.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 10.09.2004, 23:59 EisFach |
die rutsche haut aber etwas komisch aus, also ich denke nicht das es einem normalspieler auffallen wird aber der rost sieht grösstenteils aus wie schrammen, als wäre da täglich einer mit ner hake langgegangen. |
|
Profil || Suche |
|
026 11.09.2004, 12:06 Vinny |
jop dsa meinte ich ja auch mit "im wind wiegen". Das eine runterhängt hab ich auch schon gemodelt, trotzdem danke für nde Vorschlag :)... Und bei der Rutsche, das sind Kratzer, daher siehts auch aus wie Kratzer :D Wenn das Teil schon paar Jahrzehnte da steht wirds auch zerkratzt, Kinder kriegen beinahe alles kaputt ;) |
|
Profil || Suche |
|
027 11.09.2004, 14:34 Insulaner |
Womit wir wieder beim Horror wären. D: Die Models sehen auf jeden Fall sehr geil aus, bringen wahrscheinlich nachher gut Atmosphäre rüber.. -- |
|
Profil || Suche |
|
028 11.09.2004, 14:53 Vinny |
Hrm hab n Prob, hab die Schaukel nu 90% animiert (net 100% weil ein kleiner ruckler drin ist den ich noch net entfernt hab). Mein Problem ist nun das die Animation nicht absgespielt wird. Ich habe ein Monster_generic mit "no solid" verwendet, mit cycler klappts, nur hat man da die doofe hitbox die ich net will. Gibts da n Häkchen (hab nichts gefunden) oder einen anderen Trick das Model ohne Hitbox einzusetzen, aber mit Animation? Hab nebenbei die Rutsche per unsichtbaren Brushes begehbar gemacht und nu diese netten Glühwürmchen die da rumschwirren :( Während ich auf ein hilfbereites Kerlchen warte model ich ma weiter an meinem neuen Truck :) Und an nem Fahrrad für Normi :D -- |
|
Profil || Suche |
|
029 11.09.2004, 14:59 norman |
Sehr schöne Modelle Vinny! Alleine wenn ich schon die beiden sehe, fällt mir ein "LevelScreenshot" ein...bzw. wie ich das mappen könnte. Hach, sobald ich wieder Zeit habe, werde ich losmappen *löl* -- |
|
Profil || Suche |
|
030 11.09.2004, 16:29 WareWolf |
Vinny, färbe die gelben Punkte schwarz, dann sinds Fliegen ;) Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
031 11.09.2004, 18:44 Vinny |
So war einkaufen... Daher konnt ich leider nicht weiter arbeiten, aber habe ne Frage an die Spezis, vielleicht gehts auch so, ansonsten muss ich ins andere Forum hopsen: Es gibt doch auf Xen eine Pflanze die auf die Berührung von Spielern reagiert, diese "Glühbirne", die sich einzieht sobald der Spieler sie berührt. Ich habe schon die pak Datei durchwühlt, aber leider ohne Ergebnis, aber vielleicht kann mir hier einfach jemand beschreiben was ich einstellen muss das ein Model (zB eine Pflanze) auf den Spieler reagiert und dadurch eine Animation auslöst. Es würde mir auch genügen wenn mir jemand den Namen des Models sagen könnte, oder wo es zu finden ist (inner pak anscheinend nicht :( ) Danke fürs lesen, noch mehr dank für Antworten :D -- |
|
Profil || Suche |
|
032 12.09.2004, 14:34 Exec |
light.mdl isses "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
033 12.09.2004, 16:43 iLL_N1n0 |
... und man kann mit diesen viehchern ein target geben das zB ein light ist. --"I like big butts and I can not lie |
|
Profil || Suche |
|
034 12.09.2004, 17:29 norman |
Quasi wie ein ausschaltbares Light? Spieler löst den trigger aus, der unterbricht das Licht und gibt den Befehl zur Modell animation (per multimanager)? Wusste garnicht das man Modelle so triggern kann. Dann könnte man ja auch eine Animation etwa bei Pflanzenmodelle verursachen...wenn sich der Spieler ihnen näher...oder? Oder eine Schaukel die "angestossen" wird. Hmm, geht das? -- |
|
Profil || Suche |
|
035 12.09.2004, 18:41 WareWolf |
