Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
25.08.2001, 15:49
Smeagol

geht doch alle q3 arena spielen ... cs rulz

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
25.08.2001, 18:58
Casper

@ ZeekeGF: Klar,du hast recht,ich hab da n bißchen übertrieben. Ich hätte mich vielleicht n bißchen differenzierter ausdrücken sollen: Bei CS ist so ziemlich die Levelarchitektur für den spielspaß verantwortlich,wie ich das ja schon gesagt habe. Bei HL DM kommts da weniger auf die architektur an.Klar, so'n einfacher würfel macht ne halbe stunde spaß und das war's,anspruchsvoll sollte es schon sein.die waffenplazierung is schon wichtig,die is meiner meinung nach allerdings einfacher als die ganze levelarchitektur auf ausgeglichenheit abzustimmen.

--

Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.
GENAU!!

027
25.08.2001, 21:55
KhanRKerensky

Ein Blocklevel is nich umbedingt das schlechteste.... kennt einer gymnasium? Das is auf einer LAN hier immer der Bringer, wenn man mit 3-5 halbtoten Leuten zoggt...
(vorallem wenn man nich weiß wie man an die Arbrust kommt...)
Gym hat nur einen Nachteil... recht hohe r_speeds...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

028
25.08.2001, 22:10
Mr[millhouse]

Also ich hab mir hier grad alles durchgelesen, und mich bei dem einen oder anderen Thread schon geärgert, was gewisse Leute so schreiben.
Ich jedenfalls mappe bisher NUR für cs. Ich muss den leuten recht geben, die sagen, dass dieser mod im internet leider unspielbar geworden ist (cheater...)
Früher war es wirklich ein heidenspass und es gab sogar mal sowas wie echten teamgeist...
Aber da das jetzt nicht mehr so ist, zocke ich Cs nur noch im LAN, da kann ich mit meinen Freunden noch so spielen, wie in den coolen Anfangszeiten von Cs.
Ausserdem mappe ich nur maps für unsere Privatlans, da kommt es nicht so sehr auf das Design der map an, im Vordergrund steht das gameplay. Und solange das stimmt, machen die maps auch nen heidenspass. Ich habe bestimmt auch nicht vor, solche maps zu veröffentlichen.

Eins steht fest: ich zocke NIE wieder CS im Internet!

--

Nachladen is ne Krankheit ;-) :D

029
25.08.2001, 22:29
Emperor

Der Mann hat recht!

--

Tod den Lebenden!

by Emperor

030
25.08.2001, 23:13
Megge

nein
Ich zocke jeden tag im internet und hab aufgrund meines skills einen heidenspass..
Ihr kennt das gefühl einfach nicht, wenn man mit einer stat von 30:1 durchs level rockt und alle zittern, wenn sie deinen namen und ihn ne sekunde später oben in der anderen ecke lesen können/müssen...

cheater sind bei mir ne willkommene abwechslung, weil es ne richtige herausforderung ist, gegen scheinbar unverwundbare zu spielen und am ende doch gewinnen, weil ein cheat alleine doch ned gewinnt - man muss mit dem cheat auch umgehen können...
[edit]denke ich ma -> hab noch nie in cs gecheatet und werde es auch Nie tun..

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2001 um 23:14 von Megge bearbeitet.
031
25.08.2001, 23:31
Coffeemaker

eigenlob stinkt...
BOAH MAN HIER RIECHTS VIELLEICHT ;)

--

032
26.08.2001, 11:06
Megge

eigenlob stinkt ?
rofl, zock doch ma gegen mich, dann lobst auch du mich... *g*

--

033
26.08.2001, 12:50
TrapperToni

Diese ewigen CS ist schlecht/gut Diskusionen gehen mir in letzter Zeit dermaßen auf den Sack... Man könnte sich genausogut darüber streiten, ob jetzt Heinecken oder Karlsberg besser ist - es ist größtenteils Geschmacksache ! Natürlich kann man die Community, die Codeeffizienz und Qualität der Maps usw der Mods vergleichen, aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er spielen will.

