Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
150
26.10.2002, 14:49
[RMen]OneStone

Naja, ich wohn zwar in Langenfeld, aber ja. Ausserdem ist meine Mutter das Wochenende über weg -> Sturmfrei... *g*

Damit es sinnvoll bleibt:
Für alle die Diablos irgendwann mit OpenGL auch mal erreichen wollen: http://nehe.gamedev.net/

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2002 um 14:50 von [RMen]OneStone bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
151
26.10.2002, 14:53
apfelkorn

3 kleine Worte:
Mach es besser!

Und jetzt zurück zum Thema bitte.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2002 um 14:54 von apfelkorn bearbeitet.
152
26.10.2002, 15:19
Hanky

also ich persöhnlich kann nur sagen das ich das optisch sehr kake finde.
damit will ich nicht gesagt haben, das ich es besser kann und/oder besser können will. Habe jedoch schon richtig besseres gesehn.
Zu beachten bei meiner aussage ist, das es de facto nur meine Meinung ist. ich will hier keinen streit anzetteln oder vertiefen.

und @ apfel: OneStone kann es sehr wohl besser würde ich sagen. das was ich bissher von ihm gesehn habe fand ich stark!

in einigen wochen werdet ihr es sehn :)

--

hankYs Page

153
26.10.2002, 17:08
BertoSmasher

jaja und mich phrasenschwein nennen...
die ganzen posts waren reichlich überflüssig
in diesem post geht es um Diablo's arbeit, die meiner Meinung nach sehr zu respektieren ist...
@bumpmapping: also ich finde es total ok, bloß du solltest noch ein wenig die texturschärfe optimieren...

--

Swordwarriors-Mod (*NEW* HP)

154
26.10.2002, 17:12
Exec

genau ... texturschärfe wäre super angebracht :)
aba so richtig scharfe texturen, die dann nich son komischen "film" drüber haben (mipmap film,oder was weis ich - nein, nich in der entfernung,da soll mipmap ok sein, ich meine wenn man in q3 oö scharfe texes macht (rutnerscalen), bekommen die son komischen film)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

155
26.10.2002, 19:00
Prefect

Faszinierend, daß jemand wie Black/OneStone es immer wieder schafft, sich solche blinden Fans zu schaffen. Vielleicht kann er es wirklich besser, aber dann soll er es bitteschön beweisen. Und vielleicht in Zukunft an seinem Auftritt feilen. Wenn du wirklich hochbegabt sein solltest, OneStone, dann leidet deine rechte Gehirnhälfte ziemlich darunter.

Ach ja, Diablo hatte ja von Anfang an ziemlich klar gemacht, daß er dot3-bumpmapping verwendet. Übrigens: NeHe hat weder ein vernünftiges (Dot3-)Bumpmapping-, noch ein Stencil-Shadowvolume-Tutorial.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

156
26.10.2002, 20:43
Snake_Shit

Ich finde Diablos Engine verdammt geil :D

@ Diablo_bth

Wie lange programmierst du schon?

--

157
26.10.2002, 22:02
[RMen]OneStone

O.K., hatte ich falsch in Erinnerung, es war
Emboss-Bump-Mapping (@ NeHe).
Stencil-Shadows @ NeHe

Ich kann euch in einiger Zeit gerne die Früchte meiner Arbeit zeigen, aber noch ist es nicht fertig.

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

158
11.11.2002, 18:53
snoopdog

diablo, ich hät mal ne Frage, hast du eigentlich nen vernünftigen Collisionscode bei dir in deiner Engine???Und wenn BoundingBox oder Pixelcollision, oder was anderes??? Ich glaub das kam ncoh gar net zu sprache, oder??Würd mich jedenfalls mal interessieren, weil das ja auch mit das schwerste ist....

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

159
11.11.2002, 19:29
Diablo_bth

naja ich hab box und line-trace.Funktionen. Die gehen bisher über den BSP-Tree - es wäre (bei einer map ohne Leak) auch über die Portale möglich.

--

160
11.11.2002, 19:36
snoopdog

ja und wie sieht das mit z.B. Modells aus, also NPCs ???Sagen wir mal, man stellt nen einfaches modell, ich glaub du hast .md3 oder?? naja also man fügt des model ins Level ein ohne jegliche KI, also es steht einfach nur da, könnte man momentan durchgehen, oder nicht?? Weil ich glaube, das ha´t nix mit dem BSP Tree zu tun, oder irre ich mich da??

PS: Sonst gute Leistung für wen der alleine ne Engine proggt.

--

@ www.evil-havoc.com
@ www.havoc-lanparty.com

161
12.11.2002, 11:45
the_viking

Diablo hat (?noch) keine Game-Logik. Deswegen kann man nur als Spectator durchs Level fliegen. KI wäre damit ja auch gegessen.

--

thx, cu, MfG the_viking

(( My =]=H=O=M=E=> Page! ))
Coder bei Brainshock-Interactive und bei Z-Software
My ICQ: #160959446

162
12.11.2002, 13:27
snoopdog

ja mit der KI das war mir ja eigentlich shcon recht klar, nur ich wollte halt wissen, ob er die Collisiondetection schon komplett fertig hat, weil des is dann wohl doch noch einiges schwieriger....

