.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 05.10.2007, 20:35 Adrian_Broher Admin |
Erstmal das implementieren was das Skript bisher vorgibt. Dann kann man weitersehen. Jeder im Team hatte schon Erfahrungen mit überladenen Konzepten, in denen das dazugehörige Projekt nachher auch entsprechend versackt ist. Sowas muss nicht nochmal passieren. Natürlich können gerne Vorschläge gemacht werden. Diese werden aber mit Garantie nicht in der ersten Version umgesetzt und ob sie später umgesetzt werden hängt davon ab ob sie mit unserer Idee vom Spiel übereinstimmen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 um 20:37 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 05.10.2007, 20:41 equivocator |
Oder z.B. Fallen, die man durch andere Interaktionsformen als reinschubsen oder reinfallen auslösen kann, |
|
Profil || Suche |
|
027 07.10.2007, 16:30 Wallproo |
@equivocator *ein paar dinge gefixt, und licht optimiert* International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
028 07.10.2007, 17:25 SirJogurtKiff |
Mir ist die Map noch etwas zu einfarbig, ich würde die Ebenen etwas voneinander abheben. War mal so frei: Die Statue sieht im Moment so aus als würd sie zum Dach rausschauen und die Aussicht geniesen, dort würd sich eine kleinere Skulptur besser tun (zB Globus). Edit: Volumenlicht durch den Fenster scheinen lassen und nen Glow drauf. Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls Dieser Beitrag wurde am 07.10.2007 um 17:28 von SirJogurtKiff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
029 07.10.2007, 17:34 speziCola |
das sieht aus wie ne tf 2 map! ;) --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
030 10.10.2007, 22:39 Eddy_Price |
gameplay usw. hört sich ja super an, aber die optik ( die auf einer maper seite das wohl wichtigste ist) kann meiner meinung nicht überzeugen. und gerade von Agamemnon hätte ich eine echte "bombe" erwartet. da fehlt einfach custom stuff. aber wenn der spielspaß stimmt ist das auch egal ;) Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 22:47 von Eddy_Price bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 10.10.2007, 23:46 Xardas |
Irgendwie erinnern mich Agamemnons Maps ganz ganz extrem an Clive Barkers Jericho Music Artist / 2D Artist / Mapper Dieser Beitrag wurde am 10.10.2007 um 23:46 von Xardas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 22.10.2007, 00:08 Agamemnon-Hellmapper |
Nur Langsam geht es voran bei mir. Schließlich muss ich mir meine Texturen ja selbst machen... dabei hab ich nicht wirklich Übung darin... Hier also die Wandhalterung für die Spikes... hat ziemlich lange gedauert, die Bumpmap mit dem Model zu alignen... Diffusemap wird wahrscheinlich noch geändert, ich hab erstmal denselben Rost genommen wie für die Spikes selbst: @Vergleich mit Jericho: Dankeschön ^^ --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 22.10.2007 um 00:09 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
033 22.10.2007, 06:41 Bolf Turbo |
Jetzt müsst ihr nur noch die Portal-Gun einbauen und der Spaß würde perfekt werden :D -- |
|
Profil || Suche |
|
034 22.10.2007, 11:03 sgt_frosty |
na s wird doch ;) (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
035 22.10.2007, 11:31 SirJogurtKiff |
Leider sieht man unter den Stacheln wirklich nix mehr von der Bumpmap. ^^ Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
036 05.11.2007, 16:28 Agamemnon-Hellmapper |
So, es geht nur so schnell voran, wie es das Studium erlaubt... @SirJogurtKiff. Dass man die Bump nicht wirklich sieht, ist ja Absicht. Damit Fake ich Schatten, den die Engine so niemals machen könnte. Das muss nur ganz dezent sein. Und ich hoffe, jetzt wo ich ich einen provisorischen 3D-Sky eingezogen habe, dass das angestrebte Ambiente etwas besser rüberkommt. Da kommen aber auf jeden Fall noch ein paar nicht begehbare Stockwerke und Brücken obendrauf. Der Screen ist aber primär nur dazu gedacht, diesen Thread nicht ganz im Nirvana verschwinden zu lassen... € Ja, die Glühende Wand ein wenig zu detailieren, wo ich mich entschieden habe, den Player auch auf etwa gleiches Niveau wie die Lava kommen zu lassen (also nicht nur dann, wenn er in die Lava reinfällt und stirbt), macht jetzt auch tatsächlich Sinn... kommt also in einem zukünftigen Update sicher. €2 Lava ist inzwischen 30° gedreht... ist mir als erstes aufgefallen, aber hatte keine Lust nen neuen Screen zu machen... Und ja: Es ist noch leer... Aber keine Sorge... da kommen noch Models rein, sobald sie fertig sind. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 05.11.2007 um 20:23 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