Solche Threads sind imho nur zum Extremspam da...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

034
26.08.2001, 14:02
Coffeemaker

heinecken ist besser!!!!!!
Ne, mal jetzt im ernst, ich steh eher auf hochprozentiges. Feigling mag ich inzwischen nicht mehr aber babalu ist geil. Wenn der warm ist, zieht der rein wie sau......

und megge, lass tfc zoggen und ich mach dich nass ;)

--

035
26.08.2001, 14:40
Term

Also ich hab inzwischen auch eine CS-Map gemacht und muß sagen, daß es schon ziemlich schwer ist. Natürlich ist es einfach, eine Map zusammenzuschustern die unerfahrenen Spielern ein paar Stunden Spaß verschafft, aber das ist genau der Grund, warum CS immer mehr zum Deathmatch wird: die Leute bauen Maps die unbalanciert sind, es gibt entweder zuviele oder zuwenig Routen, die Map Objectives sind zu leicht oder zu schwer zu schaffen usw...

Bei einer Defusion-Map z.B. kommt es denke ich auf verschiedene Punkte an: z.B. müssen die CT's die Bombspots schneller erreichen können als die T's, es sollte zu jedem Bombspot mind. 2 Routen geben, die Bombspots müssen nah genug zusammenliegen um nach dem Legen der Bombe abgecheckt werden zu können, die Choke Points müssen offen genug sein für Firefights usw...

Zusätzlich sollte eine Map um erfolgreich zu sein natürlich noch ein Thema haben, daß durch gelunge Architektur, passende Texturen und stimmige Sounds umgesetzt wird. Daran mangelt es dann glaube ich den meisten Maps, die vielleicht sogar ein gutes Gameplay haben.

Mag sein, daß man das alles ignorieren kann (und wahrscheinlich tun das 90% aller Custom Maps) und trotzdem Spaß hat, aber eben nicht lange. Warum ist Dust wohl so ein Klassiker? Eben, da stimmt einfach alles (wenn auch mehr aus Versehen wie Dave mir gesagt hat :)).

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

036
26.08.2001, 17:09
Megge

ein sehr wichtiger punkt beim CS mapping wie auch sonst beim teamplay mapping ist:
Jeder Raum muss von mindestens 2 Orten gleichzeitig begehbar sein !
ansonsten entsteht da drin die reinste camperei..

--

037
26.08.2001, 17:20
Schulz-VR

Jap, ihr habt alle recht. CS rockt eigentlich nur auf LANs, TFC rult eigentlich überall und immer und die HLDM ist sowieso eine gelunge erfrischung zwischen Q3A und AoE2 (was soll das jetzt hier?).
Das einzige was mich ankotzt, dass es mir vorkommt, als ob hier nur "auf HL-engine basiernde Shooter" gespielt werden. Wenn man abwechslungsreich spielt, sollte eigentlich keines dieser spiele langweilen.
Ich war letztens bei nen Kumpel und wir haben zu zweit mit bots TFC gespielt und dann kam noch ein Kumpel von ihn und fragte was das nun ist (im laufe des gespräches kam es dann raus, das er in nen Cs-Clan spielt!!!).
Meiner meinung nach ist TFC besser wenn es um viele spieler geht, also 16 mann ungefähr, CS mehr für ein 4 gg. 4.
Aus der sicht des mappers ist es wirklich schwieriger eine vernünftige TFC map zu basteln (nicht nur wegen den entities etc). Eine Cs map für eine kleine Lan zu machen ist keine kunst (für mich vielleicht*g*), da sowieso versucht wird ausgegliechen zu spielen (meine erfahrung)
Aber wenn man es schaft eine ordentliche TF map zu bauen, dann ist der Fame auch nicht weit weg.

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

038
27.08.2001, 19:16
H_B2000

Ich mag CS nicht !!! Da kann man genau so gut HL Deathmatch spielen. (Da wird wenigstens nicht so oft gecheatet und gecampt !!!) Und Super Geiles Team Feeling a la TFC kommt auch nicht auf !!! FA find ich auch wesentlich besser als CS !!! Da kommt es auch mehr auf Team-Play an !!!

Die meisten CS Maps bestehen aus unmengen von Prefabs !!! Wurden nur erstellt weil es ein Tut "World Craft für CS einrichten" gibt !!! Es sollte mal einer ein Tut "World Craft für FA einrichten" schreiben oder für TCF !!! Dann würden ein paar Newbys wahrscheinlich auch Prefabs verseuchte FA und TFC Maps machen.

Ich kann es auf keinen Fall verstehen warum soviele diese simple langweilige Counter-Strike zoggen Fire-Arms find ich ey viel Geiler aber jedem das seine !!!

