.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 25.08.2001, 15:49 Smeagol |
geht doch alle q3 arena spielen ... cs rulz -- |
|
Profil || Suche |
|
026 25.08.2001, 18:58 Casper |
@ ZeekeGF: Klar,du hast recht,ich hab da n bißchen übertrieben. Ich hätte mich vielleicht n bißchen differenzierter ausdrücken sollen: Bei CS ist so ziemlich die Levelarchitektur für den spielspaß verantwortlich,wie ich das ja schon gesagt habe. Bei HL DM kommts da weniger auf die architektur an.Klar, so'n einfacher würfel macht ne halbe stunde spaß und das war's,anspruchsvoll sollte es schon sein.die waffenplazierung is schon wichtig,die is meiner meinung nach allerdings einfacher als die ganze levelarchitektur auf ausgeglichenheit abzustimmen. --Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn. |
|
Profil || Suche |
|
027 25.08.2001, 21:55 KhanRKerensky |
Ein Blocklevel is nich umbedingt das schlechteste.... kennt einer gymnasium? Das is auf einer LAN hier immer der Bringer, wenn man mit 3-5 halbtoten Leuten zoggt... "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
028 25.08.2001, 22:10 Mr[millhouse] |
Also ich hab mir hier grad alles durchgelesen, und mich bei dem einen oder anderen Thread schon geärgert, was gewisse Leute so schreiben. Eins steht fest: ich zocke NIE wieder CS im Internet! --Nachladen is ne Krankheit ;-) :D |
|
Profil || Suche |
|
029 25.08.2001, 22:29 Emperor |
Der Mann hat recht! --Tod den Lebenden! by Emperor |
|
Profil || Suche |
|
030 25.08.2001, 23:13 Megge |
nein cheater sind bei mir ne willkommene abwechslung, weil es ne richtige herausforderung ist, gegen scheinbar unverwundbare zu spielen und am ende doch gewinnen, weil ein cheat alleine doch ned gewinnt - man muss mit dem cheat auch umgehen können... Dieser Beitrag wurde am 25.08.2001 um 23:14 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 25.08.2001, 23:31 Coffeemaker |
eigenlob stinkt... |
|
Profil || Suche |
|
032 26.08.2001, 11:06 Megge |
eigenlob stinkt ? |
|
Profil || Suche |
|
033 26.08.2001, 12:50 TrapperToni |
Diese ewigen CS ist schlecht/gut Diskusionen gehen mir in letzter Zeit dermaßen auf den Sack... Man könnte sich genausogut darüber streiten, ob jetzt Heinecken oder Karlsberg besser ist - es ist größtenteils Geschmacksache ! Natürlich kann man die Community, die Codeeffizienz und Qualität der Maps usw der Mods vergleichen, aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er spielen will. Solche Threads sind imho nur zum Extremspam da... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
034 26.08.2001, 14:02 Coffeemaker |
heinecken ist besser!!!!!! und megge, lass tfc zoggen und ich mach dich nass ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
035 26.08.2001, 14:40 Term |
Also ich hab inzwischen auch eine CS-Map gemacht und muß sagen, daß es schon ziemlich schwer ist. Natürlich ist es einfach, eine Map zusammenzuschustern die unerfahrenen Spielern ein paar Stunden Spaß verschafft, aber das ist genau der Grund, warum CS immer mehr zum Deathmatch wird: die Leute bauen Maps die unbalanciert sind, es gibt entweder zuviele oder zuwenig Routen, die Map Objectives sind zu leicht oder zu schwer zu schaffen usw... Bei einer Defusion-Map z.B. kommt es denke ich auf verschiedene Punkte an: z.B. müssen die CT's die Bombspots schneller erreichen können als die T's, es sollte zu jedem Bombspot mind. 2 Routen geben, die Bombspots müssen nah genug zusammenliegen um nach dem Legen der Bombe