein und ausschalten würde.
Bzw. ich denke da eher an sowas wie damals in einer der Quake2 DM Maps mit der SäureRöhre. Man geht eben doch manchmal rein, weil es eine Abkürzung ist oder ne Waffe enthält, und genau in dem Moment drückt dann doch wieder einer auf den Knopf... Wenn die Fallen dann auch nur manchmal funktionieren (egal ob versteckt oder offensichtlich), geht man ab und zu das Risiko ein, könnte ich mir denken :)

Wie hast Du eigentlich vor Punkte zu zählen? Schliesslich stirbt man in den meisten Fällen ja eher durch das Environment. Cool wäre eigentlich das zählen der Tode, also sowas wie "wer die negativste Zahl hat, verliert" ;)

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

045
05.11.2007, 23:25
sgt_frosty

so nu nochma was zu den texturen:

http://bildupload.sro.at/a/images/1-lava.gif

du solltest die lave/wand-übergangstexture bearbeiten...
ich denke das würde um einiges besser aussehen wenn die lavatexture unten an der wand ist und nach oben hin weniger wird (fadet).
schwer zu erklärn aber hoffe du weißt was ich mein

das ganze stört in der map nämlich ziemlich, genau wie die nich allzu schöne wandtextur.

an der architektur ist nichts auszusetzen.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

046
06.11.2007, 10:19
DefCon

Zitat:
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-lava.jpg
http://bildupload.sro.at/a/images/1-lava.gif
Der Screen erinnert mich etwas an Unreal damals... ^^

--

DefCon ist großartig, denn...

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2007 um 10:19 von DefCon bearbeitet.
047
06.11.2007, 17:28
CrAppY

Mit dem Unterschied, das Unreal noch en Shader auf der Lava hatte... was eigentlich keine falsche Idee wäre, wie siehts mit ner kleinen Animation (glühendes Pulsieren z.B.) aus?

Versteckte Fallen sin doch langweilig. Offensichtliche sin da viel geiler, un vorallem effektiver. Hab Ich an meiner Tomiko Addaption für HL1 gemerkt. Obwohl jeder wusste, das es absolut unmöglich ist, unbeschadet den Kern zu durchqueren, haben sie es trotzdem getan, nur um an den Staubsauer zu kommen.
Ich glaub die meisten Abschüsse hatte da immer die Map selbst gemacht ^^

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

048
13.11.2007, 19:33
Agamemnon-Hellmapper

Ich HASSE Valve. -.-

--

049
13.11.2007, 20:39
Consydar

Lass mich raten, dein Modspezifischen Hammereinstellungen funktionieren ebenso wenig wie die GUI-Modell-Browser ? ;)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.