Meine erste Map war für das normale Half-Life !!! Und ich habe nie und werde nie eine CS Map machen !!! Echt da kann man besser Tactical Force für Unreal-Tournament spielen als Counter-Strike *ätz*

Ich hoffe mal das meine meinung akzeptiert wird !!! Aber CS suckt !!!

--

H_B Projektleiter des Future-Wars MODs

Er : Was zur Hölle wollen Sie ???
Ich : Na was wohl du mieser alter Penner ich will eine verdammte Scheiß Antwort

FUTURE WARS

039
27.08.2001, 19:32
Smeagol

deine meinung wird nicht akzeptiert.
die ganzen leute hier die nur ihre mods hochloben und cs schlecht finden sollen die klappe halten.
ich spiele cs, in nem clan, ich mappe für cs.
ich spiele cs im internet, mit cheatern hatte ich erst 2mal ein prob, aber die wurden einfach RAUSGEVOTET ihr idioten.
ihr seid alle n00bs die keine ahnung von teamplay haben, deshalb gefällt euch cs net.
ICH akzeptiere andere mods und gebe zu, dass manche auch gut sind !
tfc gehört nicht dazu
die models sehen scheisse aus, die maps sind immer das gleiche, es gibt keine taktik, weil sofort gerespawned wird, wenn man ne feindliche basis angreift haben die gerespawnden angreifer nen viel längeren weg als die verteidiger und es wird nur noch fraggeil

--

040
27.08.2001, 20:04
Raptor-tf

ihr idioten?
newbies?
bist selber,trottel.
Du scheinst es ja besonders gut zu wissen.
Ich akzeptiere H_B2000's meinung.

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

041
27.08.2001, 20:34
Casper

Is schon toll wie dieser Thread verlaufen ist(im doppelten Sinne)!!satch hat am Anfang nur die einfache Feststellung gemacht,dass fast alle maps im map-präsentationsforum für cs sind..Und er hat versucht andere Leute dafür zu motivieren auch mal für andere mods zu mappen!Punkt!Aus!Mehr nicht!! Ich versteh's nicht,wie sich einige leute hier so angegriffen fühlen können!Das ganze hier ist quasi schon zu nem Glaubenskrieg ausgeartet! Warum müssen sich (fast)alle gleich immer so angepisst fühlen? Wir sind hier doch alle mehr oder weniger erwachsen und vernünftig, da kann man sich doch wohl in einem richtigen Ton unterhalten! Ich denke, je länger dieser Thread dauert umso niedriger wird das niveau und umso mehr beleidigungen werden die runde machen! Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden,is vermutlich besser so!

Schönen Abend noch

--

Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.
GENAU!!

042
27.08.2001, 20:43
Lorkes

Es wurde hier zwar ganz bestimmt schon mehrmals gesagt, aber da ich zu faul bin hier mehr als die ersten drei Posts zu lesen:

Die "Profis" von ThW mappen sowieso nicht für CS, längst nicht mehr oder haben es nie getan. Es dürfte eher schwer werden einen zu finden der für CS mapt *g*.

--

043
27.08.2001, 21:49
Coffeemaker

Oh man smeagol, ich gebe dir recht...
alle die gegen cs sind sind total verblödet und schwimmen nicht mit dem mainstream tja und neue ideen in form von neuen mods sind eh scheisse, genau wie alles andere was nicht mit counter anfängt und strike aufhört. Achja wir sind den anderen soweit voraus, schließlich mappen wir für ein spiel dass noch die beste zeit vor sich hat und noch überhaupt nicht ausgelutscht sind. Und cheater?? oder Cheat-Flamer??? gott sei dank gibt es sowas bei counter-strike net......jaja

--

044
27.08.2001, 21:51
Olof

Nochmal speziell @ Coffeemaker.

Ich persönlich finde CS nun mal besser als TFC. Und CS war die erste Mod ihrer art, in allen belangen realistischer als TFC (nein, ich sage nicht realistisch, ich sage realistischer). Ist ja auch klar, im echten leben müssen soldaten nun mal keine flagge erobern. . .
Diese Art von realismus hat CS so beliebt gemacht, würd ich sagen.

Generell würde ich mal sagen, dass die qualität einer MOD von den Mappern abhängt, und die meisten TFC maps haben umfangreichere Ziele als "spreng punkt a". Bei CS gibt es kaum umfangreiche maps, eine ausnahme bietet de_hoth. das ist ein gutes prinzip. (für alle, die sie nicht kennen: die Ts müssen erst in die Rebellenbasis eindringen, dort die Kraftfelder, die den Generator schützen, deaktivieren, und dann kann man den Generator selbst angreifen). Ein ähnliches Prinzip sollten viele Maps haben, das würde CS noch besser machen.

