.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
075 16.12.2003, 18:32 xenomeliteforce |
Also, hier die Fakten: Zur Idee dem den Story-Writern: Jedoch fällt auch die Story der einzelnen MODs bei der Bewertung mit ein. Coder können sich an dem Contest auch beteiligen. Modeler könnten eine Art Logo für den Contest modeln, das jeder Mapper irgendwo in seine Map einbauen muss (z.B. ne Statue vom Gewinner *zu Sir_Pepe schau* ;) ). Das Ganze sollte etwas mit der Half-Life1/2-Thematik zu tun haben. Bliebe noch die Frage ob man eine spezielle WAD benutzen sollte (standard-HL.wad oder komplett eigene Wad) und ob jeder mit dem groben Layout so einverstanden ist. [edit] xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 16.12.2003 um 18:36 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
076 16.12.2003, 18:52 Dr.Zenz |
Übertreibt mal net ... Wenne s sowas wie eine "Contest-Mod" geben soll, wäre es am sinnvollsten, jeder bekommt den auftrag einen Level zu erstellen. Wie man die Level storytechnsich verknüpft kann amn sich erst überlegen,. wenn die Levels fertig sind. Problematsich wird hier btw. auch werden, dass der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich ansteigen muss, d.h. die Monster in den Maps müssen austauschbar sein. Rätsel dürfen nciht von bestimmten Waffen abhängig sein (oder man dreichxelt die story dann ensprechend hin). als Wad uso komtm eigentlich nur HL-standart in Frage, weil sie die größte Wad ist, die vom Style her zueinanderpasst und viele Szenarien zulässt. Allerdings müsste die WAD wieder jemand resizen (viel Spass dabei). Monster usw. den HL-Standart. Alle Levels müssten irgendwie in BlackMesa oder einem vorher festgelegten Ort vorkommen können, sonst lässt sich der Spass net verknüpfen. Bewertet wird nach Originalität, Rätseln, Ausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades usw. In meinen Augen übrigens ein utopischer Contest, aber macht mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
077 16.12.2003, 19:14 tommydanger |
Würde Phoenix gern bei der Organisation helfen. Mehrere Mapper mappen zu einem vorgegebenen Thema, der der das Gameplaytechnisch und Grafisch am Besten rübergebracht hat, kommt in den Mod. Die Modeller müssen ne MP5 :P oder sonst ne Waffe modeln, die beste/schönste.... So gehts auch den Codern. Verflixt 3 Contests in einem ;) --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
078 16.12.2003, 19:25 Sprengmeister |
SP lvl Contest Standart hl.wad 1 Modell das jeder reinbasteln muss Bestimmte Thematik Bei dem mod denk ich das früher oder später wieder alles untergeht weil die Motivation oder der Zeitpegel sich dem 0 Stand zuneigt. --_______________________ Dieser Beitrag wurde am 16.12.2003 um 19:32 von Sprengmeister bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
079 16.12.2003, 20:42 xenomeliteforce |
also tommydanger und ich werden uns dann mal kontaktieren und ein bissel über das weitere Vorgehen des Contests unterhalten. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
080 16.12.2003, 21:38 Burgerbarti |
Also ich denke das nen reines SP reicht und nicht das man nen eigenen Mod mit Code macht! Ich meine wenn jeder nen kleines Ding macht (1-3 maps ) und das abgibt reicht und ist schon Zeitintensiv genug! Ich denke auch das eine Map reicht denn wir erinnern uns wie lange das letzte mal eine Map gedauert hat wie soll das bei 2-3 maps sein? O_o --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
081 16.12.2003, 22:03 MrMariusen |
Zeit war bis jetzt auch immer mein Grund, dass ich nicht mitmachen konnte. Entweder was Kleines (eine Map, da hab ich lange genug zu tüfteln) oder 2-3 mit mehr Zeit. -- |
|
Profil || Suche |
|
082 16.12.2003, 22:08 Burgerbarti |
Also ich wäre auch eher für eine Map da ein Projekt von 2-3 Maps denke ich zuviel wäre um das nebenbei zumachen bzw. sich das bei einem sehr langen Zeitraum nich verfliegt weil immer mehr abspringen! Also ich wäre für eine Map aber die dann richtig! Ne kleine Sp map mit einem oder mehreren rätseln wäre bestimmt lustig! --MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
083 20.12.2003, 22:01 xenomeliteforce |
ok, also hier der aktuellste Stand: Wir suchen auch noch einen Modeler, der uns einen Schneemann erstellen kann. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) Dieser Beitrag wurde am 20.12.2003 um 22:01 von {IoL}Phoenix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
084 20.12.2003, 22:06 Tubgirl |
Nen Schneemann... das würd' zur Not sogar ich hinbekommen :D -- |
|
Profil || Suche |
|
085 20.12.2003, 22:25 chriss |
Hm, wozu nen extra Forum, wenn man mit dp reden würde, würde er sicher nen board hier spendieren.. -- |
|
Profil || Suche |
|
086 20.12.2003, 22:51 xenomeliteforce |
Letztes Mal gab's ja auch ne Contest-Page, da haben wir halt gedacht: Aber stimmt, hätten wir auch machen können. xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
087 21.12.2003, 04:49 epidemic |
hrm, ich mag kein Snowwar... Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
088 21.12.2003, 10:24 [RMen]OneStone |
Nur so nebenbei: + ein Briefing Menü: der Spieler kann mittels Tastendruck Informationen über seine Mission abrufen. Während des Missionsverlaufes kann dieses Menü mit Einträgen durch Entites erweitert werden. Der Konflikt, ob wir SoHL verwenden, oder nur die zwei oben erwähnten Features implementieren sollen, rührt daher, dass wir die Maps eigentlich im Oldschool Style lassen wollte und auch die Kreativität der Mapper fördern wollen, andererseits bietet SoHL einfach die Möglichkeit aufregendere Maps zu gestalten. Wir sind hier noch sehr offen für weitere Vorschläge! Sollte kein Interesse mehr am SP Contest bestehen, dann sagt bitte bescheid, damit wir uns nicht umsonst bemühen. georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
089 21.12.2003, 10:37 xenomeliteforce |
Ich würd da zwar schon mitmachen, jedoch finde ich es blöd wenn 2 Contests gleichzeitig laufen... xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
090 21.12.2003, 10:59 [RMen]OneStone |
Nen SnowWar Contest zählt noch nichtmal als Contest... ;D edit: Wer hat eigentlich gesagt, dass die gleichzeitig laufen? --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ Dieser Beitrag wurde am 21.12.2003 um 10:59 von [RMen]OneStone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
091 21.12.2003, 11:14 K-Putt |
Coding Contest oder so wär echt mal nett, würde auch sicher bei mehr Spielern ankommen, da es in jeder mini-mod was neues zu sehn gibt, wird sicher von mehr Leuten heruntergeladen & angespielt als "bloß" ne map. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
092 21.12.2003, 11:23 [RMen]OneStone |
Naja, der feinste Code bringt ohne Map nix.. --georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
093 21.12.2003, 11:30 FallenAngel |
Ein Glück ich dachte ihr habt den SP Contest vergessen ;). Snow War passt natürlich zur Jahreszeit, aber ich denke für die Spieler ist ein SP Contest interessanter, was man als zusätzliche Features implentiert halte ich nicht für derartig wichtig viele HL SP Mods kommen auch ohne overview etc. aus. SoHL würde wahrscheinlich vollkommen als Grundlage ausreichen, aber plant mal weiter. Ihr solltet vielleicht die kommenden Feiertage als Contest Zeit nutzen. Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
094 21.12.2003, 12:48 MrMariusen |
Ein langes Wochenende ist für mich vielleicht zu kurz... mal gucken, vielleicht kann ich was freischaufeln. |
|
Profil || Suche |
|
095 21.12.2003, 12:57 Aeon |
Ich will picture mapping. Thema Herr der Ringe :O Sp hat doch keine Sau zeit für :O ------------------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
096 21.12.2003, 20:46 ReFlex |
Ich schal nochmals vor: DMC, TFC oder op4ctf -- |
|
Profil || Suche |
|
097 21.12.2003, 20:52 Infi |
hldm ._. .... tfc von mir aus auch :P -- |
|
Profil || Suche |
|
098 22.12.2003, 10:39 ReFlex |
Für TFC hätte ich eine geile Idee... -- |
|
Profil || Suche |
|
099 22.12.2003, 10:58 epidemic |
Ich möchte aber unbedingt beim SP Contest nicht auf vorbestimmte Texturen angewiesen sein. [edit] Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 22.12.2003 um 11:00 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|