--

@ www.evil-havoc.com
@ www.havoc-lanparty.com

163
13.11.2002, 14:02
the_viking

Mit der Kamera funzts schon (Hast du dir die Demo gesaugt? 1. Post im Thread, diablos)

Hier ein Aufruf an Diablo: Das Brainshock-Team möchte, das du dich mal bei ihnen meldest. Sie sind echt Traurig, das du nichts mehr von dir Hören lässt und glauben, dass du als wichtigster Mann im Team dieses im Stich lässt. Wenn man sich für etwas entscheidest, muss man auch dabei bleiben.

--

thx, cu, MfG the_viking

164
13.11.2002, 19:36
Megge

nein, wenn er nicht mehr will, muss er nicht..

--

165
14.11.2002, 13:18
the_viking

Aber das ist echt sheisse von ihm, ein Team im Stich zu lassen... Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer wichtigster und bester mann euer Team verlässt??

--

thx, cu, MfG the_viking

166
14.11.2002, 13:56
Ornest

Zitat:
the_viking postete
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer wichtigster und bester mann euer Team verlässt??

Ich würd mir vorallem erstmal Gedanken machen, ob nicht vielleicht wir (also das Team) was falsch gemacht haben. Aber darum gehts ja im Moment garnicht und ich glaube auch nicht, dass das jetzt das Gesprächsthema sein muss.

--

167
14.11.2002, 14:29
dz|-freezer

Zitat:
the_viking postete
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer wichtigster und bester mann euer Team verlässt??

Ich würde die Gründe für die Entscheidung suchen, und wenn ich sie gefunden habe versuchen zu verhindern das sowas noch einmal passiert, diablo wird seine Gründe haben das er zu uns übergelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian "freezer" Janze

--

168
14.11.2002, 14:53
Lazaruz

Diablo,
deine Engine ist geil!!!!
Mach weiter so,
dann wirste damit Erfolg haben und die Engine könnte sogar mit neueren mithalten. COOL. OBERAFFENGEIEIEIL!!!*ausflipp*
So hab mich erstmal abreagiert.
Aber es stimmt.
Und du hast DIESE Engine ganz AlLEINE gemacht??
WOA!
Meine Hochachtung *hutvordirzieh*

--

Die Erde ist eine Scheibe ...........
Wer rüberspringt wird belohnt.
Bitte, besucht meine Site!
http://www.frag-world.de.vu

169
14.11.2002, 15:06
the_viking

Die Engine sieht wie Q3 aus.

--

thx, cu, MfG the_viking

170
14.11.2002, 18:45
NewbZ

schon, aber ich glaube ihm das er sie selbst gemacht hat, aus dem grund
1. War er schon immer sehr begabt(sieh hl tuts)
2. Ist Q3 ganz anderst aufgebaut
3. usw.

@the_viking ich weis das du das nicht so geimeint hast, also bitte nicht falsch verstehen

--

171
15.11.2002, 13:49
the_viking

Für einen Mann ist das Super, was er geleistet hat! Aber im Gegensatz zu Aktuelleren Engines (UT2, D3) ist es halt auf Q3 Niveau! (BumpMapping konnte Q3 auch schon!)

Funzt bei Diablos Engine eigendlich das Lightmapping mit Halb-Transparenten Texturen ( Eine Gitter-Textur wirft einen Gitter-Schatten, Glas lässt das Licht nur Halb durch ) ? Sollte er mal einbauen... Dann kommts UT2 näher!

--

thx, cu, MfG the_viking

172
15.11.2002, 15:09
NewbZ

ach nein, er kann nicht mit doom3 mithalten ?
er braucht nur noch per pixel light...
und schon siehts auch so aus
und das bump an den wänden

--

173
15.11.2002, 15:12
apfelkorn

Übrigens funktioniert bei ihm Lightning mit HalbTransparenten Texturen schon in einer gewissen weise... Er hatte hier irgendwann mal ein Bild mit einer Textur von einer vergitterten Lichtquelle, wo eben Streifen rumgeschienen haben...

--

174
15.11.2002, 16:54
dz|-freezer

Zitat:
the_viking postete
Für einen Mann ist das Super, was er geleistet hat! Aber im Gegensatz zu Aktuelleren Engines (UT2, D3) ist es halt auf Q3 Niveau! (BumpMapping konnte Q3 auch schon!)
Funzt bei Diablos Engine eigendlich das Lightmapping mit Halb-Transparenten Texturen ( Eine Gitter-Textur wirft einen Gitter-Schatten, Glas lässt das Licht nur Halb durch ) ? Sollte er mal einbauen... Dann kommts UT2 näher!

So Viking also erstmal vorweg, Quake3 hatte kein Bump Mapping Support, desweiteren ist die Engine nicht auf Quake3 Niveau sondern vom Renderer her deutlich darüber, auch sein komplett dynamisches dbsp Verfahren kann man in keinster Weise mit Quake3 vergleichen, unteranderem wird jetzt Dot3 Bump Mapping, Stencil Volumes der Maps und der Modelle und Per Pixel Lightning unterstützt, was deiner Aussage das die engine auf Q3 Niveau arbeitet völlig entkräftet.
Ich hoffe du schreibst bei deiner Antwort nicht über Dinge von denen du anscheinend nicht die leiseste Ahnung hast!

Mit freundlicen Grüßen
Christian "freezer" Janze

--

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 16:56 von dz|-freezer bearbeitet.