Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
18.08.2001, 17:04
[MDMA]Succer

jooooo stimmt du hast recht :-)
wie kann ich eigentlich wenn ich vereinfachterweise ein Würfel habe und ich will auf einer seite vertexe hinzufüren ohne gleich die ganze Seite zu entfernen??
geht das überhaupt oder irre ich mich??

PS: Mitm Tut habe ich angefangen das wird gut weil ich für ein schritt gleich 4 bilder benutze also es werden Dumme Leute sogar verstehen

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
18.08.2001, 17:51
Da Maakus

Du wählst zwei benachbarte Vertices aus und klickst auf "vertex - divide edge", dann wird auf der Verbindung zwischen den beiden Vertices ein neues Vertex hinzugefügt.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

052
19.08.2001, 23:47
[MDMA]Succer

danke das hat mir einige arbeitsschritte erspart !!!

Ich hab ein coolen Brustpanzer gemodelt den ich persöhnlich nicht schlecht finde zieht ihn euch rein ich werde ihn in laufe des tages auf meine page updaten !!!

Kann auch jemand ma mir in aller ruhe in ICQ erklären wie es sich mit den *.smd auf sich hat??
also ich weiss für was die gut sind usw. aber ich will endlich mal meine Waffe und Model im spiel sehen und die Tuts verstehe ich irgendwie nich so ganz mit dem keyframe usw. aber naja die ICQ hab ich irgendwo hier im thread angegben !

--

053
25.08.2001, 13:07
[MDMA]Succer

sooooooooooooooooo da bin ich wieder !!!!!!!!!!!!

Also heute ist ein richtig guter TAG !!!!!!!!!
auf meiner Page habe ich 3 Waffenmodelscreenies reingesetzt !!!

Schaut sie euch an und schreibt so schnell wie es geht eure Meinungen hier hin !!!!

--

054
25.08.2001, 13:08
[MDMA]Succer

oh ich vergaß :-)

http://stoned.at/succer

--

055
31.08.2001, 10:26
Dr.BaD

Ganz gut und schön aber :

1. Wie krieg ich eine smd zur mdl ?

2.Wie krieg ich das in Half-life ?

3.Ich hab das Skelett von nem andernen Model genommen kann ich da Animation für mein Model verwenden ?

--

Frag' n' Roll

056
31.08.2001, 10:31
Da Maakus

1. Du musst es an das Skelett assignen und die qc schreiben, dann lässt es sich komilieren. Wie man eine funktionierende qc erstellt hab ich erst letztens i neinen thread geschrieben, such mal danach.

2. Kommt darauf an, was es für ein Model ist, ein "Prefab" musst Du als cycler_sprite oder ähnlichem reinsetzen, ein Waffenmodel oder ein Playermodel kann einfach ersetzt werden, doch da müssen die Animationsnamen und -längen stimmen, damit es funktioniert.

3. Klar geht das.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

057
31.08.2001, 15:44
Mc Style

ich wollt noch mal was zum gesicht sagen:
ich hab auch mal beides ausprobiert und ich würd dir raten mit vertices und faces dich an des gesicht heranzuwagen weil du damit die augenhölen den mund wangenknochen und sztirn vile besser gesalten kannst
wenn du nämlich nen sphere nimmst liegen die ganzen vertices total ungünstig für sowas
also hau rein und mach denn mal ein pic von dem ergebniss
ich find auf deiner page nämilch nur waffen models

peace und good modeling

--

058
01.09.2001, 13:50
Dr.BaD

Zu 1.Wie kompiliere ich?

3.Ich hab das ausprob. aber irgendwie war bei der animation alles verdreht,
aber das Skelett war richtig.

--

Frag' n' Roll

059
01.09.2001, 15:00
Da Maakus

zu 1.:
Ich hab gesagt, soeinen thread hatten wir letztens erst, such doch einfach mal.

zu 3.:
Von was für einem Model hast Du denn das Skelett genommen?

--

060
02.09.2001, 13:04
Dr.BaD

zu1. meinst du das:

Sobald Du das Model in MilkShape hast, kannst Du alles löschen und Dein eigenes Model auf das Skelett setzen. Klick auf File - Merge und lad Dein Model rein.

Ähm sorry A.bär was ist "Merge" bzw was macht das??

zu3.soeinen "Robo" bei dem hatt das Skelett gar keine Finger ist das Normal?

--

Frag' n' Roll

061
02.09.2001, 14:49
Da Maakus

zu 1.:

Zitat:
Klick auf File - Merge und lad Dein Model rein.

Hm, es scheint so, als ob man damit ein Model in die aktuelle Szene reinladen kann...

Bitte erst Hirn einschalten, nachdenken und dann fragen.

Ausserdem meine ich nicht merge, sondern eine komplett anderen Thread, ein anderes Topic, ein komplett anderes Thema! Da Du anscheinend nicht in der Lage bist, danach zu suchen, geb ich Dir mal den Link.

http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?threadid=14527&time=999434849

Hier, so schreibt man eine .qc-File, ohne die kann man kein Model kompilieren.
Du musst sie auf Deine eigenes Model umschreiben, einfach die qc von da zu übernehmen wird NICHT funktionieren. Es dauert lange, bis man es verstanden hat, nicht entmutigen lassen.

zu 3.: Ein Skelett von einem Playermodel hat bei Half-Life nie Finger, da kein Model Finger aufweist, da diese viel zu viele Polygone hätten.

--

062
03.09.2001, 15:18
Dr.BaD

OK es GEHT DANKE
DANKE
Danke
Und wie sagt man:
Danke
danke

--

Frag' n' Roll