Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.08.2001, 22:52
Satch

nabend,
wenn ich mir das map präsentationsforum so anschaue, dann sind da allerhand neue und zum teil auch wirklich gelungene maps zu betrachten. nur eins stört mich. fast alle mappen für cs (cheater strike). seit ich bei thewall.de bin, und ich bin schon verdammt lange hier, hab ich nur 2 (!) karten für andre mods gesehen. werden die maps woanders präsentiert oder was ?
und wenn ihr schon unbedingt für cs mappen müsst, dann lasst euch doch bitte was neues einfallen. also keine weiteren maps wie de_dust und so. und nehmt doch bitte andre (neue) texturen. die üblichen cs standarttexturen kotzen mich nämlich so langsam an.
gut. es kann schwer sein für andre mods, z.b. DoD, ne map zu erstellen. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier in der community einige sehr gute mapper haben, für die dies kein problem darstellen könnte.
so. das musste jetzt einfach mal raus. wenn sich jemand angegriffen fühlt, so tut es mir leid; auch ich kann mich irren.

satch

--

sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.08.2001, 22:53
Megge

vieleicht, weil vielen, sehr vielen cs gefällt ?
vieleicht, weil die cs community die weitaus grösste ist ?
vieleicht...

--

002
24.08.2001, 22:59
Satch

ja das versteh ich. aber irgendwo da draußen in den weiten der community muss es doch ein paar mapper, so wie mich, geben die nicht für cs mappen

--

sind wir wirklich oder denken wir nur dass wir sind

003
24.08.2001, 23:09
Megge

nein ! [:D]

--

004
24.08.2001, 23:24
Coffeemaker

weil um cs voll der trouble gemacht wird, in den ganzen spielezeitschriften (LameStar usw) wird das spiel hochgepuscht....ist eigentlich gut so, da ham wir wenigstens unsere ruhe bei tfc gw oder opera zoggen, sind halt insida tipps.

Nebenbei verstehen viele auch net, dass wenn sie net für cs mappen die wahrscheinlichkeit viel grösser ist, dass die map "bekannt" wird. Dazu muss man das allerdings auch wollen (wollen die meisten die für cs mappen). Ich für meinen teil mache maps weils mir spass macht und nicht für ruhm, ehre und sekt....

P.S.: Megge, jaja was macht man nicht alles um ne doofe zahl hinzukriegen ;)

--

005
24.08.2001, 23:30
AgentStinger

Die Diskussion hatten wir schonmal aber was solls..
Wenn jemand mit seiner Map Erfolg haben will, das heisst wenn er will dass die map im Internet öfters mal gezockt wird, dann ist er bei CS am falschen mod. Es gibt für CS mehr als genug gute Maps. CS braucht keine guten maps mehr. Im Gegensatz zu anderen Mods.
Mappt für Gunman oder Sudden Impact ;-)

--

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2001 um 23:31 von AgentStinger bearbeitet.
006
24.08.2001, 23:43
Megge

oder für cannibal island oder für battletech !

--

007
24.08.2001, 23:46
Emperor

Es mag wohl sein, das die meisten Maps hier für CS sind (meine Wenigkeit mappt ebenfalls dafür). Aber ich bin noch relativ neu dabei und muss sagen, das newbies es einfacher finden für CS zu mappen (vor allem wegen CS_* maps). FA Maps oder die für TFC sind meiner ansicht nach etwas more complicated *g*. Gut man mag sich darüber streiten, ob CS oder normal HL. Ich plane z.B. mich bald mal an eine FA Map ranzuwagen...

--

Tod den Lebenden!

by Emperor

008
25.08.2001, 01:47
-=|DC|=- Shadow

also ich mappe auch für CS & ich liebe das spiel auch. es ist nu ma der beste HL-MOD! aba es stimmt schon, es gibt mittlerweile einfach so viele maps dafür, dass es immer schwieriger wird, eine map bekannt zu machn (dafür muss sie dann schon sehr gut sein).
ich jedenfalls hab meine cs map jetz erstma auf eis gelegt & bin auf DoD umgestiegen (mein 2t-liebster HL-MOD). & ich muss sagen für DoD kann man ganz gut mapszenarios finden. es gibt ja die guten alten 2ter WK filme. mich hat da auch einer sooo inspiriert, dass ich deshalb gewechselt hab. jedenfalls, satch, wenn meine DoD-map irgendwann ma fertig ist (ich hab kA wie lang das noch dauert), dann tu ich dir den gefallen & poste sie auch hier im forum!!! .)

