Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2004, 18:01
Vinny

So, da der alte Thread wieso auch immer stark verbugt war, und somit eine richtige Präsentation der neuesten Arbeiten nicht möglich war, erstelle ich diesen neuen Thread.

old-Thread

Hier könnt ihr euch den Anfang, und alle weiteren Schritte (Vor-und Rückschritte) verfolgen, Neueres wird natürlich hier veröffentlicht.

Also bitte schön weiterhin Kritik (konstruktiv, negativ, wie auch immer) abgeben :)

Zitat:
Die letzen Pics aus dem alten Thread:

mappic1

mappic2

Schöne Grüße an Norman btw :D

--

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2004 um 16:46 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.09.2004, 18:58
WareWolf

ich hoffe mal, der sky ist nur Platzhalter, die Oberkanten der Stacheldrahtzäune sind noobhaft abgeschnitten.
Sry, aber für positive Kritik ist noch nichts zu sehen..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
06.09.2004, 10:29
Vinny

möp dann zieh dir den alten Thread rein, da findste genug zeugs für positive Kritik...

Neue Skys wird in etwa das letzte sein was ich/wir machen, kommt also erst beim Feinschliff.

--

003
06.09.2004, 13:55
K-Putt

Sieht genial aus, bin beeindruckt auf welche Art manche das letzte aus der Engine rauskitzeln.
*thumbsup*

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2004 um 13:55 von K-Putt bearbeitet.
004
06.09.2004, 14:39
Vinny

naja ist net perfekt und war mein erster Versuch, aber in der Richtung werde ich weiterhin arbeiten und die Technik ausfeilen.
Vielleicht bring ich bald n Tut raus, wenn ich alles "perfektioniert" habe :)
Spiele momentan noch mit den Farben und der Sättigung rum...

--

005
07.09.2004, 02:02
norman

Eigentlich schade das der alte Thread geschlossen werden musste. Seltsam das der Seitenwechselbug nicht auch bei den wirklich sehr grossen Threads so deutlich zu Tage trat. Hoffentlich hält dieser Thread länger :)

Aber das soll ja nicht Thema sein..ich war mit den neuen Vinny Texturen und Modellen wieder fleissig und hier präsentiere ich einen kleinen WIP Screen. Wegen der Texturgrösse von Vinnys Texturen kann ich derzeitig immer nur ein paar einsetzen..leider :( Aber das wird sich noch ändern.

Die HL1 Texes sind momentan noch Platzhalter, bald ist auch meine Digicam geladen, dann werde auch ich eifrig knipsen :)

--

006
07.09.2004, 08:27
WareWolf

die skys sind Platzhalter, die texes sind Platzhalter. Ja, was wollt ihr dann eigentlich kommentiert haben? das aufwändige Brushwork?

--

WW

007
07.09.2004, 09:52
Vinny

Zum Beispiel... 0_o

Wenn du nichts zu kritisieren hast, kritisiertse halt net und wartest darauf das wir neue Skys uns Texes einsetzen... Oder sollen wir uns nu darauf konzentrieren leuten was zum kritisieren zu geben?

@Normi: mach die Contis doch ma kleiner, und schreib mir per ICQ welche Texturen du in kleineren Formaten haben möchtest.

--

008
07.09.2004, 11:00
WareWolf

ach so, ich dachte das wäre hier ein offener Präsentationsthread und nicht eure interne Austauschplattform. Nichts für ungut.

--

WW

009
07.09.2004, 11:12
DomiX

Zitat:
Die HL1 Texes sind momentan noch Platzhalter
und soviele hl-texes sin da auch garnet zu sehn, dafür aber viele neue...also einiges zu kommentieren! und ich find die neuen echt gut!!!
die graskante links von der auffahrt find ich weng komisch, weng niedriger wär vll besser.
Ansonsten noch recht leer, aber ich denk des wird sich ändern, wir sehn ja nur einen
Zitat:
kleinen WIP Screen
;)

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2004 um 11:13 von DomiX bearbeitet.
010
07.09.2004, 14:44
Vinny

Unten links ist schon was von einem meinen neuen Pflanzenmodel zu sehen, die gut verteilt machen noch einiges mehr aus der Szene :)

@Warewolf: Es ist ein Präsntations- und Konzeptionsthread, wenn du der Ansicht bist hier könnte man nichts kritisieren (was ich zwar anders sehe...) dann ist es deine Sache. Wir zeigen hier unseren aktuellsten Stand und die neuesten Errungenschaften, wir warten net bis wir alles auf 100%, jede HL Textur ausgetauscht und 100e neue Models eingesetzt haben. Wenn dir diese Arbeitsweise nicht passt das wir Platzhalter verwenden tut es mir Leid, es gibt genügend andere Thread wo du kritisieren kannst.

--

011
07.09.2004, 19:51
Kriz

Also die Containerwand würde ich aber mal stark verdünnen, ist ja dick wie ne Panzerung.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

012
07.09.2004, 22:06
WareWolf

Vinny, stell dich doch nicht so an, du weißt genau wie ich das meine.
Im alten Thread funzen die früheren Pics nicht mehr und bei den aktuelleren kotzt mein Modem ab, sprich: ich weiß im Prinzip gar nicht um was es bei eurem Projekt geht. Irgendwas von "Rollenspiel in finsterer Zukunft", jedoch hab ich noch kein Model oder eine Landschaftsübersicht gesehen, allenfalls (sehr) einfache 2D Skizzen von Einzelcharakteren und Mapfragmente die wohl in jeden HLSP passen würden.
Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber ein paar Sätze über das Projekt an sich täten hier in diesem neuen Thread ganz gut.

--

WW

013
07.09.2004, 22:26
the-middleman

was mir bei allen pics von den außenleveln auffällt ist, dass die oben so abgehackt
sind. Man sieht einfach nur ne Häuserfront und dahinter den sky, als ginge die
Welt dahinter nicht weiter.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

014
07.09.2004, 22:41
norman

@Warewolf:
Gut, das hat Vinny dann unabsichtlich übersehen, als er den neuen Thread erstellt hat. Das "Cultras" Projekt wie es in dem alten Thread hiess (und auch heute noch so heisst) ist eine Idee die ich vor etwa 4 Jahren hatte. Ein Rollenspiel bzw. HL Mod in dem eine moderne aber begierige Menschheit die Tore zu ihrem eigenen Untergang aufstösst. Und der Spieler steht mittendrin und muss sich entscheiden, was er tun will. (Ja..eine der Ideen geht auch dahin, das der Spieler die Seiten wählen kann)

Leider kann ich hier jetzt nicht mehr zu der Hintergrundsgeschichte erzählen, da sich dieser erst dem Spieler erschliessen soll. Die Idee war (und ist), einen Mod zu bauen, der (auch) durch gute Ideen und eine spannenden Geschichte fesseln soll.
Es wird eine durchgängige Geschichte geben, die sich verzweigt, es soll alternative Lösungsmöglichkeiten geben, ähnlich dem Konzept das auch DeusEx oder Vampire zu Grunde liegt.

Ädit:
@ the-middleman:
Wir wollen auch auf HL2 umsteigen...spätestens dann werden wir Zugriff haben auf weitaus grössere Level. Derzeitig baue ich die Level möglichst "klein", da ich meinen Rechner sehr stark nutze und deswegen schlichtweg nicht die Zeit habe, noch ausladende Gebiete um den eigentlichen Level zu bauen. Ich werde aber versuchen, das zu ändern.
Danke für den Tipp. :)

Zu den "einfachen" Bildern, du sprichst damit wohl die ersten Konzeptbilder an. Sie stellen meinen Anfang in Sachen Kolorierung/Digitalem Malen dar. Das sie damit auch etwas einfacher wirken, ist verständlich, da ich da (und auch jetzt noch lerne)

Zu den Bildern die dein Modem zum "Kotzen" bringen. Ich bemühe mich, meine Bilder möglichst klein (in Sachen KB-Grösse) zu halten. Nur leider kann ich nicht alle so klein komprimieren wie du gerne möchtest. Ich könnte zwar das ganze als "Anklickversion" gestalten...aber dann würden die Bilder schlichtweg untergehen.
Tut mir Leid, ich werde aber weiterhin versuchen, so "kleine" Bilder wie möglich zu posten.