nee, das geht nicht generell. Beim xen_plantlight ist das im code vorgesehen, bei generics, cycler oder furntures eben nicht. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
036 12.09.2004, 21:56 Vinny |
hmmm schade, eben das was Normi meinte war mein Plan, hatte gehofft das es generell bei models möglich wäre, aber dann müssen wa es wohl doch xtra für Cultras coden... Naja, sollte net allzu schwer sein, einfach bei Valve abgucken :) -- |
|
Profil || Suche |
|
037 23.09.2004, 16:23 norman |
Jesses..es ist ne Weile her...kennt man mich hier überhaupt noch? Egal, Onkel Norman war mal wieder fleissig...die verflixte Neocron Beta hat mich sehr gefangen gehalten. Ach was rede ich eigentlich noch lange...hier: ein feines neues Bild, so klein komprimiert wie möglich ;)
Das ist eine Halle auf dem Gelände des Containerladeplatzes. Der blaue Container soll runtergefallen sein und hat sich in den Boden gebohrt. Derzeitig baue ich am Feintuning, kleine Details am Rande, wie Sandhäufchen oder noch mehr Pflanzen. |
|
Profil || Suche |
|
038 23.09.2004, 17:00 Damocles |
Wie hoch soll der Container gefallen sein, dass er sich _so_ in den Boden bohrt? --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
039 23.09.2004, 17:49 norman |
Extrem schwerer Container ;),ich werde da rund rum viele von den "Müllmodellen" von HL drumrumlegen. Und den Container wohl noch etwas rausziehen..ist etwas sehr stark übertrieben -- |
|
Profil || Suche |
|
040 23.09.2004, 17:58 Exec |
also bw find ich ganz gelungen "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
041 28.09.2004, 19:17 MrMariusen |
Weee.. ihr arbeitet immer noch dran? Super! Hab leider keine Zeit für Kritik, bin nur selten bei theWall. Aber wenn ihr das fertig macht zieh ich es garantiert! -- |
|
Profil || Suche |
|
042 28.09.2004, 19:38 dontheone |
bitte mach so weiter ich find das einfach nur geil Wer böses säht, wird Onkelz ernten ! "it's better to burn out than to fade away" -Kurt Cobain |
|
Profil || Suche |
|
043 28.09.2004, 19:59 DomiX |
ich finds ma wieder 1a....nur bei den containern fällt mir auf dass die türen nich zu den seiten passen...rest wurde ja schon gesagt, der bleischwere container is übertrieben ^^ DomiX --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
044 29.09.2004, 18:35 norman |
Soo, Onkel Norman war fleissig ;) Langes Geschwafel spare ich mir, hier der neue WIP Screen: Derzeitig bastele ich an den Details die man noch einbauen könnte, dachte da an kleine Lampen an der Wand, Kabel und kleinere Beschädigungen der Wände. Ädit: ich sehe gerade..die Lüftungsdinger werden auch etwas weiter ausgerundet..ist mir beim mappen vorhin garnicht aufgefallen. (>.<) --Dieser Beitrag wurde am 29.09.2004 um 18:37 von norman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
045 29.09.2004, 19:24 Exec |
nice,die fenster gefallen mir fein :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
046 29.09.2004, 20:03 tommydanger |
Ich finds auch nice, nur wiederholt sich imo die Deckentextur zu oft --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
047 29.09.2004, 21:08 Dr.Zenz |
Das rote Licht oben Links hat so einen komsichen weißen Fleck inenr Mitte. das schaut merkwürdig aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
048 29.09.2004, 21:56 Gawain |
Bis auf schon angesprochene Kleinigkeiten sieht das wirklich sehr stimmig aus. Brushwork und Lighting sind richtig gut. --Downward future! |
|
Profil || Suche |
|
049 02.10.2004, 15:28 Vinny |
Ohhh sieht supi aus, wirst immer besser Normi :) Werde die nächsten Tage neue Models, Texturen und auch als Premiere für mich "sprites" basteln, solange bis mit ma wieder die Röhre platzt D:< ... meine natürlich die Bildschirmröhre! -- |
|
Profil || Suche |
|