abgecheckt werden zu können, die Choke Points müssen offen genug sein für Firefights usw... Zusätzlich sollte eine Map um erfolgreich zu sein natürlich noch ein Thema haben, daß durch gelunge Architektur, passende Texturen und stimmige Sounds umgesetzt wird. Daran mangelt es dann glaube ich den meisten Maps, die vielleicht sogar ein gutes Gameplay haben. Mag sein, daß man das alles ignorieren kann (und wahrscheinlich tun das 90% aller Custom Maps) und trotzdem Spaß hat, aber eben nicht lange. Warum ist Dust wohl so ein Klassiker? Eben, da stimmt einfach alles (wenn auch mehr aus Versehen wie Dave mir gesagt hat :)). --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
036 26.08.2001, 17:09 Megge |
ein sehr wichtiger punkt beim CS mapping wie auch sonst beim teamplay mapping ist: |
|
Profil || Suche |
|
037 26.08.2001, 17:20 Schulz-VR |
Jap, ihr habt alle recht. CS rockt eigentlich nur auf LANs, TFC rult eigentlich überall und immer und die HLDM ist sowieso eine gelunge erfrischung zwischen Q3A und AoE2 (was soll das jetzt hier?). Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden." |
|
Profil || Suche |
|
038 27.08.2001, 19:16 H_B2000 |
Ich mag CS nicht !!! Da kann man genau so gut HL Deathmatch spielen. (Da wird wenigstens nicht so oft gecheatet und gecampt !!!) Und Super Geiles Team Feeling a la TFC kommt auch nicht auf !!! FA find ich auch wesentlich besser als CS !!! Da kommt es auch mehr auf Team-Play an !!! Die meisten CS Maps bestehen aus unmengen von Prefabs !!! Wurden nur erstellt weil es ein Tut "World Craft für CS einrichten" gibt !!! Es sollte mal einer ein Tut "World Craft für FA einrichten" schreiben oder für TCF !!! Dann würden ein paar Newbys wahrscheinlich auch Prefabs verseuchte FA und TFC Maps machen. Ich kann es auf keinen Fall verstehen warum soviele diese simple langweilige Counter-Strike zoggen Fire-Arms find ich ey viel Geiler aber jedem das seine !!! Meine erste Map war für das normale Half-Life !!! Und ich habe nie und werde nie eine CS Map machen !!! Echt da kann man besser Tactical Force für Unreal-Tournament spielen als Counter-Strike *ätz* Ich hoffe mal das meine meinung akzeptiert wird !!! Aber CS suckt !!! --H_B Projektleiter des Future-Wars MODs Er : Was zur Hölle wollen Sie ???
|
|
Profil || Suche |
|
039 27.08.2001, 19:32 Smeagol |
deine meinung wird nicht akzeptiert. |
|
Profil || Suche |
|
040 27.08.2001, 20:04 Raptor-tf |
ihr idioten? cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
041 27.08.2001, 20:34 Casper |
Is schon toll wie dieser Thread verlaufen ist(im doppelten Sinne)!!satch hat am Anfang nur die einfache Feststellung gemacht,dass fast alle maps im map-präsentationsforum für cs sind..Und er hat versucht andere Leute dafür zu motivieren auch mal für andere mods zu mappen!Punkt!Aus!Mehr nicht!! Ich versteh's nicht,wie sich einige leute hier so angegriffen fühlen können!Das ganze hier ist quasi schon zu nem Glaubenskrieg ausgeartet! Warum müssen sich (fast)alle gleich immer so angepisst fühlen? Wir sind hier doch alle mehr oder weniger erwachsen und vernünftig, da kann man sich doch wohl in einem richtigen Ton unterhalten! Ich denke, je länger dieser Thread dauert umso niedriger wird das niveau und umso mehr beleidigungen werden die runde machen! Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden,is vermutlich besser so! Schönen Abend noch --Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn. |
|
Profil || Suche |
