.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
150 26.10.2002, 14:49 [RMen]OneStone |
Naja, ich wohn zwar in Langenfeld, aber ja. Ausserdem ist meine Mutter das Wochenende über weg -> Sturmfrei... *g* Damit es sinnvoll bleibt: georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ Dieser Beitrag wurde am 26.10.2002 um 14:50 von [RMen]OneStone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
151 26.10.2002, 14:53 apfelkorn |
3 kleine Worte: Und jetzt zurück zum Thema bitte. --Dieser Beitrag wurde am 26.10.2002 um 14:54 von apfelkorn bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
152 26.10.2002, 15:19 Hanky |
also ich persöhnlich kann nur sagen das ich das optisch sehr kake finde. und @ apfel: OneStone kann es sehr wohl besser würde ich sagen. das was ich bissher von ihm gesehn habe fand ich stark! in einigen wochen werdet ihr es sehn :) -- |
|
Profil || Suche |
|
153 26.10.2002, 17:08 BertoSmasher |
jaja und mich phrasenschwein nennen... Swordwarriors-Mod (*NEW* HP) |
|
Profil || Suche |
|
154 26.10.2002, 17:12 Exec |
genau ... texturschärfe wäre super angebracht :) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
155 26.10.2002, 19:00 Prefect |
Faszinierend, daß jemand wie Black/OneStone es immer wieder schafft, sich solche blinden Fans zu schaffen. Vielleicht kann er es wirklich besser, aber dann soll er es bitteschön beweisen. Und vielleicht in Zukunft an seinem Auftritt feilen. Wenn du wirklich hochbegabt sein solltest, OneStone, dann leidet deine rechte Gehirnhälfte ziemlich darunter. Ach ja, Diablo hatte ja von Anfang an ziemlich klar gemacht, daß er dot3-bumpmapping verwendet. Übrigens: NeHe hat weder ein vernünftiges (Dot3-)Bumpmapping-, noch ein Stencil-Shadowvolume-Tutorial. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
156 26.10.2002, 20:43 Snake_Shit |
Ich finde Diablos Engine verdammt geil :D @ Diablo_bth Wie lange programmierst du schon? -- |
|
Profil || Suche |
|
157 26.10.2002, 22:02 [RMen]OneStone |
O.K., hatte ich falsch in Erinnerung, es war Ich kann euch in einiger Zeit gerne die Früchte meiner Arbeit zeigen, aber noch ist es nicht fertig. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
158 11.11.2002, 18:53 snoopdog |
diablo, ich hät mal ne Frage, hast du eigentlich nen vernünftigen Collisionscode bei dir in deiner Engine???Und wenn BoundingBox oder Pixelcollision, oder was anderes??? Ich glaub das kam ncoh gar net zu sprache, oder??Würd mich jedenfalls mal interessieren, weil das ja auch mit das schwerste ist.... --Visit our 500er Gamer Lan |
|
Profil || Suche |
|
159 11.11.2002, 19:29 Diablo_bth |
naja ich hab box und line-trace.Funktionen. Die gehen bisher über den BSP-Tree - es wäre (bei einer map ohne Leak) auch über die Portale möglich. -- |
|
Profil || Suche |
|
160 11.11.2002, 19:36 snoopdog |
ja und wie sieht das mit z.B. Modells aus, also NPCs ???Sagen wir mal, man stellt nen einfaches modell, ich glaub du hast .md3 oder?? naja also man fügt des model ins Level ein ohne jegliche KI, also es steht einfach nur da, könnte man momentan durchgehen, oder nicht?? Weil ich glaube, das ha´t nix mit dem BSP Tree zu tun, oder irre ich mich da?? PS: Sonst gute Leistung für wen der alleine ne Engine proggt. --Visit our 500er Gamer Lan |
|
Profil || Suche |
|
161 12.11.2002, 11:45 the_viking |
Diablo hat (?noch) keine Game-Logik. Deswegen kann man nur als Spectator durchs Level fliegen. KI wäre damit ja auch gegessen. --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
162 12.11.2002, 13:27 snoopdog |