Sprachs & the map is called dod_arnheim based on the film 'Die Brücke von Arnheim' *fg* *schleichwerb*!!!...

--

###| Member of -staR-GW/DW/nDE/xDE - v!s!t #staR.GW @ QuakeNet + www.staR-allianz.de.vu | Ich bin ein -staR-HC & das ist auch gut so! cYa... | also v!s!t www.soah.de.vu + #soah @ QuakeNet 4 m0r3 fUn!!! |###
[img]http://www.star-allianz.de/2ba-star-02.jpg[/img]

009
25.08.2001, 04:04
Da Maakus

CS ist nicht der beste HL-Mod. Er ist der meistegespielteste.
Das darf man nicht verwechseln.

CS mag zwar optisch gut sein und es gibt viele Server, aber das Gameplay ist vollkommen für den Arsch.

Das Gewinnerteam bekommt mehr Geld als das Verliererteam. Die Verslierer müssen sich dann mit ner MP5 abgeben, worauf das andere Team mit Colts oder AKs durch die Gegend rennt, alles andere aus ausgewogen. Die AWM ist auch ein Beispiel für versautes Gameplay.

Aber um das CS-Phänomen CS kann man am besten mit folgendem Satz beschreiben:

Tausende fliegen fressen Scheisse, wieso sollte sie sich irren?

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2001 um 04:04 von Da Maakus bearbeitet.
010
25.08.2001, 05:10
The_Overmind

Hehe
recht haste Maakus! :)
Die AWM einzuführen war der größte Fehler, der Gooseman unterlaufen is.
Der zweitgrößte war nach der Beta 5.2 die Mod zu verschandeln.
Ich glaub ma, die Mod is so heißt begehrt, weil in Zeitschriften wie LameStar usw. die Mod hochgelobt wird und jeder n00b eigentlich einsteigen kann.
Der muss nur wissen, daß er CT is und die anderen Terror's und dasser die zu killen hat. Quasi man braucht nur die Fähigkeit Farben zu unterscheiden, die Maus zu bewegen und das Keyboard zu bedienen. Dann kann man schon bei CS einsteigen. Was hab ich in den ersten Tagen von TFC nit immer gehört "Wo muss ich denn die Flagge hinbringen ???" und ähnlichen "Nachdenkkram" . Bei solchen Mods muss man schon denken können :)

PS: Wollt hier niemanden angreifen wegen meiner Meinung über CS. ;)

--

011
25.08.2001, 07:36
KhanRKerensky

Man sollte auch nicht vergessen, das CS-Mapping eigentlich nur aus Brushsetzten besteht... vieleicht mal ein paar Basics... Türen, Leitern, Fenster... wenns hochkommt auch mal eine Hintergrundmusik.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

012
25.08.2001, 10:44
Megge

genau !
dadurch, das cs mapping so simpel ist, und man dennoch geniale sachen draus machen kann, ist es so populär..
Natürlich kann man die wenigsten cs maps mit den von dod vergleichen, DoD maps sind viel krasser und realistischer

--

013
25.08.2001, 12:59
Coffeemaker

maakus hat vollkommen recht!!
Ich spiele gerne kleinere MODs weil da noch ideenreichtum und finesse hintersteckt.
Wenn man sich jetztmal TFC anschaut (zählt net zu den kleinen mods) und erstmal ansatzweise versteht wieviel arbeit dahinter steckt, dann weiss man dass cs eigentlich schund ist....

--

014
25.08.2001, 13:09
Casper

Zur einfachheit der CS maps: Ich finde dass es eigentlich verhältnismässig schwer ist eine wirklich gute cs map zu basteln. Denn bei den cs maps kommt es auf ausgeglichenheit an,denn man darf keiner gruppierung aufgrund der levelarchitektur einen vorteil geben.passiert das doch(die t's haben zum beispiel ne 1a sniperposition),kommt bei den ct's schnell frust auf und keiner hat mehr bock sich als ct andauernd abknallen zu lassen.

Für HL DM zu mappen is hingegen doch einfach. Da reicht schon n großer würfel,n paar waffen und schon is der abend gerettet. DM Maps kann man eigentlich in drei bereiche aufteilen: 1.die kampfarena wo sich alle treffen und niedermetzeln, 2.der weg zur arena hin und 3. ein paar bereiche zum ausruhen und ausrüsten. Schon habt ihr ne spitzen DM Map!

--

Ruhig angehn - erst mal schön...Lage peilen - und dann mal sehn.
Stress ist schlecht - jetzt mal in echt.
Die Welt wird sich trotzdem noch drehen.
GENAU!!

015
25.08.2001, 13:31
Olof

Ich denke mal, dass die meisten leute CS spielen weil es das beste 2 teams prinzip hat. Bevor CS rauskam gab es nun mal keine Mods wo Ts und CTs sich bekriegt haben. Die Idee find ich auch gut, und, steinigt mich doch, die umsetzung find ich auch ziemlich OK.

Ok, die waffen könnten noch etwas gebalanced werden (ich persönlich fänd es gut, wenn man mit ner AWM immer langsam laufen würde, nicht nur wenn man sie angewählt hat), so könnte man das zB machen, dass man die AWM erst abfeuern kann, wenn man 5 sek irgendwo gehockt hat und einigermaßen in die selbe Richtung geschaut hat.

Im Internet ist CS natürlich ziemlich scheiße, wegen den cheatern und anderen Lamern, denen Modtechnisch nur "leichte kost" bekommt, und das prinzip von CS ist ja nun wirklich nicht sehr kompliziert. Rein, und mit hossis raus, oder rein und sprengen ist wirklich nicht soo kompliziert. aber ich würd mal sagen, dass hier vor allem die mapper gefragt sind, man kann auch maps wie die UT-assault maps machen, wo man nicht nur zu einem punkt rennen muss um den zu sprengen, sondern auch noch andere sachen machen muss, um zu diesem punkt zu gelangen. Ich persönlich mag auch kombinationen aus CS und DE maps, dann kann sich nicht ein team die ganze zeit eincampen.

Aber zurück zum Internet. Dort wimmelt es von cheatern, aber das wäre auch bei DoD, AHL ud hasse nicht gesehen der fall, wenn diese mods den entsprechenden Bekanntheits/Beliebtheitsgrad hätten. Wenn es an mir läge, dann würden cheater mit einem permanenten WON-Ban belegt werden. Natürlich müsste da irgendwo drauf hingewiesen werden.
Spielen kann man CS am besten auf ner mittelgroßen LAN bis 30 mann. Sonst ist alles zu anonym und dann kann da wieder irgendwo ein cheater in einer ecke sitzen. Aber auf LANs ist CS echt das größte Game, gefolgt von Q3TA und TFC.

Deshalb mappe ich auch (meistens) für CS, denn meine maps werden gespielt, zumindest von meinen freunden.

So, und jetzt noch was zum Thema "pushen von mods durch zeitschriften". Ich denke, dass das ein Teufelskreis ist. als der Gamestar das erste mal über CS geschrieben hat, war es eine nicht so große MOD. Ich nehme mal an, den Redakteuren hat CS echt laune gebracht (zu der zeit auch noch im Internet) und deshalb haben sie beschlossen, ihren Lesern die idee dieser MOD nahezulegen. Mit der Zeit wurde CS immer populärer und die zeitschriften haben über cs geschrieben weil cs das meistgespielte spiel im sektor 3d shooter war. Zu der zeit nicht über cs zu schreiben wäre, wie als sportmagazin nicht über die fussball WM zu schreiben. Und Coffeemaker, woher kennst DU denn opera? Ich persönlich kenne es aus der PC games, bzw habe dort das erste mal von der mod gehört.

--

Wee - o - wee - o - weeee

016
25.08.2001, 13:54
Coffeemaker

Nene, vorher gabs kein Team Fortress ne?
CS hat davon geklaut und das in der 1. version noch sauschlecht

--

017
25.08.2001, 14:25
Emperor

Aber TFC ist scheiße Langweilig CS+FA rulen.

--

Tod den Lebenden!

by Emperor

018
25.08.2001, 14:39
Raptor-tf

TFC is scheiss langweilig?
bist du bescheuert?
Hast du das überhaupt schon mal gespielt?

--

cya Rap

Rettet die Welt:
Bomb Snut

019
25.08.2001, 14:44
Emperor

Ja! Habe ich und bin fast eingeschlafen. Das Gameplay ist schließlich wie bei fast jedem anderen Mod, z.B. Capture the Flag (UT, Blood, Quake, usw.). Object Maps oder wie die sich schimpfen, ist auch langweilig "Juhu Klau die Karte der anderen, schiebe sie in den Todesschlitz und vergas alle" (hatten wir sowas nicht schon bei HL-Doublecross mit der Atombombe!?! Ich glaube schon!).
Das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht über TFC. Wenns anderen Spaß macht, dann sollen sie es spielen. Habe damit kein Problem!

--

Tod den Lebenden!

by Emperor

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2001 um 14:47 von Emperor bearbeitet.
020
25.08.2001, 14:47
Teranite

Tfc is langweilig... stell dir mal vor Tfc würde das über dich sagen.
Bei Tfc braucht man wenigstens noch Taktik.
Stell dir mal vor die GSG9 würde sich mit ein paar Idioten ein Last-Man-Standing Match liefern. Bei Tfc hat jeder seine Aufgabe die er einhalten muss wenn das Team eine Chance haben will.

thx

--

Once there was a man called Dave but then he died.

021
25.08.2001, 14:50
blair

Weißt du, noch vor einem monat hätte ich dich für diese aussage zu tode geflamet emperor. heute mache ich sowas normalerweise nicht mehr.

Für dich aber noch mal die ausnahme:
Geh ruhig LS spielen, um jemanden der gerade mal rafft wo die Primary Fire Taste ist, ist es in der TFC community eh nicht zu schade. Darum mein Tip: Mach es wie alle LS spieler, stell dich in eine Ecke, schieße auf alles was sich bewegt (Team Members gibts ja nicht, LS Ist ja Deathmatch mit vorausgehendem Waffenkauf).
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen DAU freunden... have fun

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

022
25.08.2001, 14:51
Emperor

Oh man seit doch nicht alle gleich so angepisst, nur weil ich sage das mir TFC nicht gefällt. Ist das so schwer eine andere Meinung zu akzeptieren oder wolt ihr das noch lange Diskutieren.

Also nochmal für alle: Ich habe kein Problem damit wenn einer TFC spiel und es ihm/ihr Spaß macht

OK? Alles klar, dann ist ja gut ;)

--

Tod den Lebenden!

by Emperor

023
25.08.2001, 14:52
Zeeke

Zitat:
Casper postete
Für HL DM zu mappen is hingegen doch einfach. Da reicht schon n großer würfel,n paar waffen und schon is der abend gerettet. DM Maps kann man eigentlich in drei bereiche aufteilen: 1.die kampfarena wo sich alle treffen und niedermetzeln, 2.der weg zur arena hin und 3. ein paar bereiche zum ausruhen und ausrüsten. Schon habt ihr ne spitzen DM Map!

Finde ich stimmt ned.... ich bin seit 3 Jahren HL DM'ler.... und solche Maps sind nicht beliebt ;)

Was eine HL DM Map ausmacht, ist eine gute Waffenplazierung, das muss ausgeglichen sein, sie muss auch sehr gut für HL Team DM zu spielen sein (Clan Wars), Waffen wie Egon, Tripmines, Hornetgun sollten nicht in der Map vorhanden sein :), und... naja... ich habs nicht so mit dem beschreiben..., aber boot_camp ist ein sehr gutes Beispiel für eine Map, wie die meisten echten HL DM'ler sie haben wollen.... :)
Da gibt es zwar auch leider Tripmines und so... aber richtige HL DM'ler benutzen sowas eh nicht...

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2001 um 14:53 von ZeekeGF bearbeitet.
024
25.08.2001, 14:55
Coffeemaker

Hehe <<<----- das ist spontan das einzigste was mir dazu einfällt, wenn jemand tfc für primitiv abstempelt und danach erstmal ne runde cs spielen geht.....

--