|
042 27.08.2001, 20:43 Lorkes |
Es wurde hier zwar ganz bestimmt schon mehrmals gesagt, aber da ich zu faul bin hier mehr als die ersten drei Posts zu lesen: Die "Profis" von ThW mappen sowieso nicht für CS, längst nicht mehr oder haben es nie getan. Es dürfte eher schwer werden einen zu finden der für CS mapt *g*. -- |
|
Profil || Suche |
|
043 27.08.2001, 21:49 Coffeemaker |
Oh man smeagol, ich gebe dir recht... |
|
Profil || Suche |
|
044 27.08.2001, 21:51 Olof |
Nochmal speziell @ Coffeemaker. Ich persönlich finde CS nun mal besser als TFC. Und CS war die erste Mod ihrer art, in allen belangen realistischer als TFC (nein, ich sage nicht realistisch, ich sage realistischer). Ist ja auch klar, im echten leben müssen soldaten nun mal keine flagge erobern. . . Generell würde ich mal sagen, dass die qualität einer MOD von den Mappern abhängt, und die meisten TFC maps haben umfangreichere Ziele als "spreng punkt a". Bei CS gibt es kaum umfangreiche maps, eine ausnahme bietet de_hoth. das ist ein gutes prinzip. (für alle, die sie nicht kennen: die Ts müssen erst in die Rebellenbasis eindringen, dort die Kraftfelder, die den Generator schützen, deaktivieren, und dann kann man den Generator selbst angreifen). Ein ähnliches Prinzip sollten viele Maps haben, das würde CS noch besser machen. --Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
045 27.08.2001, 22:52 Coffeemaker |
noch besser machen??? bitte das "noch" wegmachen ;) Die Maps bei cs find ich zwar optisch teilweise nicht schlecht, aber spielerisch buuuuh. Bei TFC sind es halt Profis, die wissen was sie und wie sie es machen. Sowohl spielerisch als auch grafisch weitaus besser. Und erinnere dich bitte mal an beta 1 von cs (falls du es hattest). Da blieben die waffen noch jede runde liegen, die models waren zum ablachen tja und so halt keine grossen neuen ideen, das kam erst mit der zeit. Achja das mit TAMM zeigt ja wohl mehr als deutlich das CS den Bach runter geht. -- |
|
Profil || Suche |
|
046 27.08.2001, 23:35 Megge |
wieso ? |
|
Profil || Suche |
|
047 28.08.2001, 12:15 Satch |
cs ist doch nur noch ein camper mod. ich mein wenn ich im internet zocke (was bei gott wirklich ganz selten vorkommt), dann verreckt man meistens wegen den obercheatern in den ersten 5 sekunden. ab dann ist dann nur noch campen angesagt. und das kann ziemlich nervig sein, wenn man sieht wie ein terror und ein counter sich in zwei ecken verschanzen. aus diesem grund spiel ich auch tfc. da ist immer action geboten. wenn man stirbt drückt man ne taste und ist wieder mitten im geschehen. wenn ich realismus will, dann geh ich auf die straße und richte ein massaker an (hehe). sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind |
|
Profil || Suche |
|
048 28.08.2001, 12:42 GhostRipper |
hmm... also ich mape fuer cs weil es mir spass macht und ich mape auch nciht dafuer das meine maps im internet im mapcycle aufgenommen wird sondern mal fuer netzwerkpatys oder so... und die awm gehört zu cs. Einigkeit macht stark, Adriano starb allein! |
|
Profil || Suche |
|
049 28.08.2001, 16:43 Schulz-VR |
@smeagol Das es wenige, unterschiedliche Maps gibt, liegt wahrscheinlich daran das niemand mehr für TFC mapt (ausser ich *g*). Es gibt unterschiedliche ( im Xen-style zum Beispiel), aber man muss eben danach suchen, was CSler nicht brauchen, wenn sie eine "neue" Map brauchen. Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden." |
|
Profil || Suche |
|