ja mit der KI das war mir ja eigentlich shcon recht klar, nur ich wollte halt wissen, ob er die Collisiondetection schon komplett fertig hat, weil des is dann wohl doch noch einiges schwieriger.... --Visit our 500er Gamer Lan |
|
Profil || Suche |
|
163 13.11.2002, 14:02 the_viking |
Mit der Kamera funzts schon (Hast du dir die Demo gesaugt? 1. Post im Thread, diablos) Hier ein Aufruf an Diablo: Das Brainshock-Team möchte, das du dich mal bei ihnen meldest. Sie sind echt Traurig, das du nichts mehr von dir Hören lässt und glauben, dass du als wichtigster Mann im Team dieses im Stich lässt. Wenn man sich für etwas entscheidest, muss man auch dabei bleiben. --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
164 13.11.2002, 19:36 Megge |
nein, wenn er nicht mehr will, muss er nicht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
165 14.11.2002, 13:18 the_viking |
Aber das ist echt sheisse von ihm, ein Team im Stich zu lassen... Wie würdet ihr euch fühlen, wenn euer wichtigster und bester mann euer Team verlässt?? --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
166 14.11.2002, 13:56 Ornest |
Ich würd mir vorallem erstmal Gedanken machen, ob nicht vielleicht wir (also das Team) was falsch gemacht haben. Aber darum gehts ja im Moment garnicht und ich glaube auch nicht, dass das jetzt das Gesprächsthema sein muss. -- |
|
Profil || Suche |
|
167 14.11.2002, 14:29 dz|-freezer |
Ich würde die Gründe für die Entscheidung suchen, und wenn ich sie gefunden habe versuchen zu verhindern das sowas noch einmal passiert, diablo wird seine Gründe haben das er zu uns übergelaufen ist. Mit freundlichen Grüßen |
|
Profil || Suche |
|
168 14.11.2002, 14:53 Lazaruz |
Diablo, Die Erde ist eine Scheibe ........... |
|
Profil || Suche |
|
169 14.11.2002, 15:06 the_viking |
Die Engine sieht wie Q3 aus. --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
170 14.11.2002, 18:45 NewbZ |
schon, aber ich glaube ihm das er sie selbst gemacht hat, aus dem grund @the_viking ich weis das du das nicht so geimeint hast, also bitte nicht falsch verstehen -- |
|
Profil || Suche |
|
171 15.11.2002, 13:49 the_viking |
Für einen Mann ist das Super, was er geleistet hat! Aber im Gegensatz zu Aktuelleren Engines (UT2, D3) ist es halt auf Q3 Niveau! (BumpMapping konnte Q3 auch schon!) Funzt bei Diablos Engine eigendlich das Lightmapping mit Halb-Transparenten Texturen ( Eine Gitter-Textur wirft einen Gitter-Schatten, Glas lässt das Licht nur Halb durch ) ? Sollte er mal einbauen... Dann kommts UT2 näher! --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
172 15.11.2002, 15:09 NewbZ |
ach nein, er kann nicht mit doom3 mithalten ? |
|
Profil || Suche |
|
173 15.11.2002, 15:12 apfelkorn |
Übrigens funktioniert bei ihm Lightning mit HalbTransparenten Texturen schon in einer gewissen weise... Er hatte hier irgendwann mal ein Bild mit einer Textur von einer vergitterten Lichtquelle, wo eben Streifen rumgeschienen haben... -- |
|
Profil || Suche |
|
174 15.11.2002, 16:54 dz|-freezer |
So Viking also erstmal vorweg, Quake3 hatte kein Bump Mapping Support, desweiteren ist die Engine nicht auf Quake3 Niveau sondern vom Renderer her deutlich darüber, auch sein komplett dynamisches dbsp Verfahren kann man in keinster Weise mit Quake3 vergleichen, unteranderem wird jetzt Dot3 Bump Mapping, Stencil Volumes der Maps und der Modelle und Per Pixel Lightning unterstützt, was deiner Aussage das die engine auf Q3 Niveau arbeitet völlig entkräftet. Mit freundlicen Grüßen Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 16:56 von dz|-freezer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|