037 05.11.2007, 16:34 Waffeleisen stan |
im großen und ganzen gefällts mir. blos der aprupte übergang von dem schwarz zu der Mauer is n bischen hart^^ --Ablassbriefe, billige Ablassbriefe!!! |
|
Profil || Suche |
|
038 05.11.2007, 16:40 Heini |
Ist das ein fester Displacement als Lava? nehm ich mal an :P Oder nicht? Aufjedenfall sähe das ganze bewegt natürlich cooler aus. Ansonsten würde ich paar mehr Bordesteine (sag ich mal) einbauen... also z.B. zwischen Wand und Lava. Oder wenigstens der glühenden Wand paar mehr Polys spenden (also dass das nicht immer einfach 90° nach unten geht, sondern etwas uneben ist). Also mach daraus vielleicht mal auch nen Displacement :D Ansonsten hat das ganze die Atmo, die es haben sollte. @Wallpro: Sieht ziemlich freundlich aus^^ Mach das stellenweise etwas dunkler und vielleicht auch paar Lavacrater mitten in den Fußboden, und ganz wichtig: Volumetrisches Licht von den Dachfenstern ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
039 05.11.2007, 19:50 Consydar |
Aga, das kannst du besser. Viiieeeelll besser. Also, hau rein. --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|
040 05.11.2007, 19:52 Suber_Skunk |
ja, und vielleicht die lavatext. um 45° drehen. ansonsten sieht´s nett aus. --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
041 05.11.2007, 21:48 Agamemnon-Hellmapper |
Okay, die Ausbeute des Tages: Mapgröße verdoppelt. Dass die Map so leer ist, ist einerseits nötig fürs Gameplay, aber Details sind geplant. Dazu gehören unter anderem: Insgesamt hab ich ein komplettes Stockwerk draufgesetzt, das ganze wird sicher noch ein weiteres Obendrauf bekommen, um die Kulisse noch imposanter zu machen. Die Struktur, die die Laternen hält wird noch getauscht gegen eine Stylischere Version, (Stil wie in 1on1-Dod) Lavakante angefangen in Displacements umzuwandeln. Felstextur wird auf jedenfall noch getauscht. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
042 05.11.2007, 22:35 The Emperor |
Also für CS:S sind mir eine Kanten noch zu stark. (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
043 05.11.2007, 22:51 Agamemnon-Hellmapper |
Hä was? CS:S? Was hat das mit CS:S zu tun??? Das Problem mit versteckten Fallen ist, dass sie eigentlich witzlos sind, sobald man die Map kennt. Dann kann man auch gleich offensichtliche Fallen nehmen. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
044 05.11.2007, 23:21 Alatron |
"Versteckte" Fallen würden natürlich dann wieder ein wenig interessant, wenn man diese per Randomizer ein und ausschalten würde. Wie hast Du eigentlich vor Punkte zu zählen? Schliesslich stirbt man in den meisten Fällen ja eher durch das Environment. Cool wäre eigentlich das zählen der Tode, also sowas wie "wer die negativste Zahl hat, verliert" ;) --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
045 05.11.2007, 23:25 sgt_frosty |
so nu nochma was zu den texturen: du solltest die lave/wand-übergangstexture bearbeiten... das ganze stört in der map nämlich ziemlich, genau wie die nich allzu schöne wandtextur. an der architektur ist nichts auszusetzen. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
046 06.11.2007, 10:19 DefCon |
Der Screen erinnert mich etwas an Unreal damals... ^^ -- Dieser Beitrag wurde am 06.11.2007 um 10:19 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
047 06.11.2007, 17:28 CrAppY |
Mit dem Unterschied, das Unreal noch en Shader auf der Lava hatte... was eigentlich keine falsche Idee wäre, wie siehts mit ner kleinen Animation (glühendes Pulsieren z.B.) aus? Versteckte Fallen sin doch langweilig. Offensichtliche sin da viel geiler, un vorallem effektiver. Hab Ich an meiner Tomiko Addaption für HL1 gemerkt. Obwohl jeder wusste, das es absolut unmöglich ist, unbeschadet den Kern zu durchqueren, haben sie es trotzdem getan, nur um an den Staubsauer zu kommen. Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
048 13.11.2007, 19:33 Agamemnon-Hellmapper |
Ich HASSE Valve. -.- --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
049 13.11.2007, 20:39 Consydar |
Lass mich raten, dein Modspezifischen Hammereinstellungen funktionieren ebenso wenig wie die GUI-Modell-Browser ? ;) --Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do. |
|
Profil || Suche |
|