Und jetzt zerfleischt euch bitte nicht so ;) Ich brauche die fleissige und tätkräftige Hilfe von Vinny (Grosses Lob an dieser Stelle)

--

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2004 um 22:44 von norman bearbeitet.
015
08.09.2004, 09:12
WareWolf

also wird es eine SinglePlayerMod, das ist schon mal sehr erfreulich. Und das Konzept hört sich auch mal sehr gut an. Den Bildern nach ist es in der Jetztzeit angesiedelt.
Dann haut mal rein =)

--

WW

016
08.09.2004, 10:28
Vinny

Soweit ich gelesen habe soll es in HL2 doch möglich sein die rmfs und maps die man mit Hammer für HL1 erstellt hat, auch für HL2 zu nutzen... oder? 0_o

@WareWolf: es spielt teils in einer eigenen Welt, vielleicht (müssen uns ja erst mit HL2 auseinander setzen) wird die Story Zeitsprünge machen, so dass man zB eine Person in der Vergangenheit spielt, wenn man dort den "Endgegner" erledigt hat, spielt man eine andere Person in der nun veränderten Gegenwart, und ebenso landet man danach in der Zukunft, die abhängig von den Erfahrungen und Geschehnissen der Vergangenheit und Gegenwart anders aussieht.
Sollte der Spieler zB einige "Quests" nicht lösen, wirkt sich das auf den gesamten Spielverlauf aus, so das zB einige Waffen, Personen oder Gegner in der Zukunft nicht vorhanden, oder aber verändert sind.

Metzelt der Spieler in der Vergangenheit alle Gegner eines Typs nieder, und brennt das Brutnest aus, so wirds diesen Gegner in der Gegenwart nicht mehr geben, dafür aber vielleicht andere...

Wenn wir alles einbauen was wir geplant haben ist die Mod in 5 Jahren beta :D

--

017
08.09.2004, 10:51
WareWolf

Zitat:
Vinny postete
Soweit ich gelesen habe soll es in HL2 doch möglich sein die rmfs und maps die man mit Hammer für HL1 erstellt hat, auch für HL2 zu nutzen... oder? 0_o
das weiß ich nicht, aber ob ihr mit den HL1 Maps in Hl2-Umgebung dann überhaupt zufrieden seid?? Wenn man dann soviel ändern und vor allen Dingen vergrössern muss (will).
Aber da HL2 sowieso erst 2005 erscheint .. =)

--

WW

018
08.09.2004, 13:52
Vinny

wieso man könnt doch einfach alle kleinen maps zu einer großen hinzufügen, und noch zusätzlich Sachen ändern und einbauen... Naja bis HL2 raus kommt ham wa unsere Mod final :(

--

019
10.09.2004, 20:47
Vinny

So nichts besonderes aber wenigstens n Bild zum kritisieren, wurde hier ja anscheinend lange Zeit vermisst.
Hab die models eher aus lust und laune gemacht, aber die finden sicherlich einen Weg in die Mod :)

--

020
10.09.2004, 20:50
Dr.Zenz

Bei Rutshcen sind die Leitern eigentlich immer etwas Schräger.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

021
10.09.2004, 20:53
Vinny

hrm aber ich find so siehts gut aus... ausserdem wirds dann kompliziert wenn ich da n func_ladder drunter setze, bei einen größeren Winkel als 70 oso funken die dann nicht mehr... Ich glaub ich mach einfach 2 Versionen, danke für den Tipp :)

--

022
10.09.2004, 20:59
Reformator

sieht gut aus, bloß kommen dann die festgefrorenen schaukeln ingame bestimmt nicht so gut. oder man kommt da gar nicht so nah ran?

--

reformator-refpic

023
10.09.2004, 20:59
tommydanger

Wow, ich mag deinen Style, sieht gut aus :)
Vor allem das die Models immer so "dreckig" aussehen mag ich, bin ja bekennender Horrorfan :)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

024
10.09.2004, 21:15
Vinny

Vielleicht lass ich die im Wind wiegen und etwas quietschen, hatte einen alten verlassenen Spielplatz auffen hinterhof vor augen...
Wenn der schön umzäunt wäre (die Amis umzäunen alles gerne) und ein paar Sträucher dazwischen würds schon gehn glaub ich :)

Also Horrormäßig sollte es nicht werden, einfach realistisch, nichts fabrikneues, mags halt lieber schmutzig und verrostet, so siehts in Bielefeld auch immer aus :D

--