--

Wee - o - wee - o - weeee

045
27.08.2001, 22:52
Coffeemaker

noch besser machen??? bitte das "noch" wegmachen ;)
Man ich kenne cs seit ewigkeiten, zogge es immernoch gerne auf lans und mit kumpels, ist halt gehobeneres Deathmatch.
Aber im internet rocken spiele wie strike force, tactical ops, opera, wanted!, global warfare, hldm aber bitte kein cs mehr...cheater und flamer und ni00bz...nene das spiel ich lieber im lan.

Die Maps bei cs find ich zwar optisch teilweise nicht schlecht, aber spielerisch buuuuh. Bei TFC sind es halt Profis, die wissen was sie und wie sie es machen. Sowohl spielerisch als auch grafisch weitaus besser. Und erinnere dich bitte mal an beta 1 von cs (falls du es hattest). Da blieben die waffen noch jede runde liegen, die models waren zum ablachen tja und so halt keine grossen neuen ideen, das kam erst mit der zeit. Achja das mit TAMM zeigt ja wohl mehr als deutlich das CS den Bach runter geht.

--

046
27.08.2001, 23:35
Megge

wieso ?
tamm wechselt ja mehr oder weniger zu dem anderen team da, zum neuen..

--

047
28.08.2001, 12:15
Satch

cs ist doch nur noch ein camper mod. ich mein wenn ich im internet zocke (was bei gott wirklich ganz selten vorkommt), dann verreckt man meistens wegen den obercheatern in den ersten 5 sekunden. ab dann ist dann nur noch campen angesagt. und das kann ziemlich nervig sein, wenn man sieht wie ein terror und ein counter sich in zwei ecken verschanzen. aus diesem grund spiel ich auch tfc. da ist immer action geboten. wenn man stirbt drückt man ne taste und ist wieder mitten im geschehen. wenn ich realismus will, dann geh ich auf die straße und richte ein massaker an (hehe).
die idee von cs ist im grunde gar nicht schlecht. doch die ganzen cheater machen das spiel kaputt. aus diesem grund kann ich auch nicht verstehen wie man noch für so ein spiel überhaupt zeit opfern kann um eine map zu bauen. zeit ist kostbar. man sollte sie nicht vergeuden.

--

sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind

048
28.08.2001, 12:42
GhostRipper

hmm... also ich mape fuer cs weil es mir spass macht und ich mape auch nciht dafuer das meine maps im internet im mapcycle aufgenommen wird sondern mal fuer netzwerkpatys oder so... und die awm gehört zu cs.
sie hat auch nachteile... im nahkampf hat man keine chance mit der!
was ich aber dumm finde ist das gewinner mehr geld kriegen als verlierer...
auch wenn es logisch ist. aber unfair. was cs ausmacht ist dam man es immer wieder spielen da die gegner nicht immer das gleiche machen! ok irgendwann wird es doch langweilig! aber würden die mal neue map im mapcycle stecken und dafuer andere rausschmeissen wäre das noch besser! und neue wafen natürlich! naja, sonst hab ich nichts zu sagen cu!

--

Einigkeit macht stark, Adriano starb allein!

049
28.08.2001, 16:43
Schulz-VR

@smeagol
Ich hab nix gegen CS und bin auch kein purer TFC spieler, aber wenn du sagst das TFC einseitig ist und immer das gleiche ist, dann frag ich mich ob du es mal wirklich richtig gespielt hast, es gibt nämlich:
1. mehr spielmodi (CTF, Push, Capturepoint dingsbums, defensive/offensive, fun maps, hunted, sniperwar)
2. unterschiedliche Charaktere (9 stück + hunted)
3. mehr waffensysteme (sentrygun, viele untersch. Granaten etc.)

Das es wenige, unterschiedliche Maps gibt, liegt wahrscheinlich daran das niemand mehr für TFC mapt (ausser ich *g*). Es gibt unterschiedliche ( im Xen-style zum Beispiel), aber man muss eben danach suchen, was CSler nicht brauchen, wenn sie eine "neue" Map brauchen.
Trotz alledem respektiere ich deinen Geschmack, mir gefällt zum Beispiel das Gameplay von UT nicht, aber das ist ein anderes Thema ... blabla...

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen