.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 08.08.2001, 22:15 [MDMA]Succer |
heh danke erstma für die informative Antwort ich habs gemerkt wenn ich ein gsg9 model importierte war es da aber sobald ich die anderen smds improtierte war die anim da und wenn ich vorher nich das standard smd geladen hätte käme nix deswegen kann ich das schlussfolgern was du schreibst dankeschön :-) ich finds auch gut das man ma sagt wie es in der vergangenheit war so von wegen vertexen usw... Achso ich hab auf meine Page mein Helm und die fresse dazu hochgeladen schaut es euch an !! auch ich habs auch nur in bmps deshalb kanns länger dauern :-) PS: ihr findet es unter selfmade shit (der oberste button) und dann isses da müsst nur warten und erwarte so schnell wie möglich eine kritik also haut rein :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
026 09.08.2001, 18:15 [MDMA]Succer |
hmmm keiner schreibt wie er es fand also ich bitte nochmal sich mein Model anzugucken und ein Urteil zu Bilden ob es gut ist oder standard oder gar scheisse??? ich zitiere: |
|
Profil || Suche |
|
027 09.08.2001, 23:33 Banknote |
das keiner antwortet liegt daran das keiner auf deiner page die buttons lesen kan oder wie bei mir da keine bilder von nem helm sind ... --Die Lust zu verleugnen, heißt die Wahrheit zu verleugnen. |
|
Profil || Suche |
|
028 10.08.2001, 06:31 Da Maakus |
So sieht ein typischer Anfängerkopf aus, obwohl ich sagen muss, das er für den ersten verdammt gut aussieht =) Du hast sicher das Gesicht gemodelt und dann die Wangen an die Seiten dran, wodurch das Gesicht von der Seite sehr flach aussieht. Mach den Übergang mal was runder, dann sieht es gleich besser aus. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
029 10.08.2001, 13:57 [MDMA]Succer |
danke erstma @ markus für das gute state !!!! Jeder sagt mir das man die Buttons nich lesen kann aber ich finde das man die auf jedenfall erkennen kann das stimmt schon die sind unleserlich aber ERKENNEN kann man es !!!! das sind eh nur kritiken die einen eh nur runnerputzen heh und hingeschrieben hab ich es auch welcher button des is also labert nich soon shit und macht ma bessere models als ich dafür das das mein erstes Model ist !!!!! Wie ich auf der seite hingeschrieben habe ist die Page noch nicht fertig !!! -- |
|
Profil || Suche |
|
030 10.08.2001, 15:30 Da Maakus |
Miese Perspektiven gibt es nicht =) Das ist ein Lowpoly-Playermodel (auch wenn es niemals in ein Spiel kommen würde), und da muss es von alles Seiten gut aussehen, da man das Model im alerseltensten Fall aus der "idealen" Perspektive sehen würde. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
031 10.08.2001, 19:18 [MDMA]Succer |
heh hast recht :-) aber soll ich dir sagen warum??? weil ich das mit dem Feacen noch net so richtig gerafft hatte der hatte mehr oder weniger mich gefacet als ich das die fresse heh ABER JETZT !!! ICH HABS GERAFFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich arbeite gerade an einer neuen Version des Helmes !!! "Headset ist auch schon drin" :-) ich weiss jetzt was ihr meint von wegen: weniger ist mehr :-) spätestens noch ein halben jahr jungs und wir könne dann gemeinsam ma alle ein Mod mache heh aber nur gute Modler halt :-) ich hab mal wieder ein schreibflash ich denkma das kennt ihr nach einem erfolgreichen Modeltag hehe -- |
|
Profil || Suche |
|
032 11.08.2001, 19:45 [MDMA]Succer |
Ich bräuchte ma jemand für eine Hilfe, wie ich oben drüber schrieb, dass ich es gerafft hab mit dem Facen umzugehn. Jeder der mein Model sah hat auch die fresse gesehn !! die sollte nich so eckig werden ach was mich noch stresst!! PS: Mit dem Tutorial hab ich schon angefangen !! Das wird ein "FÜR DIE DIE NICHT WISSEN WAS MODDELN IST" bis hin zum "(Profi)-Modler" Tut. |
|
Profil || Suche |
|
033 12.08.2001, 16:58 Da Maakus |
Einen Kopf kan man auf verschiedene Arten machen, vertexen oder das Spheremodelling sind zum Beispiel zwei Methoden. Übe mit den beiden Methoden, bis du ein gutes Ergebnis erzielt, denn gerade bei Köpfen kann man keine genaue Anleitung erstellen. Wenn man einen Kopf als Beispiel erstellt, machen es 99% aller Leute genau so nach und benutzen die gleiche Vertexanordnung, was ja nun nicht Sinn der Sache ist. Man kann es nur lernen, indem man es übt, da führt absolut nichts drumherum. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
034 12.08.2001, 19:19 [MDMA]Succer |
ja nee schon klar ! wie gesagt ich brauche nur ein gedanken anstoss den habe ich ja jetzt von dir gekriegt !! so das ich in die richtung gehe und den rest der ist halt nun ma übung das habe ich am eigenen leibe erfahren heh :-) ich habe ungefähr vor 4-5 Wochen mit milk angefangen und mein wissen und können stelle ich schon hoch an!! ich will nicht grosstun aber gerade bei graphiken muss man sich selber bewerten !!! Bitte auch beantworten!!: |
|
Profil || Suche |
|
035 12.08.2001, 20:03 Da Maakus |
Wähle die Vertices aus, die zusammengehören sollen, dann klickst du auf "Vertex - Snap Together" und hinterher - ganz wichtig! - "Vertex - Weld Together". Dadurch werden die kanten zusammengeschweisst, was wichtig ist, um Grafikfehlern vorzubeugen. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
036 12.08.2001, 22:39 [MDMA]Succer |
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa geiiiiiiiiiiiiiiiil es geht wirklich hammerhart jetzt weiss ich endlich wie ich den körper machen muss dankeeeeeee!!!!!!!! ***UND WIEDER BIN ICH DURCH EIN NEUES GÖßERES MODDLER TOR GELAUFEN*** nur durch so details kann sich alles verändern :-) |
|
Profil || Suche |
|
037 16.08.2001, 16:50 [MDMA]Succer |
Sooo da bin ich wieder !!! :-) ich will euch nur warnen !!! ihr könnt euch langsam auf meine erste Waffe gefasst machen. hehe |
|
Profil || Suche |
|
038 16.08.2001, 18:40 [MDMA]Succer |
Mein WERK IST VOLLBRACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
039 16.08.2001, 18:53 Da Maakus |
Interessant... Wo is der Abzug? =) --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
040 16.08.2001, 18:56 [MDMA]Succer |
kommt noch es ist momentan nur scheinfertig hehe ich will ja ma was zeigen !!! für meine erste waffe net schlecht oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
041 16.08.2001, 21:53 Da Maakus |
Diese Waffe besteht sicherlich aus vielen einzelteilen, die einfach zusammengeschoben sind, sprich, Polygone verschiedener Meshes überlagern sich. Man kann Models entweder so machen, dass sie aus einem Stück bestehen, so dass sie aus Rendern gut aussehen, oder man macht technisch schlechte Models, deren Einzelteile einfach auseinandergenommen werden können. Polygone sollten sich niemals überschneiden, dass kann zu hässlichen Graikfehlern führen, die Polygone scheinen dann zu flimmern. Ausserdem wird es beim Skinnen schwieriger und verbraucht mehr Platz auf der Textur. Also gewöhne es Dir am besten an, ein Model aus einem Stück zu bauen, es macht die Arbeit viel leichter. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
042 16.08.2001, 23:32 [MDMA]Succer |
du hast recht wobei ich sagen muss das nur der Lauf drangeschoben ist den rest habe ich zusammen gesnapt so wie du es gesagt hattest! und die Teile habe ich mit Vorlage entwickelt bzw. mit Vertex und Facen ! das krieg ich schon gut hin aber manchmal schleichen sich halt fehler ein! kennste wahrscheinlich selber heh (immer schön dem Uhrzeigersinn Facen) Aber trotzdem Danke für die Kritik denn Gut oder Schlecht hilft mir nicht weiter! Ma eine dumme frage nebenbei die nix zu bedeuten hat und rein am Wissen liegt: Man könnte auch models benutzen die einfach nur zusammengeschoben sind bzw. in HL einfügen? -- |
|
Profil || Suche |
|
043 17.08.2001, 02:12 Da Maakus |
Klar kann man das, das ist kein Problem, in der Hinsicht gibt es keine Kompilierfehler, nur können die Flächen schonmal flackern, wie gesagt. Ach ja, wegen dem Uhrzeigersinn, Du kannst Auch die Faces verbinden, wie Du lustig bist, sie hinterher anwählen und auf Face - Reverse Vertex Order klicken, dann werden sie nämlich umgedreht. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
044 17.08.2001, 10:02 Mindstormer |
Wie viele Triangles darf denn so ne Waffe etwa haben? Ich hab jetzt mal eine Pistole angefangen, aber ich muss halt mal wissen ob ich jetzt sparen soll oder ob ich noch mehr Vertexe nehmen kann. Mindstormer -- |
|
Profil || Suche |
|
045 17.08.2001, 13:59 [MDMA]Succer |
Ach ja nochma zu den Reverse Vertex Order : |
|
Profil || Suche |
|
046 17.08.2001, 19:59 [MDMA]Succer |
Wie kann ich ein model auf eine fläche dransnapen?? bzw. |
|
Profil || Suche |
|
047 18.08.2001, 02:32 Da Maakus |
Da würde ich die entsprechende Seite des Wrfels löschen, den Zylinder ranschieben und von Hand verbinden. Und Mindstormer, die Vertices sind eigentlich vollkommen egal, wichtig sind die Faces, sprich Triangles oder Polygone. Für Half-Life liegt bei mir die oberste Grenze bei 850-900 Polygone, ohne Hände. Du kannst natürlich die Backfaces rauscullen, sprich sämtliche Polygone entfernen, die man ingame nicht sehen kann. Mach das aber erst ganz zum Schluss, da man sonst Probleme bekommen kann. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
048 18.08.2001, 13:08 [MDMA]Succer |
aber wie kann ich eine seite des Würfels rausnehmen ?? PS: Meine Waffe hab ich überarbeitet sie sieht momentan viel geiler aus und abzug hat se jetzt auch :-) |
|
Profil || Suche |
|
049 18.08.2001, 16:32 Da Maakus |
Setz einen Würfel, wähle die Faces aus, die du behalten willst, und drück Ctrl-H, um die Faces auszublenden. Dann wählst du die andere aus und löschst sie. Dann Ctrl-U um wieder alles anzuzeigen. Das ist übrigens ein wichtiger Ratschlag: Lern die Hotkeys auswendig! Select auf F1, Move auf F2 usw, das spart verdammt viel Zeit! --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |